Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

Lesejury Star
offline

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2019

Am Ende enttäuschend

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis
0

Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Luise verliert ihr Gedächtnis und als sie aufwacht, ist sie umgeben von Geheimnissen ...
Das Buch ist sehr einfach geschrieben und kann in einem Rutsch ...

Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Luise verliert ihr Gedächtnis und als sie aufwacht, ist sie umgeben von Geheimnissen ...
Das Buch ist sehr einfach geschrieben und kann in einem Rutsch durchgelesen werden. Es erzeugt ein gewisses Maß an Spannung, gerade soviel, dass der Lesefluss aufrecht gehalten wird. Die Geschichte an sich fährt im seichten Wasser dahin.
Meinung: Das Buch baut eine gewisse Handlung auf und man ist sich sicher, für wen sich Luise entscheiden wird. Nur: Der Hauptdarsteller, der eigentlich erst zum Schluss auftaucht und der Geschichte die Wendung gibt, wird im Buch überhaupt nicht beschrieben, wie gesagt, ein kurzes Auftauchen am Ende. Der zweite, der Zuckerbäcker, nimmt einen großen Teil der Handlung ein wobei sein Weg am Ende eine ganz andere Richtung einschlägt.
Diese Entwicklungen sind mir einfach zu wenig ausgereift, ein ganzes Buch lang wird eine Rahmenhandlung aufgebaut, die zum Schluss aber mit wenigen Sätzen in eine ganz andere Richtung gedrängt wird. Dies war für mich einfach nicht stimmig und auch eine Enttäuschung.
Danke an den Verlag für das Leseexemplar.
3 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Ausbaufähig

Draw - Saylor und Cord
0

Danke an den Verlag für das Leseexemplar.
Ich habe mich aufgrund des Klappentextes für das Buch beworben und auch das Cover hat mich total angesprochen. Leider hat mich die Geschichte selbst nicht so ...

Danke an den Verlag für das Leseexemplar.
Ich habe mich aufgrund des Klappentextes für das Buch beworben und auch das Cover hat mich total angesprochen. Leider hat mich die Geschichte selbst nicht so richtig mitgenommen. Einige Dinge sind für mich einfach zu schnell abgehandelt und zu flach beschrieben.
SPOILER: Cord verliebt sich meines Erachtens viel zu schnell in Saylor, vor allem, da er sie damals ja nicht mal richtig auf den Radar hatte bzw. sie niemals sein Typ gewesen wäre?
Saylor verzeiht Cord dann natürlich auch gleich was damals passiert ist obwohl es schon ein hartes Stück war, dass er sich damals geliefert hat.
Auch dass die Brüder Drillinge sind kam für mich erst am Schluss richtig raus (mangelnde Übersetzung?). Aber ich hielt die drei eigentlich für Zwillinge und einen älteren Bruder.
Dann die Geschichte mit den Jungs - ihre Vergangenheit: viel mehr hätte diese ausgebaut gehört, es werden zwar gewisse Sequenzen angeschnitten doch mehr passiert auch nicht. Aber vielleicht ist dies ja mehr Thema in den Folgebüchern? Auch Saylors Geschichte ist ein wenig blass, Cord fährt mit zum Ex-Mann und dass wars dann auch schon? Einfach so abgehakt?

Alles in Allem aber ist es ein solider Roman den ich mit drei Sternen empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Guter Start einer neuen Reihe

Codename: Genesis
0

Mir gefiel der Klappentext sehr gut deshalb habe ich mich auch für dieses Buch entschieden. Die Autorin ist mir bereits sehr bekannt dementsprechend habe ich mich auf ihre neue Serie gefreut. Im Großen ...

Mir gefiel der Klappentext sehr gut deshalb habe ich mich auch für dieses Buch entschieden. Die Autorin ist mir bereits sehr bekannt dementsprechend habe ich mich auf ihre neue Serie gefreut. Im Großen und Ganzen wurde ich auch nicht enttäuscht, obwohl ich einige Abstriche machen muss:
Teilweise geht mir in der Geschichte alles zu schnell. Die beiden trennen sich und als der wahre Grund aufkommt, wird viel zu schnell vergessen und verziehen. Dies beschreibt in etwa so die ganze Geschichte, viele Elemente werden einfach zu schnell beschrieben und abgehakt. Auch habe ich bis zum Schluss nicht herausgefunden, was Codename Genesis eigentlich bedeutet, ich dachte mir eigentlich schon, dass der Titel mit dem Inhalt verflossen ist.
Die Schreibweise ist wie gewohnt locker und flüssig und auch die Übersetzung passt wie immer.
3 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein gutes Buch

Große Elbstraße 7 - Das Schicksal einer Familie
0

Das Buch ist sehr flott geschrieben und liest sich sehr gut. Der Autor bedient sich sehr einfacher Sprache und so fällt es leicht, in die Geschichte einzutauchen. Nur, der Klappentext verspricht nur die ...

Das Buch ist sehr flott geschrieben und liest sich sehr gut. Der Autor bedient sich sehr einfacher Sprache und so fällt es leicht, in die Geschichte einzutauchen. Nur, der Klappentext verspricht nur die ersten paar Seiten, die Geschichte entwickelt sich tiefer und dreht sich eigentlich mehr um Vicky als um die Cholera, wie im Text verraten. Vicky versucht ihren Weg zu gehen und sehnt sich doch immer nach Johannes, der wie spurlos verschwunden scheint. Es wird ein Einblick in die Krankenhausgeschichte gegeben wie auch in die Ausbildung der Schwestern zu der Zeit, die während der Cholera ihr Bestes geben. Die Geschichte an sich hätte mehr verdient, viele Passagen wurden zu schnell abgehandelt und die Tiefe fehlt. Trotz allem eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Farblos

From Here to You
0

Darby erfährt an ihrem Hochzeitstag, dass sie schwanger ist. Sie verlässt ihren gewalttätigen Verlobten und lernt auf ihrem Weg Trex kennen. Doch kann sich Darby nach allem was geschehen ist, auf etwas ...

Darby erfährt an ihrem Hochzeitstag, dass sie schwanger ist. Sie verlässt ihren gewalttätigen Verlobten und lernt auf ihrem Weg Trex kennen. Doch kann sich Darby nach allem was geschehen ist, auf etwas neues einlassen?

Das Buch, ist wie von der Bestsellerautorin gewohnt, flott geschrieben und lässt sich gut lesen. Leider hängt Jamie McGuire noch immer zu sehr an ihren Maddox Brüdern, dreht sich doch gerade der erste Teil des Buches auch weiter um die alten Bekannten. Schade, denn gerade hier hätte es mehr Entwicklung gebraucht. Trex als Elitesoldat bleibt schwammig, seine neue Mission unklar und sein Team im Hintergrund - man findet kaum Zugang zu dem Charakter. Trotz seiner Härte entwickelt er sofort Gefühle für Darby - der Soldat kommt leider als zu weichgespült daher ...
Darby ist leider wankelmütig und springt zwischen ihren Zweifeln und Dates hin und her... auch hier hätte der Charakter viel mehr ausgereift werden können.
Die Autorin kann es besser - man wartet gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe.