Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Sehr spannend

Hades

Hades sein Reich ist die Mülldeponie. Dort lässt er für Leute Leichen verschwinden. Jeder weiss das er kriminell ist, doch kann man ihm nichts nachweisen. Eines Tages bringt ihm einer 2 Kinder, etwas was Hades nicht gut heißt. Den Kinder sind unschuldige Geschöpfe. Er entdeckt dass die beiden noch leben und kümmert sich fortan um sie.
Er bemerkt schon bald, dass Eric und Eden sich anders benehmen was wohl die Folgen sind. Sie sind einfach keine Kinder mehr. Hades versucht alles damit die beiden auf dem rechten Weg bleiben.
Die Geschichte besitzt mehrere Erzählstränge. Die Vergangenheit aus Hades Sicht. Die Gegenwart aus der Sicht von Frank, der Edens Partner bei der Polizei ist sowie aus der Sicht des Mörders, dessen Fall Eden und Frank aufklären müssen.
Sehr spannende gestaltet die Story. Man erfährt viel über Eden und Eric und warum sie so sind wie sie sind, was vieles einfacher macht. Sonst hätte ich manche Handlungen der beiden nicht verstanden.
Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, das es sehr spannend aufgebaut ist.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Schöne Kinder Gruselgeschichte

Willkommen in Monsterville

Eine wirklich schöne Geschichte für Jungs und Mädchen, die gern abenteuerliche Gruselgeschichten mögen.

Ben zieht mit seiner Mutter in eine neue Stadt und ist gar nicht begeistert. Hinzu kommt das nicht alle Menschlich sind, doch seine Mutter glaubt ihm nicht außer Lucy das Nachbarsmädchen. Mit ihren Bruder Linus macht sich Ben bald auf die suche nach seinen Hund Fred, den in der Stadt scheinen alle Haustiere zu verschwinden.

Für Kinder finde ich genau spannend genug, selbst ich war gespannt wie sich brenzlige Situationen lösen, denn davon gibt es ein paar.
Die Charaktere sind gut beschrieben und werde noch durch tolle Zeichnungen ergänzt.
Die drei haben einige Rätsel zu lösen, zumal hier eine wahre Begebenheit mit eingeflossen ist. Die verschwundene Kolonie Roanoke gibt es wirklich.
Schön gemacht ist wie der Autor sich beim Schreiben immer wieder mit einbringt und den Leser direkt anspricht. Hier sind auch kleine schöne Botschaften für die Kinder dabei. Ich finde die Geschichte richtig gut gelungen für Kinder, aber auch für Erwachsene ist sie was. Ich für meinen Teil bin schon sehr neugierig was es mit den ganzen Tunneln auf sich hat, den Dreizehn und vielen mehr. Und kann man Ben mit seinen Freunden das Geheimnis um Roanoke lösen?

Macht neugierig auf die Trilogie

Ophelia Scale - Wie alles begann

Ein guter Einstieg für die Reihe. Zwar macht sie einen Sprung als Ophelia 14 Jahre ist, doch das hat mich jetzt nicht gestört.
Das jetzt hier keine Antworten auf gewisse Fragen gibt, ist mir klar dafür ...

Das jetzt hier keine Antworten auf gewisse Fragen gibt, ist mir klar dafür ist die Trilogie da, wo ich hoffe das es noch dazu kommt.
Die Geschichte spielt an sich ein paar Jahre nach der Abkehr. Ophelias Vater hat dadurch seinen Job verloren und nu wohnen sie in Brington in England. Man kommt einen kleinen Einblick wie Ophelia zum Widerstand kam und was sie für ein Mädchen war.
Der Schreibstil läßt hier schonen ahnen dass die Trilogie einen gut unterhalten wird. Mich konnte das Prequel schon begeistern, dass neugierig macht. Wer natürlich schon Band 1 gelesen hat wird hier jetzt keine großen neuen Erkenntnisse finden.

Genau das was ich erwartet habe

Sinful Prince

Endlich die Spin Off Reihe zu Sinful Empire.
Ich habe mich sehr drauf gefreut endlich zu lesen was mit Temperance Ransom passiert. Wenn sie kennen gelernt hat und was ihr widerfährt.
Die Geschichte hat ...

Endlich die Spin Off Reihe zu Sinful Empire.
Die Geschichte hat mich direkt gefangen genommen und mit dem Fremden verbindet Temperance direkt knisternde Erotik.
Temperance entdeckt eine Seite an ihr, die zwar verwirrt aber auch willkommen heißt und der Fremde weiß was ihr gefällt. Um den Fremden ranken sich während der Geschichte einige Mutmaßungen und man wird sehr auf verschiedene Fährten geführt.
Die Geschichte hat natürlich auch einen kleinen Spannungsbogen, denn Temperance muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Hier gibt es ein paar Überraschungen. Und Temperance macht Bekanntschaft einer quirligen Frauengruppe.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder schön leicht und flüssig und dadurch angenehm zu lesen.

• Gefühl/Erotik

Genau das was ich erwartet habe