Cover-Bild Maybe not
Colleen Hoover

Maybe not

Kattrin Stier (Übersetzer)

Jetzt auch als Taschenbuch

Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig und abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn aufs Blut … oder doch nicht? Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren …

Veröffentlicht am 03.10.2019

einfach wunderschön

Spin off zu Maybe Someday

Die Story

Spin off zu Maybe Someday

Die Story
Warren ist mehr als begeistert, als ein Mädchen in die WG ziehen soll. Denn Bridgette ist unglaublich attraktiv und sexy, doch sie ist genauso kratzbürstig. Verbirgt sie dahinter einfach nur ihre echten Gefühle? Warren versucht alles, um das herauszufinden und ist dabei, sein Herz zu verlieren.

Das Cover
Das Cover ist genau wie bei Maybe Someday mit großen rosa und blauen Punkten vollgetupft. Diesmal ist allerdings der ganze Hintergrund in einem knalligen Blau gehalten.

Der Schreibstil
Zeitmäßig liegt das Buch ein bisschen bevor Maybe Someday einsetzt und läuft dann parallel bis ungefähr zur Mitte des Buches, das heißt es wird auch nichts Wichtiges für Maybe Someday gespoilert und somit könnte das Buch auch unabhängig davon gelesen werden.

Manchmal sind Stellen im Buch, bei denen auf interessante, wichtige oder lustige Szenen in Maybe Someday verwiesen wird, sodass ich gern das Buch danebenliegen hatte und dort noch einmal reingeschaut habe. Einfach um sich die Szene nochmal genauer im Kopf zu haben, was aber für dieses Buch nicht wichtig ist.

Das Buch hat nur 134 Seiten und trotzdem hat man das Gefühl, die beiden schon ewig zu kennen und dass man eigentlich schon viel länger von ihnen ließt. Es ist so wundervoll und einfühlsam geschrieben, obwohl es aus der Sicht eines Mannes erzählt wird. Gleichzeitig hat die Erzählweise auch diesen einzigartigen männlichen Charakter. Eine tolle Mischung!

Die Charaktere
Warren und Bridgette sind wie Hund und Katze und bringen dadurch richtig Schwung in das Buch. Ihr Zusammenspiel und wie sie miteinander harmonieren ist einfach wundervoll. Man erfährt viele Hintergründe zu den beiden, die einem helfen, die Reaktionen in Maybe Someday und später Maybe Now mehr nachzuvollziehen.

Fazit
Maybe Not ist ein unglaublich temporeiches Buch, welches einen durch die Tiefsinnigkeit und die Verletzlichkeit der Charaktere komplett überzeugt. Trotzdem es nur 134 Seiten hat, verrät es so viel über Warren und Bridgette, sodass man sie einfach nur lieben kann. Auch die erfrischende Sicht aus der männlichen Perspektive gibt einem ein unglaubliches wow-Gefühl mit. Maybe not ist ein must-read für alle Maybe Someday-Fans.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Maybe Not

Warren kann kaum glauben, dass sein größter Traum endlich wahr wird. Ein nicht nur hübsches, sondern auch unglaublich liebenswürdiges Mädchen zieht in seine WG. Eigentlich gibt es nichts, dass sein Glück verhindern könnte. Wäre da nicht die Tatsache, dass Bridgette bei ihm kalt und abweisend erscheint. Würde man es nicht besser wissen, würde man sagen, sie hasst ihn bist aufs Blut. Doch dazu gibt es doch keinen Grund... Oder?

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist nicht nur unglaublich berührend, sondern auch spannend und mitreißend. Hat man einmal begonnen, das Buch zu lesen, kann man nicht mehr damit aufhören!

Charaktere:
In die Charaktere verliebt man sich schon in den ersten Seiten, weil sie mit ihren Ecken und Kanten nicht nur authentisch wirken, sondern einem selbst auch näher treten. Jeder hat seine Fehler, ist aber auf seine eigene Weise einfach nur perfekt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne hat mich überzeugt. Die Geschichten gehen unter die Haut und berühren einen. Sie treffen eben mitten ins Herz!
Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher bloß empfehlen, weil mich jedes in seinen Bann gezogen hat und ich nichts auszusetzen habe!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine rasante Geschichte mit Happy End

Colleen Hoover hat ja schon viele Romane geschrieben,aber dieser ist mein erster von ihr.

Die Geschichte von Warren und Bridgette ist rasant,aber bis es zum Happy End kommt,braucht es das ganze Buch.Bridgette wirkt zu Beginn sehr unsympathisch,ist unfreundlich und verschlossen.Erst nach und nach kommt Warren an sie ran und zeigt ihr ein Leben,mit Liebe und Zärtlichkeit,mit Vertrauen und Nähe.Warren ist ehrlicher und netter Typ,der auch zu Späßen neigt,das eine oder andere schmunzeln hatte ich im Gesicht ;)

Maybe Not ist ein relativ kurzer Roman,den ich Dank des flüssigen Schreibstils,innerhalb von wenigen Stunden durch hatte.Es wird nur aus der Perspektive von Warren geschrieben,was mich bei der Länge des Buches nicht wirklich gestört hat.

Besonders gefallen tut mir das Cover,es ist ein totaler Hingucker.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Tolles Buch!

Die Geschichte ist zwar recht kurz, hat glaube ich sogar nur ca. 130 Seiten, ist aber ein wirklich toller Ausflug in die Welt von Warren und Bridgette! Ich habe Warren und Bridgette wirklich lieben gelernt (ich glaube sie sind sogar meine Lieblingspersonen aus der Reihe). In dem Buch hat man einiges über die Beiden gelernt, z.B. warum Warren eigentlich die ganze Zeit Pornos schaut (ja, das hat einen Grund und er macht das nicht nur, weil er Pornos mag) oder warum Bridgette sich so verhält wie sie es tut und was auch in ihrer Vergangenheit alles passiert ist. Ich fande das alles sehr interessant, da man ja in Band 1 nicht so viel über sie und ihre Beziehung erfährt.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Rezension zu Maybe not

Klappentext:
"Ein Mädchen als Mitbewohnerin in der WG? Nichts lieber als das, denkt Warren. Vor allem, wenn besagte Mitbewohnerin so überaus attraktiv und sexy ist wie Bridgette.
Doch Warren gegenüber ...

Klappentext:
Doch Warren gegenüber verhält sich Bridgette kaltschnäuzig abweisend. Offensichtlich hasst sie ihn auf Blut.... oder doch nicht?
Was, wenn die Leidenschaft, mit der sie ihn verabscheut, eine ganz andere Leidenschaft verbirgt? Genau die plant Warren aus ihr herauszukitzeln. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Warren Gefahr läuft, sein Herz zu verlieren....."

Daten:
Titel: Maybe not
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-71725-0
Seitenanzahl: 135
Sterne: 5/5 ⭐️
Preis: 7,95€

Maybe not ist das erste Buch, das ich von der New York Times- Bestsellerautorin Colleen Hoover gelesen habe. Nach dem ich vier Mal Maybe someday abgebrochen habe, hatte ich keine Hoffnung mehr, dass irgendein Buch von Colleen Hoover mich in den Bann ziehen kann. Jedoch mit Maybe not wurde ich des besseren belehrt.

Maybe not ist ein total schönes Buch mit Höhepunkten, aber auch mit Tiefpunkten. Teilweise musste ich sogar weinen, denn die Geschichte hat mich echt total berührt. Ich hätte anhand des Klappentextes etwas anderes erwartet, jedoch wurden meine Erwartungen übertroffen.
An einigen Stellen hat mich eine Protagonistin richtig genervt, aber im großen und ganzes finde ich es nicht schlimm. Das Cover ist so unscheinbar, aber das Buch sollte nicht unscheinbar für alle Personen sein, denn es ist definitiv ein echt schöner New Adult Roman.

Das Buch ist für Personen ab 16 Jahren empfohlen. Ich selbst habe es mit 15,5 Jahren gelesen. Würde es aber nur Personen unter 16 empfehlen, wenn sie mit intimen Szenen zurecht kommen.

Ich wünsche Euch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Passt auf Euch auf, denn ich tue es auch.