Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Lesejury Star
offline

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aprikosa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

Zweiter spannender Band der Reihe

Ich bin die Angst
0

Dies ist die Fortsetzung von „Ich bin die Nacht“. Es wird an die Geschehnisse vom 1. Band angeknüpft und die Geschichte geht weiter.

Marcus Williams ist nun der Shepherd Organisation beigetreten. In dieser ...

Dies ist die Fortsetzung von „Ich bin die Nacht“. Es wird an die Geschehnisse vom 1. Band angeknüpft und die Geschichte geht weiter.

Marcus Williams ist nun der Shepherd Organisation beigetreten. In dieser werden Mörder gefasst und hingerichtet ungeachtet der Gesetzeslage. In diesem Band geht es primär um den Anarchisten. Dieser trinkt das Blut seiner Opfer und verbrennt sie danach. Er ist gestört und möchte auch erfahren wie man glücklich sein kann.

Francis Ackerman Junior kommt auch oft vor und man erfährt noch Einiges über ihn. Er fokussiert sich nun auf Opfer, die es verdient haben.

Marcus zweifelt viel an sich selbst und an der Shepherd Organisation. Er denkt er würde Francis Ackermann Junior ähneln und das Töten fällt ihm jedes Mal leichter. Er hat Angst später auch so zu werden und alle in seinem Leben mit in den Abgrund zu ziehen.

Francis Ackermann Junior sucht nach Hinweisen, um den Anarchisten ausfindig zu machen und bietet Marcus seine Hilfe an. Marcus verliert seine moralischen Werte. Dieser Aspekt macht Marcus im ganzen Buch zu schaffen.

Der zweite Band ist sehr spannend und dir Geschichte gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Tiefgründie Stoey

Midnight Blue
1

Indigo Bellamy benötigt dringend Geld und einen Job. Sie bewirbt sich für eine Stelle als Assistentin. Als sie die Zusage für den Job erhält, erfährt sie, dass sie die Babysitterin für Alex Winslow, den ...

Indigo Bellamy benötigt dringend Geld und einen Job. Sie bewirbt sich für eine Stelle als Assistentin. Als sie die Zusage für den Job erhält, erfährt sie, dass sie die Babysitterin für Alex Winslow, den berühmten Rockstar sein soll. Dieser ist drogensüchtig und hat einen Entzug hinter sich. Da seine Welttournee ansteht soll sie dafür sorgen, dass er nicht rückfällig wird.

Das Buch beginnt mit einem Zeitungsartikel über Alex Winslow. Das finde ich sehr schön, da man so viele Informationen erhält, bevor man den Charakter kennt. Außerdem verdeutlicht das die Situation in der Alex sich durch seine Berühmtheit befindet. Er steht ständig unter Beobachtung und jede Handlung wird gewertet und auseinandergenommen.
Alex selbst ist sehr zynisch. Seine vermeintlich große Liebe hat ihn verlassen und ist nun mit seinem Erzfeind zusammen.
Natürlich möchte er keine Aufpasserinnen und hat auch schon Indigo's Vorgängerinnen vergrault. Da Indigo, das Geld aber sehr nötig hat, lässt sie sich davon nicht abhalten. Mir gefällt wie sie ihm Kontra gibt und sich nicht einschüchtern lässt.

Lucas, der auch Teil der Band ist, beginnt sich offensichtlich für Indigo zu interessieren. Das möchte Alex aber nicht zulassen und beginnt sich aus dem Grund für Indigo zu interessieren.

Indigo und Alex nähern sich langsam an, aber seine ruppige Art bleibt bestehen.
Für mich hätte Alex ein bisschen weniger distanzierter sein können. Dann wäre das Buch für mich ei 5 Sterne Buch. Aber seine Art passt natürlich zu der Situation. Gewissermaßen ist er am Ende und Indie wird sein Licht im Dunkeln.

Midnight Blue macht süchtig und obwohl das Buch einige Seiten hat, war ich so schnell fertig. Bei dem Buch handelt es sich um eine tiefgründige Rockstar-Romance-Story.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Tolle Story mit einer magischen Welt

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
0

Mailin gerät irgendwie in eine andere Welt, Lyaskye. Dort ist sie ersteinmal etwas hilflos und wird von einem Baum angegriffen. Mutig stellt sie sich, jedoch scheint es nicht so als würde sie es schaffen. ...

Mailin gerät irgendwie in eine andere Welt, Lyaskye. Dort ist sie ersteinmal etwas hilflos und wird von einem Baum angegriffen. Mutig stellt sie sich, jedoch scheint es nicht so als würde sie es schaffen. Ein mysteriöser Fremder rettet sie und sie stellt ihm Fragen wo sie sind. Er erklärt ihr, dass sie sich in Lyaskye befindet. Er sagt ihr in Rubia gibt es Weltenspringer, die zwischen den Welten reisen können. Sie bittet ihn sie zu beglebegleiten. Er lehnt erst ab, stimmt aber letztendlich zu. Und so beginnt Mailins Reise nach Lyaskye.

Der Einstieg war schon so toll. Ich finde die Chemie zwischen den beiden Protagonisten so gut. Die Schlagabtausche gefallen mir sehr gut. Genau wie die trockenen Antworten von Liam.
Nach dem tollen Einstieg kam dann irgendwann eine Phase wo Mailin mehr oder weniger auf sich alleine gestellt war, die für mich etwas weniger Spannung besaß. Um so besser fand ich es dann als die beiden wieder aufeinander trafen. Ab da an hat mich die Geschichte auch wieder voll gepackt.

Mir gefällt die Welt Lyaskye sehr. Sie ist toll ausgearbeitet und sehr magisch. Ich kann mir alles sehr gut vorstellen. Die Idee ist auch etwas Besonderes und die Story an sich auch. Für mich hebt sich die Geschichte von anderen ab und der Plot ist sehr gelungen und nicht vorhersehbar.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nikolai's Geschichte

King of Scars
0

In diesem Buch geht es um Nikolai, den Zaren von Ravka. Um die Thronfolge zu sichern soll er eine Braut finden. Dieses Thema wird auch drängender, da sich an den Grenzen von Ravka Feinde versammeln und ...

In diesem Buch geht es um Nikolai, den Zaren von Ravka. Um die Thronfolge zu sichern soll er eine Braut finden. Dieses Thema wird auch drängender, da sich an den Grenzen von Ravka Feinde versammeln und ein Krieg deoht.
Aber Nikolai verwandelt sich von Zeit zu Zeit in ein Monster und es scheint schlimmer zu werden und ein Gegenmittel für den Fluch muss gefunden werden. So begibt er sich mit der Grisha Zoya auf die Reise.

Das Cover hat mir das Buch sofort sympathisch gemacht, der Buchschnitt ist schwarz und so schön.

In dem Buch gibt es viele Protagonisten, die ihre eigenen Kapitel haben. Die Geschichte rund um Zoya und Nikolai fand ich sehr gut und sehr spannend. Nina erhielt auch sehr viele Kapitel. Sie ist wohl aus der Krähen-Reihe bekannt, die ich nicht gelesen habe. Leider wurde sie mir nicht sympathisch und ihre Kapitel fand ich langatmig. In dem Buch kommt später Isaak vor, der auch eigene Kapitel besitzt. Ich habe mich gerade an die anderen Protagonisten gewöhnt, da kommt auch schon ein neuer dazu. Was mich aber so überrascht hat, dass dieser mich dann später doch überzeugen konnte.
Im Grunde sind am Anfang des Buches sehr viele Seiten Einführung in die Geschichte und die Charaktere, was auch notwendig ist. die Story nimmt Fahrt auf und Nikolai und Zoya haben mich überzeugt.
Deswegen muss ich dann auch Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

4. Band der Edingburgh-Reihe

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
0

Auf Hannas Geschichte habe ich mir sehr gefreut. Man kenn Hannah schon aus den anderen Büchern und hat schon viel über sie erfahren und sie lieb gewonnen. Das Buch spielt einige Jahre später und man erfährt ...

Auf Hannas Geschichte habe ich mir sehr gefreut. Man kenn Hannah schon aus den anderen Büchern und hat schon viel über sie erfahren und sie lieb gewonnen. Das Buch spielt einige Jahre später und man erfährt was aus Hannah und den anderen in der Zwischenzeit geworden ist.

Marco hat ein Geheimnis und einen Grunf für sein früheres Verhalten. Insgesamt ist die Story sehr schön. Irgendwie hat sie mich aber nicht 100-prozentig gepackt und ich fand es an manchen Stellen etwas langatmig und irgendwie hätte ich mir etwas anderes vorgestellt. Dennoch ist der Schreibstil wie immer super und man trifft wieder auf alle bekannten Charaktere und wie gesagt es ist eine schöne Story. Wer ein Fan der Edingburgh-Reihe ist, muss diesen Teil auch lesen.