Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolles Buch, besonders wenn man Schokolade und Weihnachten liebt!

Die kleine Chocolaterie am Meer
1

7 Jahre nachdem Emma ihre große Liebe durch einen Unfall verloren hat, muss sie immer noch täglich an ihn denken: an ihn, ihre gemeinsame Vergangenheit und an die Zukunft, die ihnen genommen wurde. Doch ...

7 Jahre nachdem Emma ihre große Liebe durch einen Unfall verloren hat, muss sie immer noch täglich an ihn denken: an ihn, ihre gemeinsame Vergangenheit und an die Zukunft, die ihnen genommen wurde. Doch Emma hat nicht aufgegeben, sie ist in ein kleines Dörfchen am Meer gezogen, hat dort Freunde gefunden und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie ist stolze Besitzerin einer kleinen Chocolaterie. Als sie eines Tages durch Zufall einen Mann kennenlernt, scheint es, als ob auch die Liebe in ihrem Leben wieder Platz hätte. Doch Emma kann die Vergangenheit noch nicht loslassen und auch die Chocolaterie steht finanziell nicht gut da, weswegen diese ihre volle Aufmerksamkeit benötigt. Wird Emma ihr Happy End bekommen?
Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte spielt sich über ein ganzes Jahr ab, hauptsächlich allerdings in der Weihnachtszeit. Ich bin im Herbst damit zwar etwas früh dran mit lesen, aber das hat gar nicht gestört, weil die winterliche Atmosphäre auch so gut rüberkommt. Ich mag Emma als Hauptperson wahnsinnig gerne, weil sie so stark ist und für das kämpft, was ihr wichtig ist. Manchmal holt ihre Vergangenheit sie zwar ein, aber sie hört nie auf, vorwärts zu gehen und das finde ich bewundernswert. Auch ihre Tätigkeit in der Chocolaterie finde ich sehr spannend (Vorsicht: Das Buch führt zu dem starken Bedürfnis, selbst Schokolade herzustellen oder zumindest welche zu essen 😅). Die Geschichte finde ich auch schön, weil es nicht um den Verlust eines besonderen Menschen an sich geht, sondern darum, ob und wie es danach weitergeht. Bei mir hat das Buch auf jeden Fall Gefühle geweckt und ich habe mir durchgängig einfach nur gewünscht, dass Emma am Schluss glücklich wird. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Schöne Geschichte, die Lust auf Weihnachten macht!

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
0

„Die Zeit der Weihnachtsschwestern“ von Sarah Morgan
Hannah, Beth und Posy sind Schwestern, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. In ihrer Kindheit mussten sie einiges durchmachen und haben es auch ...

„Die Zeit der Weihnachtsschwestern“ von Sarah Morgan
Hannah, Beth und Posy sind Schwestern, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. In ihrer Kindheit mussten sie einiges durchmachen und haben es auch 25 Jahre später noch nicht verarbeitet. An Weihnachten ist die Stimmung immer besonders schwierig und doch ist es die Zeit, an der die drei sich ihrer Mutter zuliebe zusammenreißen müssen. Doch dieses Weihnachten läuft unerwartet anders: Als ihre Mutter Suzanne krank wird, müssen die Schwestern dafür sorgen, dass Weihnachten trotz allem ein Erfolg und eine besinnliche Zeit wird und kommen sich dabei näher, als sie es für möglich gehalten hätten....

Ich kannte die Autorin bisher nicht und war angesichts dessen gespannt, wie mir das Buch gefällt. Es spielt im Winter und die Stimmung wird gut dargestellt und trotz der Tatsache, dass erst Herbst ist, kamen bei mir bereits Weihnachtsgefühle auf. Das Buch ist aus der Sicht der drei Schwestern und ihrer Mutter Suzanne geschrieben, wobei ich Suzannes Teile irgendwie am wenigsten mochte. Bei den Schwestern habe ich teilweise etwas gebraucht, um mit ihnen warm zu werden. Posy mochte ich von Anfang an, Hannah wurde mir dann auch relativ bald sympathisch und auch Beth, mit der ich mich gar nicht identifizieren konnte, hatte am Ende des Buches einen Platz in meinem Herzen. Es ist schön, wie man sieht, dass die drei sich einander Stück für Stück annähern und sich wieder Vertrauen schenken, wie sie gemeinsam Lösungen für ihre Probleme suchen und sich unterstützen. Gleichzeitig finde ich die Liebesgeschichten, die ebenfalls Teil des Buches und genauso unterschiedlich wie die Schwestern selber sind sehr schön geschrieben. Das Buch zeigt aber auch, dass Menschen oft nicht so glücklich sind, wie es zu sein scheint bzw. wie man es sich einbildet und jeder seine Probleme hat. Das Buch öffnet einem diesbezüglich ein wenig die Augen, dass wir immer dankbar sein sollten, für das was wir haben, weil es bestimmt irgendeine andere Person gibt, die uns dafür beneidet. Und es zeigt, dass wir aufmerksamer mit unseren Mitmenschen umgehen sollten, weil ein offenes Ohr und eine liebevolle Umarmung vielleicht genau das ist, was sie gerade brauchen, ohne das man es auf Anhieb merkt.
Von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Only with You - Du bist mein größtes Glück
0

„Only with You - Du bist mein größtes Glück“ von Geneva Lee

Cassie hat die Schnauze voll von Männern - immerzu dachte sie, sie wäre verliebt und dieses Mal würde es halten, doch jedes Mal wurde sie aufs ...

„Only with You - Du bist mein größtes Glück“ von Geneva Lee

Cassie hat die Schnauze voll von Männern - immerzu dachte sie, sie wäre verliebt und dieses Mal würde es halten, doch jedes Mal wurde sie aufs Neue verletzt. Die Freude ist daher eher gering, als sie merkt, dass sie bei ihrem wohlverdienten und hart erkämpften Praktikum nicht die einzige Praktikantin ist: Ihr Ex Freund steht auch auf der Matte und macht ihr das Leben schwer. Und der junge, gut aussehende und erfolgreiche Chef Gavin macht es nicht gerade einfacher, sich auf die Arbeit zu konzentrieren….

Geneve Lee war mir bisher zwar ein Begriff, ein Buch von ihr habe ich allerdings noch nie gelesen. Der Klappentext und das Cover haben mich hier allerdings sofort überzeugt und so war ich schon sehr gespannt auf den Inhalt. Und ich muss sagen, das war bestimmt nicht das letzte Buch, das ich von Geneva Lee gelesen habe. Die Hauptperson Cassie ist mir auf Anhieb sympathisch, ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und habe so schnell in die Geschichte hineingefunden. Auch die Nebencharaktere, z.B. Cassies beste Freundinnen schließt man sofort ins Herz, genauso wie die Familie von Gavin. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte hatte genau die richtige Menge an Drama, Freundschaft, Humor und Liebe und auch das Ende des Buches war absolut zufriedenstellend. Von mir daher 4 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Berührendes Buch über Liebe, Familie und was im Leben wirklich wichtig ist!

Wo sich die Sterne spiegeln
0

Delaney hat ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit verloren, danach ihren Job hingeschmissen und steht jetzt relativ planlos im Leben. Wenig Menschen schaffen es, zu ihr durchzudringen, doch dann lernt ...

Delaney hat ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit verloren, danach ihren Job hingeschmissen und steht jetzt relativ planlos im Leben. Wenig Menschen schaffen es, zu ihr durchzudringen, doch dann lernt sie Malcom kennen.
Malcom wurde von der Liebe zutiefst verletzt, doch als er Delaney trifft, ist plötzlich alles anders. Doch auch andere Frauen bringen sein Leben durcheinander, so wie Callie, seine Halbschwester, von der er bisher nichts wusste.
Callie hat in ihrer Jugend große Fehler begangen und musste dafür büßen. Als sie von ihrem Halbbruder Malcom gefunden wird, könnte das ein Neuanfang für sie sein. Als sie seinen besten Freund Santiago kennen lernt, scheint alles ein gutes Ende zu nehmen.
Santiago hat bisher noch nie wirklich tiefe Gefühle für eine Frau gehabt. Das ändert sich, als er Callie kennenlernt. Doch die Liebe zu seiner Familie ist ebenfalls stark und so kommt es zu bisher ungeahnten Problemen.

Bisher kannte ich keins der Bücher der Autorin und das Cover ist nichts besonders und absolut nicht aussagekräftig, sodass ich sehr gespannt war, was das Buch zu bieten hat. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man dadurch oft durcheinander gerät. Bei diesem Buch haben sich die vier Geschichten aber schnell zu einer vereint und es war auch absolut nicht verwirrend. Die Charaktere waren trotz ihrer Probleme, Fehler und Eigenarten einfach sympathisch und man konnte sich gut in die hineinversetzen. Der Schreibstil war absolut angenehm und das Lesen hat wirklich Spaß gemacht. Und die Geschichte lässt sich mit einem Wort beschreiben: Schön. Es war wirklich einfach nur eine schöne Geschichte, deren Inhalt weit über die „normale“ Liebe hinausgeht. Es ging auch viel um die Liebe innerhalb der Familie, um Familienprobleme, aber auch darum, dass die Familie wahnsinnig wichtig und es wert ist, dass man darum kämpft. Das Buch war einfach berührend und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Typische Badboy-Lovestory - Aber sehr gut umgesetzt!

Paper Princess
0

Ellas Mutter ist früh gestorben und ihren Vater kennt sie nicht, deswegen ist sie mit ihren 17 Jahren komplett auf sich allein gestellt. Bis plötzlich Callum Royal auftaucht und sie einfach mit zu sich ...

Ellas Mutter ist früh gestorben und ihren Vater kennt sie nicht, deswegen ist sie mit ihren 17 Jahren komplett auf sich allein gestellt. Bis plötzlich Callum Royal auftaucht und sie einfach mit zu sich nach Hause nimmt. Er war der beste Freund ihres Vaters, der erst vor Kurzem verstorben ist und direkt davor von ihrer Existenz erfuhr und jetzt ihr gesetzlicher Vormund. Doch Ella findet sich in seiner Welt nicht zurecht. Er lebt in Reichtum und hat mehr Geld, als er je ausgeben könnte, 5 Söhne, die alle unverschämt gutaussehend sind, sie aber so gar nicht leider können und schickt sie auf eine Eliteschule, wo sie noch viel weniger Anschluss findet... und doch fühlt sie sich zu Reed, einem der Royal-Brüder angezogen und zwischen ihnen steigt die Spannung...

Ich habe das Buch verschlungen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Reed ist der typische Badboy und zu sehen, wie sehr er versucht, sich von Ella fernzuhalten, aber wie er sich immer mehr und mehr zu ihr hingezogen fühlt ihr einfach süß. Ella ist als Hauptperson sehr sympathisch. Sie ist wahnsinnig stark und versucht für sich selbst einzustehen. Ich habe wahnsinnigen Respekt vor ihr. Es ist eine typische Badboy-trifft-Mädchen-und-legt-ihr-die-Welt-zu-Füßen-und-will-sich-für-sie-ändern-Geschichte, aber die Umsetzung ist einfach toll. Also wer das Buch noch nicht kennt - ran da! .