Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

Lesejury Star
offline

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_Taste_of_books_and_cakes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

Die Lüge in einer Lüge....

Die 12 Häuser der Magie
0

„Die Schicksalswächter“ ist der erste Teil der „Die 12 Häuser der Magie“ Trilogie von Andreas Suchanek und gleichzeitig auch mein erstes Buch von ihm.

Kurze Zusammenfassung:

Wir begleiten den jungen ...

„Die Schicksalswächter“ ist der erste Teil der „Die 12 Häuser der Magie“ Trilogie von Andreas Suchanek und gleichzeitig auch mein erstes Buch von ihm.

Kurze Zusammenfassung:

Wir begleiten den jungen Magier Nic, aus dessen Perspektive erzählt wird, und seine Freunde Jane und Matt auf ihrem Weg von der magischen Akadamie zu der Wahl ihrer Häuser. Diese magischen 12 Häuser und ein geheimes 13. Haus wählen ihre Mitglieder nachdem Talent, das in diesen verborgen liegt und nur durch ein Ritual erkannt wird aus. Natürlich wird unser Protagonist dem sagenumwobenen 13.Haus zugeordnet, dem Haus der Schicksalswächter. Ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse und ein Kampf folgt dem nächsten und nicht nur ein Leben wird in diesem Krieg geopfert.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und ich war schnell im Geschehen. Nur die Kampfszenen gingen manchmal so schnell vonstatten dass ich nicht ganz hinterher kam. Manches Mal war ich auch von der ganzen Flut an Fragen in meinem Kopf überfordert, da der Autor meist nur Antworten gibt um gleich neue Fragen aufzustellen. Die Dialoge gefallen mir sehr sehr gut und strotzen nur so von Ironie und Sarkasmus.

Auch eine kleine Romanze darf hier nicht fehlen, hält sich aber sehr in Grenzen, was für mich noch ausbaufähiger wäre. Hingegen die Schauplätze und die ganze Welt selbst ist ausgezeichnet beschrieben und detailiert. Die Charaktere sind allesamt sehr gut gelungen und man baut schnell eine Beziehung zu ihnen auf vorallem Liz und Matt haben mir super gefallen und auch Angelo. Die Antagonisten sind ganz anders als man sie sich vorstellt und geben der Geschichte daher eine spannende Wendung mit der ich persönlich überhaupt nicht gerechnet habe.

Noch kurz zum Cover. Ich finde es wunderschön und es passt hervoragend zur Geschichte und ist ein Traum in jedem Bücherregal.

Fazit: Also Fantasyfreunde aufgepasst, liest unbedingt dieses Buch und lasst euch von unvorhergesehenen Wendungen überraschen, da diese sehr selten in den heutigen Büchern geworden sind!!! Deshalb 4 von 5 Sternen!!! Und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Heiße Liebesromance für Zwischendurch

Love You Tonight
0

Klappentext.
Dr. ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky, eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger ...

Klappentext.
Dr. ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky, eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern. Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht. Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert...

Meine eigene kurze Zusammenfassung spare ich mir, da der Klappentext, eigentlich schon so gut wie alles preisgibt. Was ich sehr schade finde.

Meine Meinung zum Buch:
Der Schreibstil bei diesem Buch hat mir sehr gefallen. Er ist schön flüssig zu lesen und man ist sofort in der Geschichte. Das Buch ist ein leichter Roman für Zwischendurch und wahrlich kein anspruchsvolles Buch, was mich jedoch sehr gut unterhalten hat.

Alle Charaktere passen perfekt in diese Kleinstadtiydelle und man kann sie sich bildhaft vorstellen. Ellie war mir sofort sympatisch und ihn Tyler war ich sofort schock verliebt. Wobei ich sagen muss, dass mir Ellie ab und zu zu naiv war. Dafür das sie Ärztin ist, hat sie ganz schön lange gebraucht, um hinter das Geheimnis von Roger zu kommen. Mir ist es schon beim ersten Treffen aufgefallen. Auch Tyler ist nicht wirklick ein Bad Boy, die 1-2 Ausrutscher und eine schlechte Kindheit machen ihn nicht automatisch dazu. Er ist definitiv mein Lieblingscharakter, den er weiß von Anfang an genau was er will und er ist einfach echt heiß!!!

Die sexy Szenen waren extrem heiß und ganz nach meinem Geschmack, bitte mehr davon!! Und auch der Humor in manchen Szenen war einfach auf den Punkt.

Alles in allem wurde ich gut unterhalten und empfehle allen dieses Buch, die auf sexy Boys und leichte Lektüre stehen. Auch den zweiten Teil dieser Reihe werde ich mit Sicherheit lesen.

4 von 5 Sternen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Charaktere
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 17.09.2019

Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.

Teenie Voodoo Queen
0

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - ...

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - götterähnlichen Geistwesen-zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem stellt sterblichen Loa sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert, sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben...

Meine Meinung: Der Schreibstil von der lieben Nina ist wie immer flüssig, witzig, modern und strotz nur so von schlagfertigen Dialogen. Dawn Decent ist mir so ans Herz gewachsen, dass es mir unheimlich schwer fiel das Buch zu beenden. Genauso Jax und Linto, ich könnte noch 100 Bücher mehr über diese einzigartige Gruppe lesen!! Es hat mir so viel Spass gemacht Dawns Entwicklung zu lesen und habe sie jede Seite angefeuert.
Die Kulissen und Orte hat die Autorin wieder mit so viel Liebe zum Detail beschrieben und ausgeschmückt, dass alles lief wie in einem Flim in meinem Kopf ab.

Zur Mitte des Buches, nach ein paar verstreuten Hinweisen, hatte ich eine Befürchtung, die sich dann auch am Ende bewahrheitet hatte und trotzdem hat es mich eiskalt erwischt!!
Dieses Ende hat mir mein Herz heraus gerissen und mir kullerten eine ganze Menge Tränen herunter!! Ich bin jetzt noch dabei alles zu verarbeiten.

Aber gerade wegen diesem Ende empfehle ich es euch weiter, lest es und schaut selber ob und wie es auch mitnimmt.

4 Sterne !!!!!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Was würdest du wählen Rache oder Liebe?

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten
0

Klappentext: Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der "Reds" an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu ...

Klappentext: Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der "Reds" an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt- und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammen arbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat...


Meine Meinung: In nur zwei Nächten habe ich dieses wundervolle Buch "Hunting the Beast" von Cosima Lang durch gelesen. Es war wirklich sehr sehr spannend und hat mir von Anfang an super gefallen. Der Schreibstil ist jung und modern und sehr flüssig zu lesen. Die Hauptfiguren waren mir sofort sympatisch und auch die Nebenfiguren wie Anna und Regina sind einfach nur liebenswert. Auch die Tatsache, dass sich die Geschichte rund um München abspielt hat mir sehr gefallen. Das Einzige was ich bemängele ist die Länge, es war so schnell vorbei, wo ich doch noch so gerne weiter gelesen hätte. Für mich persönlichen hätten auch die Szenen zwischen Dot und Ben noch etwas heißer werden können. Auch sind für mich noch ein paar Fragen offen geblieben, wie z.B. was ist genau mit Alice passiert, was ist mit den anderen Mädchen und wo sind die anderen Entführer?! Daher hoffe ich jetzt mal auf eine Fortsetzung !!! Ansonsten bin ich sehr begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!!

Veröffentlicht am 14.02.2025

Kann leider nicht mit dem ersten Band mithalten !

A Whisper of Wings
0


Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, ich konnte es kaum erwarten, weil ich Band 1 sooo geliebt habe und für mich ein Highlight war. Aber leider, ja wirklich leider, es tut mir im Herzen weh, konnte ...


Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut, ich konnte es kaum erwarten, weil ich Band 1 sooo geliebt habe und für mich ein Highlight war. Aber leider, ja wirklich leider, es tut mir im Herzen weh, konnte mich Band 2 nicht so umhauen. 😔

Für mich war in diesem Band Smilla, die Hauptprota, ein ganz anderer Mensch. Klar konnte ich ihren Schmerz, den Hass, die Verzweiflung nachvollziehen. Dennoch fehlte mir der frühere Biss und ihre sympathische Kämpfernatur komplett. Hier war nur noch verbissene Rache!!!

Was mir hingegen echt gefallen hat war natürlich wieder die Wilde Jagd an sich. Die Gemeinschaft hält wirklich bei allem zusammen, auch wenn manche Charaktere gerade eine Krise durchmachen.

Interessant war ebenfalls die neue Welt die wir entdecken auch die neuen Charaktere, da war wirklich wieder alles dabei. Welche die man mag und ins Herz schließt und welche die man am liebsten in die Hölle schicken möchte. ⚡

Am faszinierensten fand ich tatsächlich die Walküren und das Geheimnis das dahinter steckt, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und mochte diesen Twist super gerne. Das Ende fand ich hier auch ganz okay weil es hier passt aber es wird nicht mein Lieblingsende sein.

Fazit: Für mich wahr leider die Protagonistin oft unsympathisch und manches hat sich für mich auch in die Länge gezogen. Zu dem hätte ich mir doch das ein oder andere anders gewünscht. Dennoch ist es ein gutes Buch, wenn auch nicht so gut wie Band 1 daher gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere