Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Spannung pur

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

"Offline" ist ein Buch, dass mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht hat, da es um ein Thema geht, dass nahezu jedem bewusst ist, nämlich dass man viel zu viel Zeit online verbringt. Die Protagonisten in "Offline" machen sich daher auf eine digitale Detox-Reise, aber die endet anders als alle erwartet haben, als plötzlich Leute verschwinden und schwer gefoltert wieder auftauchen.

Der Prolog konnte mich sofort in seinen Bann ziehen und hat mich unglaublich neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht. Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Personen und die den jeweiligen Lebensumständen zuzuordnen, dies hat sich jedoch im Laufe des Buches größtenteils gegeben.

Das Buch ist zum Teil wirklich heftigen und konnte mich ziemlich schocken. Gleichzeitig ist es aber auch unglaublich spannend und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen steigt stetig an und ich hatte überhaupt keine Ahnung wer der Täter sein könnte.

Offline ist sehr spannend und verknüpft ein aktuelles Thema und ein einsames und interessantes Setting zu einem super Thriller.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein höllischer Spaß

Luzifer junior (Band 6) - Schule ist die Hölle

"Schule ist die Hölle" ist der 6. Teil der Luzifer junior Reihe und dieses Mal bekommt Luzie Besuch von seinem Großvater, dem CEO der Hölle. Dieser wirbelt alles durcheinander und Luzie ist sehr schnell genervt. Für ihn ist klar, dass sein Opa wieder verschwinden muss.

Erzählt wird die Geschichte natürlich wieder mit sehr viel Humor und ich musste mehrmals laut lachen oder schmunzeln.
Es ist immer wieder witzig wie Luzie sich in für uns alltäglichen Situationen zurechtfinden muss. Der Besuch im Schwimmbad war der absolute Knaller.

Mein absoluter Liebling im Buch war wie immer Cornibus, dem ich sogar verzeihe, wenn er sich in eine Spinne verwandelt. Auch der Opa war ein interessanter Charakter, der ordentlich Schwung in die Geschichte gebracht hat.

Das Ende macht wie immer neugierig auf den nächsten Teil und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Hat mich begeistert

New Promises

Nachdem mir "New Beginnings" bereits unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf "New Promises", die Geschichte von Izzy und Will, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben.

Das Buch ...

Das Buch hat mich wirklich komplett begeistert und es hat mir noch besser als der erste Teil gefallen. Die Geschichte von Izzy und Will konnte mich bestens unterhalten und ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen.

Izzy und Will mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und auch in ihrer eigenen Geschichte waren mir beide sehr sympathisch. An mancher Stelle hätte ich die beiden zwar ganz gerne mal geschüttelt, aber dennoch musste man die beiden einfach gerne haben.

Der Humor war an diesem Teil noch präsenter und ich habe die Sprüche der Charaktere echt geliebt und musste des öfteren laut lachen. Schön fand ich auch, dass Lena und Ryan ebenfalls noch eine große Rolle in der Geschichte spielen.

Das Setting war wieder mal traumhaft und auch wenn ich absolut kein Fan von Bergen bin, habe ich mich im verschneiten Green Valley sehr wohlgefühlt.

Ich freue mich unglaublich, dass es mit dieser Reihe weitergehen wird und muss nun viel zu lange warten bis ich wieder nach Green Valley zurückkehren darf.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Richtig tolles Kinderbuch

Spukalarm in der Schokofabrik

"Spukalarm in der Schokofabrik" hat mich Titel und Klappetext unglaublich neugierig auf das Buch gemacht und auch die Leseprobe war sehr vielversprechend.

Die Geschichte hat sehr viel zu bieten: ein Mädchen, ...

Die Geschichte hat sehr viel zu bieten: ein Mädchen, das umzieht und neue Freunde findet, viel Abenteuer und Humor und auch ein bisschen Spuk.
Mir hat diese Mischung richtig gut gefallen und das Buch konnte mich bestens unterhalten. Ich fand die Kinder sehr sympathisch und sehr authentisch dargestellt, so dass sich Kinder hier gut mit den Personen identifizieren können.

Auch das Setting rund um die Schokofabrik und deren geheimnisvolle Bewohner konnten mich total begeistern. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier weitere Abenteuer gibt.

Die Illustrationen haben die Geschichte gut ergänzt und haben mit größtenteils auch sehr gefallen. Lediglich die Menschen waren mir manchmal ein wenig zu abstrakt gezeichnet.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Humorvolle Liebesgeschichte

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

"Herzklopfen nicht ausgeschlossen" ist der vierte Roman von Julia Hanel und auch der vierte den ich gelesen habe. Nachdem mir die Bücher der Autorin bisher ausnahmslos gut gefallen haben, war ich natürlich sehr gespannt auf das neueste Werk.

Von der ersten Seite an war ich mitten drin in der Geschichte, was vor allem an dem großartigen Humor lag. Das Buch war so unglaublich witzig, ich war ständig am lachen und schmunzeln. Es gab einige wirklich großartige Sprüche.

Auch Feli und Leo waren mir sofort sympathisch. Leo war zu Beginn zwar ein ziemlicher Snob, aber sein Humor hat einiges wieder wett gemacht. Ich mochte es sehr wie sich die beiden immer wieder geneckt haben und sich dann doch langsam näher gekommen sind.

Martha, die Großmutter von Feli, die in dem Altenheim lebt, in dem Feli arbeitet, war ebenfalls ein absoluter Knaller. Ich habe die alte Dame sofort ins Herz geschlossen.

Die Geschichte war für mich absolut gelungen und ich kann sie jedem nur empfehlen, der leichte und humorvolle Bücher mag. Ich freue mich auf weitere Bücher von Julia Hanel.