Profilbild von iyreads

iyreads

iyreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iyreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Ich brauche mehr von dieser Autorin!

Never Too Close

Auf sehr witzige Weise lernt die lebensfrohe und offene Violette ihren besten Freund Loan kennen. Obwohl alles bei ihnen nur nach Freundschaft aussieht, gibt es Momente, wo man beiden anmerkt, dass sie mehr füreinander empfinden. Doch beide haben eine Kindheit hinter sich, die sie negativ geprägt hat und als außen herum das Drama anfing, wurde es für die beiden jungen Freunde viel schwieriger eine Beziehung überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker , sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Protagonisten haben viel Charm und Witz, sodass man öfters mal schmunzeln und ein „Ohh“ Laut geben muss.
Erzählt wird die Geschichte aus Violettes und Loans Sicht. Das liebe ich an New Adult Geschichten, weil man sich besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann und dadurch hat man eine stärke Bindung zu den Charakteren. Vor allem Loans Sicht gefiel mir besonderes gut, weil ich ihn anfangs aus Violettes Perspektive etwas anders eingeschätzt habe. Der größte Bonus für diese Geschichte war einfach das wunderschöne Setting in Paris. Ich brauche einfach mehr New Adult Geschichten, die sich in Paris abspielen!

Eine sehr erfrischende Abwechslung im New Adult Bereich. Ich hatte großen Spass die Geschichte um Violette und Loan zu lesen und den französischen Touch im Buch zu spüren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

wow!

Izara 3: Sturmluft

Bei Fortsetzungen habe ich immer das Gefühl, dass auch die besten Reihen irgendwann schwächer werden, doch bei der Izara-Reihe trifft dies nicht zu. Es wird einfach immer besser und besser und am Ende jedes Buches, möchte man am liebsten weiterlesen, sodass ich nach dem dritten Band unbedingt wissen wollte wie es weitergeht um Aria und Co.
Doch für den 4. Band muss ich mich noch etwas gedulden, denn dieser kommt erst im Neujahr raus.

Der Schreibstil hat mich seit dem ersten Band überzeugen können. Die Autorin schreibst sehr flüssig und locker und man wir immer wieder aufs Neue überrascht. Jedesmal wenn ich denke es kann nicht spannender werden, steigt von Kapitel zu Kapitel der Spannungsbogen, sodass man das Buch regelrecht in kurzer Zeit verschlingen möchte.
Ich habe noch nie beim Lesen eines Buches so viel gelacht und zugleich geweint. Außerdem habe ich auch nie Charaktere gehasst, um sie dann wieder im nächsten Moment wieder zu lieben.

Für mich die perfekte Romfantasy-Reihe! Nach dieser Büchern bekommt man noch mehr Lust Fantasy Bücher zu lesen. Ein absoluter Pageturner. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die so gut durchdachte Fantasy-Reihe sowohl für Fantasy Liebhaber als auch für Leseratten, die sich mal an ein Neues Genre herantrauen möchten.

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Haltet euch auf jeden Fall Band 3 bereit!

Izara 2: Stille Wasser

Wie auch schon beim ersten Band fiel mir der Einstieg in die Geschichte super leicht. Obwohl ich beim ersten Band noch ständig nach hinten blättern musste, weil ich mir de Begriffe noch nicht so gut merken konnte, musste ich erstaunlicherweise nicht einmal etwas bei diesem Teil nachschauen.
Julia Dippel schreibt so fesselnd, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.
Dieser Band gefällt mir sogar mehr als der erste, obwohl mich so gute wie nie der Folgeband mehr überzeugen kann.
Auch dieser Teil ist wieder in der Ich-Perspektive aus Sicht von Ari geschrieben.
Ich habe sie schon im ersten Band geliebt und bewundere sie mittlerweile umso mehr für ihre Stärke und ihr Selbstbewusstsein. Nicht zu vergessen ist ihr humorvolle und sarkastische Art, trotz der Ernsthaftigkeit und Spannung, muss man einfach an der einen oder anderen Stelle schmunzeln.
Für mich hat sich Ari mit Abstand am positivsten entwickelt. Im Gegensatz zu Lucian. Er zeigt sich diesmal von einer ganz anderen Seite und hat mich leider ab und zu genervt, obwohl ich ihn seit Anfang an mochte. Doch man kann ihn einfach nicht hassen egal was ist deswegen zählt er nach wie vor zu meinen Romantasy-Bookboyfriends.

Ich habe ja immer das Gefühl, dass ich Bücher erst lange nach dem Hype lese. Bei dieser Reihe bereue ich einfach nicht noch früher angefangen zu haben, weil Izara süchtig macht!! Haltet euch auf jeden Fall Band 3 bereit, weil der Cliffhanger am Ende wirklich sehr sehr mies ist. Eine actionreiche und hochspannende Geschichte, die Romantasy-Leserherzen definitiv höher schlagen lässt!

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wunderschön poetisch

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Ich vergöttere diesen Dichter. Jedes Wort ist durchdacht, poetisch und wunderschön. Ich glaube ich habe fast eine ganzes Sticky Note- Heft verbraucht, weil ich mir überall seine schönen Zitate markiert habe. Dieser Band hier hat mir auch etwas mehr gefallen als "The Dark between the Stars"