Cover-Bild Dirty Rich – Verbotenes Verlangen
Band 2 der Reihe "New York Office Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Lisa Renee Jones

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein attraktiver Fremder, eine perfekte Nacht. Kein Bedauern. Bis sie ihren neuen Chef kennenlernt ...

Kurz vor ihrem Abschluss in Stanford stößt Lori auf der Straße mit dem attraktiven, charismatischen Cole zusammen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich abends zufällig in einer Bar wiedertreffen, tut Lori etwas, was eigentlich nicht ihre Art ist: Sie geht mit ihm auf sein Hotelzimmer - einem völlig Fremden. Die Nacht ist perfekt. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummer auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken.

Einige Monate später tritt Lori ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Als sie ihren neuen Chef kennenlernen soll, steht sie plötzlich Cole gegenüber. Und der Blick, den er ihr zuwirft, macht klar: Dieser Mann ist noch nicht fertig mit ihr.

Band 2 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe.

Romantische Office-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine moderne Cinderella-Story

Band 2 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe. Romantische Office-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert. Mir war weder Band 1 bekannt, denn man kann sie unabhängig voneinander lesen, sie sind Einzelbände und auch die Autorin war mir zuvor unbekannt. Doch ich habe soviel gutes von ihr gehört und sie konnte mich selbst überzeugen, dass ich auf mehr neugierig geworden bin.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Nach der Leseprobe war für mich klar, ich möchte mehr davon und es hat sich mehr als gelohnt. Man wird ab Beginn sofort von sehr charismatischen Protagonisten, sexy und humorvollen sowie überraschenden Situationen hineingezogen. Klar war einiges vorhersehbar, dennoch war ich ganz gebannt wie es geschehen wird und was daraus folgt. Für einen erotischen Liebesroman steht Sex natürlich auch im Vordergrund, dennoch gut platziert und nicht übertrieben. Daneben bekommt man viel Einblick in die Arbeitswelt, in Freunde und Familie sowie über das Seelenleben der Protagonisten, aber nicht zu viel. Einige wichtige Botschaften wurden sehr gut hervorgehoben wie Vertrauen, Zusammenhalt, Teamarbeit, Ziele, Wünsche, sich aufeinander verlassen zu können und sich nicht von falschen Sinnbild leiten zu lassen. Abgerundet wird alles mit einem schönen Epilog.

Lori Havens, ein wahres Arbeitstier, ist sich für nichts zu schade, opfert sich für ihre Mutter auf und möchte alles von ganz allein schaffen. Längst schon könnte sie in der Arbeitswelt durchstarten, aber das Leben hat ihr Steine in den Weg gelegt, doch sie ist eine Kämpfernatur. Mit Cole hat sie einen kurzen Moment der Schwäche, obwohl das auch mehr als Wettkampf endet. Doch dieser Mann bleibt ihr im Kopf, obwohl es doch eine einmalige Sache sein sollte. Als sie ihn wieder trifft, spielen die Gefühle verrückt und so sehr sie sich dagegen wehrt, gegen Gefühle und dem Spiel mit dem Feuer ist man Machtlos oder nicht?

Cole Brooks, ist ein erfolgreicher Anwalt, Geschäftsmann, stattlicher Mann, von Erfolg gekrönt und er überlässt nichts dem Zufall. Er hat Herz, das er zwar nicht jedem zeigt, aber er weiß ganz genau was er macht, welche Fälle wirklich aufgeklärt werden müssen und was er von seinem Gegenüber verlangt. Lori weckt sofort etwas besonderes in ihm, er spürt, dass sie mehr als alle andere Frauen ist und möchte sie besitzen. Ja, er hat auch eine dominante, aber ausgeglichene und faire Seite. Sein Beschützerinstinkt ist sehr groß und am liebsten möchte er die Welt retten. Doch muss man nicht auch mal die Zügel aus der Hand geben?

Bei den Nebencharakteren mochte ich sehr Cat, Reese und Cole´s Assistentin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende kurze Leselänge und durch ihre Spritzigkeit und sinnlichen Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive im stetigen Perspektivenwechsel von Lori und Cole wiedergegeben. Ich mag diese verschiedenen Sichtwiesen sehr, man kann sich perfekt in den jeweiligen Charakter herein denken. Zwischendurch musste ich immer wieder über die gelungenen Dialoge sowie die Wortgefechte schmunzeln, war aber auch immer wieder über die Ehrlichkeit und Feinfühligkeit überrascht. Eine knisternde Spannung und Erotik liegt unerlässlich in der Luft. Die Handlung spielt in meiner Lieblingsstadt New York, obwohl sich hier mehr zwischen Arbeitsstätte und Wohnung abspielt.
Etwas viel war mir manchmal die Wiederholende Wortwahl, da hätte ich mir Abwechslung gewünscht.

Das Cover ist sehr schlicht in dunklen Farben gehalten durch eine eleganten Krawatte geziert, aber ich mag es sehr. Es hat etwas gefährliches, sinnliches und weckt genau die richtigen Erwartungen.

„Wenn man nie loslässt, besteht die Gefahr, dass man sich selbst verliert. Und wenn das passiert, verliert man auch sein Ziel aus den Augen, den Grund, warum man tut, was man tut.“

Mein Fazit: Diese Office-Romance konnte mich total überzeugen, da sich hier die Charaktere gleichberechtigt gegenüberstanden und der Roman mit viel Fairness, Gefühl, Ehrlichkeit und einer knisternden Sinnlichkeit erzählt wurde. Mich störten wirklich nur Kleinigkeiten und ich habe die Lesezeit sehr genossen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Zu gut, um wahr zu sein?

Lori will unter allen Umständen ihren Abschluss schaffen, um als Juristin arbeiten zu können und sich und ihrer Mutter eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch da stößt sie im wahrsten Sinne des Wortes eines Tages auf dem Heimweg von einem ihrer vielen Nebenjobs mit Cole, einem attraktiven Unbekannten, zusammen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Auf ihre Karriere bedacht, in die keine Liebesgeschichten hineinpassen, lässt sich Lori auf einen One-Night-Stand mit ungeahnten Folgen ein…

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der „Dirty Rich-Reihe“, der aber prinzipiell sehr gut unabhängig vom ersten Teil zu lesen ist. Bis auf die ersten Seiten, bei denen ich noch ein paar Einstiegsschwierigkeiten hatte, hätte ich das Buch in einem Rutsch weglesen können. Es war ein sehr angenehmer und flüssiger Schreibstil und auch die Kapitel hatten genau die richtige Länge. Das Cover passte perfekt zur Story, wobei es kühler wirkt als Cole wirklich ist, wenn man ihn nicht gerade als knallharten Anwalt kennenlernt. Er beweist sehr viel Fingerspitzengefühl in Bezug auf Lori, hat wirklich eine Engelsgeduld während ich als Leserin sie jedes Mal hätte durchschütteln können, weil sie sich oft selbst im Weg steht. Sie möchte auf gar keinen Fall die Kontrolle über ihr Leben verlieren und so stellt sie sich der Liebe selbst ein Bein. Dennoch oder in diesem Fall gerade weil ich mich ihr Handeln an einigen Stellen so aufregt, finde ich die Charaktere toll dargestellt. Jeder hat seine bestimmten Eigenheiten und Beweggründe.

Und auch wenn der Schluss dann doch recht schnell und von der Handlung her so erwartet kam, freue ich mich bereits auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Verboten Gut!

Das Buch Dirty Rich- Verbotenes Verlangen von Lisa Renee Jones bekommt vor mir gute 4,5 von 5 Sternen.

Mich hat die Geschichte von Cole und Lori sofort angesprochen. Der Klappentext hat mich direkt überzeugt, genauso wie das Cover. Es passt perfekt zum Buch, weil es Macht und Stärke ausdrückt, aber dennoch sexy wirkt und das, obwohl es schlicht ist und man keine nackten Körper oder Ähnliches sieht. Man hätte kaum ein besseres Cover wählen können.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Ich mochte die Wortwahl und den Gebrauch der Worte. Auch die Länge der Kapitel war gut gewählt. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Sehr angenehm.
Die Geschichte an sich war ein Traum. Die Protagonisten Cole und Lori lernen sich durch Zufall auf der Straße kennen und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich später wiedertreffen und Lori, obwohl es nicht ihre Art ist mit ihm ins Hotel geht wusste sie nicht, was diese Nacht für Folgen haben könnte. Denn als sie Monate später ihren neuen Job in einer Kanzlei antritt, ist Cole ihr neuer Chef. Dabei wird ihr klar, dass die beiden noch nicht fertig miteinander sind.
Die Autorin hat mit Cole einen wunderbaren Charakter erschaffen. Liebevoll, geduldig und so vieles mehr. Rundum gelungen für diese Geschichte. Nur ab und zu war er vielleicht ein bisschen zu geduldig für meinen Geschmack.
Mit Lori hat die Autorin eine starke und unabhängige Protagonistin erschaffen, die ebenso wie Cole perfekt für diese Geschichte geeignet ist.
Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, gerade die Kombination aus der Geschäftlichen Welt der beiden, also der Arbeit als Anwälte und der Privaten Welt. Dennoch hätte man die Arbeit noch mehr in den Mittelpunkt rücken können, weil sie der Geschichte, meiner Meinung nach, die Spannung gegeben hat.
Auch die erotischen Szenen waren gut beschrieben und passten zu Geschichte. Dennoch waren sie an manchen Stellen, etwas zu lang und haben etwas zu viel Platz in der Geschichte beansprucht.
Alles in allem war die Geschichte trotz einiger kleiner Makel sehr schön und ich würde sie jedem empfehlen, der auf solche Geschichten steht. Ich würde die Geschichte immer wieder lesen und werde es jetzt auch definitiv nachholen, den Ersten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Interessante Fortsetzung mit Potential für mehr ;)

Dirty Rich - Verbotenes Verlangen ist Teil 2 der Dirty Rich Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Jedoch empfiehlt es sich mit dem ersten Band zu beginnen, da einige Personen schon in Band 1 eine Rolle spielen und so Sinnzusammenhänge besser verstanden werden können.

Das Cover passt sich gut an seinen Vorgänger an, sodass hier eine Reihenzugehörigkeit durchaus erkennbar ist.
Lori lernt man als Leser als sehr toughe und starke junge Frau kennen, die im Leben schon viel mitmachen musste und zum Teil immer noch mit ihrer Vergangenheit kämpfen muss. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie sich der Anonymität am Ende doch hingibt und nicht damit rechnet ausgerechnet ihm wieder zu begegnen.
Cole ist, wie soll man es am besten beschreiben, jemand der genau weiß was er will. Gleichzeitig ist er ungeheuer loyal und kämpft dafür woran er glaubt. Und in diesem Fall ist es Lori, um die er kämpft und bei der er weiß, dass sie für ihn alles verändern wird.

Man spürt von Beginn an, dass es mehr als nur eine Nacht für beide ist. Auch wenn Lori nicht daran glaubt, dass es so jemanden für sie überhaupt geben kann, denn in ihrer Vergangenheit hat sie schon oft einstecken müssen. Eben auch durch einen Mann, der von außen her ähnliches verkörperte wie Cole. Nur das es hinter Coles Fassade so viel mehr zu entdecken gibt als nur Macht und Geld.

Für mich ist Dirty Rich - Verbotenes Verlangen eine gelungene Fortsetzung. Man erhält ebenso wie in Teil 1 einen wunderbaren Einblick in die Arbeit und das Privatleben der Protagonisten, sodass es einem so leicht fällt sich mit den beiden anzufreunden und sie gemeinsam zu begleiten. Ganz toll fand ich auch, dass man Reese und Cat wieder trifft und diese erneut beweisen, was für tolle Freunde sie sind.

Der Schreibstil hat mich auch wieder überzeugen können. Ich hatte nicht das Gefühl mich mit langweiligen Details auseinandersetzen zu müssen. Ebenso gestaltet die Autorin die Fallarbeit und die dazugehörige Hintergrundrecherche sehr spannend und mit Witz, etwa durch interessante Nebencharaktere oder Wendungen und Erkenntnisse, die den Prozess immer wieder in Schwung bringen. Ich war sehr schnell im Lesefluss und habe während des Lesens gar nicht mitbekommen, dass die Geschichte dann auch so schnell auch wieder vorbei war. Ich denke das ist einer der Punkte der zeigt, dass eine Geschichte ihren Reiz hatte.

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Teil in der Reihe. Ich würde mich darüber echt freuen. :)

Veröffentlicht am 12.01.2020

Verbotenes Verlangen

Der Liebesroman „Dirty Rich - Verbotenes Verlangen“ von Lisa Renee Jones ist der zweite Teil dieser Reihe. Er erschien am 27.11.2019 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst als Taschenbuch 374 Seiten. Das Buch im ist Handel für 12,90€ zu erwerben.
Ich danke Netgalley und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Das Cover ähnelt meiner Meinung nach dem englischen von „Shades of Grey“ , was mich allerdings sehr neugierig auf das Buch gemacht hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sinnlich und emotional und führte mich flüssig durch das Buch. In diesem Teil geht es um die beiden Protagonisten Lori und Cole, die ebenfalls beide Anwälte sind. So bekommt man neben den sinnlichen Szenen auch einen Einblick in die Rechtsthematik. Cole ist unglaublich toll und einfühlsam, er kämpft in seinem Job immer für das gute und vertritt ausschließlich Unschuldige. Und auch Lori ist unglaublich sympathisch, man erfährt auch viel über ihre Vergangenheit und kann so ihre Gefühlswelt gegenüber Cole gut nachvollziehen. Allerdings hat mich ihre hin und her manchmal ein wenig genervt. Aber ich bewundere ihren Ehrgeiz und ihre Einfühlsamkeit.
Alles in allem ist „Dirty Rich - Verbotenes Verlangen“ ein spannender Liebesroman mit einigen sehr prickelnden Szenen mit ein paar kleinen Schwächen. Perfekt für das Lesevergnügen zwischendurch.