Profilbild von maikedb

maikedb

aktives Lesejury-Mitglied
offline

maikedb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maikedb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2019

Einfach toll

The Wonderful Wild
0

Hey ho,
dieses Buch ist einfach toll. Die Autorin, welche nach Afrika aufgebrochen ist, um Rangerin zu werden, beschreibt ihre Erlebnisse und Gefühle und wie wir uns selbst wild und geborgen von der Natur ...

Hey ho,
dieses Buch ist einfach toll. Die Autorin, welche nach Afrika aufgebrochen ist, um Rangerin zu werden, beschreibt ihre Erlebnisse und Gefühle und wie wir uns selbst wild und geborgen von der Natur fühlen können. Gerade die Erlebnisse mit den Tieren sind unfassbar beeindruckend und spannend, weshalb ich beschlossen habe, noch ihren ersten Roman zu kaufen. Die Bilder in der Mitte des Romans und auch die Extras am Ende machen diesen Roman noch viel authentischer. Mir gefällt ihre Schreibweise, da sie einem Tipps gibt, jedoch nicht so welche Fragen stellt wie: Warum leben wir? Wer sind wir? Ich mag solche Fragen nicht.
Das Cover ist übrigens wunderschön und faszinierend. eine absolute Empfehlung!
LG Maike

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ganz gut

Das Reich der Grasländer 1
0

Ich fand das Buch von Tad Willams eigentlich sehr gut, jedoch ein wenig langatmig an manchen Stellen. Da George R R Martin sagte, dass diese Reihe seine Inspiration von Game of Thrones gewesen ist und ...

Ich fand das Buch von Tad Willams eigentlich sehr gut, jedoch ein wenig langatmig an manchen Stellen. Da George R R Martin sagte, dass diese Reihe seine Inspiration von Game of Thrones gewesen ist und ich ein großer Fan bin, war ich sehr gespannt. Das Buch ist leider nicht der erste Teil der gesamten Reihe, sondern nur der erste Teil einer "Unterreihe" in der Welt von Osten Ard. Nach 30 Jahren Frieden, erwacht die totgeglaubte Nornenkönigin und Krieg ist im Vormarsch. Der Schreibstil ist sehr gut und an manchen Stellen wiegesagt jedoch ein wenig langatmig. Trotzdem bleibt es spannend.
Das Buch ist für alle eine Leseempfehlung, die Fantasyromane mögen und ein eine andere Welt eintauchen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2019

Okay

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
0

Insgesamt geht es im Roman um Mut und Liebe. Ein Mädchen hat Angst vor Bakterien und Krankheiten und zählt die ganze zeit irgendwelche kuriosen Fakten, die von Bakterien und Viren handeln, auf. Ich persönlich ...

Insgesamt geht es im Roman um Mut und Liebe. Ein Mädchen hat Angst vor Bakterien und Krankheiten und zählt die ganze zeit irgendwelche kuriosen Fakten, die von Bakterien und Viren handeln, auf. Ich persönlich liebe John Green und seinen Stil und natürlich auch die Filme. Seine Charaktere sind immer einfach wunderbar und ganz eigen toll. Auch bei diesem Roman mag ich wieder die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten und der Krimi im Hintergrund bring noch ein bisschen Spannung mit sich. Auch das Cover überzeugt mich, da es mal. oh Wunder, keine Füße auf dem Cover hat, es sondern sogar ziemlich ähnlich mit dem englischem ist. Solltest du also lesen, wenn du auf so Bücher Lust hast.
LG Maike

Veröffentlicht am 30.04.2021

Naja

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
0

Eigentlich hat mir die Idee sehr gut gefallen, doch meiner Meinung nach bleibt der männliche Hauptcharakter langweilig. Irgendwie ist er so brav und nicht so wirklich interessant. An sich ist die Story ...

Eigentlich hat mir die Idee sehr gut gefallen, doch meiner Meinung nach bleibt der männliche Hauptcharakter langweilig. Irgendwie ist er so brav und nicht so wirklich interessant. An sich ist die Story ok und der Schreibstil ist auch wirklich gut. Es lässt sich relativ schnell und flüssig lesen. Das Cover ist atemberaubend. Die goldenen Sprenkel sind wirklich richtig schön auf dem Hintergrund und der Titel passt auch. Mir gefällt es auch, dass man nicht von Anfang an alles über die Protagonistin weiß. Doch der größte Minuspunkt ist der männliche Hauptcharakter. Dieser macht das Buch irgendwie langweilig und nicht spannend. Trotzdem ist das Buch interessant, doch ich würde es nicht nochmal lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Naja

Sweet Sorrow
0

Hey ho,
in "Sweet sorrow" geht es um eine Jugendliebe. Der Protagonist lädt den Leser zum Miterleben seiner Jugendliebe ein, da er sich entscheiden muss, ob er seine Jugendliebe wiedersehen möchte oder ...

Hey ho,
in "Sweet sorrow" geht es um eine Jugendliebe. Der Protagonist lädt den Leser zum Miterleben seiner Jugendliebe ein, da er sich entscheiden muss, ob er seine Jugendliebe wiedersehen möchte oder nicht. Mir hat das Buch nicht so gut gefallen. Der Schreibstil von David Nicholls ist flüssig und gut. Man kann sich die Szenen sehr gut vorstellen und somit in das Buch eintauchen. Mir hat auch sehr gut gefallen, das der Protagonist ein eher "langweiliger Junge" in seiner Jugend war, da dies nochmal etwas anderes ist und man somit eine besondere Sichtweise bekommt. Aber die Geschihcte zieht sich extrem und ist eher langweilig. Das Cover ist schlicht und passt zum Roman. Alles in allem würde ich den Roman eher nicht weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere