Profilbild von Kat_Kunterbunt

Veröffentlicht am 13.02.2021

Enttäuschend....

So dunkel der Wald

ABGEBROCHEN

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Die Enttäuschung kam aber schon nach knapp 100 Seiten!

Sämtliche Spannung wurde genommen weil ...

ABGEBROCHEN

Die Enttäuschung kam aber schon nach knapp 100 Seiten!

Sämtliche Spannung wurde genommen weil der "Bösewicht" erledigt wurde...

Ab diesem Ereignis war die Luft im Buch raus! Für mich war einfach kein Anreiz mehr da noch weiter zu lesen! Da ich aber nicht vorzeitig abbrechen wollte, habe ich nach anderen Rezensionen geschaut und einige sprachen für sich....

Also habe ich es abgebrochen und auch bis heute nicht bereut 😄

Was aber am allermeisten kritisiert werden muss: Es gab KEINE Triggerwarnung 😳 Diese wäre aber absolut nötig gewesen!!! Es geht um Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlung 💔

Für zarzbesaitete Gemüter kann das echt nach hinten losgehen 😑

Dies war nun schon das 2. Buch der Autorin was mich nicht überzeugen konnte. Die Klappentext klingen jedes Mal sehr ansprechend, versprechen einige gute Dinge und im Buch kommt dann alles ganz anders 🙄 Bei beiden Büchern hatten die Versprechungen des Klappentextes etwas anderes erahnen lassen 😒

Schade!

Das war es wohl für mich und die Autorin 🙈🤣

Veröffentlicht am 21.04.2020

Enttäuschend...

Solange du schweigst

Layla verschwindet vor 12 Jahren an einer Raststätte. Finn macht sich bis heute Vorwürfe und quält sich selber mit den schlimmsten Bildern, was Layla zugestoßen sein könnte. Er hätte sie nicht alleine lassen dürfen....
Das jedenfalls erzählt er der Polizei.
Aber das ist nicht die ganze Wahrheit....

Es war für mich irgendwie ein schwieriger Start, ich kam nur schwer in die Geschichte rein. Warum? Das kann ich selber gar nicht sagen :-/
Auch was den Schreibstil betrifft konnte mich "Solange du schweigst" nicht uberzeugen. Es war oft holprig, die Sätze waren oftmals merkwürdig formuliert, sodass ich mehrmals zurück lesen musste. Vieles was gar nichts zur Sache tut wird ausschweifend beschrieben und dadurch kommt einfach enorm viel Langeweile beim lesen auf.
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Im. 1. Teil wird das meiste aus Finn's Sicht erzählt, wechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart. Die Abschnitte der Vergangenheit sind in Briefform geschrieben. Finn spricht Layla darin an.
In Teil 2 spricht dann auch Layla aus ihrer Sicht. Die Kapitel in Teil 2 wechseln zwischen Finn's und Layla's Sicht aus der Gegenwart.
Teil 3 erzählt Finn komplett allein aus der Gegenwart, bis auf das Ende, da meldet sich Layla wieder zu Wort.
Nach und nach baut sich Spannung auf und ich wollte es nicht mehr zur Seite legen. Es hat mich sehr gefesselt und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wer dahintersteckt.
Diese Spannung flacht aber auch sehr schnell wieder ab. Ja, man fragt sich in welche Richtung geht das? Was wird noch passieren? Aber für mich war es bis auf Seite 280 einfach nur harmlos und langatmig. Es ist einfach nichts dramatisches passiert, wie es sich für einen Psychothriller gehört! Man kann erahnen ich welche Richtung es geht und fragt sich dann die ganze Zeit "Wann kommt endlich die Wende mit dem Nervenkitzel?"
Ja auf die wartet man vergebens.....
Die 3 Hauptprotagonistin scheinen alle nicht ganz richtig im Kopf zu sein. Alle Beteiligten verhalten sich merkwürdig in diesem Buch und reagieren immer so unpassend :-/
Ich glaube niemand in so einer Situation, würde so reagieren wie Finn & Ellen.
Einfach alles was Finn und Ellen in der Situation machen ist total unglaubwürdig und unrealistisch. Die ganze Geschichte ist unglaubwürdig!
Ab einem gewissen Punkt konnte ich nichts mehr ernst nehmen was dort niedergeschrieben stand! Ich fand es sogar belustigend und das obwohl es ein "Psychothriller" sein soll
Also wo da der thrill sein soll frage ich mich immer noch. Psycho ist es Dank Layla Aber mehr auf die harmlose Weise! Selbst am Ende, nach der "Auflösung", war es harmlos Psychisch kranke Protagonisten machen ein Buch noch lange nicht zu einem Psychothriller :-|
Es ist einfach nur langweilig! Es passiert gefühlt nichts! Gar nichts, außer das ständige auftauchen der Püppchen und den ständigen Mails mit wagem Inhalt.
Und es ist stellenweise soooooo vorhersehbar.
Ich hatte ab dem Mittelteil des Buches so meine Vermutung, was denn nun dahinter steckt, und dies hat sich auch bewahrheitet.
Also, wer nun dahinter steckt, war sehr vorraussehbar und viel zu offensichtlich :-|
Das Buch neigt sich mit einem kleinen Showdown dem Ende. Man kann mal kurz mitfiebern und es gab am Ende nochmal einen kleinen Twist, mit dem ich nicht gerechnet habe, aber auch das war nichts spannendes.
Ein absoluter Reinfall!
Ich kann dieses Buch definitiv nicht weiterempfehlen und vergebe 1/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

A Stranger in the House

Karen wacht im Krankenhaus auf. Sie hatte üben Autounfall und kann sich an nichts erinnern. Man sagt ihr, sie sei mit überhöhter Geschwindigkeit in einer zwielichtigen Gegend gegen einen Laternenmast gefahren. Sie fragt sich selber "Was hatte ich dort zu suchen?"
Karen's Erinnerungen werden auch dadurch nicht geweckt. Als sie Polizei in der Nähe des Unfallorts eine Leiche findet gerät Karen ins Visier der Ermittler. Karen's Erinnerungen kommen nach und nach zurück und sie weiß mehr als sie zugibt. Aber trotzdem ist sie zu 100% sicher das sie keine Mörderin ist!

Kurz & knapp und ohne viele Worte, denn die sind nicht nötig
Ich fand das Buch sehr langweilig & total vorhersehbar! Es kam null Spannung auf und ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass das alles nichts neues ist!
Ein Thriller ist das für mich definitiv nicht! Spannungsroman passt da besser....
Schade! Ich kann die vielen positiven Meinungen so gar nicht nachvollziehen
Die Charaktere, ihre Handlungen und Denkweisen waren auch allesamt sehr merkwürdig und somit waren mir alle beteiligten total unsympathisch!
Am Ende kam dann etwas raus womit ich nicht gerechnet hätte aber das tat dann auch nichts mehr zur Sache
Ich vergebe 1/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.11.2019

Abgebrochen....

Idaho

Nach 100 Seiten ist schluss! Ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen und absolut nicht mit der Story warm geworden.

Mir fehlte der rote Faden, es gab viele langatmig Stellen und arg verwirrenden Zeitsprünge. Ich habe mich schon lange nicht mehr so durch die ersten 100 Seiten eines Buches quälen müssen. Die Beschreibung hat mich so neugierig auf die Geschichte gemacht, doch es hat mich einfach nur genervt und verwirrt.
Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, er ist zwar sehr detailreich was Beschreibungen zu Natur und Umgebung betrifft aber trotzdem irgendwie zu gestelzt. Dann kommen noch die ständigen verwirrenden Zeitsprünge dazu. Das alles in Kombination hat mich immer wieder aus dem Konzept gebracht. Also habe ich nach 100 Seiten beschlossen das Buch zur Seite zu legen! Ich weiß genau das ich dadurch nur in eine Leseflaute rutschen würde. Natürlich habe ich dabei immer ein schlechtes Gewissen und habe also nach anderen Rezension geschaut, ob es doch noch besser wird und es sich lohnt dran zu bleiben. Auch hier gehen die Meinungen sehr auseinander, aber es hat mich schon stutzig gemacht das es viele 1-3 Sterne Bewertungen gab. Nachdem ich mehrere Rezensionen gelesen habe und da überall erwähnt wurde, dass es keine Aufklärung gibt was den Mord betrifft und was mit verschwundenen Mädchen geschehen ist, habe ich beschlossen es wirklich abzubrechen. Wenn das nun gar nicht geklärt wird, warum weiterlesen? Der Klappentext versprach ein spannendes Familiendrama um einen Mord und ein verschwundenes Kind. Das hat mein Interesse schon sehr geweckt, aber die ersten 100 Seiten können mich nicht fesseln und die anderen Rezensionen sprechen für sich.
Schade.....

Veröffentlicht am 22.09.2019

Abgebrochen....

Der größte Spaß, den wir je hatten

!!! Abgebrochen !!!

!!! Abgebrochen !!!
Zu viele Protagonisten, verwirrender Schreibstil, verwirrende Handlung, verwirrende Zeitsprünge, verwirrende Kapitel mit verwirrenden Handlungen der vielen Protagonisten. Rundum einfach nur verwirrend
Ich fand es so anstregend und habe mich nur sehr schwer in die Geschichte reinfinden können.
Der Schreibstil gefiel mir leider gar nicht, ich musste mich beim Lesen so sehr konzentrieren, damit ich der Story folgen konnte. Und das auf über 700 Seiten
Nein, danke! Da quäle ich mich keinesfalls durch.
Noch dazu war es sehr langatmig und langweilig und auch für die vier Schwestern konnte ich keinerlei Sympathie entwickeln! Ich fand sie alle sehr nervig und anstrengend....
Ich denke die Geschichte hätte echt toll werden können, aber es wurde seeeeehr weit ausgeholt Z-O
Ich bin mit diesem Buch einfach nicht warm geworden So leid es mir tut und so schade ich es auch finde, aber es überforderte mich soooo sehr
Ich konnte und kann mich damit einfach nicht anfreunden obwohl die Story so interessant klingt
Vielleicht ist auch gerade einfach nicht die passende Zeit für das Buch. Ich lege es auf jeden Fall erstmal zur Seite.....
Ich vergebe 1/5 Sterne