Profilbild von Amaya92

Amaya92

aktives Lesejury-Mitglied

Amaya92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amaya92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Follow Me Back - ein fesselndes und spannendes Buch, was man nur jedem empfehlen kann!

Follow Me Back

In Zeiten von den sozialen Netzwerken ist es einfach, mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben.

Nach einem traumatischen Erlebnis geht Tessa nicht mehr vor ihre eigene Zimmertür, in ihrem Zimmer fühlt sie sich sicher. Ihr Twitter-Account ist so gut wie der einzige Kontakt zur Außenwelt. Und den hat sie mit Schwärmereien und Bildern von dem Sänger Eric Thorn gefüllt.
Plötzlich wird sie von einem Account angeschrieben, der das genaue Gegenteil verspricht, denn laut dem Namen ist Eric Thorn scheiße.
Und nach anfänglichem Necken und Streiten wird es eine sehr harmonische Unterhaltung, man könnte Sie als Freunde betiteln. Doch hinter diesem Account steckt nicht irgendjemand, sondern Eric Thorn höchstpersönlich.
Nach und nach verstrickt er sich immer mehr in seine eigenen Lügen und ob er nun da wieder herauskommen wird?!

Ich wurde von Anfang an mit diesem wunderschönen Cover angelockt, die Leseprobe bestätigte, ich muss es unbedingt lesen.
Ich finde es super, dass ein so aktuelles Thema wie die sozialen Medien dort ein enorm große Rolle spielt. Und wie schnell man sich ein bestimmtes Bild von jemandem macht und wie schnell man dort jemandem vertraut, obwohl man diese Person nicht einmal mehr kennt.
In dieser Geschichte finden sich zwei sehr stark ausgestaltete Hauptcharaktere, die man sich unglaublich gut vorstellen kann.
Da ist zum einem Tessa, die ziemliche Unsicherheit und Angst ausstrahlt. Und Eric, der Probleme ziemlich direkt anspricht. Ihn würde ich fast als impulsiv beschreiben, aber das ist nicht negativ gemeint.
Sie sind beide ziemlich gegensätzlich und trotzdem finden sie zusammen.
Die Autorin hat sich mit dieser Gestaltung ziemlich Mühe gegeben, allgemein steckt in dieser Geschichte so viel Arbeit.
Es wirkt alles sehr überzeugend, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Man hat einen kleinen Einblick in die Welt eines Stars bekommen und das dort nicht alles rosig ist, wie man glauben kann.
Außerdem hat die Autorin in den richtigen Momenten die Spannung erhöht, man musste einfach mitdenken und hat sich unweigerlich vorgestellt, wie es nun weitergehen mag.
Ich bin von dem Buch zu 100% überzeugt und freue mich schon wie verrückt auf den nächsten Teil.

Eine absolute Kaufempfehlung bei kalten und regnerischen Herbsttagen.

• Geschichte
Veröffentlicht am 05.06.2018

Das Finkenmädchen

Das Finkenmädchen

Nach einer schlimmen Tat sitzt eine junge Frau im Gefängnis und fiebert ihrer Entlassung entgegen. Doch dann gerät ihr bisheriges Leben aus den Fugen, denn eine neue Insassin ist auf den Weg. Und die zwei kennen sich. Von früher. Haben eine gemeinsame Geschichte... Und plötzlich sind da nur noch Rachegedanken. Wie man sich an dieser Person rächen kann, die ihre Kindheit zerstört hat.
Nach einem ersten Blick auf das Cover habe ich an eine eher ruhige Story gedacht, doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. HInter diesem doch farbenfrohen und lieb gestalteten Cover verbirgt sich eine unglaubliche Geschichte, die man so nicht erwartet hätte. Es geht um ein Thema, was noch immer Schlagzeilen macht und zu oft tot geschwiegen wird. Kindesmissbrauch.
Die Autorin hat es geschafft, dieses sehr ernste Thema so aufzuteilen, dass man sich sowohl in das Opfer, als auch in die Angehörigen der Täter hinein zu denken. Und plötzlich hat man nicht nur die Ansicht der Opfer vor sich, sondern auch die Meinung der Anderen. Und man merkt, dass es nicht nur für die Opfer eine schlimme Tat ist.
Schon nach kurzer Zeit wird erklärt, wieso sich die Autorin diesen Titel und dieses Cover für das Buch ausgesucht hat. Nach dieser Beschreibung finde ich es doch sehr Personenbezogen. Aber als Leser kann man nicht sofort erahnen, worum es in diesem Buch geht. Mich hat es nun allerdings nicht gestört.
Ich fand dieses Buch von Anfang bis Ende richtig spannend, weil man nicht sofort alle Informationen vor die Nase gesetzt bekam, sondern es wirklich Stück für Stück ans Licht kam. Was ich einfach grandios fand, dass von Kapitel zu KApitel die Personen gewechselt haben. Am Anfang kam man da noch ziemlich durcheinander, aber die Autorin hat es geschafft, zwei völlig verschiedene Personen darzustellen. Auch von der Gedankensweise.
Man merkt schon beim Lesen den Unterschied zwischen Birdy und Rose, das hat die Autorin super hinbekommen.

Ich hatte wirklich meine Schwierigkeiten, dass Buch aus der Hand zu legen. Ich für meinen Teil wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht. Es hat während des Lesens stark zum Nachdenken angeregt. Die Kernaussage dieses Buches war eindeutig, dass man selbst dem schwächsten Mitglied einer Menschenkette Beachtung schenken muss. Man muss Kindern zuhören und sie auch ernst nehmen.
Selbst jetzt, wo ich das Buch schon länger zur Seite gelegt habe, muss ich noch viel darüber nachdenken. Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen und werde es auch tun.
Ein Buch mit Suchtfaktor, eindeutig.

• Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 08.12.2018

Romantisch,einfühlsam,liebend - einfach die perfekte Liebesgeschichte

Zwei wie du und ich

Das Buch "Zwei wie du und ich" von Lucy Robinson ist eine pure Liebesgeschichte und doch so viel mehr.

Es geht um Annie und Kate, die sich während einer Pilgerreise kennen gelernt haben. Sie verstehen sich auf Anhieb super und werden gute Freundinnen. Und halten auch nach dieser Reise weiterhin Kontakt.
Sie scheinen beide ein Geheimnis zu haben.
Die Zwei sind völlig verschieden und doch verbindet die Beiden etwas.
Annie findet einen neuen Job und verliebt sich prompt in ihren neuen Chef.
Kate zieht es auf eine Pferderanch und verliebt sich auch dort in ihren Vorgesetzen. Für beide die absoluten Traummänner. Ob das gut geht?

Die Geschichten wurden abwechseld aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, was ich persönlich sehr ansprechend fand. Es war ein wunderschönes Gefühl, in die beiden Charaktere einzutauchen und deren Sichtweisen zu verstehen.
Ich konnte mich mit den verschiedenen Personen super identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Das ist mir an einem Buch immer ganz besonders wichtig. Außerdem konnte man es gut und sehr flüssig lesen. Es war selten eine Stelle, die sich gezogen hat wie Kaugummi.
Auch wenn es eine typische Liebesgeschichte ist, gab es doch spannende Augenblicke, deren Handeln man nicht vorhersehen konnte. Und man konnte dadurch sehr viel Miträtseln, was mir sehr gut gefallen hatte.
Das Buch "Zwei wie du und ich" würde ich auf jeden Fall meiner Familie und meinen Freunden weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Mein (nicht ganz) perfektes Leben - eine Liebesgeschichte

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Ich mag ja richtig gern solche verspielten und romantischen Cover. Deswegen hat mich dieses Buch wahrscheinlich gleich angelockt. Es ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet worden und es hat so neugierig gemacht, worum es in diesem Buch geht.
Nachdem ich nun den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt weiterlesen.

In diesem Buch geht es um eine Liebesgeschichte, die man aus dem Alltag hätte greifen können. Es geht um Lila und Fred, die der Zufall zusammen gebracht hat. Auf der Straße hätten sie sich wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
Lila wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Liebe, um ja nicht enttäuscht zu werden. Wie damals ihre Mutter. Deswegen hat sie schon in jungen Jahren eine Liste aufgestellt, in der sie einen reichen Mann ohne Liebe sucht.
Sie zieht nach der Trennung von ihrem Ex in eine herunter gekommende Wohngegend und trifft dort auf ihren Nachbarn Fred. Der ist ein typischer Brummbar, während sie noch ziemlich verspielt und lebensfroh ist. Die Beiden verbringen eine Menge Zeit miteinander und bemerken, wie wohl Sie sich bei dem jeweils Anderen fühlen. Doch beide wollen ihre Gefühle zunächst nicht wahrhaben.
Dann lernt Lila Marcel kennen, ihren Traummann von der Liste. Doch bald muss sie feststellen, dass sie Fred nicht vergessen kann. Dieses Gefühl macht ihr Angst, sie wollte sich doch nicht verlieben.
Gegen Ende lassen die Beiden dieses unbeschreibliche Gefühl zu und versuchen es gemeinsam. Ein wunderschönes Happy End.
Es war eine typische Liebesgeschichte, aber ich fand sie so herrlich unperfekt. Genau so könnte es einem auf der Straße passieren.
Man konnte sich so herrlich in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen und deren Wandlung miterleben.
Zwischenzeitlich habe ich mich richtig über Lila aufgeregt. Sie hatte mit ihrer Art fast alles kaputt gemacht und ging einem manchmal doch auf die Nerven mit ihrer Art. Als sie sich nicht mehr mit Fred getroffen hatte.
Gerade Freds Wandlung hat mich zutiefst fasziniert. Von einem grimmigen Brummbär zu einem freundlichen und fröhlichen Mann.
Am Liebsten hat mir der Satz von Fred gefallen:
Seid ich dich kenne,brauche ich wieder eine Palette für meine Gedanken. Und sehr viel Violett. Du hast die Farben zurück in mein Leben gebracht."
Da war ich so gerührt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich hab es mir doch so für die Beiden gewünscht, dass sie glücklich zusammen werden.
Ich bin begeistert von diesem Buch, da man in die Geschichte eintauchen konnte und es sehr flüssig zu lesen war.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Die Katze und die Leiche in der Scheune - ein etwas anderer Krimifall

Die Katze und die Leiche in der Scheune

Die Katzenliebhaberin Clarice Beech stürzt bei einem Versuch, den verschwundenen dreibeinigen roten Kater Walter von der Balkendecke der Galgenscheune zu holen, auf die Leiche der Rose Miller.
Als selbsternannte ...

Als selbsternannte Ermittlerin begibt sie sich mit ihrem getrennt lebenden Ehemann Rick auf Spurensuche, um den Mörder zu kriegen.
Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin Kate High gelesen habe.
Anfangs hatte ich durchaus meine Schwierigkeiten, dem Geschehen zu folgen. Es gab so viele Namen, die den jeweiligen Charakteren zugeordnet werden mussten. Der Schreibstil war einfach und flüssig zu lesen. Trotzdem hat mich dieses Buch leider nicht ganz gefesselt.
Ich finde die Idee von einer Hobby-Ermittlerin mit einer Schwäche für hilfsbedürftige Tiere sehr gut, deswegen wollte ich unbedingt mehr davon erfahren.
Aber am Ende konnte es mich leider nicht ganz so fesseln, wie ich es gern gehabt hätte.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es zeigt doch eine ländliche Gegend, mehr die englische Richtung. Und trotzdem zeigt es bildlich, um was es in diesem Buch geht.