Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

kompakter Ratgeber, leicht verständlich, gut umgesetzt

Gesund leben trotz Strahlenflut

Ernst Schwarzhans und Sabrina Masek haben mit dem Sachbuch "Gesund leben trotz Strahlenflut" einen kompakten Ratgeber erschaffen, der die Augen öffnet und mit handlichen Lösungen aufwarten kann.

In der ...

In der heutigen Zeit sind wir mit der permanenten Nutzung von Smartphone und WLAN-Hotspots konfrontiert. Bemerkt und unbemerkt hat sich die Strahlung in unser Leben geschlichen. Jeder hat ein Smartphone oder Handy, ein Schnurlostelefon, Mikrowelle oder WLAN. Sie sind kaum noch aus unser täglich Leben wegzudenken.

In diesem Ratgeber bekommt man einen Überblick über die verschiedenen Strahlungsarten und praktische Lösungsansätze geboten. Es ist leicht verständlich und gut ausformuliert. Die Bebilderung und die angegeben Grafiken lockern das Schriftbild auf und man kann sich ganz ohne Aufkommen von Langeweile diesem Ratgeber widmen.

Fazit:

Ein wichtiger Ratgeber, den ich jeden ans Herz legen möchte. Dieser kompakte Ratgeber ist ein fabelhaftes Nachschlagewerk, das in jeden Bücherregal zu finden sein sollte.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Hotelrenovierung mit Shabby Chic und BeBe auf Verfolgungsjagd

Auf Liebe gebaut

Ok, ich gebe es zu ich bin ein großer Fan von Mary Kay Andrews und dieser Roman stand schon lange auf meiner Wunschliste.

Das Cover ist wunderbar maritim und hat mich sofort angesprochen. Leider bin ich nicht sowie sonst schnell in die Geschichte rein gekommen.
Ich war eher genervt, das BeBe Reddy auf den Leim gegangen ist. Ich habe mich wie beim Puppentheater gefühlt. Alle sehen das Unglück außer die Hauptperson. Die läuft offenen Auges in ihr Verderben. Das hat mir schon fast körperlich wehgetan wie gutgläubig BeBe war. Aber im Laufe der Geschichte mausert sie sich zu einer ernst zunehmenden, taffen Persönlichkeit.

Wunderschön war die bildhafte Darstellung über die Renovierung des Inns. Und die Krimi-Anteile waren super flott und witzig beschrieben.

Fazit: Wie immer bei Mary Kay Andrews - ein super Sommer-Wohlfühlroman, mit Krimi-Elementen, Renovierung des Inns und romantischen Verwicklungen.

Die Kraft der Heilpflanzen

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl

Das Buch besticht mit seinem authentischen, ehrlichen Cover, das sofort mein Blick auf sich gezogen hat. Es passt wunderbar zu dem Thema der Heilpflanzen, ihre Wirkungsweise, ihre Zubereitung und - das Verwoben mit dem Leben der Familie Storl.

Zuallererst haben wir in dem Buch ein wunderschönes Vorwort von Wolf-Dieter Storl. Mit einem kurzen geschichtlichen Überblick zum Thema Heilen und die Darreichungsform der Heilmittel. Auch die persönliche Geschichte Christiane Storls wird beleuchtet und man merkt auf diesen 17 Seiten schon, das man ein besonderes Buch in den Händen hält.

Danach folgen eine ausführliche Beschreibung zu den Heilpflanzen mit großseitigen Foto der jeweiligen Pflanze, eine Geschichte der Familie Storl und Anwendungshinweise.

Als Nächstes folgt das Thema Magische Heilmittel und ein Kapitel über die Allgemeinen Zubereitungshinweise der einzelnen Heilmittel. Im Register werden alle Heilpflanzen und Beschwerden alphabetisch geordnet, das das Buch zu einem guten Nachschlagewerk macht.

Das Buch ist wunderbar gegliedert, übersichtlich und leicht verständlich geschrieben.

Christine Storl hat mit diesem Sachbuch, ein Wissensspeicher der besonderen Art erschaffen. Man merkt das hier sehr viel Herzblut hineingefloßen ist. Es wird in unserem Bücherschrank ein besonderen Platz einnehmen.

empfehlenswerter Ratgeber über Arthrose

Die Wahrheit über Arthrose

Das Buch "Die Wahrheit über Arthrose" ist ein detailreicher, übersichtlicher und empfehlenswerter Ratgeber über die Volkskrankheit Arthrose.

Der Ratgeber ist ein im Hardcover erschienenes Buch, welches ...

Der Ratgeber ist ein im Hardcover erschienenes Buch, welches auf 200 Seiten Informationen über Übungen, Ernährung mit Rezepten, Grundlagen über Arthrose und Selbsttests gibt.

Es handelt sich um ein toll gestaltetes Buch, welches mit vielen Skizzen, Fotos und Farben aufwartet. Es ist eine Freunde für das Auge und durch die einzelnen Kapitel und Abschnitte ist das Lesen einfach und es kommt keine Langweile auf.

Mein Mann, der selbst an Arthrose leidet, hat die Übungen getestet und hat innerhalb kurzer Zeit eine Besserung erfahren. Die Rezepte habe wir vereinzelt nachgekocht und für gut befunden. Diese wird es jetzt immer mal wieder geben.

Fazit:
Jedem, der an Arthrose leidet, kann ich das Buch sehr empfehlen.

Ein höllischer Tausch - ein neues Abenteuer für Luzifer junior und Lilly

Luzifer junior – Teil 5: Ein höllischer Tausch

Jochen Till war für uns kein Unbekannter. Wir haben die Abenteuer der Wilden Wilma mit Faszination verfolgt. Deswegen waren wir besonders gespannt auf Luzifer junior.

Und ich muss sagen, die Kids waren ...

Und ich muss sagen, die Kids waren restlos begeistert. Die beiden Charaktere Lilly und Luzie sind einfach nur total liebenswert, genauso wie Cornibus und die Freunde. Sie sind wunderbar herausgearbeitet von Jochen Till.

Die Handlung ist spannungsgeladen, gespikt mit vielen Lachern und Prustanfällen. Es geht Schlag auf Schlag und die Kids wollten gar nicht mehr aufhören mit dem Hörbuch, sodass wir die CDs in einem Zug durchgehört haben.

Christoph Maria Herbst ist ein wunderbarer Sprecher. Jede Figur hat seine eigene Stimme, die er mit so viel Leben erfüllt, das es einem fast so vorkommt als wenn man ein Hörspiel hört.

Fazit:
Ein fantastisches Hörbuch, dass den Kids höllisch-gute Hörstunden beschert.