Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Rezension - "Save Me" von Mona Kasten

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
Verlag: LYX

Geschichte:

Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018
Verlag: LYX

Geschichte:
Ruby Bell ist eine normale Collegeschülerin, welche zwar nie wirklich Reichtum genoss, aber auch nicht eine arme Kirchenmaus darstellt. Ganz im Gegensatz zu ihren Mitschülern an der Maxton Hall. Die meisten auf der Privatschule haben reiche Eltern und bekommen die Kosten bezahlt, Ruby jedoch ist mit einem Stipendium dort.
Um sich auf die Schule konzentrieren zu können, hielt sie sich immer im Schatten und agierte nur im Stillen im Veranstaltungskomitee der Schule. Bis sie Lydia Beaufort, die Tochter eines bekannten Geschäftsmannes, mit ihrem Geschichtslehrer Mr. Sutton erwischt. Ab diesem Zeitpunkt scheint sich die komplette Schule und vor allem James Beaufort, Lydias Bruder, brennend für sie zu interessieren.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Mona Kasten fiel mir schon in der Again-Reihe auf, welche nun zu meiner Lieblingsbuchreihe gehört. Mit einer unfassbaren Leichtigkeit lässt sich das Buch lesen, so dass man förmlich durch die Seiten fliegt. Schon nach kurzer Zeit hatte man das halbe Buch gelesen und die Zeit vergessen.

Cover:
Ich persönlich liebe ja Cover, die eher schlicht gestaltet werden, aber trotzdem einen gewissen Ausdruck innehalten. Wenn dieses Buch also in meinem Schrank steht, fällt es weder vollkommen aus der Reihe, noch geht es unter. Durch die weiß-gold Optik und der Einprägung des Titels bekommt das Buch einen edlen Touch.

Fazit:
Mit Save Me hat @monakasten einen Auftakt geschaffen, der es in die Herzen vieler Leser, so wie in das Meine geschafft hat. Das Buch konnte man flüssig lesen, ohne zu stocken oder eine Pause machen zu müssen (ja auch das gibt es!). Die Geschichte an sich ist eine sehr schöne Story für einen Liebesroman/Young Adult-Roman, welche viele Leser begeistert und mitfiebern lässt. Aus der Reihe kann man Großes herausholen!

Lieblingszitat:
„Sobald man Dinge einmal ausgesprochen hat, gibt man ihnen Raum, in dem sie sich entfalten und echt werden können.“

Veröffentlicht am 12.11.2019

der anfang des new adult genre

ich konnte mich sofort mit ruby identifizieren, was nicht zuletzt an dem schreibstil der autorin lag. ohne spoilern zu wollen, aber mich hat jede höhe und tiefe dieses buches mitgenommen, als würde ich selbst mit ruby und james befreundet sein. besonders gefiel mir, dass die verschiedenen personen so unterschiedliche wesen hatten, aber trotzdem so gut miteinander funktionierten! auch, dass nicht nur fokus auf ruby und james, sondern gleichermaßen auf alle personen lag, sodass jeder sich in diesem buch wiederfindet, hat mir sehr gefallen!
das ende hat mich sehr frustriert, was natürlich dazu geführt hat, das zweite und schließlich auch dritte buch zu kaufe.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Überraschend gut!

Bookshot
Save me

Bookshot
Save me
Mona Kasten
Ruby wünscht sich nichts sehnlicher als ihr letztes Jahr auf dem Maxton Hall College möglichst unsichtbar zu überstehen und danach nach Oxford zu gehen. James Beaufort hingegen ist der reiche & attraktive Partyhengst der sich nur zu gerne vor der Verantwortung drückt. Als Ruby zufällig etwas über seine Schwester erfährt, was seine gesamte Familie in Verruf bringen könnte, rückt sie in sein Sichtfeld. Ruby hält ihn für ein arrogantes Arschloch und ist gar nicht begeistert, als James zur Strafe für eine sabotierte Party, zu ihr ins Eventteam gesteckt wird. Durch die gemeinsame Arbeit kommen sie sich näher, doch hat das eine Zukunft?

Ich habe mich sehr lange gesträubt es zu lesen, da es in unserer Buchhandlung immer auf dem Erotik-Tisch lag und ich Erotikromane bisher immer sehr langweilig fand (shades of Grey includet). Dank der zahlreichen Instagramempfehlungen und des schönen Covers habe ich es dann doch gekauft und nicht bereut. Ich war tatsächlich überrascht, dass die Erotik in der Geschichte nur eine relativ kleine Rolle spielt und es eigentlich um die Liebe zwischen den ungleichen Charakteren geht. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ein bisschen was des typischen Cinderella Charmes hat.❤ Gut geschrieben und flüssig zu lesen hat es mich regelrecht an die Couch gefesselt. Mich hat Rubys Naivität manchmal etwas genervt, aber das gehörte einfach zu ihrem Charakter.
Teil 2 ist unterwegs.Definitiv ein Hype der es verdient hat!

Veröffentlicht am 29.09.2019

Daumen Hoch!!!

Luxus und Geld waren Ruby schon immer ziemlich egal. Seit sie aber ein Stipendium für die renommierte Privatschule Maxton Hall bekommen hat, hat sie nur zwei Ziele: Erstens ein Platz in Oxford zu bekommen und zweitens ihren Mitschülern aus dem Weg zu gehen, ja sich unsichtbar zu machen. Das funktioniert so lange bis sie etwas sieht, was sie nicht nur nicht hätte sehen sollen, sondern auch noch den Ruf der Familie Beaufort zerstören könnte und plötzlich weiß James Beaufort, der Anführer der sogenannten „Reichen Clique“, sehr genau wer und was sie ist. Ruby deren einziger Wunsch bisher darin bestand unsichtbar zu sein wird in eine Welt hineingezogen, James Welt, bei der sie nicht weiß, ob sie in diese betreten will.

Das Cover ist der Hammer, ich stehe auf einfache Covers, mit nicht zu viel Schnickschnack. Es ist auf das nötigste reduziert. Der Schreibstil ist super flüssig und ermöglicht sofort in das Buch ein steigen zu können. Was ich aber immer am schönsten finde ist wenn, wie in diesem Exemplar auch, aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wird. Bei diesem Buch wird hauptsächlich aus zwei Sichten geschrieben, allerdings gibt es das ein oder andere Kapitel welches auf eine andere Sicht zurückgreift.
Was mir manchmal aufgefallen ist, dass es einige Grammatik und Rechtschreibfehler gibt, was manchmal zu Verwirrungen führt…
Ich persönlich fand den Spannungsbogen gut, welche auf soziale Thematiken beruht und nicht auf Aktion-lastiger Spannung.

Ruby spielt in diesem Buch die erste Hauptfigur. Sie ist charakterlich sehr vielfältig und ich mochte sie sofort. Jedoch trieb sie mich teilweise in den Wahnsinn durch ihre Handlungen und Denkensweise. Dennoch glaube ich wenn eine Person sich nur logisch verhält, wäre die Geschichte nur halb so spannend. Im Buch wird sie als eine sehr engagierte und fleißige Person dargestellt. Sie macht viel freiwillig und hat auch die nötige Durchbeißkraft, Themen wie z.B. ihren Abschluss oder ihr Stipendium durch zu ziehen. Andererseits ist sie auch sehr fürsorglich, humorvoll und hilfsbereit. Natürlich hat sie auch Schwachpunkte, wie jeder andere Mensch auch. Beispielsweise ist sie ein wenig nachtragend, stur und manche ihrer Entscheidungen halte ich persönlich für nicht ganz nachvollziehbar und teilweise sogar unlogisch, aber was wäre schon der Perfekte Charakter?: Langweilig!

James ist der typische reiche verwöhnte Bengel. Lebt quasi nur von einer Party zur nächste, ist reich, arrogant und muss sich um nichts Sorgen machen. Er kann Streiche und anderen Blödsinn machen ohne Konsequenzen zu erfahren, denn mit Geld kommt man ja fast überall raus. Das Einzige was ihm wirklich wichtig ist, ist seine Zwillingsschwester und seine Freunde, die alle ähnliche Probleme haben wie er.

James und Ruby sind wirklich zwei komplett verschiedene Charaktere. Es treffen Welten aufeinander, die nicht miteinander und auch nicht ohne einander können. Es stellen sich viel Fragen wie: Macht Geld glücklich? Oder wenn nicht, was ist für das Glücklichsein wichtig? Braucht man Liebe? Ist Eifersucht hilfreich? Und wann ist es Zeit einem Menschen zu verzeihen?
Die Beiden sind zusammen richtig lustig und sorgen das ganze Buch lang für Grinser, Lacher und Totlacher….

Am Schluss möchte ich noch sagen: Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden lese-begeisterten Menschen. Für mich ist es eine Geschichte die man tausendmal lesen kann, sie einem nie langweilig wird und man jedesmal neue Details, neue Seiten entdeckt die einem beim vorigem Mal nicht aufgefallen sind.
Bei diesem Buch habe ich den Kauf nie bereut, sondern freue mich bei jedem Durchlauf. Mein Tipp ist, bevor ihr das erste Band anfangt zu lesen, dass ihr auch das zweite und dritte Band schon zu Hause habt, es ist richtig ärgerlich das erste fertig zu haben und dann warten zu müssen! (Ich spreche aus Erfahrung!!!)

Also nichts wie Lesen...

Veröffentlicht am 23.08.2019

SAVE ME

Inhalt : In dem ersten Teil von der Maxton Hall Reihe geht es um reiche College Schüler. Aber vorallem geht es um Ruby Bell die durch ein Stipendium an an das Maxton Halle College gekommen ist. Bisher ...

Inhalt :

In dem ersten Teil von der Maxton Hall Reihe geht es um reiche College Schüler. Aber vorallem geht es um Ruby Bell die durch ein Stipendium an an das Maxton Halle College gekommen ist. Bisher ist sie dort unsichtbar , bis sie ein Geheimnis von Lydia Beaufort unabsichtlich erfährt. Seit dem steht sie unter der ständigen Beobachtung von dem Zwillingsbruder James Beaufort. Und obwohl sie niemals ein Teil dieser luxuriösen Welt werden wollte, lassen ihr James und ihr Herz schon bald keine andere Wahl...

Der Schreibstil von Mona Kasten ist ein sehr angenehmer Stil. Eine super schöne Geschichte die dort erzählt wird. Wenn man denkt es wird ruhiger schon kommt das nächste spannende Ereignis. eins ist sicher es wird nie langweilig es bleibt spannend. Ruby war für mich ein sehr inspirierender Charakter, in dem man sich gut wieder finden kann, aber auch ein gutes Beispiel nehmen kann.