Resireads

Resireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Resireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Tolles künstlerisches Kochbuch für die Weihnachtstage

Weihnachten in Amsterdam

In 6 Tagen ist schon Weihnachten und ihr habt euch noch nicht überlegt was es zu essen gibt oder ihr wollt mal etwas neues ausprobieren? Dann habe ich genau das richtige für euch. Das Buch “Weihnachten in Amsterdam” liefert euch Rezepte und hilfreiche Tipps. Außerdem punktet es mit einem schönen verschneiten Cover.

Das Buch beginnt mit praktischen Tipps und Tricks, wie man geschickt vorausplanen kann. Wer dieses Jahr auf Stress verzichten möchte, muss hier definitv vorbeischauen. Das angenehme hierbei, die Tipps eignen sich für jedes größere Fest das man veranstaltet. Somit ist das Buch nicht nur auf einen Tag im Jahr festgelegt.

Danach ist das Buch in mehrere Abschnitte, wie beispielsweise “Am Morgen” oder “Kleine Gerichte” unterteilt. Zu den meisten Gerichten, gibt es ein Foto und in den zwischen Teilen findet man viele stilistische Fotos, die eine winterliche Stimmung suggerieren. Das Essen sieht sehr lecker aus und mein absolutes Highlight war die Gemüse- Spiral- Tarte, die einfach nur ein künstlerisches Meisterwerk ist und wunderbar schmeckt.

Manche der Rezepte sind sehr heftig, und man braucht definitiv einige Personen um das Endergebnis zu verspeisen, wie beispielweise die Schokoladen- Karamell-Tarte. Dieses Rezept hat mich sehr fasziniert, da man quasi den ganzen Kuchen im Ofen karamellisiert. Die Tarte-Form danach zu säubern ist definitiv kein Vergnügen, da alles klebt, jedoch ist der Kuchen ein wahr gewordener Schokoladentraum und sicherlich ein gelungener Abschluss für jedes Weihnachtsfest.

Auf den letzten Seiten des Buchs findet man einige Menüvorschlage, wie man die Gerichte nacheinander gut servieren kann. Diese Idee finde ich sehr gut, da ich persönlich es schwierig finde sich zu überlegen, was sich hier gut machen könnte. Jedoch sind diese wirklich oft sehr ambitioniert. Das kürzeste ist ein Drei-Gänge-Menü, dass fünf Rezepte umfasst. Für einen wirklich entspannten Weihnachtsabend kann man sich allerdings auch einfach ein, zwei Rezepte aussuchen.

Mir persönlich gefällt die Aufmachung von dem Buch sehr gut und es inspiriert einen definitv. Allerdings sind einige Gerichte nicht so einfach umzusetzen, da die Zutaten recht exotisch sind und man viel Zeit benötigt. Die meisten Rezepte sind nicht sehr alltagstauglich, das verspricht dieses Buch aber von vornherein auch nicht. Stattdessen gibt es viele festliche Rezepte, bei denen oft auch angegeben wird, wie man sie gut vorbereiten kann. Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5/5 Sterne.

• Gestaltung
  • Rezepte
Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein schönes Buch mit tollen Charakteren

Campus Love

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Schreibstil: Kathinka Engels Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sie benutzt im allgemeinen eher etwas längere Sätze, die dennoch rechtzeitig den Punkt finden. Sie hat die Worte immer passend gewählt und das Buch liest sich insgesamt sehr flüssig und angenehm.

Die Geschichte wird aus Rhys und Tamsins Sicht erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so die Handlungen beider Charaktere gut nachvollziehen konnte.

Nicht so ansprechend fand ich das Cover. Es war mir persönlich ein wenig zu überladen. Trotzdem sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Den hinter diesem etwas kitschigen Cover steckt eine sehr ansprechende Geschichte.

Plot: Tamsin trifft Rhys relativ schnell, da sie in das Kaffee kommt, indem er seit neustem arbeitet. Zu diesem Zeitpunkt ist er jedoch noch sehr abweisend, da er mit der Situation überfordert ist. Sie wundert sich über sein Verhalten, kommt aber dennoch wieder ins Kaffee und schafft es ihn ein bisschen aus der Reserve zu locken.

Man merkt sehr gut, dass für Rhys alles noch ein bisschen viel ist. Er hat im Gefängnis viel mitgemacht und fühlt sich nach der langen Zeit dort jetzt fehl am Platz. Außerdem kommt er nicht gut mit Nähe klar und muss sich erst wieder an die Außenwelt gewöhnen.

Tamsin dagegen fühlt sich jetzt wo sie von ihren Eltern weg ist sehr wohl. Sie ist voller Enthusiasmus und Positivität. Das sie allerdings den Männer abgeschworen haben soll, merkt man nicht sehr. Stattdessen scheint sie Rhys relativ schnell sympathisch zu finden.

Besonders gut hat mir in diesem Buch gefallen, dass Tamsin und Rhys sich geöffnet haben und sie ehrlich zueinander waren. Außerdem fand ich es toll, dass Rhys Mitbewohner so nett war. Sie haben wirklich ein gutes Team zusammen gebildet. Zudem fand ich Rhys Charakter sehr interessant, da es etwas ganz neues war, was ich zuvor in diesem Genre noch nicht gelesen habe.

Ich fand das Buch insgesamt spannend, aber nicht zu dramatisch. Stattdessen fand ich das Erzähltempo sehr angemessen und konnte mich gut in die Geschichte reindenken.

Alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch die Nebencharaktere. Ich fand es toll wie Malik, Zelda und Sam in der Geschichte auch eine wichtige Rolle gespielt haben.

Empfehlung: Generell würde ich das Buch jedem New Adult Fan empfehlen, der auch mal gerne etwas über starke Frauen liest, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Eine wirklich spannende Geschichte mit tiefgründigen Charakteren

Finde mich. Jetzt

Veröffentlicht am 06.05.2022

Außergewöhnliches Jugendbuch

Carry me through the night

“Carry me through the night” war das dritte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover ist schön und mir gefallen die goldenen Wolken auf dem lilanen Hintergrund sehr gut. Mein liebstes Cover der Autorin bleibt aber noch “Das Licht von tausend Sternen“.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich leider nicht so leicht gefallen. Ryan und Autumn lernen sich sehr schnell und intensiv kennen, so dass in meinen Augen relativ wenig Spannung geblieben ist. Auf der einen Seite finde ich es sehr süß, dass es quasi Liebe auf den ersten Blick war, auf der anderen Seite ging es mir einfach etwas zu schnell.

Nach etwa einem Drittel des Buches erfahren wir den Grund, aus dem Ryan so plötzlich abtaucht. Ich möchte den genauen Grund nicht vorweg nehmen. Anmerken möchte ich trotzdem, dass ich es wunderbar fand, wie er im Laufe des Buches damit umgegangen ist. Das war sehr herzerwärmend! Rückblickend kam es mir allerdings etwas komisch vor, dass im ersten Drittel das gar keine Rolle gespielt hat.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und das insgesamte Leseerlebnis war sehr angenehm.

Das Hauptthema habe ich persönlich in einem Jugendbuch bisher selten so gelesen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit vierzehn damit schon viel anfangen könnte. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich werde definitiv wieder was von der Autorin lesen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der ein außergewöhnliches Jugendbuch lesen möchte.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Endlich wieder ins Move District studio

Fly into my Soul

Der Schreibstil ist, wie bereits in den ersten Bänden sehr angenehm und flüssig lesbar. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt und genau wie in Band eins und zwei wird nur aus der Perspektive der Protagonistin und nicht des Protagonist erzählt. Die Kapitellänge fand ich persönlich sehr angenehm, da kaum ein Kapitel mehr als zwanzig Seiten beträgt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich etwas schwer gefallen, da mir die Protagonistin zu Beginn nicht so sympathisch war. Mackenzie hat zu Beginn des Buches sehr oft von ihrem Management gesprochen, was mir etwas zu repetitiv war. Das hat im weiteren Verlauf der Geschichte sich aber gelegt und es hat Sinn ergeben, warum sie soviel davon gesprochen hat.

Brody lernen wir zu Beginn als grummeligen Kameramann kennen, der Mackenzie, und alles wofür sie steht nicht leiden kann. Die anfänglichen Startschwierigkeiten zwischen den Beiden legen sich aber mit der Zeit, nachdem sich die beiden besser kennen lernen.

Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung der Tanzszenen, die mir sehr authentisch vorgekommen sind. Außerdem finde ich toll, wie sich die beiden Hauptcharaktere im Laufe des Buches weiterentwickelt haben.

Insgesamt hat mir “Fly into my Soul” gut gefallen. Die Geschichte ist perfekt für alle Tanz-fans, New-York Liebhaber*innen, die Lust auf eine Wohlfühlgeschichte mit ein bisschen Drama haben.