Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein gelungener Reihenauftakt

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Da ich die Trilogie "Die Tuchvilla" schon gelesen und geliebt habe, war es für mich ein Muss dieses Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Dieses Buch erzählt von Franziska Kettler, geborene ...

Dieses Buch erzählt von Franziska Kettler, geborene von Dranitz. Von ihrem Leben während dem Krieg und kurz nach dem Fall der Mauer. Das Buch wird aus der Sicht von, Franziska, von ihrer Enkelin Jenny und von den Tagebucheinträgen ihrer kleinen Schwester Elfriede erzählt. Außerdem gab es noch ein paar Kapitel die aus der Sicht von Mine erzählt wurde. Dem damiligen Hausmädchen in dem Gutshaus. Die drei bzw. vier Erzählweisen haben mir persönlich sehr gut gefallen, da man somit einen anderen Blickwinkel auf die Dinge bekommt. Die Tagebucheinträge fand ich sehr interessant und sehr berührend, da man so nicht sehr viel von Elfriede erfahren hatte. Die Einträge von ihr erzählten die Sachen, die während dem Zweiten Weltkrieg im Hause von Dranitz passiert sind.

In den 40er Jahren musste Franziska zusammen mit ihrer Mutter aus ihrer Heimat fliehen. Die kleine Schwester, Elfriede, mussten sie wegen einer Krankheit zurücklassen. Nach all den Jahren wusste sie nicht was damals mit ihrer Schwester passiert ist. Doch das klärt sich auf als Franziska wieder in Dranitz ist. Ihr damaliger Verlobter, Walter Iversen, war an einem Anschlag beteiligt weshalb er zu Tode verurteilt wurde. Franziska setzte sich für ihre große Liebe ein, doch leider hat es nichts gebracht und sie haben die Nachricht bekommen, dass das Todesurteil bereits ausgeführt wurde.
Als sie dann kurz nach dem Mauerfall wieder zurück zum Gutshaus kommt, häufen sich die Hinweise, dass ihre erste, und einzige, große Liebe noch am Leben sein soll. Stimmen diese Hinweise??

Als Franziska dann endlich wieder in ihre alte Heimat zurück kehrt, muss sie mit Erschrecken feststellen, dass es nicht mehr so ist wie in den Kriegszeiten. Die Kriegszeit und die Nachkriegszeit haben auf dem Gutshaus ihre Spuren hinterlassen. Nichtsdestotrotz will Franziska ihr altes Familienhaus wieder renovieren und wieder so aufbauen wie es damals war. Zusammen mit ihrer Enkelin und alten Bekannten geht sie durch Höhen und Tiefen.

Fazit: Eine schöne und spannende über eine verloren geglaubte Liebe und den Wiederaufbau des alten Zuhauses. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Gelungener Auftakt

Restlos verfallen

Danke Ela für das Rezensionsexemplar, es war mir eine große Freude den Auftakt der Norwegen-Serie zu lesen!

In letzter Zeit lerne ich viele neue Autoren und somit auch viele neue, tolle Bücher kennen. So war es auch hier. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich bin so begeistert davon!

Emely und Gabriel haben sich seit 16 Jahren nicht mehr gesehen und plötzlich begegnen sie sich zufällig bei der Bank. Emely kann ihren Augen kaum trauen. Dort steht er. Der der ihr Herz in Stücke zerrissen hat. Diese kurze Begegnung hat sie komplett aus der Bahn geworfen, sodass sie an nichts anderes mehr denken kann.
Und als sie dann auch noch ins Büro geht und Gabriel und seine Firma als Klienten bekommt, ist das Drama perfekt. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den Auftrag, aber ihr Chef bleibt hart in dieser Sache. Und so sieht Emely Gabriel von nun an täglich und immer mehr beginnt ihre harte Schale zu bröckeln, die sie sich in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Auch Gabriel hat in den letzten Jahren sein Leben gelebt und sich ein Unternehmen aufgebaut. Doch nie wusste er wie es Emely geht. Nie ging sie ihm aus dem Kopf. Durch diese neuen Umstände kann er sie nun fast täglich zu Gesicht bekommen und versucht seinen Fehler von damals wieder gut zu machen. Doch nutzt er wirklich seine zweite Chance oder verbockt er es wieder?

Der Schreibstil von Ela ist flüssig und nicht zu detailgetreu. Doch hat man als Leser das Gefühl mittendrin zu sein. Man spürt förmlich die Gefühle die den Protagonisten widerfahren. Während dem lesen hatte ich das Gefühl, dass Gabriel nicht mit offenen Karten spielt. Irgendwie habe ich das Gefühl das er irgendetwas verheimlicht und nicht die Wahrheit meint. Als dann etwas unerwartetes kam, musste ich erst einmal schlucken. Aber ich denke, dass auch diese Person lügt und nur möchte das Gabriel und Emely nicht wieder zusammen kommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Gabriel das ganze nur gespielt hat, nicht schon wieder!

Den Einblick in Emely "neues" Leben in Norwegen hat mir sehr gefallen. Auch mit Sergio und Linnea. Alle Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und ich bin schon mega gespannt wie die Reihe weitergeht.

Fazit: Eine Geschichte die einen fesselt und nicht mehr loslässt. Man fiebert mit und die Spannung ist manchmal kaum auszuhalten, so spürbar ist sie. Grandioser Auftakt der Norwegen-Serie. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Dunkel, düster, heiß und sexy

Dark Prince

Nachdem die Veröffentlichung von Catching Beauty so lange gedauert hat, hab ich mir gedacht ich versuche solange mal ein anderes Buch von der Autorin und dem Genre Dark Romance. Also war es sogleich nicht nur mein erstes Buch von J. S. Wonda sondern auch mein erstes in dem Genre Dark Romance, und ich habe es wirklich geliebt. Die Dunkelheit und auch gleichzeitig die Romantik die in diesen Büchern vorkommt hat mich sogleich von Anfang an fasziniert. Und wer steht bitte nicht auf Bad Boys und auf Royals?

Der erste Teil ist ein Beginn einer dunklen und geheimnisvollen Geschichte. Von düster über sexy bis Romantik ist wirklich alles geboten in der Geschichte und als Leser fliegt man über die Seiten. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man das Buch nur schwer aus seinen Händen legen.
Den ersten Teil habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen und wurde neugierig zurückgelassen! Jedoch muss ich bis Februar warten bis ich Teil 2 lesen kann, da mein Ausleih-Limit bereits erreicht ist :( Wie soll ich das bitte überstehen?!?

Alec und Davies sind so dunkel aber gleichzeitig auch faszinierende Charaktere die einen magisch anziehen. Auch wenn man nicht weiß auf was sie wirklich raus sind, fiebert man mit ihnen mit und möchte heraus finden, ob sie wirklich zu den guten gehören oder Florence nur etwas vorspielen. Sie fesseln einen trotz ihrer vielen Geheimnisse und ihrer Dunkelheit die man beim lesen richtig spüren kann. Aber genau diese Dunkelheit findet Florence - und auch ich - mega spannend und faszinierend. Es zieht einen magisch an, auch wenn man weiß das nichts gutes dabei raus kommen kann.
Auch Florence ist ein super Charakter mit einer starken Persönlichkeit, die ich über das ganze Buch hinweg bewundert habe. Ich bin neugierig wie es mit ihr und dem Dark Prince weitergeht. Genau so wie mit Davies.

Der Schreibstil von J. S. Wonda hat super zu der Atmosphäre gepasst. Wer hier auf Blümchensex und viel Romatik hofft, ist eindeutig fehl am Platz. Die Wortwahl von ihr hat immer perfekt zur Geschichte gepasst. Auch wenn viele vielleicht denken, dass es rassistisch wäre. Sie hat direkt am Anfang der Story darauf aufmerksam gemacht, dass sie einen "harten" Stil in der Geschichte verwendet. Die Gewaltszenen die im Buch vorgekommen werden, hat sie super dargestellt jedoch nicht zu hart und auch nicht zu "weich". Es hat alles gepasst. Nichts war zu über deutlich dargestellt oder aber auch zu wenig. Die perfekte Mischung wurde hier geschaffen.
Auch die Märchenandeutungen zu beginn eines Kapitels waren super und die Gestaltung hat echt gut gepasst.

Fazit: Ein dunkler Auftakt einer düsteren und sexy Dark Romance Reihe. Mit super Charakteren, die geheimnisvoll, heiß, sexy und düster sind. Fesselnd von Anfang bis Ende. Nicht die klassischen Royals aber trotzdem königlich!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Highlight von 2020

Die Patienten

Vielen Dank an die Bloggerjury und an beTHRILLED für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich kannte den Autor bisher noch nicht und war sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext verspricht schon einiges und ich habe mich auf eine spannende und düstere Geschichte gefreut. Dieses Buch konnte mich in ganzer Linie überzeugen.

Das erste Kapitel beginnt schon einmal genau so wie ich es bei Thrillern und Krimis liebe. Spannend, rasant und voller Action und Blut. Die Augen fliegen nur über die Zeilen und die Seite blättern dahin. Gigantischer Einstieg in eine richtig spannende Story.

Der Schreibstil ist super fesselnd und ich war die ganze Zeit richtig hibbelig und habe die Gefahr zwischen den Zeilen gespürt. Besonders als die Nachricht kam, das Caro alleine dort ermitteln und übernachten soll. Einfach nur gruselig, allein wenn ich daran denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Immer wieder dachte ich ich wüsste wer der Täter ist, aber der Autor versteht sein Handwerk und legt immer wieder falsche Fährten auf die man reinfällt obwohl man es nicht möchte. Diese Verwirrungen und Geheimnisse haben mir super viel Spaß gemacht und haben mir beim lesen, noch einen extra Kick verpasst.

Fazit: Ein richtig toller Krimi mit extrem viel Spannung und Action. Wer Sebastian Fitzek liebt wird auch Nikolas Stoltz mögen. Das Rätseln selbst kommt auch nicht zur kurz, was perfekt inszeniert wurde. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Gelungener Abschluss

HUNTING ANGEL 3

Auch den dritten und somit letzten Teil durfte ich bereits wieder vorablesen. Vielen lieben Dank dafür liebe Jane.

Und was soll ich zu diesem Buch hier sagen?! Man muss einfach die Hunting Angel Reihe lieben! Ly macht seinem Namen in diesem Teil wieder seinem Namen alle Ehre. Ich konnte ihn an manchen Stellen überhaupt nicht einschätzen und was er nun als nächstes machen würde. Liebt er Eden tatsächlich oder spielt er nur ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit ihr? Jane hat diesen verstrickten Handlungsbogen perfekt durch die komplette Reihe aufrecht erhalten, sodass man immer wieder an der Nase herum geführt wurde und man nicht wusste was jetzt eigentlich ab geht.

Eden hat auch hier wieder richtig zu kämpfen und muss sich durchschlagen. Sie wird Opfer eines Menschenhändlerrings und überquert dabei einige Ländergrenzen. Es war wieder einmal ein richtiges Abenteuer Eden und Ly auf ihrer Reise durch Europa zu begleiten. Es wurde spannend und auch gefährlich. Jedoch konnte ich sie auch hier nicht einschätzen, genau wie Ly, was sie eigentlich genau möchte. Und ich denke noch immer, dass sie noch ein paar Geheimnisse zu verbergen hat. Allerdings merkt man eindeutig wie sie Ly liebt und wie er sie vergöttert. Dies war ganz großes Kino.

Der Schreibstil von Jane ist wie immer grandios. Er ist fesselnd, spannend, dunkel, geheimnisvoll und noch so viel mehr. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich diesen Teil der Reihe am schwächsten fand. Für mich war der zweiten Band der Knaller schlechthin und er wird mein Favorit der ganzen Reihe bleiben. Die Spannung war dort kaum auszuhalten und man hat der Geschichte richtig entgegengefiebert. Hier war die Spannung leider nicht mehr so gigantisch wie im vorherigen Teil, man konnte sie aber auch spüren.

Fazit: Ein würdiges Ende einer gigantischen Reihe. Auch wenn dieser Teil ein bisschen schwächer war als die anderen beiden ist die Reihe absolut empfehlenswert und definitiv ein Highlight des Jahres. Nun freue ich mich umso mehr auf die Story mit Wres und auf ein Wiedersehen mit Ly und Eden und C und Amber.