Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

Es ist intensiv, atmosphärisch und unglaublich großartig

Weightless Heart

Mit Schwimmen hab ich eigentlich eher weniger am Hut. Ich wollte aber unbedingt diesen Roman aus der Sports Romance Reihe ausprobieren. Weil ich schon im Vorfeld geahnt habe, das er mir viel geben würde.
Ich ...

Ich ahnte aber nicht.
Wie sehr und wieviel.
Und oh mein Gott, ich bin so unsagbar froh, daß ich es getan habe. Es ist nicht nur ein unglaublich großartiger Roman über zwei verlorene Seelen, die zum Anker, des jeweils anderen werden.
Es hat mich so unsagbar berührt. Ich hab gelacht, geweint und lag völlig fertig am Boden und wusste einfach nicht mehr weiter.
Ernsthaft. Es hat mich total fertig und glücklich zugleich gemacht.
Ein Roman über Träume, Wünsche und Hoffnung.

Hier schlummert ein unsagbar großartiges Talent, das zum ersten Mal die Fühler ausgestreckt hat und ich hoffe sehnlichst, dass wir noch viel von Tine Nell lesen werden.
Sie hat sich direkt in mein Herz geschrieben.
Ihr Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Aber sehr gefühlvoll und einfach ehrlich und lebendig.
Sie ließ Bilder in meinem Kopf entstehen, die mich jauchzen und gleichzeitig seufzen ließen.

Die Grundstory selbst ist nichts neues. Good Girl trifft auf Bad Boy und die Emotionen tanzen Achterbahn.
Die Idee mit dem Schwimmen hat mir enorm gut gefallen. Es hat etwas schwereloses, zerbrechliches, aber auch sehr starkes und leidenschaftliches an sich. Man spürt es pulsieren. Es ist unglaublich intensiv. Ein Gefühl von Freiheit und Bestimmung.
Man spürt wie sehr vor allem Chloe diesen Sport liebt. Es ist ihr zweites Ich, ihre Bestimmung. Ihre ganze Leidenschaft,ihre Liebe ist unglaublich kraftvoll und ich habe es geliebt, wie sehr sie darin aufgegangen ist und es ausgekostet, gelebt und gefühlt hat.
Chloe ist jemand, der in der Masse verschwindet. Ihr Leben folgt einer klaren Linie. Keinen Millimeter weicht sie davon ab. Das mag sie vielleicht etwas langweilig erscheinen lassen. Aber gerade deswegen mochte ich sie so wahnsinnig gern. Sie ist eine sehr sanfte und zerbrechliche Seele. Immer mit klarem Ziel vor Augen.
Und dann kommt Alex und hebt ihre Welt völlig aus den Angeln.
Alex ist an Facettenreichtum kaum zu überbieten. Trotz seines Bad Boy Image mochte ich ihn unglaublich gern. Ich wusste , da ist mehr, als er andere sehen lässt und es geht tiefer.
Obwohl man tatsächlich nur Chloes Perspektive erfährt, überrascht Alex mit Tiefe und Intensität.
Sein Leben, sein Hintergrund haben mich unglaublich berührt und mitgenommen.
Daneben haben mich auch Anna und Max unglaublich begeistert. Sie sorgten für Ernsthaftigkeit, aber gleichzeitig für Leichtigkeit. Sie haben mich unglaublich oft zum lachen gebracht.
Die feste Konstante, die Freundschaft ist so unglaublich wichtig und wertvoll. Immer wieder wird diese Thematik intensiviert, was bei mir für die unterschiedlichsten Gefühlsausbrüche sorgte. Am Ende kullerten die Tränchen einfach nur so. Es war so bewegend, so ehrlich, klar und rein.
Und genau das macht diesen Roman auch so besonders.
Er ist authentisch. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren und auseinandersetzen. Sie lassen sich in keine Sparte pressen. Sie haben Ecken und Kanten. Verstehen es , sich zu behaupten und gleichzeitig in ihren Emotionen zu verlieren.

Neben der wirklich wahnsinnig schönen Liebesgeschichte, spricht die Autorin auch ernste Themen wie Trauer und Verlust an. Themen , die ich immer als wichtig empfinde und die dem Roman etwas ganz eigenes geben. Mit sehr viel Einfühlsamkeit geht sie diesem auf dem Grund und offenbart dem Leser so die Seelen der Charaktere.
Als ich dieses Buch begonnen habe, konnte ich es keinen Moment zur Seite legen.
Es hat mich gepackt und einfach nicht mehr losgelassen.
Es lebt, es pulsiert und geht seinen eigenen Weg.
Es entwickelt sich und besticht durch einige Wendungen , die ich absolut nicht habe kommen sehen.
Tine Nell hat mich wirklich sprachlos gemacht.
Denn es ist nicht nur Liebe und Freundschaft.
Es ist Verlorenheit und Verbundenheit.
Es ist die Suche nach dem eigenen Ich.
Es geht um Stärke und Mut. Es geht darum Grenzen auszutesten, loszulassen und Hürden zu überwinden.
Chloe hat mich total überrascht. Ich habe Ihre Wut, ihre Angst und ihre Zerrissenheit gespürt. So unglaublich intensiv und kraftvoll, das es mich fast aus den Angeln gehoben hat. Ich hätte ihr nie so viel Impulsivität zugetraut. Aber es zeigt auch ihre Entwicklung sehr gut auf.

Für mich ist dieses Buch einfach etwas ganz besonderes. Ich kann kaum beschreiben, was es mit mir gemacht und was es in mir bewegt hat.
Lest dieses Buch. Denn ich bin sicher, von dieser talentierten Autorin wird man noch eine ganze Menge mehr sehen.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Wow. Wow. Wow.
Mehr muss man nicht wissen.
Hier schlummert ein großartiges Talent und ich liebe , liebe dieses Buch abgöttisch.
Es ist mehr als Sports Romance.
Es ist Leben, es ist Leidenschaft.
Es ist intensiv, atmosphärisch und unglaublich großartig.
Ich habe gelacht, geweint und lag völlig am Boden.
Ein Roman der so viel gibt und auch später noch nachhallt.
Eine Autorin, von der wir mit Sicherheit noch eine ganze Menge hören bzw. lesen werden.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Ganz großes Kino. Für mich ein absolutes Highlight schlechthin. So muss ein Thriller sein.

Profiling Murder – Fall 6

Mittlerweile sind wir schon beim sechsten Band rund um die starke und liebenswerte Ermittlerin Laurie Walsh. Egal was ich sage, es wäre nicht genug.
Ich habe diese Reihe einfach nur abgrundtief ins Herz ...

Ich habe diese Reihe einfach nur abgrundtief ins Herz geschlossen.

Ich liebe Danias markanten Schreibstil und auch hier hat sie mich mit ihrer fesselnden, aber auch sehr gefühlvollen Art in Atem gehalten.
Über diesem Band schwebt das Wort “Vergangenheit” in großen Lettern. Ob bei Laurie oder beim Fall ansich. Alles wird davon bedeckt.
Zuerst dachte ich nur, es wird eine leichte Lektüre. Doch ich hätte es besser wissen müssen.
Der Titel verrät bereits alles, was man wissen muss. Doch ich beachte ihn jedes Mal aufs neue überhaupt nicht.
Wie fatal.
Im Brennpunkt steht natürlich auch Laurie, deren Perspektive man erfährt.
Und obwohl mir Laurie fast das Herz brach. Mein Gott, ich hab sie so sehr bewundert für ihre Stärke und ihren Mut. Wie schafft sie es nur jeden Morgen aufs neue aufzustehen und immer wieder die kaltbblütigsten Verbrecher zu jagen. Ihre Seele ist so unglaublich zerbrechlich, was mir hier wieder sehr gut bewusst wurde. Ihre Seele ist nicht aus Stahl. Sie kämpft jeden Tag aufs neue. Für sich und dafür, die Welt etwas besser zu machen.
Doch wer beschützt Laurie vor den Dämonen dieser Nacht? Wer kämpft für sie und ihre Tränen?
Von dieser herausragenden Protagonist bin ich einfach nur total begeistert.

Der Fall in diesem Spiel ist nicht ohne. Und wenn man bedenkt , daß ich bei Details zu zerstückelten Leichen sogar noch essen kann. Ist das wirklich bewundernswert. So leicht haut mich wirklich nichts um.
Aber die Perfidität und das Kalkül dahinter, hat mir wirklich einiges abverlangt. Ich war geschockt. Ich war wie paralysiert und konnte es einfach nicht begreifen, einfach nicht verstehen.
Wie kann ein Menschenleben einfach nichts wert seid. Wie kann es sein, das man unfähig jeglicher Empathie ist.
Schuldgefühle oder Angst? Nichts dergleichen. Es ist als würde ich gegen Mauern laufen und einfach mal gar nichts erreichen.
So ein Täterprofil zu erforschen hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Denn die nackte Angst davor, manifestierte sich immer mehr.
Ein festes Mitglied der Gesellschaft. Das nur zeigt, was man sehen soll.
Man ahnt die Abgründigkeit dahinter in keinster Weise. Es ist einfach nur ein absoluter Alptraum.

Der Fall selbst schreitet währenddessen voran und mich hat die Vorhersehbarkeit dabei wirklich nicht gestört. Ich fand es einfach absolut genial ausgearbeitet. Dabei werden auch die zwischenmenschlichen Aspekte sehr gut mit ausgearbeitet. Oftmals wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Ob ich wütend sein oder Angst haben sollte.
Ich fand die Ermittlungen großartig, die man hier begleitet. Laurie und Jake ergänzen sich perfekt. Und auch der Polizeiapparat funktioniert bewundernswert.
Es war fast zu schön , um wahr zu sein.
Und doch waren meine Nerven wie Drahtseile gespannt.
Ein Adrenalinschub jagte den nächsten.
Verrat, Intrigen und Bösartigkeit auf höchster Ebene.

Châpeau liebe Dania. Denn die Dame, jongliert hier mit Wendungen, die selbst mich verwirrt und völlig aus den Tritt gebracht haben.
Ein Aufflackern, ein Umdenken und plötzlich erstrahlt alles in einem neuen Blickwinkel völlig anders.
Ich war vollkommen fassungslos über diese Auflösung. Und auch wenn das eigene Täterprofil mich schon einiges gekostet hatte. So war dies nochmal eine völlig andere Hausnummer.

Definitiv ein spektakulärer Fall, der nicht nur Vergangenheit sondern auch Gegenwart mit einschließt und die Nerven brach liegen lässt.
Ich bin vollkommen begeistert von der Authentizität des Ganzen. Von der Fülle und Intensität.

Fazit:
Mit “Tödliche Intrige” haben wir es nicht nur mit dem sechsten Band rund um die toughe und liebenswerte Laurie Walsh zutun.
Darüber hinaus ist es definitiv eines der besten, der ganzen Reihe.
Es geht um Vergangenheit und Gegenwart.
Um Verrat, Intrigen und Macht.
Ein Band der weniger durch den Fall schockiert, als vielmehr durch die Wendungen und dem Täterprofil dahinter.
Ein Muss für jeden Thriller Fan.
Ich bin komplett geflasht und brauche unbedingt mehr davon.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

“Strange the Dreamer: Der Junge, der träumte” ist DAS Werk, auf das ich mich schon seit Wochen gefreut habe. Das Cover ist natürlich ein Grund. Es hat wunderschöne klare Linien und ist sehr klassisch gestaltet, was mir ungemein gut gefällt. Doch der Klappentext klang für mich so immens genial, das es sofort auf meiner Leseliste landete.

Bisher hab ich noch gar nichts von der Autorin gelesen, es schlummert jedoch noch eine Trilogie von ihr auf dem Sub.
Was mir sofort so ungeheuer gut gefallen hat, ist ihr Schreibstil.
Er ist klar und definiert. Er ist sanft und poetisch. Er ist magisch , sehr eindringlich und bildhaft.
Er hat mich sofort verführt und ich konnte einfach nicht mehr von diesem Werk lassen.
Die Atmosphäre, die mich dabei empfangen hat ist voller Schmerz und Einsamkeit gezeichnet. So traurig, so leidvoll, aber auch wahnsinnig gehaltvoll und düster.
Die Welt, die sie hier entworfen hat, ist kaum zu beschreiben. Ich habe so etwas noch nie erlebt.
Sie zeigt uns Facetten und aus diesen entspinnt sich etwas ganz eigenes und nie dagewesenes.
Ebenso ist es mit den Charakteren, die mir unglaublich ans Herz gewachsen sind.
Sie sind sehr gut greifbar und ich konnte mich wirklich gut in die hineinversetzen und sie spüren.
Allen voran Lazlo und Sarai.
Zwei so unterschiedliche Charaktere, die aber doch unglaublich viel gemeinsam haben. Sie entstammen nicht nur unterschiedlichen Welten. Sie sind wie etwas völlig gegensätzliches und doch hatte ich immer mehr das Gefühl, sie sind eins.

Dazu muss ich sagen, dass dieses Buch in drei Teile gegliedert ist, was absolut wichtig ist und gut passt. Denn es ist eine sehr komplexe Geschichte. Darum hat es mir auch enorm gut gefallen, das man zuerst an Lazlo herangeführt wird. Und oh mein Gott, er hat mein Herz so unfassbar berührt. Er hat mein Herz zum weinen gebracht.
Lazlo ist so unglaublich toll, sanft und einfach viel zu gut für diese Welt. Lazlo ist ein Träumer. Er lebt in seinen Geschichten. Er zelebriert und studiert sie. Sein Traum, sein Ziel: die sagenumwobene Stadt Weep.
Lazlo hab ich so gern begleitet. Besonders im ersten Teil lernt man ihn wahnsinnig gut kennen und spürt seine tiefe Leidenschaft zum geschriebenen Wort.
Dazu die malerischen Beschreibungen der Autorin sind einfach gottesgleich und atemberaubend zugleich. Sie macht es mit so einer Intensität und Fülle, das man sich völlig darin verliert.
Lazlo hat aber leider auch den Nachteil, das er einfach zu gut ist und das fördert einige unschöne Situationen zutage, die mich so unendlich viel gekostet haben.
Die Konflikte, die sich daraus ergaben bringen eine Spur Dramatik und Tragik mit hinein.
Jede einzelne Sekunde hab ich voller Verzweiflung mit ihm mitgezittert und gehofft, das er seinen Traum findet.
Doch was wartet in Weep tatsächlich auf ihn?
Im Laufe des Geschehen baut sich die Geschichte immer weiter auf. Dabei begleitet man Lazlo und Sarai.
Es geht nicht nur um Lazlo, den ewigen Träumer, es geht um magische Gaben, die in mir die unterschiedlichsten Gedankengänge hervorgerufen haben. Die Idee hinter den Gaben, finde ich sehr genial und faszinierend.
Es geht um eine sagenumwobene Stadt.Es geht um Mythen, Legenden und Rätsel, die es zu entschlüsseln gilt. Es geht darum, Geheimnisse der Welt und auch sich selbst zu erkunden.
Und natürlich geht es auch um Liebe,Mut, um Leidenschaft und Vollkommenheit.
Liebe, die man ganz tief drinnen spürt. Die schon immer da war, die uns besser , leichter und vollkommener macht.
Ich habe jedes einzelne Wort nur so in mich aufgesogen. Es ist unglaublich, es zu beschreiben. Denn es findet eher auf der Gefühlsebene statt.
Man wird mit so viel Wissen konfrontiert, das man wirklich am Ball bleiben muss. Um es auch begreifen zu können.

Auch wenn anfangs alles noch etwas viel erscheint, so kommt man doch an dem Punkt, an dem man begreift.
An dem Trauer, Schmerz und Angst über einen hereinbrechen und man voller Verzweiflung einen Ausweg sucht.
Lazlos und Sarais Handlungsstränge werden schlüssiger und man versteht es plötzlich.
Man erfährt mehr über die Hintergründe und auch wenn es noch einige Geheimnisse gibt, so kristallisiert sich schon einiges heraus.
Laini Taylor hat hier Wendungen eingewoben, die ich so nicht erwartet habe und die mich einfach nur kalt erwischt haben.
Das Ende ist ertragbar. Aber ich kann schon jetzt kaum den Nachfolger abwarten, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Schlussendlich ein faszinierender,emotionaler und gigantischer Auftakt, der mich einfach nur vollkommen taub zurückgelassen hat.
Ich bin absolut begeistert und völlig von der Rolle.
Definitiv ein Jahreshighlight.
Laini Taylor zeigt hier nicht nur wie Fantasy und Magie geht. Sie lebt es aus und man weiß gar nicht, wie einem geschieht. Es ist einfach kaum in Worte zu fassen. Absolut phantastisch und phänomenal gut ausgearbeitet.

Fazit:
Auf “Strange the Dreamer: der Junge, der träumte ” hab ich mich wahnsinnig gefreut.
Laini Taylor hat mich mit dem Auftakt rund um Lazlo und Sarai einfach nur wahnsinnig berührt und nicht zur Ruhe kommen lassen.
Es ist so gewaltig, so viel.
So unglaublich magisch, poetisch und sanft.
Ein Setting, in das ich mich verloren habe und eine Geschichte, die mich an meine Grenzen stoßen lassen hat und einfach nur völlig geflasht hat.
So geht Fantasy und Magie.
Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Erfrischend, rasant und voller Humor und Charme.

New Promises

Schon als ich Band 1 gelesen habe, hat Green Valley mein Herz im Sturm erobert.

Schon als ich Band 1 gelesen habe, hat Green Valley mein Herz im Sturm erobert.
Izzy und Will stachen schon da völlig heraus und oh mein Gott, ich weiß ehrlich nicht, wie ich all meine Empfindungen in Worte fassen soll.
Es ist so erfrischend, so ehrlich und so viel.
Ich bekam die volle Breitseite ab und fühlte einfach nur noch.

Mit Izzys und Wills Story hat Lilly Lucas nochmal eine völlig neue Sphäre erreicht. Izzy war in Band 1 schon mein Liebling. Weil sie so anders, so tief und so echt war.
Weil sie weiß, was sie will und gleichzeitig aber nicht ihren Schutzpanzer ablegen kann.
Will ist nicht einfach nur Will. Er ist ihr bester Freund. Ihr Schutz, ihr Anker. Er ist ihr Schokoshake zwischen all den Vanilleshakes. Und wie oft hab ich mir an den Kopf gefasst und dachte nur: mein Gott Izzy, komm in die Hufen.
Es scheint, als könnte diese Mauer unüberwindbar sein. Als würde es kein Sonnenschein, keine Leidenschaft geben.
Ein Umbruch erfolgt als der Netflix Star Cole angespült wird und Izzy als seine Skilehrerin auserwählt. Ein Umbruch der für ordentlich Dramatik, Zwist und Zündstoff sorgt.
Doch wofür wird sich Izzy letztendlich entscheiden?
Für die gletscherfarbenen oder die schokoladenbraunen Augen?

Ich liebe, liebe diesen Roman.
Es war wundervoll nach Green Valley zurückzukehren. Dem Ollys einen Besuch abzustatten und Izzy endlich besser kennenzulernen. Dabei erfährt man auch ihre Perspektive, was ich absolut gelungen fand. Denn so konnte man viel besser in sie eintauchen. Ergründen wo ihr Schmerz und ihre Ängste liegen.
In ihr steckt so unglaublich viel. Ein absoluter Herzensmensch. Sie hat mich oft überrascht. Denn sie ist ziemlich impulsiv und leidenschaftlich. Kein Moment, war wie der andere und ich hing einfach nur an den Zeilen fest.
Aber auch Cole hat sich in mein Herz geschlichen und mich unglaublich oft zum lachen gebracht. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn Cole und Marissa nach Green Valley zurückkehren würden.
Will ist natürlich ein Charakter, der mein Herz immer wieder zum stolpern brachte und der mich oft in den Wahnsinn trieb. Ich war neugierig auf sein Innerstes und was tatsächlich in ihm vorgeht. Meine Erwartungen diesbezüglich, wurden nicht enttäuscht. Vielmehr hat mich seine Art unglaublich berührt. Denn in ihm steckt so viel Verletzlichkeit und Kraft, das es mich immer wieder umgehauen hat.
Ich hab die Dialoge unglaublich genossen. Es gab Momente, da hab ich mich fast ausgeschüttet vor lachen. An anderer Stelle wurde es dafür sehr bewegend und intensiv. Nicht selten erlebte ich diese ganz besonderen Wow Momente, die bis ins Innerste treffen. Die sich so unglaublich kraftvoll und intensiv anfühlen.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, das man zuvor Band 1 lesen sollte. Da es immer wieder Rückblicke gibt und man sich sonst selbst spoilert.

Der Schreibstil ist so leicht und locker, das ich einfach nur rettungslos verloren war. Und oh mein Gott, mein Kopfkino. Denn es gibt die unglaublichsten Situationen, die besonders Lena zu verdanken waren und die mich auch hier wieder unglaublich begeistert hat. Richtig erfrischend und zuckersüß war Liam, der seinen Teil immer perfekt beisteuerte. Lilly Lucas hat hier mit sehr viel Biss, Humor und Charme einen Roman geschrieben, der unglaublich unter die Haut geht. Es geht um die ganz große Liebe, um Vertrauen und Mut.
Den Mut, sich zu überwinden um mehr über sich zu entdecken und das ganz große Glück zu erfahren.
Es ist aber auch ein Roman,der zeigt wie leicht die Chancen verschwinden, wenn man zu zaghaft und zu ängstlich ist.
Erneut war ich absolut überwältigt von dem Setting und der Atmosphäre, die mich komplett in den Bann gezogen haben. Ich möchte jetzt auch unbedingt von dem Pekanusskuchen mit karamellisierten Nussplittern und das Cookie Dough Eis probieren. Denn nicht nur mit authentischen, ausdrucksstarken Charakteren und einem gigantischen Setting punktet sie. Die kulinarischen Genüsse, machen sofort Lust auf mehr.
Green Valley lässt Träume wahr werden und bietet noch so viel Potenzial für mehr. Denn es sind Menschen, mit denen man sich identifizieren und in die man sich hineinversetzen kann, die pure Lebensfreude ausstrahlen und einfach so herrlich normal sind.

Fazit:
Izzy und Will.
Kann es etwas perfekteres geben?
Wer wird am Ende siegen?
Die gletscherblauen oder die schokoladenbraunen Augen?
Mich hat diese Story einfach nur gnadenlos überwältigt und zu Fall gebracht.
Erfrischend, rasant und voller Humor und Charme.
Mein absoluter Lieblingsband, der für ordentlich Dramatik und Emotionalität sorgt.
Unbedingt mehr von Green Valley und seinen Bewohnern.

Voller Charme, Humor und dem ganz gewissen Etwas

New Beginnings

Auf die Green Valley Reihe von Lilly Lucas hab ich mich total gefreut und konnte es kaum erwarten, darin einzutauchen. Das Cover empfinde ich als wahnsinnig schön, verträumt und romantisch. Es passt einfach perfekt zu dieser Story.Lilly Lucas hat einen sehr leichten, erfrischenden und fließenden Schreibstil, wodurch ich im Nu in der Story versunken war.
Hierbei erfahren wir die Perspektive von Lena. Was mir wahnsinnig gut gefiel. Da sie so an Tiefe und Intensität gewann, und man ihr im Nu erlegen war.
Es hat mich aber auch überrascht. Denn üblicherweise erfährt man oft von beiden Protagonisten die Perspektiven.
Ebenso überraschte es mich wie tiefgründig Ryan war. Man erfährt mehr über ihn und seinen Hintergrund. Was nicht nur die Blickwinkel erweiterte , sondern auch ein völlig neues Licht auf alles warf.
Es hat mich sofort wahnsinnig berührt. Weil ich mich so unglaublich gut in ihn hineinversetzen und es nachvollziehen konnte. Es ist als würde es dir das Herz brechen und Stück für Stück ein Teil deiner Seele rauben.
Ein Schmerz,der die Sinne betäubt und dir jegliche Perspektive raubt.
Ein Taubheitsgefühl, eine Ohnmacht, die sich wie ein Schleier um dich legt und alles andere in den Hintergrund schiebt.
Wenn dir alles genommen wird, was bleibt dir letzten Endes noch?
Bleibst du immer noch derselbe Mensch und was richtet es in deinem Inneren an?Lena war für mich das perfekte Gegenstück zu Ryan. Sie ist jung, fühlt sich, als hinge sie zwischen den Seilen fest. Sie hat ihre innere Mitte noch nicht gefunden. Weiß nicht, wofür sie brennt und wer sie eigentlich ist. Ich mochte ihre quirlige Art unglaublich gern. Sie hat mich unglaublich oft zum lachen gebracht und mein Herz im Sturm erobert.
Colorado war nie das, was sie wollte. Eine Berliner Göre, die sich nur in der Großstadt lebendig und heimisch fühlt.
Und dann strandet sie in Green Valley, ein Ort, der sie herausfordert und mehr über sie selbst erzählt.
Ein Ort, der verändert und so gefangen nimmt, das man gar nicht mehr fort möchte.
Lilly Lucas punktet hier nicht nur mit einer wahnsinnig süßen und berührenden Liebesgeschichte, die das Herz zum stolpern bringt.
Sie punktet in erster Linie mit einem Ort, der sich so richtig, so neu und großartig anfühlt.
Anhand der tollen Beschreibungen kann man sich sofort ein Bild davon machen. Hat das glitzern des Schnees, den flackernden Kamin und die atemberaubende Aussicht vor Augen. Es wirkt überwältigend und viel und weckt die Sehnsucht, selbst aufbrechen zu wollen, um ein Abend im Olly’s zu verbringen.
Man trifft auf Menschen, die so sympathisch und offen sind, dass einem das Herz bricht und zu flattern beginnt.
Man fühlt, das man angekommen ist und man möchte es um keinen Preis der Welt aufgeben.
Neben Lena und Ryan, haben mich auch Izzy, Will und Earl unglaublich beeindruckt. Sie haben mein Herz zum schmelzen gebracht.
Ich hab mich unsterblich in diesen kleinen Ort verliebt, der Zuhause und Ankommen bedeutet.
Ein Ort, der Träume entstehen und wahr werden lässt.
Diese Geschichte brandete wie ein Orkan über mich herein.
Man fühlt so viel und ein Lächeln manifestierte sich auf meinem Gesicht und war nicht mehr wegzuwischen.
Es sind die authentischen und greifbaren Charaktere, die alles für sich vereinnahmen und so viel in einem wecken.
Es ist eine Liebesgeschichte, die sich langsam und intensiv entwickelt. Die Raum gibt, um sich selbst zu entfalten. Lena und Ryan haben mich unglaublich oft zum lachen gebracht. Sie haben mich mit ihrem Wesen, ihrer Zuneigung berührt und nicht mehr losgelassen.
Eine Kombination, die das Feuer schürt und nach mehr verlangen lässt.
Ich hab ihre erfrischenden Dialoge geliebt und konnte garnicht genug davon bekommen.
Es steckt ein Brennen, eine Intensität darin, daß man sich völlig verliert.Ein Roman, der zwar sehr vorhersehbar ist, aber sich einfach so richtig und so gut anfühlt.
Ich bin total hin und weg. Denn es geht nicht nur um Liebe. Es geht um das eigene Ich, Selbstverwirklichung und den Mut zu haben, Grenzen zu überwinden, damit man versteht und fühlt, wer man eigentlich ist.
Lilly Lucas schreibt wahnsinnig einfühlsam und intensiv. Sie widmet sich einer Thematik, die viel Schmerz und Angst mit sich bringt. Es ist aber auch ein Umbruch, der Platz für einen Neuanfang macht.Ich liebe es abgöttisch und kann es kaum erwarten, in Izzys Geschichte einzutauchen.
Von diesem Debüt bin ich einfach nur total überwältigt, verzückt und kann mein Innerstes kaum unter Kontrolle bringen.
Eine Reihe, die definitiv nach mehr schreit und das Herz in Sekundenschnelle erobert.
Es ist voller Romantik, Melancholie und Traurigkeit.
Es kehrt das Innerste nach Außen und zeigt uns Facetten an uns, die wir nie für möglich gehalten hätten.
Ein absolutes Highlight.

Fazit:
Das Debüt von Lilly Lucas hat mein Herz im Nu erobert.
Es bedeutet Zuhause, Selbstfindung und Wohlfühlatmosphäre.
Es ist leidenschaftlich, intensiv und so unglaublich großartig und berührend, das ich mein Herz komplett daran verloren hab.
Voller Charme, Humor und dem ganz gewissen Etwas.
Ich liebe nicht nur Lena und Ryan.
Ich hab mich vor allem unsterblich in diesen kleinen verschneiten Ort verloren, der so unglaublich viel gibt und Träume entstehen lässt.
Eine Reihe mit Suchtfaktor und ein absolutes Highlight.
Ich bin überwältigt und völlig verloren und gleichzeitig angekommen.