Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Zwei Welten

Ich finde es faszinierend wie dieses Buch immer besser und besser wird. Und wie man auf diese Geschichte kommt mit James und Ruby. Save Me ist ein wundervolles Buch.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Eigene Meinung

Dieses Buch war mein erstes Buch der Autorin Mona Kasten. Seitdem bin ich ihren Büchern verfallen und verliebe mich immer wieder in ihre neuen Bücher.

Save Me hat nicht nur ein wunderschönes ...

Eigene Meinung

Save Me hat nicht nur ein wunderschönes Cover das sich lohnt im Schrank auszustellen, sondern auch einen genauso schönen Inhalt!
Die Charakter haben sehr eigene Charakterzüge, die die Beziehungen untereinander verfeinern und zum Mittelpunkt der Geschichte machen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Mit Abstand eines der besten Bücher die ich je gelesen habe

Kann Spoiler enthalten!

Kann Spoiler enthalten!

Wo soll ich anfangen? Eine Freundin hat mir von dem Buch erzählt und ich war sofort schockverliebt. Ich hab mir das Buch sofort gekauft und es auch in kurzer Zeit gelesen beziehungsweise verschlungen. Ich war von der ersten Seite an total gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Inhalt, die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind einfach perfekt.
Ruby ist eine sehr starke Protagonistin, die weiß was sie will und für ihren Traum kämpft. Und James ist für viele Mädels da draußen (mich eingeschlossen) der perfekte Bookboyfriend. Er ist nicht nur gutaussehend, sportlich, reich und ein echter Badboy sondern auch sehr klug. Er lebt ein scheinbar perfektes Leben und von klein auf wurde ihm beigebracht den guten Schein zu wahren. Wenn man jedoch einen Blick hinter die strahlende Maske wirft, wird schnell klar James ist eine sehr verletzliche und sensible Person.
Ich finde es sehr schön zu beobachten, wie sich James im Laufe der Reihe verändert und endlich den wahren James zeigt.
Dieses Buch ist eigentlich der Grund für meine Lesesucht und ich finde jeder der gerne New Adult Bücher liest, sollte dieses Buch auch gelesen haben. Obwohl ich schon einige sehr gute Bücher gelesen habe, fühle ich mit "Save me" auf eine besondere Weise sehr verbunden und ich glaube das wird sich auch so schnell nicht ändern. Für mich ist das einfach die perfekte Geschichte und ich könnte sie immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Denn sie wissen nicht was sie tun

Ruba, ein Mädchen aus der Mittelschicht hat es Dank eines Stipendiums an das Maxton Hall College geschafft.

Sie hat nur ein Ziel - in Oxfort zu studieren. An diesem Ziel arbeitet sie hart und hat es geschafft recht unsichtbar durch die Gänge des College zu wandeln. Nur ja nicht auffallen.
Aber eines Tages passiert ihr ein Mißgeschick und nun wird sie plötzlich gesehen. Und das von niemand anderem als James Beaufort, dem Captain der Lacrosse Mannschaft und König der Schule.
Das bringt ihr Leben und mit der Zeit auch ihr Herz gehörig durcheinander .

Dieser erste Teil hat mich neugierig gemacht, als ich die ersten Buchbesprechungen gelesen hatte. Das Cover ist schlicht aber edel gehalten und spiegelt die Welt von James Beaufort wieder.

Zunächst war ich aber nicht so begeistert, da es in den ersten Seiten nur um Sex ging. Ohne jegliches Gefühl dahinter ,wie mir schien. Aber danach wurde es besser und ich kam gut in die Geschichte rein.

Ruby ist ein Mädchen wie man sich die eigene Tochter wünscht. Zielstrebig, intelligent und mit dem Wissen was sie aus ihrem Leben einmal machen möchte.
Dann gerät sie an James, der nun auf den ersten Blick so alles verkörpert wovor ich mein eigenes Kind gerne bewahren würde. Sex, Drugs und ausschweifende Partys mit Kids deren einziger Lebenszweck darin zu bestehen scheint das Geld der reichen Eltern unter die Leute zu bringen, und denen Moral ein Fremdwort zu sein scheint.

Interessant war zu sehen und dann nach und nach zu erkennen, dass es für James leider nicht alles so rund läuft und er trotz des Geldes, oder gerade wegen des Geldes seiner Eltern einfach nur im goldenen Käfig sitzt.
Ruby mit ihrer klaren Art kann hin und wieder die Türen zum Käfig öffnen und einen Zugang zu ihm finden, aber leider ist die Macht die seine Herkunft ausstrahlt doch stärker als die Macht der Liebe.

Ganz unsympatisch fand ich den Vater von James und hätte ihm auch gerne an so mancher Stelle gehörig die Meinung gesagt. Reingesetzt ins gemachte Nest scheint er nicht nur seine Familie zu beherrschen, sondern auch seine Schwägerin immer wieder vor den Kopf zu stoßen. Wie ungerecht, das ihr nur ein geringer Anteil an der Firma gehört, da sie nun mal die jüngere der Schwestern ist.

Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende gespannt und man fiebert regelrecht mit, ob sich die beiden noch irgendwann näher kommen werden, und ob es Ruby gelingen mag in Oxfort genommen zu werden.

Ich bin nun schon gespannt wie es im zweiten Band weiter gehen wird und hoffe natürlich sehr, dass sich Ruby´s Traum erfüllen wird und sie nach dem College nach Oxfort wechseln kann, und niemand sie an diesem Schritt hindern wird.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Emotionale Geschichte

Meinung / Fazit :

Diese Buchreihe wurde bei YouTube sowie Insta gehypt, das ich neugierig geworden bin, aber auch sehr skeptisch ob mir die Reihe gefällt.
Hatte am Anfang ein kleines bisschen Schwierigkeiten ...

Meinung / Fazit :

Hatte am Anfang ein kleines bisschen Schwierigkeiten mit den Schreibstil, was aber sehr schnell verging. (Weiß gar nicht wieso)
Die Ersten 30-50 Seite dachte ich, das ich zu alt bin für die Reihe, aber es hat mich dann gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ruby und James könnten nicht unterschiedlicher sein.
Ruby möchte in der Highschool nicht auffallen, was aber schief läuft und danach auf Oxford University.
Ruby hat Biss und ist eine starke junge Frau.
James ist ein reicher verwöhnter Mistkerl und denkt das er alles bekommt was er will, sowie jedes Problem mit Geld bezahlen / Bestechen kann.
Ruby findet sehr schnell raus das James von sein Eltern unterdruck gesetzt wird, was er nach der Highschool alles machen soll.

Es ist eine wunderschöne Geschichte und sehr Emotional.
Wer gerne Liebesgeschichten liest dem empfehle ich dieses Buch.

Freu mich schon auf den 2 Band, der in den Start Löschern schon wartet :)