Profilbild von Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt

Engelchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engelchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Genial zum Entdecken...

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere

Wir liebe diese Wieso? Weshalb? Warum? Bücher sooo sehr, da musste auch wieder das Neue her.

Ich finde es genial, dass jetzt auch diese Reihe Soundeffekte nutzt. In diesem Fall geht es auf jeder Doppelseite um ein anderes Tier, welches man durch das hoch- oder herunterblättern einer Klappe nun auch hören kann. Genauer gesagt, kann man Schweine, Kühe, Schafe, Ziegen und den Hahn hören. Wie bei der Reihe gewohnt, gibt es spannende Infos, die aber schön kurz und knackig geschrieben und auch für die Kleinen schon richtig interessant sind. Eine vorteilhafte Erneuerung ist, dass die Klappen nicht mehr wie bei den früheren Büchern beim ersten Anschauen herausgetrennt werden müssen. Denn wenn meine Kinder bei den Anderen dort schneller dran waren als ich, riss schnell mal die eine oder andere Klappe ein. So hat man länger Freude an den Büchern. Außerdem kann man auch die Batterien wechseln und um diese zu schonen die Soundeffekte ausschalten, wenn man das Buch zurück ins Regal stellt. Meine Kinder lieben auch die Illustrationen und ich bin in sie auch völlig verliebt. Ich finde es wieder so was von genial und geeignet ist es für die Kleinen ab zwei Jahren.

Wir lieben diese Reihe

Hör mal (Soundbuch): Das Jahr auf dem Bauernhof

Dies ist unser zweites Buch dieser Reihe. Wir waren schon von den Tieren „Im Zoo“ begeistert, aber ich muss schon sagen, dass Carlsen bei diesem Buch noch einen Zahn zugelagt hat.
Die Illustrationen ...

Die Illustrationen in diesem Buch sind wieder richtig toll und es gibt viel zu sehen. Auf den zwölf Innenseiten kann man sich nicht nur einen Bauernhof anschauen, sondern auch mehr über die Jahreszeiten auf diesem erfahren. Meinem kleinen Lukas hat es sehr gut gefallen die ganzen Tiere zu suchen, nach denen ich ihn fragte. Mir ist aufgefallen, dass nun nicht nur ein Tier beim betätigen des Tasters auf jeder Seite zu hören ist, sondern so ziemlich alles was man auf der Seite sieht. Das finde ich fantastisch, denn so war es bei uns zum Beispiel auf der ersten Seite, dass mein Kleiner unter Anderen die Hühner gehört hat, obwohl sie ihm vorher auf dem Bild noch nicht aufgefallen waren und sofort suchte er wie wild- richtig süß. Auch eine praktische Verbesserung ist der An- und Ausschalter auf der Rückseite, wodurch die Batterien mehr geschont werden können. Und auch der Lautsprecher befindet sich nun auf der Rückseite.
Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch für die Kleinen ab zwei Jahren!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2020

Meine lieblings Kuschelflosse Geschichte!

Kuschelflosse – Der knusperleckere Buchstabenklau

Meinung zum Hörbuch

Meinung zum Hörbuch

Ich kenne Ralf Schmitz natürlich schon als Comedian, aber als Hörbuchsprecher habe ich ihn noch nie erlebt. Schon nach den ersten Minuten haben mein Sohn und ich und gekugelt vor lachen. Wie schon in der Inhaltsangabe beschrieben, fehlen in der Geschichte nicht nur in Büchern und Zeitungen , sondern sogar in der Radiosendung Buchstaben. Ralf Schmitz hat dieses geniale Kinderbuch mit dieser besonderen Herausforderung so grandios gesprochen und auch jeder Figur durch seine vielschichtige Stimme und – Aussprache regelrecht Leben eingehaucht. Die Geschichte an sich ist auch richtig schön und auch abenteuerlich. Ein richtiger kleiner Krimi für Kinder mit Lachgarantie.

Fazit zum Hörbuch

Dies war unsere erste Geschichte von Kuschelflosse und Co und bisher auch die beste unserer meinung nach. Der Mix aus außergewöhnlichen Fischen, Freundschaft, Kinderkrimi, und einem Lehrhaften Abenteuer ist schon klasse, aber die Vertonung durch Ralf Schmitz ist echt der Hammer und auch irre witzig!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2019

liebevoll, super witzig und toll vertont ...

Wir Kinder vom Kornblumenhof

Meinung zum Buch

Nun, nach der zweiten Folge der Kinder vom Kornblumenhof verlieben wir, mein Sohn und ich, uns immer mehr in diese neue Serie. Auch bei dieser Episode war es sehr erfrischend, wie die Kinder mit Witz und Verstand an Ihre Anliegen und Probleme herangehen, auch wenn es mal nicht ganz so optimal läuft, wie sie es sich vorstellen. Die bisher bekannten Charaktere sind wieder mit dabei und dann kommt auch noch der nette Sportlehrer von Mai mit dazu. Sehr süß ist da wieder Mais kleine Schwester, die durch ihre Eifersucht richtig erfinderisch wird. Außerdem wird es wieder Spannend, was es nun mit dem geheimnisumwitterten Anhänger von Abraxas auf sich hat.

Fazit des Buches

Wieder einmal absolut empfehlenswert. Ich würde diese Folge, wie auch die ganze Reihe jedem Mädchen oder Jungen ans Herz legen. Wir haben auch in dieser Folge wieder so viel gelacht, denn zum Beispiel wie Mais kleine Schwester den Hühnern Schwimmreifen bastelt ist nicht nur sooo süß , sondern auch sehr, sehr witzig. Es gibt viel zu lachen, Spaß, Spannung und Abenteuer. Besser als jedes Ü-Ei

Veröffentlicht am 27.09.2019

Super spannend und überraschend anders...

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Cover, Bilder und Gestaltung

Cover, Bilder und Gestaltung

Was soll ich sagen, ich liebe dieses Cover! Mal davon abgesehen, dass blau sowieso meine Lieblingsfarbe ist, sind alle Details davon für mich fantastisch abgestimmt. Sie spiegeln wie auch schon beim ersten Band Details aus dem Buch wieder. Wer genau hinschaut, weiß zum Beispiel schon wo das Buch größtenteils handelt. Meiner Meinung nach wirklich perfekt gelungen.

Meinung zum Buch

Nach dem Ende des ersten Bandes MUSSTE ist dieses Buch unbedingt lesen. Aber so hätte ich es mir nicht vorgestellt. Nicht so durchweg spannungsgeladen. Es gab irgendwie keine Stelle wo es abflachte oder sich hinzog. Nein, ich hatte wirklich Mühe, dass Buch nicht in einem Zug und ohne Unterbrechungen durchzulesen.
Eine ganze Weile ist Cecilia aufgrund der vergangenen Vorkommnisse etwas verstört, doch der Grund dafür nimmt sie noch viel mehr mit. Das kann ich ihr auch nicht verübeln, denn dieser Grund verändert alles.
Am Anfang des Buches war ich gegenüber der neuen Charaktere noch sehr skeptisch, doch schnell wird klar welche Absichten sie haben und so sind sie mir ganz flink ans Herz gewachsen.
In diesem Buch habe ich Cecilia von einer ganz anderen Seite kennenlernen dürfen die mir auch beeindruckt. Ihre Willensstärke und ihr Durchhaltevermögen waren beim lesen wirklich bemerkenswert. Auch Noran und Elias sind natürlich wieder mit von der Partie. Sie müssen beide wichtige Entscheidungen treffen, welche mich schon sehr haben mitfiebern lassen.
Ich möchte nichts spoilern, aber ich kann Euch versprechen, es wird wahnsinnig spannend, emotional und ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich die Prinzen von Europa noch entwickeln und was sie schlussendlich für Rollen einnehmen.

Fazit des Buches

Eine sehr gelungene, durchweg spannungsgeladene und auch sehr ergreifende Fortsetzung, die man sich auf jeden Fall gönnen sollte.