Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Mörderisches Sylt

Erfolgreich tot
0

Das ist der zweite Fall für Francesca Carlotti-für mic war es der erste den ich gelesen habe.Die Starköchin erhält eine Einladung nach Sylt um bei einem Motivationsseminar als Rednerin dabei zu sein.Erst ...

Das ist der zweite Fall für Francesca Carlotti-für mic war es der erste den ich gelesen habe.Die Starköchin erhält eine Einladung nach Sylt um bei einem Motivationsseminar als Rednerin dabei zu sein.Erst will sie nicht,dann aber fällt ihr ein -sie könnte ihren Freund Arne mal wieder besuchen.Also reist Francesca mit ihrem Sohn Cosimo auf die Promiinsel.Dann wird einer der Veranstalter tot am Strand gefunden.Wae es ein Unfall oder sogar Mord!?Kurz drauf gibt es ein weiteres Opfer und es steht fest Jemand hat was gegen die Veranstaltung und möchte das Motivationsseminar nicht statt finden lassen....

Die Autorin Margot Jung beschreibt in ihrem Buch Sylt super,und an Hand der Karte im Buch-geht man mit Francescas Seite über Sylt.Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil,Humor kommt auch nicht zu kurz.Ihre Charaktere sind sehr gut beschrieben.Schmunzeln mußte ich über den caotischen Lebensstiel der Promiköchin.Es war von Anfang an spannend bis zum Schluß.Ich gebe 5 Sterne und würde mich über einen dritten Teil sehr freuen.Aber nun werde ich mir erste mal den ersten Teil besorgen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Spannende Ermittlungen

Elbgift
0

Es ist der vierte Roman um die Ermitter Philipp Godberg,Peter Brandt und Hauke Thomsen.Für mich war es der erste ,was aber nichts machte.

In der noblen Seniorenresidenz an der Elbe möchte Henriette ihren ...

Es ist der vierte Roman um die Ermitter Philipp Godberg,Peter Brandt und Hauke Thomsen.Für mich war es der erste ,was aber nichts machte.

In der noblen Seniorenresidenz an der Elbe möchte Henriette ihren Lebensabend genießen,Doch nur wenige Wochen später ist sie tot-angebich an Herzversagen gestorben.Aber ihre Freundin Bärbel und Peter glauben nicht daran-besonders Peter Brandt aus dem Ermittlungsteam hat seine Zweife.Und das Ermittlungsteam fängt an zu ermitteln.Es verschwindet der Hausartz von Henriette spurlos und dann gibt es einen Einbruch in der noblen Residenz-bald befinden sich die Ermittler mitten in einem Mordfall...

Die Autorin Nicole Wollschlaeger hat einen mitreisenden Schreibstil,die Geschichte ist flüssig.Auch der Humor kommt an manchen Stellen nicht zu kurz.Ich habe mit gefiebert und mit ermittelt.Die Spannung blieb bis zum Schluß erhalten-ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Toll geschrieben

Der Geschmack von Schmerz
0

Isabeau soll heiraten,den Mann der ihre Freundin geschwängert hat und sie dann sitzen ließ.Sie weigert sich und wird von ihren Eltern nach Paris zu ihrer strengen Tante geschickt-um ein besseres Benehmen ...

Isabeau soll heiraten,den Mann der ihre Freundin geschwängert hat und sie dann sitzen ließ.Sie weigert sich und wird von ihren Eltern nach Paris zu ihrer strengen Tante geschickt-um ein besseres Benehmen zu erlernen.Ihre Tante ist streng,aber ihr Onkel lädt sie zu einem Tarotabend ein,für sie sehr aufregend.Bei einem Abend in der Oper lernt sie den Marquis de Sade kennen.Er hat eine gewisse Anziehungskraft für Isabeau,bald schon muß sie um ihren guten Ruf fürchten.In Paris geschieht genau um diese Zeit eine Mordwelle an jungen Frauen.Und auch Isabeau muß um ihr Leben banngen und der Marquis gilt als der Hauptverdächtige....

Die Autorin Cornelia haller hat einen spannenden historischen Roman geschrieben.Sehr gut recherchiert,so das man das Gefühl hatte an Isabeaus Seite durch Paris zu spazieren.Die Autorin nimmt einen mit ins 18.Jahrhundert.Isabeau ist für die Zeit eine recht eigensinnige junge Frau.Man lernt Paris kennen und den Marquis de Sade ,manches ist fazinierend ,manches abstoßend.

Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende,gerne würde ich mehr lesen von Cornelia Haller.Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne .

Veröffentlicht am 24.09.2019

Café Hannah

Café Hannah - Teil 4
0

Für mich war es der erste Besuch in Hannas Cafè.Die Autorin Ann E.Hacker hat einen sehr schönen Schreibstil-was mir gleich sehr gut gefallen hat.Sie haucht ihren Charakteren Leben ein -was einen berührt ...

Für mich war es der erste Besuch in Hannas Cafè.Die Autorin Ann E.Hacker hat einen sehr schönen Schreibstil-was mir gleich sehr gut gefallen hat.Sie haucht ihren Charakteren Leben ein -was einen berührt und fesselt.Es werden 10 Geschichten von unterschiedlichen Charakteren beschrieben.Die sich alle im Cafè Hanna einfinden,mit all ihren Sorgen Problemen.Total real,berührend und sehr schön geschrieben.Von der ersten Seite bis zur letzten hat man das Gefühl immer an der Seite der verschiedenen Charakteren zu stehen.Es wird sicherlich nicht der letzte Roman der Reihe gewesen sein,ich gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Spannend vom Anfang bis Ende

Architekt des Bösen
0

In der Geschichte geht es um Helen und Nicolas Eichborn.Die Beiden sollen mit dem BKA einen Anschlag stoppen-der vielen Menschen das Leben kosten kann.Perfekt geplant vom dem Architekten,Namenlos und ...

In der Geschichte geht es um Helen und Nicolas Eichborn.Die Beiden sollen mit dem BKA einen Anschlag stoppen-der vielen Menschen das Leben kosten kann.Perfekt geplant vom dem Architekten,Namenlos und unauffindbar.Er bietet im Darknet schon seit vielen Jahren die perfekte Planung für Verbrechen an,scheitern ist für ihn keine Option.Nun erteilt die Bewegung eines Reichsbürgers,ihm den bisher größten und gefährlichsten Auftrag.Eine große Herrausfoderung für den Architekten ,nun müssen Helen und Nicolas Eichborn zeigen ob sie schneller sind und den Architekten stoppen können....

Der Autor V.S.Gerling hat einen spannenden Schreibstil,man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Die Geschichte ist von Anfang bis Ende so spannend erzählt und fesselnd,ich gebe dem Buch 5 Sterne.