Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 01.10.2019

...erstaunlich, , voller Emotionen und so kreativer Ereignisse bis hin zur Liebe...

Wenn man Abstand von den wichtigsten Personen nehmen will, weil ein Alptraum einen verbindet. Jax hat durch seinen Versuch alle in der Band von einander entfernt, jetzt versucht auch Killian wieder zu sich und seiner Musik zu finden.
Die Einöde soll ihn dabei helfen, ein Ausweg sein, aber dabei stolpert er mitten in das Leben von Lieberty Bell.

Ein sehr amüsante und heitere Geschichte beginnt, die doch voller Schmerz und Traumata steckt, die einen auf den ersten Blick kaum möglich erscheinen.

Das Buch zieht mit dem ersten Zusammenstoß in seinen Bann. Die Kombination von den Charakteren ist erstaunlich.
Liberty mit ihren sehr liebevollen und fürsorglichen Gemüt und Killian mit seinem aufgeweckten und doch auch sehr anziehenden Charakter.

Die geniale Geschichte zeigt nicht nur einen Weg zur Selbstfindung sondern auch ein kreatives, musikalisches Zueinanderfinden.
Besonders die Anziehung und Zuneigung beider erzeugt ein knistern und eine Leidenschaft, die nicht nur in erotischen Akt sondern auch in der Musik wieder zu finden sind.
Erstaunliche und ergreifende Lieder, die voller Magie, Rock und Gefühle entstehen und mit jeder Strophe einen ergreifen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, habe mich in die komplette Band als auch Scottie verliebt und war voll und ganz in der Story versunken.
Die Dynamik der Charaktere ist erstaunlich, sie harmonisieren perfekt mit einander, lassen aber auch nichts ungesagt und zeigen was am Ende für unausgesprochenes Band zwischen ihnen besteht.

Ein beeindruckendes und intensives Leseerlebnis wird geboten und erzeugt Neugierde auf mehr von den Musikern, Scottie und der Musikszene, die auch Schattenseiten beinhaltet.

Ich bleibe vollkommen zufrieden, ergriffen von dem humorvollen als einnehmenden Rockstars, ihren Zusammenhalt als auch ihren kreativ Liedern beeindruckt zurück, so dass ich voller Vorfreude auf mehr von der Band lesen möchte.

Als Schlussanmerkung muss ich definitiv mein Sahnehäubchen schlecht hin erwähnen. Scottie, der Manager der Band hat es mir sofort angetan und ich bin sehr gespannt auf seine eigene Geschiche.

Idol

GibmirdieWelt

KristenCallihan

Lyx

BasteiLuebbe

Werbung

Veröffentlicht am 16.09.2019

Absoulutes Highlight der letzten Wochen. Wunderbarer Auftakt, klasse Geschichte und spannend

Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich muss gestehen das ich es gekauft habe, weil mich dir Story direkt interessiert hat. Ich liebe Bücher wo es um die Welt der Musik geht. Da bin ich das erste Mal durch Paige Toon drangekommen. Seitdem lese ich gerne Bücher wo es um Musiker geht. Ich muss auch sagen das diese Geschichte hier mich gefesselt hat, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war spannend, voller Gefühl und Humor. Die Geschichte fesselt einen an die Welt die entsteht und man fiebert richtig mit. Besser geht es nicht finde ich. Hier ist genau die richtige Mischung gefunden worden. Charaktere passen sehr gut, es sind zwei Gegensätze die zusammen harmonieren. Gerade das macht die Geschichte aber so spannend. Der Verlauf der Geschichte ist nicht vorherzusehen, man denkt sich natürlich sein Teil aber es kommt anders als man denkt. Es gibt Überraschungen in Buch die mich wirklich umgehauen haben. Das machte die Sucht vom weiterlesen nur stärker.
Ich fiebere jetzt Ende November entgegen, wenn es weitergeht mit der Reihe.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Musik verbindet die Menschen!

HANDLUNG

HANDLUNG

Libby hat eines Tages eine böse Überraschung in ihrem Garten. Einen betrunkenen Mann, der von seinem Motorrad gestürzt ist und dabei noch ihren Rasen zerstört hat. Doch das ist nicht das Schlimmste. Er sieht total ungepflegt aus und schafft es nicht einmal mehr irgendetwas alleine hinzubekommen. Und da sie ihn ja schlecht in ihrem Garten liegen lassen kann, hat sie ihm ihr Bett für eine Nacht geliehen. Doch was sie nicht weiß ist, dass dieser Mann Killian James ist. Mitglied der bekanntesten Rockband. Er ist ihr neuer Nachbar und versucht sich ihr anzunähern. Aber Libby macht es ihm anfangs nicht leicht. Aber eine Sache verbindet die beiden: Musik. Als Libby davon erfährt, dass er der Killian James ist verhält sie sich ihm gegenüber nicht anders. Und genau das findet er super und macht ihr ein Angebot: Komm mit uns auf Tour. Doch Libby ist nie aus ihrer Stadt raus gegangen. Ihre Eltern haben ihr immer dazu geraten sich auf keinen Musiker einzulassen. Und schon gar nicht einer zu werden...

MEINE MEINUNG

Ich habe mir dieses Buch gekauft, als ich die ganzen positiven Rezensionen von diesem und den anderen Teilen gelesen habe. Das Cover habe ich schon öfter in der Buchhandlung gesehen, aber angesprochen hatte es mich nicht wirklich. Man sieht direkt, dass es etwas mit Musik zu tun hat und normalerweise hab ich es nicht so mit Rockstar-Geschichten. Aber dann hab ich Idol doch eine Chance gegeben.

Der Anfang war einfach genial. Killian sieht für Libby erst einmal aus wie ein betrunkener Penner, der in ihrem Garten gelandet ist. Und obwohl sie versucht hat ihn wegzuscheuchen, hat sie ihm wegen seiner Situation ihr Bett und eine Dusche geliehen. Libby hat nach und nach auch versucht ihn auf Abstand zu halten, aber er wollte das nicht zulassen. Als Libbys neuer Nachbar war es für ihn ein leichtes regelmäßigen Kontakt herzustellen. Kristen Callihan hat es sehr gut hinbekommen, dieses annähern sehr interessant zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Wenn man kurze Pausen macht kommt man immer wieder leicht in die Geschichte rein.

Die Charaktere kommen echt rüber und sind sehr sympathisch. Jax und Scottie waren meine Lieblinge! Beide sind mit ihrer Art einfach wunderbar und haben auch als Nebencharaktere einen tollen Platz im Buch bekommen, sodass man sehr neugierig auf die beiden wurde.
Killian ist sehr von sich selbst überzeugt - immerhin gehört er zu der erfolgreichsten Rockband. Aber seine arrogante Art wird von seiner freundlichen übertroffen. Er ist die perfekte Mischung aus 'Wieso habe ich mir so einen Kerl geholt' und 'Och man, ich liebe ihn einfach'. Mit ihm wird es nie langweilig. Libby hingegen war sehr in sich zurückgekehrt, sie hat ihr Haus nur dann verlassen, wenn sie es musste und schon gar nicht erst ihre Stadt.

Die Handlung war sehr spannend. Killian möchte Libby mit auf der Bühne haben und für sie ist das ein riesen Schritt. Ihre Zweifel wurden super beschrieben, man konnte sich richtig in sie hineinversetzen. Auch wie sich die Liebe zwischen den beiden entwickelt war einfach nur schön zu lesen.

FAZIT

Idol ist ein gelungener Liebesroman, der sich natürlich überwiegend um die Musik dreht. Aber Musik verbindet die Menschen, was hier sehr gut beschrieben wurde.
Es hat mir sehr Spaß gemacht in die Welt von Kill John einzutauchen und werde die anderen Bände definitiv noch lesen!

Verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Wow!!

Das ist der erste, und bisher beste, Teil der VIP-Reihe. Ich habe mich von der ersten Seite in die Protagonisten verliebt. Es gab viele Stellen bei denen ich weinte. Aber es gab auch viele bei denen ich lachen musste. Ich fand und finde diese Reihe unfassbar gut. Ich würde sogar sagen das sie meine Lieblingsreihe ist, denn es gibt kaum Bücher die mich so berühren, wie die der VIP-Reihe. Und ich denke, dass sie es deswegen wert ist mein Favorit zu sein.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Wow

Es gibt Bücher, die berühren mit der Geschichte, es gibt Bücher, die berühren dich durch die Charaktere und es gibt Bücher, tief um Herzen.
Ich habe bis jetzt viele Bücher gelesen, viele als gut oder sogar ...

Ich habe bis jetzt viele Bücher gelesen, viele als gut oder sogar sehr gut empfunden. Doch nur wenige Autoren haben es geschafft, mich tief im Herzen zu berühren. Kristen Calihan hat es einmal wieder geschafft, mich mit ihrem Buch zu bewegen und zum Nachdenken zu bewegen.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und man kann sich sehr gut in Libby und Killian hineinversetzen. Es gibt viele schöne Zitate in dem Buch. Doch am schönsten fand ich das Zitat am Schluss, in der Anmerkung der Autorin "Um zu sehen, wohin man geht, muss man manchmal dorthin schauen, wo man gewesen ist". Dieses Zitat stimmt wirklich und sie hat es geschafft, die Geschichte genau so umzusetzen, nach diesem Spruch. Man sollte für seine Träume kämpfen, egal was andere sagen.
Libby ist eine Einzelgängerin geworden, die sich durch den Tod ihrer Eltern zurückgezogen hat und vor dem Leben flüchtet.
Und Killian flüchtet vor dem wahren Leben.
Ohne es zu wissen, begegnen sich die beiden und holen einander aus dem Leid. Killian schafft es, Libby aus ihrer Schutzblase ins wahre Leben zurückzuholen und Libby weckt Killian wieder auf. Der macht wieder Musik, dank ihr.
Die beiden gehören zueinander, wie das Salz zum Meer. Doch sie haben es nicht einfach, Killian ist berühmt und Libby will nicht in die Öffentlichkeit. Das macht die Geschichte umso schöner, wie beide es schaffen Grenzen zu überwinden und finden heraus, was sie wirklich wollen.

Fazit
Ein Buch, das mich mal wieder tief im Herzen berührt hat. Die Autorin hat die Handlung echt gut umgesetzt und gezeigt, wie das wahre Leben sein kann. Und dass man für seine Träume kämpfen sollte.