Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Umfang: 249 Seiten
ISBN: 978-3-903278-27-1
Erscheinungsdatum: 17.04.2020

Klappentext

Es gibt gewisse Dinge, die man niemals machen sollte: Beispielsweise sich zu betrinken und in Las Vegas einem Fremden das Jawort geben. Schlimmer macht man die Situation nur noch, wenn man sich Hals über Kopf in den Kerl verliebt …

Vince ist völlig anders, als ich mir meinen Ehemann ausgemalt hätte. Vielleicht ist das der Grund, warum mein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er in meiner Nähe ist. Ich wollte ein Für immer. Was macht es schon, dass wir uns vor der Hochzeit kaum kannten? Statistisch gesehen, sind unsere Chancen auf ein Happy End genauso hoch wie bei allen anderen Paaren auch. Doch dann liegen plötzlich die Annullierungspapiere vor meiner Haustür …

Die Reihe

1 – „Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele …“

2 – „Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß …“

3 – „Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser …“

About the Author

Jana Aston liebt Katzen, große Becher voll Kaffee und Bücher über Milliardäre, die Jungfrauen ihre Unschuld rauben. Sie hat ihren Debütroman geschrieben, während sie im Kundenservice im Einsatz war und Anfragen zu elektronischen Rechnungen entgegennahm, und sie wird für immer dankbar für den fiktiven Gynäkologen in ‚Wrong‘ sein, den die Leser so sehr in ihr Herz geschlossen haben, dass sie ihren Traum, im Schlafanzug zu arbeiten, wahrmachen konnte. Janas Bücher haben es auf die Bestsellerlisten der NYT, der USA Today und des Wall Street Journals geschafft, manche von ihnen sogar mehrmals hintereinander. Jana mag es gerne mehrmals hintereinander.

Quelle: https://www.romance-edition.com/autorenseite/jana-aston/

Charaktere

Band 3 der Just-One-Serie handelt von Vince und Payton.

Payton ist ein sehr interessanter Charakter. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Bedeutet, wir erfahren alles über ihre Gedanken und Gefühle.

Sie ist in vielerlei Hinsicht interessant. Payton kann reden wie ein Wasserfall, hat die verrücktesten Einfälle und abgefahrensten Ideen; sie spricht ihre Gedanken aus, bevor sie nachdenkt und wirkt in der einen Sekunde unfassbar selbstbewusst, im nächsten Moment allerdings verunsichert und naiv.

Wer jetzt eventuell den Eindruck bekommt, Payton sei ein nerviger Hauptcharakter gewesen, der liegt falsch. Sie besitzt unsagbar viel Humor, nimmt sich selbst nicht allzu ernst und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Es hat mir sehr gut gefallen, sie durch das gesamte Buch zu begleiten.

Vince wirkt im ersten Moment sehr verschlossen. Er gibt nicht viel von sich preis, redet nicht gern über sich selbst. Daher erfahren wir zu Beginn der Geschichte nicht allzu viel über ihn. Er wird uns als Stripclub-Besitzer vorgestellt, allerdings ist das nicht sein Hauptberuf. Er selbst bezeichnet es als sein Hobby, doch dahinter steckt weitaus mehr. Ich möchte aufgrund der SPoilergefahr nur nicht zu genau darauf eingehen.

Wenn wir Vince näher kennenlernen, stellen wir fest, dass er liebevoll, freundlich und hingebungsvoll ist. Als Charakter ist er nicht so tief und gut entwickelt wie Payton, doch das hat mich hier weniger gestört.

Schreibstil

Jana Aston hat eine ganz eigene Art eine Geschichte zu erzählen. Mit viel Humor, einer lockeren Weise und interessanten, gegensätzlichen Charakteren flogen die Seiten nur so dahin und ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen.

Storyline

Die Geschichte von Payton und Vince beginnt rasant, hat viel Humor, heiße und sexy Kapitel sowie ein großartiges Finale.

Leider hat mir das nicht ganz gereicht. Die Story war mich zu blass, zu wenig entwickelt. Meiner Meinung nach gibt es wenig Tiefgang, es fehlen Ecken und Kanten und zwischenmenschliche Konflikte, die bei so einer Liebesgeschichte unweigerlich auftreten. 100 Seiten mehr hätten der Geschichte sehr gut getan, dann hätte sicherlich das ganze Potenzial ausgeschöpft werden können.

Cover

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Menschen/Gesichtern auf Covern. Doch bei „Just One Word“ hat es in Kombination mit der großen Schrift sehr schön gepasst. Dadurch war das Covermodel nicht allzu aufdringlich und der Titel wurde gleichzeitig betont.

Zitat

„Was möchtes du, Payton?“

„Spaß. Ich möchte Spaß haben.“

„Vielleicht bin ich nicht an Spaß interessiert.“ Vince steht ganz dicht vor mir, hat seinen Blick fest auf mich gerichtet und sein Gesichtsausdruck ist schwer zu lesen.

– „JUST ONE WORD“ | JANA ASTON | SEITE 71 | ROMANCE EDITION VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR -

Fazit#

Paytons und Vince‘ Geschichte besticht mit viel Humor, interessanten Charakterzügen und einer individuellen Story. Auch wenn diese etwas zu flach entwickelt war, ist es dennoch ein schönes, lockeres Buch für zwischendurch mit einem angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 24.09.2019

"Hardpressed - verloren" von Meredith Wild

Hardpressed - verloren

"Und in dem Moment wusste ich es. Blake war der Einzige, den ich je an mich heranlassen würde. Irgendwie hatte er sich in meinem tiefsten Inneren festgesetzt, und daran würde James, egal wie sexy er war, niemals etwas ändern."

– Zitat aus „HARDPRESSED – VERLOREN“ | MEREDITH WILD | LYX VERLAG | SEITE 282

Verlag: LYX Verlag

Genre: Erotikroman

Erscheinungsdatum: 04.08.2016

Ein einziges Treffen hat ihr Leben für immer verändert

Ericas und Blakes Beziehung war vom allerersten Augenblick an stürmischer, intensiver und leidenschaftlicher als alles, was die beiden je zuvor erlebt haben. Obwohl Blake eine dominante und kontrollierende Seite hat, ist es ihm gelungen, Ericas Vertrauen zu gewinnen. Endlich ist sie bereit, die hohen Mauern um sich herum einzureißen und sich Blake hinzugeben. Doch dann holen die Dämonen ihrer Vergangenheit sie erneut ein. Und Erica muss eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe zu Blake für immer zerstören könnte.

Charaktere

Erica und Blake kennen wir ja bereits aus Band 1, „Hardwired – verführt“. Dort haben mich beide positiv überrascht, und das hat sich hier nicht wirklich geändert.

Erica ist immer noch tough, selbstbewusst und ehrgeizig. Sie ist zielstrebiger denn je und kämpft um alles, was ihr wichtig ist.

Blake, der mich im ersten Teil positiv überrascht hatte, hat mich hier leider etwas enttäuscht. Er wirkte nicht mehr ganz so locker, das fand ich wirklich schade. Nichtsdestotrotz ist er ein tiefgründiger Charakter, mit Stärken und – na ja, Schwächen nicht wirklich – aber Eigenheiten und Macken. Dadurch wirkt er realer und zum Greifen nahe.

Storyline

Alles in allem okay – ich schätze, so kann man es kurz und bündig zusammenfassen. Die Geschichte hat Höhen und Tiefen, einiges ist vorhersehbar, doch es gibt auch ein paar Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen.

Leider muss ich aber sagen, dass die Story nicht an den ersten Band heranreicht.

Schlusswort

Eine gute Fortsetzung, die aber leider nicht an den ersten Band heranreicht. Vieles wirkt überzogen und leider etwas krampfhaft. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich so genau schreiben soll. Das Buch war okay – durchschnittlich. Nicht besonders grandios, aber auch nicht grottenschlecht. Eben einfach … okay. Ich weiß leider nicht, wie ich es besser beschreiben soll..

Veröffentlicht am 02.05.2019

"Weil du mich liebst" - ein gutes Buch für zwischendurch

Weil du mich liebst

Inhalt

Inhalt

Nichts auf der Welt hat Eve darauf vorbereitet, sich so zu verlieben. Sie hat es bis hierhin geschafft, indem sie sich strikt an ihre eigene Regeln gehalten hat: 1. Verändere dein Aussehen. 2. Benutze nur Bargeld. 3. Bleib immer in Bewegung. Als sie einen Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben sicher. Doch dann lernt sie West kennen , und keiner der beiden kann seine Gefühle verbergen. Aber Gefühle sind gefährlich: Mit jedem Blick aus Wests dunklen Augen, mit jeder seiner Berührungen beginnt Eves Schutzmauer weiter zu bröckeln. Und Eve weiß nicht, ob Liebe allein reicht, um sie vor den Schatten ihrer Vergangenheit zu schützen.

Charaktere

Die zwei Hauptprotagonisten sind Eve und West – beide tragen einen gewissen Ballast mit sich herum, den sie vorerst geheim halten.

Eve ist eine junge Frau, die vieles auf sich nimmt, um aus ihrem bisherigen Leben auszubrechen. Sie ist mutig und sehr stark, aber manchmal doch etwas naiv. Obwohl sie die Protagonistin dieser Geschichte war, blieb sie zwischendurch doch etwas blass , wodurch man sich schwer in sie (und damit die Geschichte) hineinversetzen konnte.

West ist der Hauptprotagonist in „Weil du mich liebst“. Er ist immer fröhlich und gut gelaunt, wenn er einmal schlecht gelaunt ist, dann muss etwas wirklich dramatisches vorliegen. Mit West hatte ich persönlich so meine Probleme. Zu Beginn des Buches wird er aus Eves Sicht als Playboy beschrieben. Durch andere Bücher und Filme hat sich ein bestimmtes Handlungsmuster von Bad Boys in mein Kopf eingebrannt – und West passt da so ganz und gar nicht hinein. West ist immer nett, geduldig, er lässt Eve alle Zeit der Welt und drängt sie zu nichts. Durch die missverständliche Beschreibung gleich am Anfang habe ich eine Weile gebraucht, um mit West warm zu werden. Die Hälfte des Buches, um genau zu sein.

Einen weiteren Charakter, den ich gerne erwähnen würde, ist Anne – Eves (neue) beste Freundin. Sie ist keck, nicht auf den Mund gefallen und direkt. Alle Dialoge mit Anne konnten mich zum Lachen (oder zumindest zum Grinsen) bringen und ich habe sie stark ins Herz geschlossen. Leider erfährt man über sie nicht allzu viel, weshalb ich über sie eigentlich gar nicht allzu viel erzählen kann.

Schreibstil

Mir passiert es relativ selten, dass ich mit dem Schreibstil eines Autors/einer Autorin nicht zurecht komme. Was das angeht bin ich eigentlich sehr flexibel. Doch bei „Weil du mich liebst“ hatte ich so meine Probleme. Es lag nicht an der Wortwahl oder der Übersetzung aus dem Englischen, sondern vielmehr an der Gestaltung der Szenen und des Aufbaus der Kapitel. Der Schreibstil an und für sich (von der Wortwahl her) ist flüssig und lässt sich schnell lesen. Leider stören die extrem kurzen Kapitel den Lesefluss erheblich. Ich war jedes Mal enttäuscht, wenn das Kapitel wieder vorzeitig beendet wurde. Dadurch wurde weder Spannung erzeugt noch die Geschichte vorangetrieben. Es war nur nervig! Hinzu kommt, dass die Geschichte ohne viele Details erzählt wurde. Damit meine ich jetzt nicht Welche Musterung haben die Badfliesen? oder Welche Form hat der Fleck auf der Gardine? sondern eher Was fühlt Eve jetzt? Wie geht es ihr? Was ist ihre Meinung zu gewissen Situationen? Solche Fragen blieben oft unbeantwortet, dadurch viel es mir schwer, mich in Eve hineinzuversetzen. Man bekommt schnell den Eindruck, als ob alles nur schnell erzählt und aufgeschrieben wurde, ohne in die Tiefe zu gehen. Es entsteht das Gefühl, dass man durch die Geschichte gezerrt wird, obwohl man sehr gerne noch an einem bestimmten Punkt länger verweilt hätte – ungefähr so, wie ein Kleinkind, dass gerne noch auf dem Spielplatz geblieben wäre, die Mutter es aber nach Hause zerrt. Die Geschichte wirkt unvollständig.

Cover

Wie schon zu Beginn gesagt, war „Weil du mich liebst“ ein reiner Cover-Kauf meinerseits. Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Obwohl sich viel mehr hinter dem Schnulzenroman-Cover verbirgt, als man ursprünglich denkt, kommt die Liebe natürlich nicht zu kurz.

Story

Anders als ich vom Cover geschlossen habe, ist „Weil du mich liebst“ nicht bloß eine New-Adult-Schnulze, sondern hat wirklich Tiefgang – thematisch gesehen. Vertrauen, Freundschaft und Liebe, aber auch ernstere Themen wie Kindesmissbrauch, häusliche Gewalt und Unterdrückung spielen in „Weil du mich liebst“ eine entscheidende Rolle. SO ernst diese Themen sind, durch die oberflächliche Erzählweise wirkte alles irgendwie … blass. Dem Buch fehlte die Tiefe, dadurch wirkte auch die Story unvollständig.

Schlusswort

„Weil du mich liebst“ ist ein New-Adult-Buch, dass Themen behandelt, die definitiv diskutiert werden müssen und nicht tot geschwiegen werden dürfen. Leider macht der Schreibstil einiges kaputt. Die Charaktere wirken teilweise blass und unecht. Doch genau diese – die Charaktere – machen eine gute Story aus! Wenn ich nicht das Gefühl habe, die Protagonisten schauen mir beim Lesen über die Schulter, dann stimmt etwas nicht. Und genau das war hier der Fall. „Weil du mich liebst“ ist dennoch ein lesenswertes Buch, dem man eine Chance geben sollte. Hat man sich erstmal an die kurzen Kapitel sowie fehlende Tiefe einigermaßen gewöhnt, kann man sich auch entspannt fallen lassen und eintauchen. Zwar wird man bei jedem Kapitelende wieder herausgerissen, doch damit muss man irgendwie leben.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Genre: Romantic Suspense

Umfang: 367 Seiten

ISBN: 978-3-903278-17-2

Klappentext

Vor Jahren hat Emily Gray eine furchtbare Entdeckung gemacht und ist in Washington, DC untergetaucht, um sich zu schützen. Als sie einen Brief ihres Freundes Aaron erhält, weiß Emily, dass ihre Zeit abgelaufen ist, denn das Schriftstück wurde nach seinem Ableben an sie verschickt. Aaron war der Einzige, der ihren Aufenthaltsort kannte, und er wurde gefoltert, um diese Information preiszugeben.

Detective Tom Carter beschattet Emily, seit er bei einer routinemäßigen Untersuchung herausgefunden hat, dass sie eine falsche Identität benutzt. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, den er in letzter Sekunde verhindern kann, wird ihm klar, in welch großer Gefahr sie schwebt. Obwohl Tom nicht mal ihren wahren Namen kennt, fühlt er sich unerklärlich stark zu Emily hingezogen und bietet ihr an, zu helfen. Er bringt sie zu der Sicherheitsfirma R.I.O.S., für die er hin und wieder arbeitet. Dort stellt sich jedoch heraus, dass ihn Emily die ganze Zeit belogen hat …

Zur Reihe

„R.I.O.S. – Riskanter Verdacht“ (erschien im März 2019)

„R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“

Die Bücher können unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

About the Author

In Hannover geboren und aufgewachsen, studierte Michelle Raven Bibliothekswesen und arbeitet als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie ihren ersten Roman „Canyon der Gefühle“, dem bisher 39 weitere folgten. Heute zählt Michelle Raven zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen im Bereich des Romantic Thrill und ist mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten. Wenn die Autorin nicht schreibt, bereist sie gern den Westen der USA, um sich Inspiration für ihre Romane zu holen. Mehr Informationen über die Autorin auf ihrer Homepage unter www.michelleraven.de

Charaktere

Der zweite Band der R.I.O.S.-Reihe handelt von Emily Gray und Detective Tom Carter. Die beiden stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes, doch fühlen sich auf unerklärliche Art und Weise zueinander hingezogen.

Emily muss sich aufgrund von verworrenen Vorkommnissen verstecken und ist in Washington D.C. untergetaucht. Sie verlässt ihr Haus nur, wenn es absolut notwendig ist; sie hat keine sozialen Kontakte, keine Freunde, keine Familie. Um ihre Charakterstärke, ihren Willen und ihren Mut habe ich Emily bewundert. Sie gibt nicht klein bei und lässt sich nicht unterkriegen.

Tom ist Polizist und kann seine Gedanken vom ersten Moment nicht von Emily abwenden – und das zu Beginn nicht im romantischen/sexuellen Sinne. Bei einer routinemäßigen Untersuchung stößt er auf Emily und setzt alles daran, ihr Geheimnis herauszufinden. Tom war für mich teilweise ein brodelndes Pulverfass, seine Empfindungen waren für mich schwer nachvollziehbar. Erst war er Emily gegenüber skeptisch, dann war er wütend, im nächsten Moment hatte er Mitleid … Irgendwie waren mir die Sprünge zu wahllos und schnell.

Beide Charaktere waren im Großen und Ganzen gut entwickelt, doch leider haben mir die kleinen Ecken und Kanten gefehlt, die die Charaktere menschlicher machen.

Schreibstil

Der zweite Teil der R.I.O.S.-Reihe war für mich das erste Buch von Michelle Raven. it ihrem Schreibstil konnte sie mich definitiv überzeugen. Manchmal sindmir Wortwiederholungen ins Auge gefallen, die den Lesefluss gestört haben, doch das war nur selten der Fall.

Storyline

Rational von außen und nüchtern betrachtet, fängt die Geschichte um Emily und Tom sehr rasant und spannend an – leider hat mich persönlich der Anfang überhaupt nicht gepackt. Ich hab ca. 150 Seiten gebraucht, bis mich die Geschichte gereizt hat. Dann kam die Spannung so langsam und ich hab immer öfter lieber zum Buch statt zur Fernbedienung gegriffen. Besonders das Ende hat mich dann gepackt gehabt.

Zur Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren muss ich leider sagen, dass sie mir etwas zu unrealistisch und schnell ging.

Fazit

„R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“ ist ein sich langsam entwickelndes, aber dennoch spannendes Buch mit einer guten Liebesgeschichte. Wenn ihr auf Romantis Suspense steht oder Bücher mögt, die man nicht gleich von Anfang an durchschaut, kann ich es euch empfehlen. Nur weil es mich nicht wirklich überzeugen konnte, muss es das ja nicht für euch bedeuten.