Profilbild von die_weltenwandlerin

die_weltenwandlerin

aktives Lesejury-Mitglied

die_weltenwandlerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit die_weltenwandlerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Jede gelesene Seite war ein Erlebnis für sich!

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

... Zwei Seelen im ewigen Kreislauf der Zeit ...

Mimi ist ein kleiner Dämon, der viel zu gut für die Hölle und das raue Leben auf der Erde ist.
Sie hat Gewissensbisse, ist Vegetarierin ...

... Zwei Seelen im ewigen Kreislauf der Zeit ...

Sie hat Gewissensbisse, ist Vegetarierin und schafft es nicht, für ihren höllisch, heißen Boss die geforderten Seelen einzuheimsen.

Begleitet von ihrem Höllenhund, der zur Strafe für ihr Versagen in der Gestalt eines kleinen Dackels auf Erden wandelt, müssen sie sich schon bald der näher kommenden Apokalypse stellen.

Ihr Auftrag...

Jesus töten, bevor er die vier Reiter auf die Menschheit loslässt!

... einfacher gesagt, als getan.
Immerhin versucht man nicht jeden Tag den Sohn Gottes zu töten.

Mithilfe ihrer Hexenfreundin, einem Werwolf, der mit seinem Schicksal hadert, einem unsterblichen Jäger, einem eiskalten Engel und ihrem verdammt heißen aber frechen Höllenboss machen sie sich auf den Weg das Ende der Welt aufzuhalten.

Alles was sie dafür brauchen...

... Lucifer, doch der muss erst einmal gefunden werden!

Gleich ab der ersten Seite hat mich Devilish Beauty in seinen Bann gezogen.
Mit seinem Humor, dem lebhaften und bildlichen Schreibstil erheitert es den Leser Seite für Seite. Vor allem Baal hat es mir hier angetan. Auf der einen Seite knallharter Höllenprinz und Großmaul, auf der anderen Seite diese leicht verletzlich und liebevoll Art. Vor allem die Momente, in denen man mehr über Mimi und ihn erfahren hat, waren zum dahinschmelzen.

Ich liebe die Ausarbeitung der Charaktere. Da wären zum einen natürlich Mimi und Baal, die Hauptakteure. Guter Dämon mit Gewissen, gegen fiesen, arroganten Boss und trotzdem haben die beiden etwas, dass den Leser schneller Lesen lassen möchte.

Tessa, die Hexe im Bunde.
Stark, mächtig und süchtig nach Dämonenblut, behält sie wohl als stützender Kopf der Operation den Überblick und verliert nicht den Humor dabei.

Drake, knallharter Jäger, der sein Leben lang Monster gejagt hat, kämpft nun Seite an Seite, zusammengeschlossen in einer Allianz gegen Jesus und seine „Jünger“.
Da er bei einem Handel seine Seele eingetauscht hat, hat er nichts mehr zu verlieren und der Leser einiges zu lachen. Ich mag seine Sprüche und die Art und Weise, wie die Autorin ihn beschreibt und handeln lässt.

Darel, der Engel mit dem Herzen aus Eis und der Stimme eines Gewittergrollens.
Er ist und bleibt mir ein Mysterium. Allerdings eins, dass ich mit aller Macht im zweiten Band zu knacken versuche. Hier heißt es wohl – Spannung bewahren!

Und zu guter letzt, Luc.
Werwolf Widerwillen. Auch hier bekommt der Leser nur hin und wieder ein paar spärliche Stücke zugeworfen, doch ich glaube auch er wird noch eine tragende Rolle im weiteren Verlauf der Geschichte spielen...

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, der Autorin ist ihr Debüt wahnsinnig gut geglückt. Anfang bis Ende war super durchdacht, spannend, nicht vorhersehbar und das World – Building überragend.

Jede gelesene Seite habe ich voll und ganz genossen und meine Gefühle haben beim Lesen eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. Vor allem das Ende macht einen fertig.
Was haben Autoren auch immer mit ihren fiesen Cliffhangern... so gemein!

Fazit:

Justine Pust schafft es mich mit ihrem Debütroman vollauf zu begeistern.
Jede gelesene Seite war ein Erlebnis für sich selbst und man war gefangen in ihrer Welt.

Vor allem die wechselnden Sichtweisen fand ich sehr spannend und auch die Flashbacks waren für den Leser mehr als fesselnd.
Bis zur letzten Seite fiebert man mit und weiß nicht was passieren wird, da es absolut unvorhersehbar ist.

Ich freue mich schon darauf die Charaktere im zweiten Band wiederzusehen, denn nach diesem Ende vermisst man sie schon jetzt!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein Debütroman der dich von Anfang bis Ende fesselt!

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)

Als ich dieses Cover und den dazugehörigen Klappentext las, wusste ich sofort – das ist ein Buch für mich!

Die Autorin beginnt ihr Debüt mit einem Prolog, der so düster, so herzzerreißend und spannend ist, dass ich schon auf den ersten Seiten festgestellt habe, dass mich dieses Buch so schnell nicht mehr loslassen wird und so kam es dann auch.

Danielle und Derek sind solch grundverschiedene Charaktere, dass sie zusammen die perfekte Harmonie bilden, auch wenn sie das am Anfang nicht wahrhaben wollen.
Es ist lustig zu lesen, wie die beiden zum ersten Mal aufeinander treffen.
Wie kratzbürstig und unmöglich sich Derek verhält und wie leidenschaftlich Danielle an die Sache herangeht und Derek einfach nicht aufgeben möchte.

Vor allem Schreibstil und World – Building haben mich hierbei überzeugt und mich beim Lesen regelrecht an das Buch gefesselt. So locker, so humorvoll und das alles in einer Geschichte, die noch nicht viel verrät.

Da das Buch in einer früheren Zeit spielt, in der es noch keine neumodische Technologie gibt, ist es für den Leser ein unwahrscheinliches Lesevergnügen.
Ich habe mich beim Lesen richtig wohlgefühlt. Endlich ein Buch, in dem Handys, der Computer oder teure Marken keinen Stellenwert haben.

Ein einfaches Leben und doch scheinen die Menschen in der Geschichte glücklich zu sein.
Ein Reich, das noch von einem König regiert wird.
Unruhen im Land und ein Prinz auf der Flucht.

Beim Lesen habe ich mich in eine Zeit zurückversetzt gefühlt, die ich sonst nur aus Filmen und Fernsehen oder historischen Büchern kannte.
Es nun unter einem Dark Diamonds Sternchen mitzuerleben, ist aufregend und spannend.
Nicht zuletzt, da ich hin und wieder auch feuchte Augen bekommen habe, doch das ist eine andere Geschichte. ...

Fazit:

Ein wundervoller Debütroman und ein toller Auftakt zu einem spannenden Abenteuer.

Wer sich gerne auf eine Reise in fremde Länder und eine andere Zeit begeben möchte, ist hier definitiv richtig.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Man fühlt sich, als wäre man selbst auf einer Reise in ferne Länder ...

Gilde der Jäger – Engelsherz

Lijuan ist verschwunden…tot…verschollen…

Lijuan ist verschwunden…tot…verschollen…

Die Kaskade legt eine Pause ein und doch ist keine Pause für Elena und ihren Erzengel in Sicht, denn die Luminata – eine geheime Bruderschaft die unabhängig vom Kader in der Nähe von Marokko lebt, ruft alle Erzengel zusammen um über Lijuans Reich zu verhandeln.

Doch was als Abenteuerreise beginnt, endet in dunklen Geheimnissen und verändert Elenas Welt grundlegend.

***

Nalini Singh hat sich mit der Reihe ‚Gilde der Jäger‘ selbst übertroffen.

Jeder einzelne Band wurde bisher von mir in wenigen Tagen verschlungen, so ist es auch nicht ungewöhnlich, dass mich auch dieser Band zurück in die Welt der Engel und Vampire geholt hat, um mich zu faszinieren.

Nalinis Schreibstil ist außergewöhnlich!
Ich kann es nicht einmal richtig vergleichen.

Die gigantische Welt mit ihren verstrickten Situationen und den ineinander verstrickten Geheimnissen, kann man meines Erachtens noch am ehesten mit der erschaffenen Welt von J.K. Rownling (Harry Potter) vergleichen.
Ebenso genial und fesselnd aber doch anders.

Elena und Raphael haben sich einen festen Platz in meinem Herzen geschaffen.
Sie sind für mich das stärkste und niedlichste Liebespaar in der mir bekannten Literaturgeschichte und ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.

In jedem ihrer Bände, wird die Geschichte und die Welt darin größer.
Neue Länder, neue Charaktere, neue Gegner und doch verliert der Leser nie den Überblick – Niemals!

Ich weiß nicht genau worin der Zauber dieser Bücher liegt.

Ist es der Schreibstil?

Sind es die unglaublichen Charaktere, die die Autorin so ausgefeilt hat, dass man das Gefühl hat, sie schon seit Ewigkeiten zu kennen?

Ist es die Welt, die den Leser so verzaubert?

Oder ist es doch eher eine Mischung aus allem und von jedem ein bisschen?

Genau kann ich es einfach nicht beschreiben und ich glaube auch, dass ich es nicht ganz verstehe, doch die Bücher fesseln mich.
Die Ketten sind dick und stark und lassen mich nicht mehr gehen…

Doch macht euch selbst einen Eindruck davon.
Taucht ab in die faszinierende Welt der Erzengel und lasst euch verzaubern – aber Achtung… vor den bissigen Vampiren. :D

Fazit:

Ein gelungener neunter Band der Reihe, die nie langweilig zu werden scheint.

Nalini hat unglaubliches geschaffen und je mehr Bände auf dem Markt erscheinen, umso faszinierender werden sie.

In diesem Band reist der Leser nach Marokko und trifft auf die Luminata.
Man fühlt sich, als wäre man selbst auf einer Reise in ferne Länder und bestreitet gefährliche Abenteuer.

Ein toller Band, vor dem ich nur meinen Hut ziehen kann.
(Hätte ich denn einen :D)

Veröffentlicht am 23.09.2019

So anders. Verspielt. Kindlich und befreiend!

Gilde der Jäger - Engelsmacht

In diesem Band geht es um einen meiner Lieblings – Sieben.

Ich liebe Nassier’s Art!
Sie ist so anders. Verspielt. Kindlich und befreiend.

Er hat seine ganz eigene Art zu denken und ...

In diesem Band geht es um einen meiner Lieblings – Sieben.

Ich liebe Nassier’s Art!
Sie ist so anders. Verspielt. Kindlich und befreiend.

Er hat seine ganz eigene Art zu denken und zu handeln, denn er ist weder Mensch noch Vampir. Elena nennt ihn seit sie ihm zum ersten Mal begegnet ist, ein „Tigerwesen“ und in diesem Band geht man dem Ganzen nun auf die Spur, deckt Geheimnisse auf, findet eine Partnerin und rettet gleichzeitig einen uralten, schlafenden Erzengel vor dem Tod.

Da Nassier’s Art und sein Denken eher dem eines Kindes gleicht, er sehr verspielt ist, aber auch den Krieger raushängen lassen kann, hat der Leser hier einiges zu lachen.
Ich mag den Humor des Buches, die Reise, die die beiden antreten und die Geschichte im Hintergrund, die immer größer und komplexer wird.

Nassier gehört zu meinen absoluten Lieblingen, weshalb dieser Band mir auch unglaublich viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Fazit:

Ein spannendes Abenteuer, das dem Leser wieder einmal zeigt, wie talentiert Nalini beim Schreiben ist.

Nassir hat einfach diese Art an sich, die man als Leser lieben muss.
Er ist einzigartig und jetzt versteht man auch, weshalb das so ist.

- I love it! -

Veröffentlicht am 23.09.2019

Bisher eins der besten Bücher aus der Reihe!

Gilde der Jäger - Engelslied

Könnte ich mehr als fünf Sterne vergeben, würde ich es tun!

In diesem Band nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf.
Allianzen werden gebildet. Freundschaften geknüpft und ein Krieg ...

Könnte ich mehr als fünf Sterne vergeben, würde ich es tun!

In diesem Band nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf.
Allianzen werden gebildet. Freundschaften geknüpft und ein Krieg zwischen Erzengeln beginnt. All diese Ereignisse passieren nur in einem einzigen Buch und trotz der sich verdichtenden Dunkelheit, schafft es die Autorin die Leser zum Lachen zu bringen.

Vor allem die Liebe zwischen Raphael und Elena wird noch einmal auf ein ganz neues Level gehoben. Ich liebe die Verbundenheit der beiden. Ihre tiefgründigen Gefühle und wie es Elena schafft aus Raphael einen besseren Erzengel zu machen, ohne ihn zu schwächen oder ihn vor dem Kader bloßzustellen.

Der Spannungsbogen, der sich im Laufe der Geschichte aufbaut, ist so gigantisch, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Erzengel gegen Erzengel. Engel gegen Engel. Jäger gegen Vampire und eine Legion, die so mysteriös ist, dass dem Leser allein beim Lesen der Kopf raucht.

Fazit:

Bisher eins der besten Bücher aus der Reihe!

Ich liebe das große, ganze dahinter und bin gespannt, welche Abenteuer meine beiden Lieblingscharaktere auf ihrem Weg noch zu meistern haben.