Cover-Bild The Pact
Karina Halle

The Pact

Versprich mir nichts ... - Roman
Hanne Hammer (Übersetzer)

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Veröffentlicht am 30.09.2019

Lockere Geschichte für Zwischendurch

Die Farben des Covers gefallen mir sehr mit den auffälligen Farben Grün- und Goldtöne. Oberhalb sieht man ein küssendes Paar, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich zu den Protagonisten aus dem Buch passt. Und unterhalb sieht man in kräftigen Farben die Golden Gate Bridge in San Francisco, wo sich auch dich Geschichte abspielt.

Lieblingszitate:

“Alles verändert sich. Ich bin nirgendwo, aber ich bin irgendwo, und doch nicht da, wo ich sein möchte” S.93

“Und unter der Unruhe verbergen sch Verlangen und Lust und eine Million schwelender Gefühle, die ich ersehnt, gebraucht, gewollt habe.“ S.162

„The Pact – Versprich Mir Nichts“ ist der Auftakt der Being-With-You-Reihe von Karina Halle.

Steph und ihr bester Freund Linden schließen mit 25 einen Pakt- wenn sie mit 30 noch Single sind, wollen sie heiraten. Was anfangs eine alberne Idee von Linden ist, die nicht ganz ernst gemeint ist, verdreht beiden über die Jahre den Kopf und beide machen sich immer wieder Gedanken darüber…

Steph und Linden haben noch jemanden im engen Kreis und zwar James, der gleichzeitig auch der Exfreund von Steph ist. Dennoch haben es beide geschafft, befreundet zu bleiben und sind die unzertrennlichen drei Muskeltiere.

In den fünf Jahren wechseln Steph und Linden oft den Partner und Steph hat jedes Jahr eine neue, außergewöhnliche Haarfarbe. Dabei verfolgt sie ständig ihren Traum, eine eigene Boutique zu eröffnen. Linden ist der Einzige, der sie unterstützt und ihr Mut macht, ihren Traum zu verwirklichen und auch der Einzige, der sie wirklich kennt. Denn Steph hat leider nicht so viel Glück bei Männern und lässt sich von Beziehungsproblem runterziehen. Außerdem hat sie sehr Angst älter zu werden. Linden im Gegensatz ist ein schottischer Bad Boy, der sein Leben in vollen Zügen genießt und jede Frau bekommt, aber sein Herz schlägt nur für Steph. Er ist zu feige es ihr zu gestehen und befürchtet auch die Beziehung zu seinem besten Freund James kaputt zu machen, der auch noch immer an Steph hängt. Was er nicht weiß ist, dass Steph in Linden auch mehr sieht, sich aber ebenfalls nicht traut ihre Gefühle gegenüber Linden zu gestehen.

Der Schreibstil ist locker, was zu den Protagonisten ganz gut passt.
Am Anfang der Geschichte beginnt jedes Kapitel mit den Geburtstagen der beiden, die dazu auch jedes Jahr einen anderen Partner haben. Man hat also Sprünge von einem Jahr, was mich persönlich etwas verwirrt und es mir erschwert hat mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Das hat mir dann auch bis zum Ende des Buches gefehlt, sodass ich nicht mit den Protagonisten bei Konflikten- sei es mit der Familie oder bei dem Trio- mitfühlen konnte. Zwar waren mir alle Charaktere sympathisch ( bis auf Nadine und James), aber dennoch habe ich mich sehr fern von ihnen gefühlt.

Die Liebesgeschichte von Steph und Linden war schön und wer eine lockere Geschichte sucht, ist richtig bei diesem Buch. Dennoch hat mir etwas gefehlt in der Geschichte für die Spannung und ich hätte mich gefreut, wenn die Charaktere etwas mehr Tiefe hätten.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein Buch zum Abschalten, zum Lesen ohne viel zu denken

Ein Buch zum Abschalten, zum Lesen ohne viel zu denken. So würde ich den ersten Band der Reihe um die MacGregor Boys beschreiben. Denn bei „The Pact“ handelt es sich um ein typisches Buch in diesem Genre von dem man genau das erwarten kann, was man sonst auch geboten bekommt: ein Bad Boy, namens Linden MacGregor, eine Frau, die weiß was sie will und viele Hindernisse die sich in meinen Augen aber als nicht so groß erwiesen haben…

Kurz zum Inhalt: Mit (ich glaube) 25 schließen Stephanie Robson und Linden MacGregor einen Pakt: Wenn sie beide mit 30 noch Single sind werden sie heiraten! Linden meint es ernst, Stephanie sieht es eher als Spaß und James, der dritte im Bunde hält nichts davon. Und so beginnt eine Zeit in der nie beide gleichzeitig Single sind aber auch nicht glücklich in ihren Beziehungen… bis zu einem Wochenende auf einer Hütte.

Ich fand dieses Buch okay. Es handelt sich hier um kein tiefgründiges Buch und auch keines, welches besonders ernste Themen anspricht aber dies hatte ich auch nicht erwartet. Jedoch gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere Bücher in diesem Genre. Von einem solchen Buch erwarte ich, ein Kribbeln, dass ich als Leser die Chemie zwischen den Charakteren spüre und mit ihnen mitfiebere. Und dies hat dieses Buch nicht geschafft. Die Charaktere konnten mich einfach nicht richtig überzeugen und packen. Und ehrlichgesagt habe ich das große Problem der beiden nicht verstanden. Für mich war es einfach nur ein sehr langes Hin und Her das auch auf weniger Seiten gelöst hätte werden können mit etwas mehr Kommunikation ?. Zusätzlich war mir das Buch etwas zu oberflächlich und hat sich zu sehr mit den erotischen Gedanken der Charaktere auseinandergesetzt.

Ich würde das Buch jetzt nicht direkt empfehlen aber auch nicht davon abraten. Falls euch also der Klappentext interessiert und euch diese Rezension nicht abgeschreckt hat, lest es. Denn wenn man wirklich nur ein Buch für zwischendurch ohne Denkanspruch sucht und man ein Hin und Her zwischen den Liebenden mag dann erfüllt dieses Buch die Bedingungen auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Autorin: Karina Halle
Seitenanzahl: 417
erschienen am 15. Oktober 2018

Inhalt

In dem Buch geht es um zwei beste Freunde, die heiraten wollen, wenn sie mit 30 immer noch Single sind. Natürlich ist auch das alles andere als einfach.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Stephanie und Linden erzählt, die den Pakt an ihrem 26. Geburtstag schließen und damit beginnt die Geschichte auch. Der Aspekt hat mir wirklich gut an dem Buch gefallen, da man beide Charaktere so viel besser nachvollziehen konnte und einige Entscheidungen auch besser versteht.
Die Geschichte kommt leider nur langsam in Gange und bis zum Ende des Buches fehlt es mir ein wenig an Spannung. An sich ist das Buch nicht schlecht, aber es fehlt das gewissen Etwas, damit es auch wirklich spannend wird. Es gab einige gute Stelle und überraschende Wendungen, während der Rest vollkommen vorhersehbar war.
Besonderes die Nebencharaktere haben mir gefallen, da sie zum Teil eine größere Rolle haben und wichtig für die Gesichte sind.
Auch der leichte und lockere Schreibstil hat gut zu der Geschichte gepasst und man kann das Buch gut innerhalb einer kurzen Zeit lesen.

Fazit

Ein gutes, aber sehr vorhersehbares Buch mit guten Charakteren und einer guten Geschichte. Es fehlt ein wenig an Spannung, aber an sich lässt sich das Buch gut und schnell lesen.
Ingesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

ISBN: 978-3-453-42272-8
Genre: New Adult/ Erotik
Seitenzahl: 394

♥ Klappentext ♥

Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft brechen...

Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.
Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will.

♥ Meine Meinung ♥
Ich habe das Buch bereits im letzten Jahr in der Heyne-Vorschau entdeckt und für mich war ganz schnell klar: dieses Buch muss ich unbedingt haben! Mich hat sowohl das Cover als auch der Klappentext sofort angesprochen und zugegeben, mir gefallen die Geschichten, in denen es um beste Freunde geht, generell immer ziemlich gut. Doch vollkommen überzeugen konnte mich das Buch letztendlich doch nicht.

Mit der Hauptprotagonistin Stephanie Robinson konnte ich nicht ganz warm werden. Auf der einen Seite war sie mir unheimlich sympathisch, auf der anderen Seite aber wiederum nicht. Ich stand in einem Zwiespalt. Als die im Klappentext bezeichnete "erfolgreiche Geschäftsfrau" habe ich sie nicht wahrgenommen. Sie wirkte oftmals sehr unsicher und sie war voller Selbstzweifel und Kritik an sich selbst. Das sind für mich keine Punkte, die eine erfolgreiche Geschäftsfrau ausmachen. Mit dieser Wortwahl verbinde ich eher selbstbewusste Frauen, die wissen was sie wollen. Davon ließ mich Steph leider nichts spüren.

Linden McGregor war für mich auch nicht der typische Bad Boy, wie er im Klappentext beschrieben wurde. Ja, er hatte natürlich das ein oder andere Verhältnis mit Frauen im Verlauf der Geschichte, doch da ist man als Leser in anderen Geschichten schlimmeres gewohnt. Linden erschien mir in meinen Augen sehr kompliziert und widersprüchlich, seine Aussagen passten teilweise nicht zu dem, was er dachte.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die langsam anbahnende Beziehung zwischen den beiden als sehr angenehm empfunden habe. Das langsame Voranschreiten und die Annäherungsversuche, die keineswegs too much waren, haben mir sehr gut gefallen. Hierbei habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass nichts voreilig lief und beide doch recht erwachsen und größtenteils vernünftig gehandelt haben.

Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, in dem Buch nicht wirklich voran zu kommen. Es war teilweise doch sehr langatmig geschrieben und ich habe mich über einige Seiten ein wenig zwingen müssen, weiter zu lesen. Das Ende allerdings hat für mich noch einmal alles raushauen können und konnte mich zufriedenstellen, auch wenn es vielleicht ein wenig weit hergeholt war.

Alles in allem konnten mich die Protagonisten nicht komplett überzeugen und es gab einige Schwachstellen. Nichts desto trotz war das Buch eine lockere und leichte Geschichte für zwischendurch. Auch die Folgebände werde ich mir noch einmal näher anschauen und Band 2 vielleicht noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Locker zum lesen

Klappentext:

Klappentext:
Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?

Linden ist ein charmanter Typ und die Frauenwelt liegt ihn zu Füßen.
Stephanie scheint es auch nicht an Verehrern zu mangeln.
Und doch wollen die beide nur sich und das die ganze Zeit.
Am Anfang fand ich die Idee noch echt süß auch, dass sie ihren Freund in Schutz nehmen, weil er ja auch auf Stefanie steht, aber irgendwann hab ich mich echt gefragt wieso sie es sich nicht einfach sagen.
Der Verlauf des Buches ist auch recht schnell es sind fast pro Kapitel Jahres Sprünge, was ja auch logisch ist, denn wir warten auf den Tag wo der Pakt fällig ist.
Es kommt auch so sie es kommen muss und ab dem Moment wird es kitschig, für meinen Geschmack zu kitschig und die beiden schlafen eigentlich nur noch miteinander.
Kurz vor Schluss kommt dann nochmal das unvermeidliche große Drama, dass dann aber auch genauso schnell wieder gelöst wird.

Fazit:
Der Schreibstil ist super und an sich ist es auch eine lockere Geschichte für zwischendurch, aber im großen und ganzen hat mir das Buch nicht zu 100% zugesagt.
Wirklich schade, weil ich es echt zu Beginn vielversprechend fande und es mir Spaß gemacht hat beim lesen. Am Ende war ich schon etwas genervt vorallem von dem ganzen geschmachte.
Aber wer sowas mag, wird das Buch sicher mögen.
3 von 5 Sternen