Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Es war perfekt

Was perfekt war

Wieder einmal habe ich ein Colleen Hoover Buch gelesen und bin mit großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Dieses Mal wurde ich tatsächlich nicht enttäuscht. Sondern ich wurde regelrecht begeistert. ...

Colleen Hoover schafft es wie kein zweiter, den Leser bereits nach den ersten Sätzen an das Buch zu fesseln. Und so auch hier. Die Emotionen und die Tiefe kamen wieder so real rüber, dass man tatsächlich gedacht hat, es geht um nahe Verwandte von einem selbst. Diese Gefühl gibt es für mich bei keinem anderen Autor.

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, da das Buch in "Jetzt" Kapitel und in "Damals" Kapitel aufgeteilt ist. Am Anfang habe ich es noch nicht wirklich verstanden was passiert ist, das war für mich ein wenig verwirrend. Aber dies wurde im Laufe des Buches erklärt.
Jedes einzelne Kapitel hört spannend und emotional auf, sodass ich das Buch nur schwer aus den Händen legen konnte. Die "Jetzt" Kapitel haben mir sogar einen Ticken besser gefallen, da man hier die Emotionen und die Gefühle von Quinn und Graham nochmal stärker gespürt hat. Ich fand es wahnsinnig traurig wie die beiden sich auseinandergelebt haben, und wie sie umeinander herumschleichen, ohne miteinander wirklich zu sprechen was einen belastet. Diese Szenen wurden so real und herzzerreißend geschrieben, dass es auch mir in der Seele wehgetan hat.
Immer wieder passieren dann Dinge, die man als Leser niemals erwartet hätte. Und man denkt sich "warum passieren so viele schreckliche Sachen, genau den Menschen die es nicht verdient haben?!". Diese Wendungen kamen unerwartet und haben mich sprachlos gemacht. Aber genau diese Wendungen sind typisch für Colleen Hoover und machen ihre Bücher zu etwas einzigartigem.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer super. Pure Emotionen mit der richtigen Tiefe, sodass sie den Leser mitten ins Herz treffen.

Fazit: Ein Meisterwerk und schon jetzt eines meiner liebsten Colleen Hoover Bücher. Herzschmerz garantiert! Es war eine Reise voller Höhen und Tiefe, voller Liebe und Hass. Die komplette Achterbahnfahrt der Gefühle, rauf und runter. Einfach nur wow!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Wenn aus Schwärmerei Liebe wird

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Auch dieses tolle Buch, habe ich aus dem Adventskalender von Netgalley. Vielen lieben Dank dafür.

Bis dahin kannte ich das Autorenduo Piper Rayne noch nicht. Aber allein das Cover ist so unglaublich schön, sodass ich mir das Buch herunterladen musste.

"Flirting with fire" ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro erzählt. Das fand ich toll, denn so haben wir beide Seiten kennengelernt und auch die Freunde und Familien der beiden.
Ich muss sagen, dass mich das Buch stark an die Fernsehserie Chicago Fire erinnert, denn auch dieses Buch spielt in Chicago und handelt über die Feuerwehr. Es gab auch immer wieder Ähnlichkeiten. Doch das fand ich nicht schlimm, denn ich liebe Chicago Fire und so war es auch bei diesem Buch.

Der Rückblick in die Highschoolzeit ist gut geschrieben, auch wenn es sehr kitschig war. Alla Schwarm trifft auf Nerd. Ich lass es mal so stehen, denn dazu gibt es glaube ich nicht viel zu erzählen.
Doch die Story geht weiter und entwickelt sich in die positive Richtung. Den Verlauf der Geschichte konnte man bereits erahnen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich super. Leicht, angenehm und flüssig - ohne große Erklärungen. Das fand ich wirklich toll. So hat die Geschichte mitten im Geschehen angefangen ohne lange um den heißen Brei zu reden.

Was ich auch klasse fand, ist das die Brüder von Mauro vorgekommen sind, und somit konnte man die beiden schon ein klein wenig kennenlernen. Das versüßt uns Leser die Vorfreude um einiges. Piper Rayne haben es geschafft auch noch Hintergrundgeschichten anzuschneiden, die hoffentlich in den nächsten zwei Bänden weitergehen werden.

Fazit: Ein klasse Auftakt einer neuen Reihe. Wer auf Chicago Fire steht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Gigantisch

Nur noch ein einziges Mal

Wow... Und genau das ist das Wort welches das Buch am besten beschreibt. Denn ich weiß einfach nicht wie ich das anders beschreiben soll. Es war wieder einmal gigantisch, emotional und so berührend. Colleen Hoover schafft es wie kein anderer ihre Leser zu fesseln und auch ein kleines bisschen in den Wahnsinn zu treiben. Und so auch wieder hier in diesem Meisterwerk von Buch.

Meine Beste Freundin hat mich schon vorgewarnt, dass etwas kommen wird, mit dem ich null rechnen werde und genau das ist auch passiert. Ich finde jetzt noch immer keine Worte wie ich das Buch und die Geschichte beschreiben soll. Es steckt einfach so viel mehr dahinter als man zu Beginn glaubt. Denn erst nachdem man das Nachwort der Autorin liest, wird einem klar, dass in diesem Buch mehr als ein Hauch an Wahrheit steckt. Was zu Beginn wie eine ganz normale Liebesgeschichte beginnt, dreht sich im Laufe der Geschichte um mindestens 180 Grad. Diese überraschende Wendung hat die Spannung nur vorangetrieben. Danach versteht man auch warum sie sich für den Titel entschieden hat, denn auch hinter diesen Wörtern steckt so viel Bedeutung, die man davor nicht erahnen kann.

Lily und Ryle sind zwei tolle Charaktere die beide nicht die perfekte Vergangenheit haben. Doch sie versuchen mit ihrer Gegenwart und ihrer Zukunft das Beste zu machen. Was leider nicht immer zu 100% klappt. Was ich so unfassbar gut an der Geschichte fand, war das "Spiel", welches Lily und Ryle miteinander gespielt haben. "Nackte Wahrheiten". Auch das sollten wir in unserer Welt viel häufiger machen und nicht alles in uns hineinfressen. Denn dadurch kann man sich alles von der Seele sprechen, was einem an dem anderen stört, oder was uns belastet.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist flüssig und wunderbar zu lesen. Der Geschichte kann man ohne Probleme folgen und ist bereits nach wenigen Seiten mitten im Geschehen gefangen.

Fazit: Eines der besten Colleen Hoover Bücher, das ich gelesen habe. Es ist so emotional und tiefgründig, dass man nach dem Beenden sprachlos zurückbleibt. Es gibt immer wieder ein paar Überraschungen, die den Wow-Moment noch mehr bekräftigen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Einfach fantastisch

TAKEN PRINCESS

Ich habe bereits die ersten beiden Teile von Catching Beauty und die komplette Hunting Angel Reihe gelesen und ich habe beides geliebt und wurde immer wieder überrascht. Wenn man denkt es kann eigentlich nicht noch besser werden, haut Jane den nächsten Bestseller raus.

Taken Princess hat mir von ihren Büchern - welche ich bis jetzt gelesen habe - am meisten überzeugt. Ich frage mich immer wieder wie kann man nur so unglaublich gut schreiben und sich von Buch zu Buch weiter steigern? Janes Schreibkünste sind der absolute Wahnsinn und sie ist eine der beste Autorinnen im Genre Dark Romance.
Das Buch kann man sowohl mit als auch ohne Vorkenntnisse zu Catching Beauty und Hunting Angel lesen. In Taken Princess geht es um Wres/Nolan. Wir lernen ihn hier kennen und auch lieben! Auch wenn wir von ihm und von Saige sehr wenig erfahren ist man von den beiden so fasziniert das man nichts anderes mehr möchte.

Janes Schreibstil ist wie immer toll. Flüssig, spannend und daaark. Definitiv nichts für schwache Nerven. Bereits nach der ersten Seite hat sie mich wieder komplett in ihren Bann gezogen und das finde ich so toll an ihr. Sie schafft es wie fast kein anderer ihre Leser in ihren Bann zu ziehen und das direkt nach zwei Sätzen. Die Charaktere sind wieder sehr gut dargestellt und bleiben einem im Gedächtnis. Was ich auch toll fand, war dass Ly und C einen kleinen Gastauftritt bekommen haben.

Nachdem Wres in Catching Beauty und Hunting Angel eher im Hintergrund war und sich sehr ruhig verhalten hat, ist ihm hier die ganze Aufmerksamkeit gewidmet. Endlich lernen wir ihn kennen und auch ein kleiner Teil seiner Vergangenheit. Auf den ersten Blick ist er der harte Kerl mit Killerinstinkt. Aber je näher wir ihn kennenlernen, erfahren wir dass dies eigentlich nur eine Mauer ist die er versucht aufrechtzuerhalten. Im Grunde ist er ein Kerl mit einem großen Herz! Jane hat es geschafft auch hier wieder ein paar Überraschungen einzubauen, mit denen man als Leser nicht gerechnet hätte.

Saige ist eine erfolgreiche Frau die viele Clubs führt und dort zufällig Wres kennenlernt. Und dann müssen sie zusammen auf die Flucht gehen und müssen sich miteinander arrangieren. Das fällt beiden nicht so leicht wie man eventuell denkt. Doch auch das bekommen sie irgendwie hin, auch wenn sie es nicht wirklich zugeben wollen. Saige ist für mich noch immer ein verschlossenes Buch, da ich noch nicht wirklich hinter ihre Fassade schauen konnte und meiner Meinung nach kommt bestimmt noch die ein oder andere Überraschung von ihr ans Licht. Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

Fazit: Mein neues Lieblingsbuch von Jane. Wres und Saige sind unglaubliche Charaktere die mich bereits nach den ersten Kapiteln so gefesselt haben, dass ich sie am liebsten nicht mehr loslassen wollte. Das Buch kann man an Spannung nicht mehr überbieten und ich bin unglaublich neugierig auf Band 2. Denn dieses Ende ist wirklich sehr mies....

Veröffentlicht am 22.09.2019

Großartige Fortsetzung

HUNTING ANGEL 2

Nachdem ich bereits den ersten Teil testlesen durfte, durfte ich auch diesen Teil hier wieder vorab lesen. An dieser Stelle vielen Dank dafür liebe Jane.

Ich kenne leider noch nicht alle Bücher der Autorin, ...

Ich kenne leider noch nicht alle Bücher der Autorin, aber ich habe bereits die ersten beiden Teile der Catching Beauty Reihe gelesen, sowie den ersten Teil der Dark Prince Reihe, und all die Bücher konnten mich gleich in ihren Bann ziehen. Allein der Schreibstil von Jane ist so unfassbar genial, dass ich ihn nicht in Worte fassen kann. Sie versteht ihr Werk eindeutig und ist meiner Meinung nach eine der besten Autorinnen im Bereich Dark Romance. Sie weiß mit Worten umzugehen, und wie sie ihre Leser begeistern kann. Und wie sie diese auch an den Rand des Wahnsinns befördern kann.

Ich liebe die Charaktere die in diesem Buch vorkommen. Sowohl Eden wie auch Ly. Auch wenn mich die beiden ziemlich oft beim Lesen zur Weißglut brachten. Am liebsten hätte ich die beiden an einigen Stellen angeschrien, sie sollen sich mal zusammenreißen und aufeinander hören und sich nicht gegenseitig misstrauen.
Doch genau dieses Spielchen was die beiden miteinander spielen, ist so faszinierend zu lesen. Jane hat es hier geschafft, dass der Leser nicht weiß, was nun wahr ist und was nur gespielt ist. Im einen Moment denkt man, es geht nicht mehr schlimmer, aber Jane hat immer wieder eine Überraschung parat. Das Lesen habe ich richtig genossen. Und ich war echt fertig, als ich das Buch vor ein paar Stunden beendet habe. Dieses Ende?!!! Hilfe!!!! Ich brauche unbedingt mehr von Ly, mehr von Eden und mehr von Jane.

Fazit: Die beste Fortsetzung die man sich für eine Reihe wünscht. Ich liebe den knallharten und spannenden Schreibstil den Jane hat. Für mich eines der besten Bücher überhaupt, die ich bisher von ihr gelesen habe. Und für mich ein absolutes Jahreshighlight.