Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

Veröffentlicht am 28.11.2019

Toller Auftakt zu einer neuen Fantasyreihe

The Goddamned

Kurze Zusammenfassung:
Luzi und Mila leben in einem kleinen Kaff und wollen nach ihrem Abi dieses so schnell wie möglich verlassen, weil dort nie etwas los ist. Bis Silvie in den kleinen Ort zieht, denn plötzlich verhalten sich alle komisch und immer mehr seltsame Vorfälle ereignen sich. Und als dann noch eine geheime Organisaton, die das weltweite Klima kontrolliert seine Finger mit im Spiel hat, wird alles noch verwirrender.

Das Cover spricht mich total an und ich glaube es soll das Element Luft darstellen und da dies der erste Teil ist, hoffe ich bei den anderen Bücher-Covern auf die anderen Elemente.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen. Mir gefällt der Perspektivenwechsel durch die verschiedenen Protagonisten total gut und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
Die Charaktere sind mir eigentlich alle sympatisch bis auf die "Antagonisten", die möchte ich von Anfang an nicht!!
Auch manche Passagen von Luzi sind etwas langatmig aber ansonsten kommt keine Langeweile auf!!

Ich mag dass das Klima und seine Auswirkungen hier eine große Rolle spielen, da es auch bei uns ein aktuelles Thema ist und gepaart mit den Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und Gestaltwandlern, ist Geschichte mal wirklich was Neues.

Es endet mit einem super spannenden Cliffhänger und ich bin richtig gespannt auf die nächste Teile.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Für jeden auf dieser Welt gibt es eine Aufgabe.

Der nächste Seelenfänger

Kurze Zusammenfassung:
Mira hat schon so einige Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen müssen aber als nach einem Unfall plötzlich der Seelenfänger vor ihr steht, ist das alles zu viel für sie. Den dieser will sie mit einer Aufgabe beauftragen, die ihr total widerstrebt und wäre das nicht schon alles genug, taucht auch noch der attraktive Taric auf und überflutet Mira mit verwirrenden Gefühlen.

"Der nächste Seelenfänger" von der lieben Nadja Wolters erstrahlt richtig in seinem neuen Gewand und passt perfekt zu der Geschichte. Ihr Schreibstil ist flüssig und modern und man ist schnell in der Geschichte.
Mit Mira der Hauptprotagonistin hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten aber zum Schluss hin, sind wir dicke Freundinnen geworden. Jill hingegen mochte ich von Anfang an und auch der Seelenfänger und Taric waren mir gleich sympatisch. Ja richtig gelesen ich mag den Seelenfänger total, er ist mein Lieblingscharakter in der Geschichte und ich möchte unbedingt mehr von ihm erfahren.
Die Geschichte selbst befasst sich viel mit dem Tod und was danach passieren könnte aber es ist weder düster noch beängstigend. Im Gegenteil es weckt bei mir die Neugierde mehr zu erfahren.
Das Ende ist echt ein böser Cliffhänger und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit: Ein tolles Buch für alle Fantasy Liebhaber und für diejenigen unter euch, die mal hinter die Kulissen des Todes schauen wollen. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Die Lüge in einer Lüge....

Die 12 Häuser der Magie

„Die Schicksalswächter“ ist der erste Teil der „Die 12 Häuser der Magie“ Trilogie von Andreas Suchanek und gleichzeitig auch mein erstes Buch von ihm.

Kurze Zusammenfassung:

Wir begleiten den jungen ...

Kurze Zusammenfassung:

Wir begleiten den jungen Magier Nic, aus dessen Perspektive erzählt wird, und seine Freunde Jane und Matt auf ihrem Weg von der magischen Akadamie zu der Wahl ihrer Häuser. Diese magischen 12 Häuser und ein geheimes 13. Haus wählen ihre Mitglieder nachdem Talent, das in diesen verborgen liegt und nur durch ein Ritual erkannt wird aus. Natürlich wird unser Protagonist dem sagenumwobenen 13.Haus zugeordnet, dem Haus der Schicksalswächter. Ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse und ein Kampf folgt dem nächsten und nicht nur ein Leben wird in diesem Krieg geopfert.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war schnell im Geschehen. Nur die Kampfszenen gingen manchmal so schnell vonstatten dass ich nicht ganz hinterher kam. Manches Mal war ich auch von der ganzen Flut an Fragen in meinem Kopf überfordert, da der Autor meist nur Antworten gibt um gleich neue Fragen aufzustellen. Die Dialoge gefallen mir sehr sehr gut und strotzen nur so von Ironie und Sarkasmus.

Auch eine kleine Romanze darf hier nicht fehlen, hält sich aber sehr in Grenzen, was für mich noch ausbaufähiger wäre. Hingegen die Schauplätze und die ganze Welt selbst ist ausgezeichnet beschrieben und detailiert. Die Charaktere sind allesamt sehr gut gelungen und man baut schnell eine Beziehung zu ihnen auf vorallem Liz und Matt haben mir super gefallen und auch Angelo. Die Antagonisten sind ganz anders als man sie sich vorstellt und geben der Geschichte daher eine spannende Wendung mit der ich persönlich überhaupt nicht gerechnet habe.

Noch kurz zum Cover. Ich finde es wunderschön und es passt hervoragend zur Geschichte und ist ein Traum in jedem Bücherregal.

Fazit: Also Fantasyfreunde aufgepasst, liest unbedingt dieses Buch und lasst euch von unvorhergesehenen Wendungen überraschen, da diese sehr selten in den heutigen Büchern geworden sind!!! Deshalb 4 von 5 Sternen!!! Und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Heiße Liebesromance für Zwischendurch

Love You Tonight

Klappentext.

Klappentext.
Dr. ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky, eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern. Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht. Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert...

Meine eigene kurze Zusammenfassung spare ich mir, da der Klappentext, eigentlich schon so gut wie alles preisgibt. Was ich sehr schade finde.

Meine Meinung zum Buch:
Der Schreibstil bei diesem Buch hat mir sehr gefallen. Er ist schön flüssig zu lesen und man ist sofort in der Geschichte. Das Buch ist ein leichter Roman für Zwischendurch und wahrlich kein anspruchsvolles Buch, was mich jedoch sehr gut unterhalten hat.

Alle Charaktere passen perfekt in diese Kleinstadtiydelle und man kann sie sich bildhaft vorstellen. Ellie war mir sofort sympatisch und ihn Tyler war ich sofort schock verliebt. Wobei ich sagen muss, dass mir Ellie ab und zu zu naiv war. Dafür das sie Ärztin ist, hat sie ganz schön lange gebraucht, um hinter das Geheimnis von Roger zu kommen. Mir ist es schon beim ersten Treffen aufgefallen. Auch Tyler ist nicht wirklick ein Bad Boy, die 1-2 Ausrutscher und eine schlechte Kindheit machen ihn nicht automatisch dazu. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter, den er weiß von Anfang an genau was er will und er ist einfach echt heiß!!!

Die sexy Szenen waren extrem heiß und ganz nach meinem Geschmack, bitte mehr davon!! Und auch der Humor in manchen Szenen war einfach auf den Punkt.

Alles in allem wurde ich gut unterhalten und empfehle allen dieses Buch, die auf sexy Boys und leichte Lektüre stehen. Auch den zweiten Teil dieser Reihe werde ich mit Sicherheit lesen.

4 von 5 Sternen!!!

• Geschichte
Veröffentlicht am 17.09.2019

Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.

Teenie Voodoo Queen

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - götterähnlichen Geistwesen-zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem stellt sterblichen Loa sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert, sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben...

Meine Meinung: Der Schreibstil von der lieben Nina ist wie immer flüssig, witzig, modern und strotz nur so von schlagfertigen Dialogen. Dawn Decent ist mir so ans Herz gewachsen, dass es mir unheimlich schwer fiel das Buch zu beenden. Genauso Jax und Linto, ich könnte noch 100 Bücher mehr über diese einzigartige Gruppe lesen!! Es hat mir so viel Spass gemacht Dawns Entwicklung zu lesen und habe sie jede Seite angefeuert.
Die Kulissen und Orte hat die Autorin wieder mit so viel Liebe zum Detail beschrieben und ausgeschmückt, dass alles lief wie in einem Flim in meinem Kopf ab.

Zur Mitte des Buches, nach ein paar verstreuten Hinweisen, hatte ich eine Befürchtung, die sich dann auch am Ende bewahrheitet hatte und trotzdem hat es mich eiskalt erwischt!!
Dieses Ende hat mir mein Herz heraus gerissen und mir kullerten eine ganze Menge Tränen herunter!! Ich bin jetzt noch dabei alles zu verarbeiten.

Aber gerade wegen diesem Ende empfehle ich es euch weiter, lest es und schaut selber ob und wie es auch mitnimmt.

4 Sterne !!!!!