Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 12.09.2020

Liebe, Intrigen, Mobbing - der ganz normale Alltag

Élite: Tödliche Geheimnisse

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei Netgalley nach neuem Lesestoff geschaut, dabei ist mir zuerst das Cover aufgefallen. Ich liebe die Farbkombination von schwarz und rot. Zudem habe ich von der Serie "Élite" gehört, aber noch nicht geguckt.

Um was geht es?
Auf der Schule "Las Encinas" begegnet man der Élite unter den Schülern. Aber auch hier geht es zu wie in jeder anderen Schule auch: Es gibt die Beliebten, die Nerds, die Streber, die Mobber und die Außenseiter.
Auf einem Ball dann die schlimme Nachricht: Marina, Jahrgangsbeste und jedermanns Liebling, wurde ermordet. Ein Tag nach dem Mord wurde der Polizei ein Tagebuch vorgelegt, in welches die Abneigung gegen Marina beschrieben wird, und das in einem schlimmen Ausmaß. Hier war auch die Rede davon, sie umzubringen. Klar, dass die Polizei denkt, dass der Besitzer / die Besitzerin des Tagesbuchs auch schuldig ist.
Nun werden die Schüler der Las Encinas befragt, unter anderem die Protagonisten Paula, Gorka, Melena und Janine...

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine vorgespielte Beziehung für eine Menge Geld? Geht klar!

All of Me

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe davon viel auf Bookstagram gesehen und der Klappentext machte mich dann doch neugierig. Ich habe es mir dann als Rezensionsexemplar bei Netgalley geholt.

Um was geht es?
Willow ist eine junge Frau, die ihren Vater und ihre Schwester verloren hat. Übrig geblieben sind sie und ihre Mutter, die inzwischen an Alzheimer leidet und so weit fortgeschritten ist, dass sie eine Vollzeitpflegekraft einstellen musste und nur ein paar gute Tage hat, an denen die Mutter Willow wiedererkennt. Sie stemmt die Finanzen mit ihrem Job als Hörnuch-Einsprecherin und als Escorte-Girl im La Dolce Vita.
Eines Tages fährt ein reicher und attraktiver Mann in ihr Auto. Mit Wut erfüllt macht sie ihn zur Schnecke, bis er ihr eine Visitenkarte seines Assistenten gibt, um den Schaden beheben zu lassen. Auch wenn sie sich maßlos über ihn aufgeregt hat, fühlte sie sich so sehr zu ihm hingezogen wie sie es noch bei keinem anderen Mann kannte.
Shaw ist einer der bekanntesten Junggesellen ganz Seattles. Sein Vater ist der Präsident und nun steht seiner Wiederwahl an und um für bessere Publicity zu sorgen, bittet sein Vater Shaw, dass er sich bezüglich seiner Frauengeschichten eine Weile zur Ruhe setzt. Da kommt seinem besten Freund Noah eine Idee: Er besorgt Shaw eine Frau, mit der er eine Beziehung inszenieren kann.
Diese Frau ist niemand geringeres als Willow, was Shaw zunächst nicht weiß.
Als Shaw gebeten wurde, ins La Dolce Vita zu kommen, um seine Alibi-Freundin kennen zu lernen, fällt er aus allen Wolken, als er sie wiedererkennt. Und ihr geht es nicht anders, denn es war niemand geringeres als Shaw, der in ihr Auto gefahren ist!
Willow braucht das Geld und Shaw das gute Image, also eine Win-Win-Situation, bis die Wahlkampagne ein Ende findet.... oder geht der Schuss nach hinten los?

Ich fand den Roman gut für zwischendurch zu lesen, weil er mich nicht so sehr mitgenommen hat wie andere Romane in diesem Genre. Wahrscheinlich lag es daran, dass die Erotik-Fantasien und -szenen zu sehr in den Vordergrund gerückt sind, während die Protagonisten an sich nicht so sehr zum Vorschein kamen. Was aber auch nicht weiter schlimm war, weil die Szenen, in denen man die Charaktere besser kennenlernen konnte, toll gelungen sind.
Willow hatte es seit ihrer Kindheit nicht einfach: Schwester wegen einer Überdosis verloren; der Vater beging Selbstmord und die Mutter hat Alzheimer. Es gehört viel dazu, dass sie sich der Escort-Branche angeschlossen hat, damit sie die Kosten abdecken kann. Ich habe Willow mit ihrer einerseits frechen, aber andererseits auch reservierten Art, ins Herz geschlossen.
Shaw fand ich am Anfang arg eingebildet und arrogant, aber mit der Zeit wurde er mir sympathischer. Auch wenn ich ihn doch sehr besitzergreifend und eifersüchtig finde, was mir nicht so gut gefällt.
Die Handlung zog sich manchmal, da es entweder um Erotik oder Anlässe ging, in denen die Beziehung für die Öffentlichkeit inszeniert wurde; insgesamt ist also nicht allzu viel passiert, was ich ein bisschen schade fand. Umso glücklicher bin ich, das Ende des Monats der zweite und letzte Teil kommt, da dieser Teil mit einem Cliffhanger endet, der auf Familiendrama hoffen lässt und die Erotik-Phase ein wenig in den Hintergrund rückt.
Alles in allem hat mir das Buch gefallen, abgesehen von der starken Erotik-Lastigkeit.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Das Böse geht weiter

Hidden Bodies – Ich werde dich finden

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe zum einen die Serie zum Buch geschaut und das Buch zur ersten Staffel "You - Du wirst mich lieben" gelesen und war so begeistert von dem einzigartigen Schreibstil, dass ich unbedingt den zweiten Teil lesen wollte!

Um was geht es?
Joe Goldberg, ein Mann mit einer ziemlich düsteren Seite: Er brachte einige Menschen in seinem Leben um, darunter seine damalige Freundin Beck und ihre beste Freundin Peach. Der Knackpunkt an der ganzen Sache: Becks Therapeut, der wegen Joe hinter Gitter sitzt, weiß zu viel und ist noch am Leben und könnte auspacken. Zudem hat er beidem Mord von Peach einen Becher von seinem Urin in ihrem Schrank vergessen, da seine Stalking-Aktion länger als gedacht gedauerte. Diese beiden Sachen treiben ihn in den Wahnsinn.

Eines Tages kommt Amy in Joes Buchladen und er findet sie von Anfang an interessant. Sie kommen sich näher, treffen sich und verlieben sich ineinander. Man merkt, dass Joe seine alten Gewohnheiten nicht abgelegt hat und sammelt Infos über sie und schnüffelt in ihrem Handy rum, was ihr gar nicht gefällt. Es dauert nicht lange, und sie klaut Joes Bücher, die einen immensen Wert haben, und flüchtet. Joes "Recherchen" ergeben, dass Amy nach Hollywood geflogen ist, um als Schauspielerin durchzustarten.

Das Leben in Hollywood ist ganz anders als in New York, und daran muss sich Joe erstmal gewöhnen: Drogen, reiche Leute, Promis... wie aus den Filmen, die man kennt. Und mittendrin Joe, dessen Gewohnheiten und Paranoia ihn in eine Abwärtsspirale ziehen... ob er da rauskommt?

Mir ist ganz extrem aufgefallen, dass das Buch nur ganz wenig mit der Serie zu tun hat, was einerseits gut ist, denn so hat man eine neue Geschichte. Zum anderen hat es mich oftmals verwirrt und mich dadurch (selbst) im Lesefluss behindert habe. Da das Buch als wenige Schnittpunkte mit der Serie hat, finde ich das Cover dieser Ausgabe eher unpassend, da die abgebildete zweite Frau Candice ist, und nicht Amy.
Das Buch lies sich flüssig lesen, es gab jedoch einige verschachtelte Sätze, die sich bei meinem Kindle teilweise auf eine Seite gezogen habe, wo ich persönlich doch an meine Grenzen gekommen bin. Die Perspektive aus Joe wurde beibehalten, was den Roman einzigartig macht, da man seine Gedanken ungefiltert übermittelt bekommt. An diesem Punkt kann man sich darüber streiten, ob das einem gefällt oder nicht. Ich fand es echt hart und vulgär, aber dem Charakter entsprechend.
Die Handlung war von der Spannung her eine Berg- und Talfahrt; mal war es total spannend und die Seiten flogen nur so dahin, mal hat es sich gezogen. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, muss ich an dieser Stelle erwähnen! Ich war zunächst skeptisch, ob ich den angekündigten dritten Teil holen soll, aber nach dem Ende bin ich zu neugierig, um es nicht lesen zu wollen.
Alles in allem eine gute Fortsetzung vom ersten Teil, die ihre Höhen und Tiefen hatte, aber dennoch lesenswert war!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine Frau und ein junges Mädchen auf der Reise zu sich selbst

Als die Sterne sich verirrten

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits einiges Gutes von der Autorin gehört, weshalb ich neugierig war, einen Blick auf dieses Buch zu werfen. Zudem fand ich das Cover gleichzeitig schön und mysteriös und habe mal einen Versuch gewagt, es als Rezensionsexemplar auf Netgalley ergattern zu können :)

Um was geht es?
Faith ist eine junge Frau, die sich vor kurzem von ihrem Mann Robert getrennt hat. Nach der Trennung ist sie an ein Strandhaus gezogen, welches ihrer Familie gehört, um Abstand zu Robert zu bekommen, da er in ihrer Ehe übergriffig geworden ist.
Eines morgens entdeckt Faith ein junges Mädchen alleine am Strand und gesellt sich zu ihr. Sie heißt Sara, ist 14 Jahre alt und lebt mit ihrer Großmutter am Strand. Faith lernt Saras Großmutter Constance und die verzwickte Familiengeschichte kennen: Saras Mutter ist gestorben und ihr Vater hat ihr Pferd verkauft, was ihr ein und alles war. Daraufhin ist Sara zu ihrer Großmutter gezogen, jedoch hat sie nicht das Sorgerecht für das junge Mädchen.
Eines Tages taucht Saras leiblicher Vater am Strand auf und kurzerhand beschließt Faith, Sara mit sich zu nehmen. Die beiden verbringen Zeit auf verschiedenen Reiterhöfen, um bei Saras ehemaligen Pferd Midnight zu bleiben. Niemand kommt mit diesem Pferd zurecht, außer Sara, deren Familie nicht das Geld hat, sich das Pferd zurückzukaufen. Somit verbringt Sara so viel Zeit wie möglich mit Midnight.
Eines Abends verrät Sara Faith, dass sie in der Nacht, wo ihre Mutter umgekommen ist, gesehen hat, dass ihr Vater kurz darauf aus dem Schlafzimmer kam. Somit besteht die Möglichkeit, dass Saras Vater was mit dem Tod ihrer Mutter zu tun hat. Dies verändert die Ermittlungen extrem und die Achterbahn der Gefühle geht los und ein Ereignis folgt auf das nächste...

Ich bin etwa zweigespalten bezüglich der Handlung: An sich fand ich das Buch ganz gut, aber ich wurde erst gegen Mitte des Buchs gefesselt. Ich fand die Reise der beiden Hauptcharaktere spannend und wie sich die Beziehung zueinander aufgebaut hat und deren Hintergrundgeschichten fand ich auch interessant, aber da ich kein großer Pferdefan bin, fand ich die Reit- und Dressurszenen, die besonders zu Anfang dominierten, nicht allzu spannend.
Die Charaktere fand ich toll ausgearbeitet. Mich hat es nur gestört, dass aus der 3. Person geschrieben wurde, und man folglich keinen guten Einblick in die Gedankenwelt der Personen bekommen konnte. Faith wird als sehr fürsorglich und stark beschrieben, was man im Laufe des Buches immer mehr beobachten kann. Die Tatsache, dass sie Sara mit sich genommen hat war im ersten Moment vielleicht etwas leichtsinnig, weil sie das und kaum kannte, aber andererseits auch sehr mutig, da sie nicht wollte, dass Saras leiblicher Vater ihr etwas tun könnte. Sara ist ein Mädchen im Teenager-Alter, was viel durchgemacht hat. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und fand ihre Verhaltensweisen auch sehr authentisch.
Allgemein war es ein nettes Buch für zwischendurch, welches erst ab der Mitte wirklich interessant wird, und man ab da einfach weiterlesen muss.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Das Doppelleben eines Rockstars

Mein Licht in der Dunkelheit

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar auf Netgalley bekommen. Ich fand das Cover schön und der Klappentext hat mich genau dann angesprochen, wo die Rede von dem autistischen Kind war, da für mich in dem Moment klar war, dass es nicht nur um eine reine Liebesgeschichte, sondern auch um das Kind geht.

Um was geht es?
Mia wohnt alleine mit ihrer Tochter Lani, da sie von ihrem Verlobten, welcher auch Lanis Vater ist, von heute auf morgen während der Schwangerschaft verlassen wurde.
Um Mia auf andere Gedanken zu bringen, lädt Amber sie auf ein Wochenende in Vegas ein, um dort unter anderem ein Konzert von "The Royals" zu besuchen, eine sehr bekannte Rockband in Amerika. Abends sind die beiden jungen Frauen in der Bar und Mia lernt Maddox kennen, ein netter und charmanter Mann, der mit ihr die Nacht auf dem Dach des Hotels verbringt, um die Sterne beobachten zu können. Für Mia war klar: Es bleibt nur bei dem einen Abend, ohne Nummern oder ähnliches auszutauschen. Was Mia nicht weiß: Maddox ist der Leadsänger der Band "The Royals"; nur wenige wissen darüber Bescheid, da er sich für seine Shows immer schminkt.
Als Mia wieder zurück war, ist sie enttäuscht, dass sie Maddox doch nicht nach seiner Nummer gefragt hat, da sie anfängt ihn zu vermissen. Schnell wird sie von ihrer Tochter Lani abgelenkt. Bei ihr wurde Autismus festgestellt und Mia muss sich um einen Therapieplatz kümmern.
Eines Tages steht Maddox bei Mia im Blumenladen und lädt sie zum Essen ein. Sie sagt zu und verbringen viel Zeit miteinander. Maddox hat ein schlechtes Gewissen, da er Mia noch nichts von seiner Identität als Sänger erzählt hat, also möchte er es ihr bei einem gemeinsamen Frühstück erzählen. Allerdings kommt ihm die Presse voraus und sie überfallen die beiden mit Kameras, sodass Mia erstmal die Flucht ergreift, auch für ihre autistische Tochter Lani, für die der Trubel der Horror ist.
Mia geht auf Abstand, was Maddox fertig macht. Als Sie wieder von Paparazzis belagert wird, kommt ihr ein Mann zu Hilfe: Tom, Lanis Vater, der Mia in der Schwangerschaft sitzen gelassen hat!
Wie soll Mia mit alldem jetzt umgehen?

Es war ein schönes und kurzes Buch für zwischendurch.
Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht so berauschend gut, weil es viel mit Klischees war, die vorauszusehen waren; außer gegen Ende, da muss ich sagen, dass mich das von den Socken gehauen hat.
Die Handlung hat keinen wirklichen Tiefgang: Frau lernt Mann kennen, der insgeheim ein Rockstar ist, es kommt raus, sie geht auf Abstand, weil sie sauer ist, dass er nichts gesagt hat und so weiter.
Mia fand ich an manchen Stellen etwas anstrengend: An der Stelle, wo die Wahrheit rauskam, verstand ich nicht, warum sie so lange eingeschnappt war; für mich ist es verständlich, dass Maddox nicht direkt mit der Wahrheit rausgerückt hat, weil er sicher sein wollte, dass sie nicht nur auf sein Ruhm und Geld hinaus ist! Aber ich fand sie trotz dessen sympathisch und toll, vor allem in ihrer Rolle als Mutter.
Maddox fand ich klasse: Er hat sich sehr viel Mühe für Mia und ihre Tochter gegeben und mir hat es leid getan, wie es zum unerwünschten Outing durch die Presse kam. Trotz dessen ging er mit der Situation souverän um.
Allgemein ein netter Roman für zwischendurch.