Profilbild von Juna

Juna

Juna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Juna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Ergreifende Liebesgeschichte

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser- Laini Otis

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser- Laini Otis

Klappentext:

Regel Nummer eins? Verliebe dich niemals in deinen Ferienflirt! Doch Beaus Herz schert sich nicht um Regeln und so erliegt sie dem Zauber des geheimnisvollen Cash mit den vielen Tattoos, der sie nach einer gemeinsamen Nacht sitzen lässt.

Bei einem unverhofften Wiedersehen erfährt Beau, dass Cash nicht der ist, der er vorgab zu sein, und als wäre das nicht Schock genug, schlittert sie in eine berufliche Beziehung mit dem sexy Rockstar. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre gesamte Zukunft für einen Kerl aufs Spiel setzen will, dessen Probleme ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigen ...

Ich habe schon vorher ein Buch von Laini Otis gelesen und war sehr begeistert. Darum musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Das Cover gefällt mir gut. Es passt, genauso wie der Titel, zur Handlung des Romans. Der Schreibstil ist flüssig, locker und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen nachdem ich begonnen hatte. Die Geschichte wird aus Beaus Perspektive erzählt. Dadurch konnte man sich sofort in Sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Manchmal hätte ich aber gerne gewusst was in Cash vorgeht.

Beau ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist sehr tollpatschig, was oft zu lustigen Situationen führt. Dazu ist sie Zielstrebig und hat auch einen starken Charakter. Beau lässt sich nicht unterkriegen und ist dabei, ihre Vergangenheit, gut zu verarbeiten.
Cash merkt man sofort an das ihn etwas belastet. Er weiß nicht wie er mit seiner Vergangenheit fertig werden soll und flüchtet sich in Alkohol, Drogen und Affären. Jedoch war er mir auf Anhieb sympathisch. Weiterhin gibt es auch viele sehr sympathische und liebenswerte Nebencharakter.

Die Handlung hat mich gefesselt. Es beginnt leicht und mit viel Witz. Später kommen ernste Themen wie Mobbing und Gewalt hinzu. Die Autorin hat diese Situationen mit viel Gefühl und sehr authentisch sowie realistisch Geschildert. Ich habe das ganze Buch über mit Beau und Cash mitgefiebert. Wie sie sich kennenlernen, zusammenfinden, sich trennen und ihre Probleme bewältigen. Das ganze auch noch in einer Aufregenden Tour durch Europa verpackt, war sehr unterhaltsam.

Fazit:
Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser von Laini Otis erzählt die wunderschöne, romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte von Beau und Cash. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Wunderschönes Kinderbuch

Stups der kleine Schwertwal

Klappentext:

Stups, der Schwertwahl, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abendteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee.

Eine farbig Illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.

Das Cover zeigt schon die traumhaft schön gestalteten Illustrationen von Stups und Rudi. Die restlichen Illustrationen sind auch sehr liebevoll gestaltet. Die farbenfrohen Illustrationen sind Einfach gehalten und wirken nicht überladen. Somit ist die Geschichte auch für kleinere Kinder gut zu erfassen.

Die Geschichte ist richtig schön. Die Freundschaft und der Zusammenhalt von Rudi und Stups, wird richtig schön erzählt. Hinzu kommt das man nebenbei und Spielerisch noch etwas über die Bewohner des Meeres, Freundschaft und Mut lernt.

Besonders gut hat uns gefallen das die Sprache sehr Kindergerecht ist und keine schweren Fremdwörter verwendet wurden. Die Schrift ist schön groß und die Sätze kurz. Somit können Erstleser dieses Buch auch ohne Probleme alleine lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Lecker

Brot backen mit Christina

Brot Backen mit Christina von Christina Bauer

Brot Backen mit Christina von Christina Bauer

Klappentext:

Freude und ein bisschen Stolz. Kann man spüren, wenn man den Backofen aufmacht und das duftende, selbst gemachte Brot herausnimmt. Brotbacken ist einfach, schön!

Christina Bauer hat 50 kross- köstliche Rezepte aufgeschrieben: für die schnellen Frühstücksbrötchen-Verehrer, die Sauerteigliebhaberinnen und Vollkornverfechter, für die, die ihrem Brot gern viel Zeit geben, und alle die am liebsten gar nicht neben würden.

50 Brotrezepte: für jeden Alltag und jeden Geschmack!

Da ich Zuhause gerne Brot selber backe, hat das neue Buch von Christina Bauer sofort mein Interesse geweckt. Darum habe ich mich sehr, über die Bereitstellung eines kostenlosen Rezensionsexemplars gefreut. Dies hat meine eigene Meinung in keinster Weise beeinträchtigt.

Das Buch beginnt mit einem »Back ABC«. In dem wird dem Leser alles wichtige zu den Getreidearten, Mehlsorten, Gewürzen und Backutensilien erläutert. Dazu findet man dort Schritt für Schritt Anleitungen zur Herstellung von Sauerteig sowie Hefeteig und andere nützliche Tipps zur Brotherstellung.

Die Zwischenüberschriften, der einzelnen Kapitel, erleichtert dem Leser, die suche nach dem »richtigen« Brot erheblich.

Da haben wir sehr viel Auswahl:

Brote ganz klassisch
Alles Vollkorn
Brote mit Sauerteig
Brote mit wenig Hefe und viel Zeit
Brote ohne Kneten
Brot einmal anders
Süße Brote

Die Rezepte, werden Schritt für Schritt, sehr einfach und auch für Anfänger verständlich erklärt. Bei einzelnen Rezepten stehen manchmal noch Tipps oder Wissenswertes und jedes Rezept wird von einem sehr appetitlich aussehendem Bild begleitet.

Ich habe jetzt schon mehrere Rezepte ausprobiert und war, mit den Resultaten, fast immer sehr zufrieden. Die einzige Ausnahme, bis jetzt, war das »100% Vollkornbrot«. Der Teig war mir zu weich und das Brot war nach dem Backen leider viel zu trocken.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Schade fand ich nur, dass in diesem Backbuch kein „Lesezeichen“ vorhanden war.

Fazit:

»Brot Backen mit Christina« von Christina Bauer ist ein sehr schönes Brot- Backbuch. Von “schnell gemacht“ bis „ich habe viel Zeit“ ist alles mit leckeren und verständlichen Rezepten vertreten.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Romantische und Spannende Geschichte

Honig aufs Herz

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Klappentext:

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gut aussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Von der Autorin Moni Kaspers habe ich vorher noch keinen Roman gelesen. Der Klappentext und das Cover haben mich jedoch sehr neugierig gemacht.

Das Cover gefiel mir auf anhieb sehr gut. Auf ihm sind, thematisch passend, ein Liebespaar, ein Taxi und New York abgebildet. Dennoch ist es schlicht und nicht überladen.

Der Schreibstiel ist flüssig und gut verständlich. Gut gelungen ist auch das die Geschichte aus der Sicht von Evy sowie auch aus der Sicht von Nicolaj erzählt wird. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen da der Spannungsbogen fast immer obergehalten wurde.

Evy war mir sehr sympathisch. Sie ist furchtbar Tollpatschig und dabei sehr liebenswert. Sie versucht immer das zu tun was für sie am besten erscheint, auch wenn andere ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Sie ist ein starker Charakter und glaubt immer an das gute im Menschen.

Nicolaj hingegen hat eine schlimme Vergangenheit zu verarbeiten. Er lebt zurückgezogen und kann keinen menschlichen Kontakt ertragen. Selbst von seiner Familie zieht er sich zurück. Durch die Begegnungen mit Evy taut er auf und wird einem auch richtig sympathisch.

Evy und Nicolaj wirken zuerst sehr gegensätzlich. Sie passen jedoch sehr gut zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Bei den beiden handelt es sich um zwei sehr gut herausgearbeitete und sehr authentische Charaktere. Man fühlt regelrecht mit ihnen.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend. Es geschehen viele, teilweise nicht vorhersehbare, Ereignisse. Ich habe oft mit Nicolaj gelitten jedoch mit Evy auch sehr viel gelacht.

Fazit:

Mit Honig aufs Herz ist Moni Kaspers ein spannender, liebevoller und mitreisender Roman gelungen. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Wunderschönes Kinderbuch

Lesen-Malen-Basteln: Buch “Stups der kleine Schwertwal” & Bastelset “Zettelbox” (1)

Klappentext:

Eine farbig Illustrierte Geschichte über den Zusammenhalt zweier Freunde.

Das Bastelset ist schön gestaltet und die Anleitung für einen Erwachsenen gut nachzuvollziehen. Problematisch ist das kleinere Kinder viel Hilfe beim Ausschneiden und zusammensetzen benötigen. Für Schulkinder könnte das Bastelset eher Geeignet sein.

Fazit:

Eine wunderschön Illustrierte und kindgerechte Geschichte über Freundschaft, Mut und Kreativität. Das Bastelset konnte unseren kleinen jedoch nicht überzeugen.