Profilbild von lesemoment_

lesemoment_

aktives Lesejury-Mitglied

lesemoment_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemoment_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Suchtfaktor pur !!!

Izara 1: Das ewige Feuer

Schon sehr lange stand dieses Buch ganz oben auf meiner Sub Liste. Auf Instagram hatte man nur positives Feedback erhalten. Die Erwartungen waren dadurch ziemlich hoch, ob die Geschichte dem gerecht werden konnte? Also wollte ich mich einfach selbst überzeugen..

Und Hallejulja, was für ein atemberaubendes Buch, um es in wenigen Worten auszudrücken. Ich bin einfach so begeistert und fasziniert von der tollen spannenden Geschichte.

Ich gehe jetzt auf den Inhalt ein und empfehle euch den Buchtrailer auf YouTube anzuschauen. In Izara geht es um einen Teenager namens Ari die mit ganz normalen Problemen zu kämpfen hat. Sie jobbt nebenbei, besucht die Schule und trifft sich gerne mit ihrer besten Freundin Lizzy. Doch das ganz normale Leben ändert sich schnell, als sie aufeinmal von einem jungen Herren namens Lucian gejagt wird. Sein Ziel ist es, Ari zu vernichten, weil sie die Tochter seines Erzfeindes ist. Doch was Ari später erfährt, ist unglaublich. Offenbar ist sie kein ganz normaler Mensch, sodass Lucian und ihre ganzen Freunde sie beschützen müssen.

Seit Anfang an mochte ich Ari, sie war mir direkt ziemlich sympathisch, auf keinen Fall eine Zicke oder eine arrogante Protagonistin. Was mich ziemlich genervt hat war, das sie am Anfang schon mehrmals das Bewusstsein verloren hatte. Aber im Laufe der Zeit hatte sich das auch alles wieder stabilisiert. Lucian ist in diesem Buch als Badboy/Brachion dargestellt. Ari beschreibt ihn als gut aussehend, dunkelhaarig und grünäugig. Mit seinen fiesen Sprüchen, fand ich ihn irgendwie direkt sympathisch.

Hier einer meiner Lieblingssprüche "Das ist eine Geschmacksfrage. Ich stehe nicht sonderlich auf Angst. Zu süß, zu klebrig. Wie Gummibärchen. Das ist für Anfänger. Oder Katos. Ich bevorzuge vielschichtigere Aromen."

Im Laufe der Geschichte entwickelte sich etwas zwischen Ari und Lucian. Am Ende war ich einfach nur förmlich süchtig nach den beiden. Ich war schon lange nicht mehr so im Lesefieber bei einem Fantasybuch. Es wirklich ein ständiges auf und ab in dieser Geschichte. So viele Emotionen genauso wie Spannung. Ich bin beim Lesen einfach durchgerutscht, weil es sich so einfach lesen lies. Julia hat so einen angenehmen Schreibstil, dass man das Buch einfach nicht weglegen konnte. Ich habe es mit zur Uni genommen, damit ich es auf der Hinfahrt lesen konnte, ich habe es sogar in der Badewanne gelesen. Ohje!
Suchtfaktor-Alarm! Es hat sich bei mir zu einer Droge entwickelt. Am Anfang war ich noch ziemlich mit den Charakteren überfordert, weil es hier schon ziemlich viele sind. Aber im laufe des Buches wurde auch alles noch sehr gut erklärt. Ebenfalls lässt die Autorin ihren Humor mit einfließen, was die ganze Geschichte noch unterhaltsamer macht.

Julia Dippel schreibt einfach phänomenal, trotz den 540 Seiten kommt man wahnsinnig schnell voran. Die ganze Idee der Geschichte ist einfach phantastisch gelungen. Ich habe in diesem Buch keinen einzigen schlechten Kritikpunkt. Und als Krönung des ganzen ... ist das Cover einfach ein echter Hingucker.

Fazit

Ohne Worte. Ich war von diesem Buch einfach so begeistert. Schon lange habe ich nicht mehr so ein gutes Fantasybuch gelesen. Am Ende war auch ein Cliffhanger, leider. Was für mich bedeutet, dass ich mir die weiteren Bänder noch besorgen will und muss. Ich freue mich auf die Fortsetzung zwischen Lucian und Ari, denn die beiden sind für mich zu einer Droge geworden. Ich kann jedem dieses Buch weiter empfehlen, die eine schöne Romantasy Geschichte lesen wollen. Ich danke Julia Dippel, dass sie so eine tolle Story auf das Papier gebracht hat. Kauft es Leute, lest es und überzeugt euch einfach selbst.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Mitreißend, schön und herzerwärmend!

Everything I Didn't Say

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ..

„Everything I didn´t say” ist der erste Band der neuen Reihe von Kim Nina Ocker. Bis jetzt gibt es zwei Romane, der nächste erscheint Ende Februar nächsten Jahres. Das Cover finde ich richtig schön, es ist stylish, nicht überladen, mit all den Farben sieht es prächtig aus.Der Grundgedanke dieser Geschichte ist nicht unbedingt neu, man kennt es aus einigen anderen Romanen, das die beiden Protas laut Vertrag nicht zueinander finden dürfen, weil es beruflich nicht gewünscht ist.
Was dieses Buch aber unterscheidet, ist die Umsetzung der Geschichte in Kombination mit einem sehr eingängigen und angenehmen Schreibstil. Dadurch hebt es sich durchaus von anderen ähnlichen Romanen ab.
Durch die Perspektivwechsel erhält man zusätzlich noch einen besseren Einblick in die beiden Protas und deren Handlungen, so dass man eben mittendrin ist, anstatt nur mit dabei. Ebenso die Nebencharaktere, die das Bild einer gelungenen Geschichte sehr gut abrunden können und zum Verlauf und der Handlung einiges beitragen. Denn sie glänzen durch Authensität und Sympathie.
Interessant fand ich besonders diesen Zeitsprung von 2019 nach 2015. Denn 2019 ist in diesem Fall eigentlich die Zukunft und nicht das Hier und Jetzt. Dadurch erscheint zuerst alles anders als man denkt. Da beide sich schon 2015 kennenlernen und eben durch den Vertrag eigentlich nicht dürfen wie sie wollen, verstricken sie sich dennoch in ein Gefühlswirrwarr und machen es sich nicht unbedingt leichter der gegenseitigen Anziehung zu entkommen.
Das Highlight des Buches ist aber auch der Schluss der Geschichte und man möchte nicht Abschied nehmen, da die Autorin diese Geschichte mit so viel Gefühl und Herz erzählt. Dies ist ein Buch, welches man unter Garantie nicht aus der Hand legt und gleich wieder vergißt. Es ist fesselnd und absolut emotional und berührt den Leser auf vielen Ebenen. Ich kann es wirklich absolut empfehlen.

Kim Nina Ocker hat mich von Anfang bis Ende mit ihrem emotionalen Roman verzaubert und ich bin bei einigen Szenen fast dahingeschmolzen.
Von mir gibt es 4,5/5 Sterne

• Geschichte
Veröffentlicht am 10.11.2019

Die Liebe eher im Hintergrund

Save me from the Night

„twinkle, twinkle, litte star, how i wonder what you are. Up above the world so high, like a diamond in the sky …“

Dieser zweite Band übertrifft seinen Vorgänger noch einmal um Längen! In diesem Buch geht es um Seanna. Sie ist uns bereits aus Band 1 als Kellnerin im Brady’s bekannt. Dort wirkte sie verschlossen und als würde etwas aus ihrer Vergangenheit sie belasten. Da dieses Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, wird schnell klar, was sie belastet. Das Thema ist sehr ernst und nicht unbedingt unrealistisch oder weit hergeholt.
Obwohl Seanna eigentlich niemanden zu sehr in ihr Leben lassen will, geht ihr Niall, ihr neuer Chef, nicht aus dem Kopf. Und auch er scheint sie zu mögen und ein toller Mann zu sein. Bis eine Figur auftaucht, die Seanna dies in Frage stellen lassen. Sowohl Seanna als auch Niall fand ich sofort sympatisch. Klar – Seanna belastet einiges, aber gerade diese Unsicherheiten machen sie menschlich und auch liebenswürdig. Sie musste wirklich viel durchmachen und es fällt ihr sehr schwer, sich Anderen zu öffnen. Ihre belastende Vergangenheit gibt dem Buch allerdings auch unglaublich viel Spannung. Besonders die letzten 70 Seiten des Buches sind nur so an mir vorbeigerauscht und ich musste wissen, wie es weitergeht. Aber auch Nialls Vergangenheit ist zunächst unklar und mysteriös, was Seanna zweifeln lässt.

Das Ende ist in meinen Augen genau richtig. Es passt so ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte, schließt sie sehr gut ab und macht alles rund. Bereits jetzt schon bin ich neugierig auf den dritten und abschließenden Teil, der im Dezember erscheinen wird.

Der Schreibstil ist gewohnt geschmeidig, ausdrucksstark, modern und agil. Da fliegt man förmlich durch die Zeilen, ist gefesselt und verspürt eine unglaubliche Herzenswärme. Bestechend und ausnahmslos ansprechend werden die Worte wirklich zu Bildern
Die Protagonisten werden allesamt authentisch dargestellt und hinreißend zum Leben erweckt. Ich habe das Gefühl selbst vor Ort zu sein, so faszinierend ist das Setting traumhaft schön beschrieben.

Dieser Roman geht ans Herz und tief in die Seele, ich habe jedes Gefühl erlebt und konnte perfekt aus dem Alltag entfliehen. Gerne vergebe ich für die mir unvergesslich schöne Lesezeit fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Düster aber soo so gut

CATCHING BEAUTY

1 | Schonungslosigkeit & Dunkelheit
So vieles an dem Buch wird euch nicht schonen.
Die Geschichte tut es nicht.

Die Charaktere tun es nicht.
Es wird euch in den Abgrund ziehen.
Befreit werdet ihr erst, ...

1 | Schonungslosigkeit & Dunkelheit
So vieles an dem Buch wird euch nicht schonen.
Die Geschichte tut es nicht.

Die Charaktere tun es nicht.
Es wird euch in den Abgrund ziehen.
Befreit werdet ihr erst, wenn ihr die letzte Seite gelesen habt - oder auch nicht.
Die Geschehnisse des Buches sind heftig - voll mit Action, Gewalt und Sex .
Zumindest ging es mir ganz genau so! Es hat mich absolut gepackt.

2 | Facettenreiche, geheimnisvolle Charaktere
Amber ist sehr beeindruckend . Sie lässt sich unter keinen Umständen klein kriegen und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie ist total mutig, hat aber auch ihre schwachen Momente. Irgendwo behält Amber einen kühlen Kopf in dieser beängstigenden und ausweglosen Lage. Das ist ziemlich tough.
C, der Bad Boy der Geschichte ... Er ist kein böser Kerl mit weichem Kern. Er IST böse. Sicher hat er mehr als diese eine Seite - dennoch wird er gewiss niemals zu einem anständigen, guten Mann werden. [oder wird es doch geschehen? Für mich ist es nicht vorstellbar!]. So ganz wurde ich aus ihm und seinen Freunden nicht schlau. Als ich geglaubt habe, ich hätte C endlich ein wenig durchschaut, riss er es rum und ich saß genauso ahnungslos vor den Seiten wie zuvor.

3 | Explizite Erotikszenen & vulgäre Sprache
Sehr explizit. Sehr derb. Sehr heiß.
Nicht viele Autoren schaffen es solche Szenen so zu beschreiben wie Jane S. Wonda es schafft.
Im positiven Sinne.
Im absolut positiven Sinne.
Denn ich bin jemand, der be Erotikszenen häufig die Augen verdrehen muss, weil sie einfach total drüber sind.
Bei Jane ist es bisher allerdings nie der Fall gewesen. Dafür hat sie offenbar einfach ein Händchen.
Sie kann es sowohl sehr sinnlich und leidenschaftlich beschreiben als auch einfach dreckig und animalisch. Diese Vielfältigkeit gefällt mir persönlich einfach besonders gut.

Fazit
Catching Beauty ist ein fesselnder, erotischer und düsterer Auftakt, welcher mich total in den Fesseln hatte.
Ich wurde in eine Dunkelheit gezogen & wollte gar nicht wieder heraus.
Im Gegenteil -ich will wieder hinein sinken - und sehne Band 2 herbei!

Bei den Büchern von Jane S. Wonda weiß ich was mich erwartet und werde zugleich vollkommen überrascht. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Sie schreibt explizit, ohne dass es zu viel wird.
Ja, ich bin restlos begeistert und freue mich sehr auf die Fortsetzungen.

Ein Wohlfühl Roman

New Beginnings

Vorerst, Vielen Dank an @droemerknaur für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut.

Das Setting in den Rocky Mountains ist einfach großartig. Die ...

Das Setting in den Rocky Mountains ist einfach großartig. Die bildhaften Beschreibungen der Autorin lässt einen komplett in diesen Ort eintauchen und man hat während des Lesens das Gefühl man würde es direkt vor Augen miterleben.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr leicht und schön - ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Im Gegenteil, gerade Ihre Beschreibungen und die Liebe zum Detail haben mich augenblicklich in den Bann ziehen können und die Geschichte flüssig gemacht. Wie gerne würde ich dieses Örtchen mal besuchen.

Auf der einen Seite haben wir da das "Stadtmädchen" Lena und den "Bad Boy" Ryan. Lenas Humor hatte mich von Anfang an angefixt - ich liebe es einfach, wenn die Protagonistin schlagfertige Antworten geben kann, dabei aber nicht gezwungen wirkt. Gerade zum Ende hin fand ich Sie vielleicht etwas naiv und ein wenig nervig, aber dies bezieht sich lediglich auf die letzten Seiten. Ryan konnte ich von Anfang an gut leiden, mein Herz habe ich nicht komplett an Ihn verloren, aber schon zum Teil! Nachdem man einen Einblick in seinen Charakter und auch seine Vergangenheit bekommen hat, konnte ich ihn in vielerlei Hinsicht besser verstehen. Auch die Nebencharaktere fand ich toll und ich kann es gar nicht erwarten, die Geschichte rund um Izzy und Will zu lesen!

"New Beginnings" ist eine sehr humorvolle, erfrischende und liebevolle Liebesgeschichte die ich wirklich jedem sehr ans Herz legen kann. Die Geschichte hat mich von Anfang mitgerissen und verzaubert. Auch wenn das Ende, meiner Meinung nach, dann doch etwas zu schnell kam, freue ich mich natürlich jetzt auf Band 2 dieser Reihe.