Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2019

Einzigartiger Kriminal-Roman, den man gelesen haben muss!!!

Die Ewigkeit in einem Glas

Kurze Zusammenfassung:

Es geht um eine Privatdetektivin mit den Namen Bridie Devine, die im London im Jahre 1863, immer wieder mysteriöse Fälle erhält. Dieses Mal soll sie ein entführtes Mädchen, Christabel, suchen und zu ihrem Vater zurückbringen. Doch dieses Mädchen ist etwas ganz Besonderes und es gibt nicht nur eine Person die sie haben möchte. Diese Sammler, Wissenschaftler und Ärzte schrecken vor nichts zurück, auch keinem Mord...

Mein Meinung.

Es ist mein erster Roman von Jess Kidd und ich war von Anfang an begeistert. Ihr Schreibstil ist einzigartig und hat mich komplett abgeholt. Er ist blumig, erinnert manchmal an ein Gedicht und verströmt einen Hauch von Posie. Es ist faszinierd wie sie die Schauplätze und Charaktere beschreibt. Jeder Geruch, jeder Geschmack ist so realistisch beschrieben, dass man es riechen und schmecken kann. Selten wurde ich so mitgerissen!!!

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und gibt das mysteriöse der Geschichte gut weiter. Man spürt den Flair des alten Londons und seiner Kuriositäten.

Die Charaktere sind eine Mischung aus Geisterkabinett und Zirkuswelt. So skurill und wunderbar anders. Die Hauptprotagonistin scheint noch ganz normal im Gegensatz zu ihrem Hausmädchen Cora und dem toten Boxer Ruby, den nur sie sehen kann. Alle Charaktere sind so detailreich und fasettenreich, dass ich sie mir bildhaft vorstellen kann und die meisten davon ins Herz geschlossene habe.

Birdie kämpft in der Geschichte nicht nur mit den Bösewichten, die das Kind gestohlen haben sondern auch mit ihrer Vergangenheit, die alles andere als normal war. Daher wechselt auch die Geschichte ab und zu in ihre Kindheit und erhält dadurch noch mehr Tiefe. Doch Ruby steht ihr immer zur Seite und hilft ihr mit ihren Geistern aus der Vergangenheit und ihrem jetztigen Fall zurecht zukommen. Einiges lässt sich erahnen aber vieles bleibt bis zum Schluss ein Rätsel, bis die Autorin alle losen Fäden zu einem aufschlussreichen Strick verknotet. Das Ende lass ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Mein Fazit: Ich werde mir auf alle Fälle die anderen Bücher der Autorin besorgen und kann jeden diesem Buch empfehlen, die auf einen ausgewöhnlichen Krimi mit Fantasy-Elementen, einen unglaublichen Schreibstil und faszinierde Charaktere stehen. Ein Leckerbissen für alle die das außergwöhnliche lieben.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Großartiger Vampir-Roman

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Kurze Zusammenfassung:

Lylia ist eine ganz normale heranwachsende Frau, sie studiert, ist Ceerleaderkapitänin, hat einen doofen Ex-Freund und besucht in ihren Ferien ihre Familie auf der heimischen Ranch in Texas. Alles scheint ganz normal bis dieser mysteriöse Fremde mit den Namen Dimitri auftaucht. Sofort bahnt sich zwischen den beiden was an und wird dadurch Lyas Leben für immer verändern. Denn er hat schon sein ganzes Leben lang nach ihr gesucht und hütet ein dunkles Geheimnis.

Meine Meinung: "Die letzte Kiya" ist der Debüt-Roman der Autorin und ich habe mich sofort ihren Schreibstil verliebt. Er ist flüssig und super angenehm zu lesen. Der Roman ist in Abschnitte, immer nach einem großen Ortswechsel abgeteilt, wodurch man sich sofort zurecht findet. Auch das aus beiden Sichtweisen der Hauptprotagonisten erzählt wird, finde ich klasse, so kann man beide Seiten besser nachempfinden.

Die Charaktere wurden detailiert beschrieben und ich fand sie alle klasse. Mir hat gefallen, dass Dimitri erst grausam und brutal dargestellt wurde, was meiner Meinung nach super zum Vampir passt, und dann mit der Zeit weicher wurde. Lya ist eine sehr starke Frau, genauso wie Ana und Soley. Vorallem Soley erleidet viele Grausamkeiten und hilft dennoch Lya sich zurecht zu finden. Auch Lylia wächst mit der Zeit immer mehr. Ich bin auch ein Riesenfan des Antagonisten obwohl der echt ein kranker Pyscho ist!! Es gibt schon die eine oder andere brutale, grenzwertige Szene aber keinesfalls übertrieben.

Dem Buch fehlt es eindeutig nicht an Spannung und am Ende überschlagen sich die Ereignisse. Einige Fragen bleiben zwar ungeklärt, hoffe aber im nächsten Teil auf die Antworten dazu. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil und kann dieses Buch allen Vampirfans wärmstens ans Herz legen!!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Dreizehn waren es, zwölf sind es, und alle werden sterben, wenn auch nur eine von ihnen das Ufer der Zeit betritt.

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Klappentext: Die 16-jährige Flora, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan und dem etwas durchgeknallten Rapunzel Val, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn Floras Gefühle spielen verrückt, wenn sie in die Nähe eines gewissen Märchenprinzen kommt. Und außerdem erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie....

Kurze Zusammenfassung:
Flora ist eine ganz normale 16-jährige Schülerin, geht brav zur Schule hat gute Noten, eine beste Freundin und unterstützt ihre alleinerziehende Mutter im Haushalt. Doch eines Tages erhält sie einen seltsamen Brief, der sie zu einer noch seltsameren Mühle führt. Ab dem Zeitpunkt wo sie diese Mühle betritt verändert sich ihr ganzes Leben und wird zu einem wahrgewordenem Märchen. Flora erfährt von ihren märchenhaften Vorfahren, von ihrer Gabe und das Märchenfiguren wirklich existieren. Außerdem findet sie ihren Märchenprinzen und so manch neue Freundin.

Meine Meinung: Das hier ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war schon ab der ersten Seite von ihrem Schreibstil begeistert. Er ist jung, modern und wunderbar flüssig zu lesen. Ich liebe ihre bildhafte Darstellung.

Die Verschmelzung von klassischen Märchen gepaart mit der modernen Zeit, ist der Autorin wunderbar gelungen, ich war sofort gefangen in der Geschichte. Bis zuletzt konnte sie mich an die Seiten fesseln und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es war extrem spannend gemeinsam mit Flora die neue Märchenwelt zu entdecken und auch mehr über sie und ihre Familie zu erfahren. Flora war mir von Anfang an sympatisch und ich konnte die meisten ihrer Handlungen sofort nachempfinden. In der Geschichte gibt es zwei Märchenprinzen, wen sie wählt müsst ihr selber lesen. Außerdem findet ein Ball statt, was in keinem guten Märchen fehlen darf. Mein Lieblingscharakter war jedoch Scitus, wer er genau ist und was er tut, erfährt ihr wenn ihr das Buch lest. Ich mochte seine zwiegespaltene Persönlichkeit, man weiß nie, wie man bei ihm dran ist und doch hilft er Flora immer weiter. Auch ihre Großmutter ist eine ganz besondere Person.
Die Gabe von Flo gibt dem ganzen nochmal eine tolle Wendung und das Ende endet mit einem spannenden Cliffhänger. Ich bin also mehr als nur neugierig und freue mich auf die nächste Teile.

Für mich ein ganz klares Lesehighlight!!! Und ein Muss für alle Jugendbuch und Fantasy Liebhaber!!

Dieser Jugend-Fantasy-Roman erhält 5 von 5 Sternen von mir!!!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

Dämonentage

An den letzten fünf Tagen des Jahres fallen Dämonen über die Erde her, sobald das Tageslicht versiegt. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse Villa eingeladen, um dort die Dämonentage zu verbringen. Doch etwas ist anders als sonst. Ein Dämonenclan scheint es ausgerechnet auf Adriana abgesehen zu haben. Und warum behauptet der Halbdämon Cruz, auf sie angewiesen zu sein? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Dieses Buch aus dem Genre Fantasy war mein erstes mit Dämonen und Engeln und ich muss sagen ich wahr von Anfang an begeistert. Die Geschichte ist unglaublich gut ausgearbeitet, dass ich sofort hineingezogen geworden bin. Auch die etwas "brutaleren" Szenen sind so passend und nicht übertrieben. Der ganze Aufbau der Charaktere einfach wahnsinnig toll. Ich war mit Adriana sofort auf einer Wellenlänge, ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Und die humorvollen Dialoge dürfen bei einem Nina MacKay Buch natürlich auch nicht fehlen. Cruz ist einfach nur der heißeste Halbdämon den ich je "getroffen" habe und war gleich Feuer und Flamme für ihn. Schließlich kommt er ja auch aus der Hölle. Die anderen Charaktere sind auch nicht zu verachten und tragen zu vielen unerwarteten Wendungen bei, die die ganze Geschichte schnell vorantreiben und ungemein unterhalten.
Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Schreibstil fließt nur so vor sich hin und man ließt Seite für Seite ohne zu stocken. Das Cover ist einfach wunderschön und so passend zum Buch. Das Ende dieses Buches kam für mich völlig unerwartet, okay vllt eine Seite voher hatte ichs dann auch geschnallt, und es hat mich umgehauen!!! Deshalb kann ich den zweiten Teil kaum erwarten und kann nur jeden dieses Meisterstück weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Voller Spannung und Action !!!

Crown & Creature – Urteil des Blutes (Crown & Creature 1)

Diese Vampirstory ist ganz anders als andere, sie ist modern, voller Spannung und Action, politischen Machenschaften, royalen Intrigen und erzählt doch wie man es sich wünscht von der großen Liebe.
Hier ...

Hier begleiten wir die Vampirprinzessin Alexis und ihren Bodyguard Zane, die sich anfangs alles andere als mögen und doch merkt man zwischen ihren spitzzüngigen Wortgefechten die Funken fliegen. Man könnte sagen New Adult trifft auf Romance Suspense gepaart mit Vampiren.

Ich mochte die Entwicklung der beiden Protagonisten sehr, beide werden reifer und lassen immer mehr Gefühle zu. Das Hauptaugenmerk der Geschichte ist definitiv die Lovestory und doch kommt auch die Aktion nicht zu kurz. Es ist ein Katz und Maus Spiel, zwischen Team Alexis/ Zane und denjenigen die die Krone stürzen wollen. Wer ist Verbündeter und wer Feind?! Einige Wendungen waren wirklich unvorhersehbar und der Verrat schwerwiegend.

Wenn ihr also wissen wollt, wer der Prinzessin nach dem Leben trachtet und wer Zane in den Rücken fällt, dann schnappt euch dieses Buch. 4,5 von 5 Sternen