Cover-Bild Newport Prince Bd. 1
Band 1 der Reihe "Newport Prince"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 1

Love You
Eine junge Liebe, die von Anfang an gegen Misstrauen, Missgunst und das Schicksal kämpfen muss.

Ava Prince lebt seit einem Jahr in Newport und verbringt die meiste Zeit mit ihrer besten Freundin Lilly Westerfield, die ein dunkles Geheimnis hütet. Ava hat ihr versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dadurch gerät sie allerdings immer wieder in Konflikt mit Lillys Brüdern, Daniel und Aiden, die sie für die Partyexzesse ihrer Schwester verantwortlich machen. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, Ava deutlich zu zeigen, dass sie in Lillys Leben unerwünscht ist. Als ausgerechnet Aiden ihr nach einer außer Kontrolle geratenen Party zu Hilfe eilt, verändert sich alles. Es wird noch komplizierter, denn nun beginnt Aiden sich mehr und mehr in Avas Leben einzumischen. Während Ava versucht, hinter Aidens plötzlichen Sinneswandel zu kommen, wird sie von ihrem Herzen verraten. Innerlich zerrissen, lässt sie sich auf ihn ein. Obwohl sie fürchtet, dass das ein großer Fehler werden könnte.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Viel mehr als ein Liebesroman

Geheimnisse, Probleme und viel Romantik.
So könnte man das Buch beschreiben, wenn man es zum ersten Mal in die Hand nimmt und den Klappentext liest.

Und doch treffen diese Begriffe nur teilweise auf ...

Geheimnisse, Probleme und viel Romantik.

Und doch treffen diese Begriffe nur teilweise auf das Buch zu. Natürlich sind alle drei Aspekte vorhanden. Aber in dem Buch steckt viel mehr, als man Anfangs erwartet.

Natürlich gibt es das große Geheimnis, durch welches Ava zu Aidens und Daniels Zielobjekt gemacht wird.
Doch anders als man denken würde, steht dieses Geheimnis nicht im Mittelpunkt.
Ganz im Gegenteil.
Man hat teilweise das Gefühl, dass es vollkommen in den Hintergrund rückt und den Protagonisten dadurch eine schöne Zeit beschert, während es an anderen Stellen stärker durchsickert und Unruhe stiftet.
Was das Geheimnis genau war, werde ich nicht erwähnen, doch ich muss definitiv sagen, dass mir die Auflösung sehr gefallen hat.

Romantik ist sehr viel vorhanden. Vor allem an Stellen, an welchen Ava und Aiden sich immer näher kommen. Dabei hatte ich aber nicht das Gefühl, dass es aufgesetzt oder übertrieben wirkt.
Und das obwohl es sich um zwei verliebte Jugendliche handelt, die manchmal irrational denken. Sehr schön gelungen ist die Übermittlung der Gefühle. Alles wirkt glaubhaft und nachvollziehbar.
Hinzu kommt, dass man sich ohne große Probleme in die Charaktere hineinversetzen kann.
Das alles besitzt eine Tiefgründigkeit, die man so nicht erwartet. Jeder einzelne Aspekt ist perfekt durchdacht und aufeinander abgestimmt.

Zu den Protagonisten kann ich sagen, dass sich beide stark voneinander unterscheiden haben. Auch wenn es die ein oder andere Gemeinsamkeit gab. Man konnte schön eine Linie zwischen beiden ziehen, ohne dass alles ineinander verschwimmt und man nicht weiß, wer wann, was von sich gegeben hat.
Rein Sympathie abhängig muss ich dennoch sagen, dass mir Aiden deutlich sympathischer war als Ava.
Ich weiß nicht genau, woran das lag.
Bereits bei dem ersten Kapitel, welches aus Aidens Sicht geschrieben wurde, hatte ich den „Das ist meine Lieblingsperson“-Gedanken. Ava konnte ich nicht ganz so sehr ins Herz schließen, auch wenn sie – was Probleme und Sorgen angeht – weitaus mehr zu tragen hat.

Den Schreibstil kann ich mit zwei Worten beschreiben: Einfach toll.
Sehr flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte mir alles vorstellen und gedanklich in das Buch eintauchen.
Große Längen gab es meiner Meinung nach nicht. Und das obwohl der große Höhepunkt erst ganz zum Schluss kommt.

Fazit:
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches viel tiefgründiger ist, als es Anfangs erscheint und sehr viel Freude macht, es zu lesen. Als kleinen Zusatz hat man zum Schluss sogar ein Pfannkuchenrezept, welches man ausprobieren kann.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Mit viel Gefühl

Carrie A. Cullen ist das Pseudonym der Autorin , die mit " Newport Prince - Love you " ihr Erstlingswerk veröffentlicht hat .

Ava lebt seit einem Jahr in Newport und findet in Lilly ihre neue beste Freundin ...

Lilly hat ein großes Geheimnis und Ava hütet dieses mit allen Mitteln.
Daniel und Aiden , die großen Brüder von Lilly , sind nicht gut auf Ava zu sprechen , weil sie glauben Ava führt Lilly auf die schiefe Bahn (Partys , Alkohol und Drogen)
Plötzlich wird es kompliziert , nach einer Party auf der Aiden Ava zur Hilfe eilt , verlieben sie sich in einander .

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt , man findet leicht in die Geschichte und fliegt nur so hindurch . Die Autorin hat einen angenehmen Humor und ihre Figuren sind sympatisch und wirken sehr realistisch . Sie macht auch vor schweren Themen nicht halt und verpackt diese mit lockeren Worten und viel Gefühl .

Ich hoffe darauf in der Zukunft mehr von Carrie A. Cullen lesen zu können , sie könnte mich mit diesem Buch überzeugen !

Veröffentlicht am 29.04.2019

Wunderbare Geschichte

Diese Geschichte ist aus meiner Sicht keine reine Teenager-Geschichte. Da auch tiefgehende Probleme angesprochen werden, ist es aus meiner Sicht ein wunderschönes und tiefgehendes Buch.
Ich habe die Leichtigkeit ...

Ich habe die Leichtigkeit des Teenagerlebens erleben dürfen, aber auch, die Tiefgründigkeit, die man in diesen jungen Jahren entwickeln kann.
Gut finde ich die Art, wie dieses Buch geschrieben ist. Zum Einen aus den Sichten der jeweiligen Protagonisten und zum anderen wurden auch immer die Gedanken der Protagonisten sehr gut dargestellt.
Die Beschreibungen der Handlungen, Gegenden und auch der Gedanken hat mir gut gefallen, denn so konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.
Das Cover passt mit seiner Schlichtheit toll zum Buchinhalt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Leidenschaftlich, witzig und unglaublich tiefgründig

Klappentext

Klappentext

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch einfach nicht aus der Hand legen könnt? So ging es mir mit diesem Buch hier! Carrie A. Cullen hat mit ihrem Debütroman eine unglaublich tolle, witzige und leidenschaftliche Geschichte geschaffen, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte.

Carries Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt sowohl spannend, geheimnisvoll und tiefgründig als auch humorvoll und super erfrischend. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet, und das sagt meiner Meinung nach schon unheimlich viel aus! Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Aiden erzählt, was mir persönlich bei diesem Genre am besten gefällt.

Schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der Welt der Protagonisten und habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht und gelitten! Die Charaktere konnten mich absolut begeistern und ich habe sowohl Ava als auch Aiden sehr schnell ins Herz schließen können. Sie waren toll ausgearbeitet. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass sich die Protagonisten wirklich weiterentwickelt haben.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs eine eher lockere, weniger tiefgründige Liebegeschichte erwartet habe - aber dieses Buch ist so gefühlvoll und mitreißend, sodass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es gibt auch so einige Wendungen und Überraschungen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Und das Ende, Leute, hat mir das Herz gebrochen.

Fazit
„Newport Prince – Love you“ ist eine unglaublich emotionale Liebesgeschichte, die mich absolut überraschen konnte. Ich kann es kaum erwarten, diese tolle Reihe weiterzulesen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

eine Achterbahn der Gefühle!

Ava und Aiden- eine nie endende Liebesgeschichte.

Ava und Aiden- eine nie endende Liebesgeschichte.

Das Buch handelt von Ava, das angebliche Party-girl der Stadt. Durch ihre Freundin Lilly gerät sie immer öfter in missliche Lagen. Denn Lilly hütet ein Geheimnis, welches sie durch Partys, Jungs und Drogen verarbeitet. Ava hilft ihr und ist ihr Alibi, ganz zum Missfallen von Lillys Brüdern Daniel und Aiden. Doch nach einer Zeit behält Aiden Ava besonders im Auge und verändert sich- kann es wirklich sein, dass sich Hass in Liebe entwickelt?

Nun zu meiner Bewertung:
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es ist schlicht gehalten, weckt aber trotzdem meine Aufmerksamkeit. Auch der Schreibstil vom der Autorin lässt sich locker und leicht lesen. Ab und zu musste ich echt über eine Ausdrücke schmunzeln, die Carrie A Cullen benutzt hat, aber im positiven Sinne. Das Buch hatte Höhen und Tiefen und es kamen einige überraschende Wendungen ans Licht. Etwa in der Mitte des Buches, war es etwas langatmig, doch das ging auch schnell wieder vorbei. Das einzige, was mich bei Band 1, sowie bei Band 2 massiv gestört hat, waren die ständigen Spitznamen (z.B. Engel). Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin davon nicht so ein großer Fan, vor allem wenn es alle 2 Sätze benutzt wird.
Trotzdem hat mir vor allem das Ende sooo gut gefallen! Die Geschichte hat sich nochmal um 180 Grad gewendet und ich musste sofort Teil 2 lesen!

Mein Fazit: Große Empfehlung! Ich hatte ganz viel Spaß beim lesen :)