Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 04.10.2019

Es fehlte an Emotionen und Tiefe

Dieser eine Augenblick

2.5

Der Klappentext zu "Dieser eine Augenblick" hatte mich wirklich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und ich habe eine sehr gefühlvolle Geschichte erwartet.

Leider hatte ich jedoch von Beginn ...

2.5

Leider hatte ich jedoch von Beginn an meine Probleme mit dem Buch. Das lag anfangs vor allem an Adam, der mir mit seiner Art komplett unsympathisch war, auch wenn man ahnt, dass etwas Ernstes hinter seinem Verhalten steckt. Ebenso konnte ich die großen Gefühle bei Charlotte nicht nachvollziehen und dass sie 6 Monate nachdem sie von Adam nach einem One Night Stand abserviert wurde, immer noch so sehr an ihm hängt. Somit hat sich von Beginn an eine Distanz zwischen den Charakteren und ihrer Beziehung aufgebaut.

Auch die Enthüllung um Adams Geheimnis konnte mich wenig bis gar nicht berühren. Mir fehlte es in der kompletten Geschichte einfach an den Emotionen bzw. hat die Autorin es leider nicht geschafft mir diese nahe zu bringen. Mit Adam bin ich bis zum Ende nicht warm geworden und auch wenn mit Charlotte relativ sympathisch war, konnte ich so manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen. Besonders zum Ende hin war mit ihre Entwicklung zu plötzlich und zu extrem.

Für mich bleibt "Dieser eine Augenblick" leider ein Buch, der es an Tiefe und Emotionen fehlte, so dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Durchschnittliche Familiengeschichte mit zu viel Dramatik

Das bretonische Haus der Lügen

2.5

Bei "Das bretonische Haus der Lügen" habe ich mir eine spannende und mitreißende Geschichte rund um ein altes Familiengeheimnis erhofft. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Im ...

2.5

Im Prolog lernen wie Caroline Manzinger, die Mutter von Adrienne, kennen und ich muss sagen, dass sie mir direkt unsympathisch war. Zum einen kritisiert sie ihre Familie für die NS-Vergangenheit, sympathisiert aber gleichzeitig selbst mit der RAF. Dies war für mich unglaublich widersprüchlich und absolut nicht nachvollziehbar.

Die eigentlich Geschichte dreht sich dann um Adrienne, die sich wie ich erwartet habe auf die Spuren ihrer Vergangenheit begibt, aber die Vergangenheit spielt leider nur bedingt eine Rolle. Es dreht sich größtenteils, um die aktuellen Dramen innerhalb der Familie und gefühlt hat jeder eine Affäre oder hat über irgendwas gelogen. Dies war einfach viel zu überzogen und dann nur noch unglaubwürdig. Ich war davon irgendwann einfach nur genervt. Erst zum Ende wird es ein wenig interessanter was die Spurensuche angeht, aber wird dann wieder durch übertriebene Dramatik überschattet.

Die Mehrheit der Charaktere ist mir leider ebenso wenig sympathisch gewesen. Dadurch ist das für mich leider nur eine sehr durchschnittliche Familiengeschichte mit einem Hang zu zu viel Dramatik.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Super Idee, aber schwach umgesetzt

ON:OFF

2.5

Auf ON:OFF war ich sehr gespannt, da ich gerne Jugendthriller lese, die mit Geheimorganisationen und neuen Techniken spielen.

Leider habe ich jedoch sehr schnell gemerkt, dass das Buch und ich keine ...

2.5

Leider habe ich jedoch sehr schnell gemerkt, dass das Buch und ich keine großen Freunde werden. Dies lag vor allem an dem ziemlich miesen world-building. Das Setting wird leider überhaupt nicht beschrieben, man weiß nicht mal in welcher Stadt es spielt und somit fehlen Identifikationspunkte. Noch wichtiger, es wird kaum etwas über NGS erzählt. Es muss fast das halbe Buch vergehen bis mal ein wenig erklärt wird wie das mit den Synchros funktioniert. Auch die Hintergründe und Intentionen der NGS bleiben eher im Dunklen und auch die Ausmaße der Firma bleiben ziemlich undurchschaubar. Teilweise hatte man das Gefühl es handelt sich eher um eine Hinterhoffirma, die von drei Studenten geleitet wird. Zudem kamen noch einige Logikfehler dazu.

Die Handlung hat definitiv Potenzial und es gab auch einige spannende Momente, aber insgesamt ist meine Begeisterung für die Geschichte durch die genannten Dinger leider getrübt worden.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Mir fehlte es an Emotionen

Mein Jahr mit Dir

2.5

Um "Mein Jahr mit dir" bin ich sehr lange herumgeschlichen, da mich das Buch mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und somit habe ich das Buch voller Erwartungen begonnen.

Ich habe mich zu ...

2.5

Ich habe mich zu Beginn ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzukommen, was unter anderem auch am Schreibstil war, der für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Mit der Zeit wurde es jedoch besser und schließlich sogar sehr flüssig zu lesen.

Probleme hatte ich jedoch auch mit der Protagonistin Ella. Auf mich wirkte sie so gar nicht wie eine junge Studentin, sondern sie machte einen sehr erwachsenen und altklugen Eindruck. Dies ist zwar nicht zwangläufig negativ, aber ich konnte mich mit ihr leider so gar nicht identifizieren und dadurch war sie mir auch nur bedingt sympathisch. Ich habe mich mit ihrer nerdigen Art sehr schwer getan. ich habe mich außerdem gefragt, was ihr Wahlhelferjob sollte, denn eigentlich hat sie dafür überhaupt nichts getan und war für die Politikerin die große Heldin. Dies wirkte auf mich ziemlich unglaubwürdig und für die Geschichte absolut überflüssig.

Die Liebesgeschichte selbst konnte mich leider auch nicht so richtig überzeugen. Es wirkte alles sehr distanziert und mir fehlte bei der Entwicklung der Geschichte leider die Emotionalität, obwohl dafür genug Potenzial da war. Dennoch gab es auch ein paar schöne Momente, die mich berühren konnten.

Insgesamt konnte das Buch meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen und ich bin von der Art und Weise wie die Geschicht erzählt wurde ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Zu überladen

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

2.5

"Nur die Liebe gewinnt" ist der zweite Teil der Made with love Reihe, den man aber auch gut lesen kann, ohne den Vorgänger zu kennen. Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Leider konnte das Buch jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Für meinen Geschmack war das Buch viel zu überladen. Da haben wir zum einen die Charaktere: Callie, die eine Bäckerei führt und nebenbei noch Tanzlehrerin ist und Bennett, der verletzte Football-Star, der nun Trainer einer Highschool-Mannschaft ist. Dann gab es auch diverse andere Charaktere, und ich hatte zum Teil ein paar Probleme die Personen auseinander zu halten. Auch die Handlung selbst hat immer wieder neue Elemente und mir war das irgendwann einfach viel zu viel und damit auch nicht mehr unterhaltsam.

Ich hatte mir auch erhofft, dass durch das Tanzen sich mehr Chemie zwischen Callie und Bennett entwickelt, aber dem war leider nicht so. Für mich wirkte die Beziehung der beiden leider sehr distanziert. Mitfiebern konnte ich mit den beiden leider ebenso wenig.

Der Schreibstil war ok und relativ flüssig zu lesen, aber auf weitere Teile der Reihe werde ich verzichten.