Profilbild von time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Hm naja irgendwie enttäuschend

KEEP

Das Cover Das Cover gefällt mir richtig gut! Ich finde es einfach schön und ansprechend. Es sticht unter anderen Cover heraus, obwohl es eher schlicht ist. Toll! Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, den man schnell lesen kann und mit dem man gut zurechtkommt. An manchen Stellen sind die Ausdrücke "härter", aber das passt jeweils zu der jeweiligen beschriebenen Situation im Buch. Die Handlung Die Handlung fand ich einerseits echt toll, aber andererseits auch so belanglos und unnötig. In dem Buch werden einige erotische Momente und explizite Sexszenen beschrieben, womit ich nicht gerechnet hatte. Leider hat es sich auch so angefühlt als würde es um nichts anderes gehen. Die Hälfte des Buches ist bestimmt eine solcher Szenen. Das finde ich wirklich schade, weil die Geschichte dadurch für mich an Bedeutung verloren hat und langweilig wurde. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, anstatt fast die ganze Zeit das gleiche zu lesen. Zum Ende hin habe ich das Buch aufgrunddessen dann leider auch nur noch sporadisch überflogen. Dennoch habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Anfangs hat es mir gut gefallen, weil es mehr unterschieldiche Handlung gab. Die Charaktere Die Charaktere sind interessant, jedoch erfährt der Leser nicht viel von ihnen aufgrund der sich ständig wiederholenden Erotik. Eine großartige Entwicklung haben die Charaktere meiner Meinung nach auch nicht durchgemacht. Insgesamt sind sie eher mittelmäßig und absoluter Durchschnitt. Was mir nicht gefallen hat war, dass die Protagonistin direkt nachdem sie auf ihrer Hochzeit betrogen wurde, mit einem anderen Mann ins Bett steigt und daraus sich "überraschenderweise" Gefühle entwickeln. Fazit Das Buch ist ein netter Zeitvertreib, aber nichts für schöne Leseabende mit einem tiefgründigen Buch. Anfangs hat es mir gut gefallen wurde aber zunehmend langweiliger. Die Charaktere haben mich ebenfalls nicht vom Hocker gehauen. Insgesamt ein mittelmäßiges Buch, das ich nicht unbedingt empfehlen müsste.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Schöner Abschluss

The One Real Man (Love and Order 3)

Das Cover
Genau wie die anderen zwei Cover dieser Trilogie, ist auch dieses Cover perfekt für das Buch. Ich finde, dass es in der Masse eher untergeht, aber dennoch gefällt es mir gut und ist ein Cover, zu welchem man nach dem zweiten Blick greift.

Der Schreibstil
Zu dem Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Wer andere Bücher des Autorenduos bereits kennt, wird den Schreibstil der beiden auch in diesem Buch lieben. Die Autorinnen schreiben einfach, flüssig und so, dass man sich in den Geschichten einfach verliert und nicht merkt wie die Zeit verfliegt.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich etwas enttäuscht. Die ersten zwei Bücher habe ich total geliebt und durchgesuchtet. Bei diesem Buch viel es mir anfangs etwas schwer in die Geschichte einzusteigen, da es schon länger her ist, dass ich Band 1 und 2 gelesen hatte und deswegen den Anschluss nicht gleich wiedergefunden habe. Zudem lief für mich die Handlung zu perfekt ab und war ziemlich vorhersehbar. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und damit die Love and Order Reihe abzuschließen, aber meiner Meinung nach ist es der schwächste Band der Reihe.
Gut gefallen hat mir, dass am Ende des Buches direkt eine Verbindung zu einer neuen Reihe der Autorinnen eingebaut wurde!

Die Figuren
Wie gewohnt sie die Charaktere selbstbewusste und starke Frauen, die für sich einstehen. Das gefällt mir.
Dennoch finde ich, dass die Charaktere in den Vorgängerbänden mehr Persönlichkeit hatten und dem Leser näher waren. Hier haben Sie ziemlich schnell eine typverändernde Entwicklung durchgemacht, die perfekt ablief.

Fazit
Insgesamt war für mich vieles zu perfekt und wie "Honig um den Mund geschmiert". Es hat Spaß gemacht zu lesen und damit die Reihe abzuschließen, aber ist für mich der schwächste Band der Trilogie.
Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass das Autorenduo gute Bücher schreibt, die einen näheren Blick definitiv verdient haben

Veröffentlicht am 06.10.2019

Nicht so fesselnd wie erwartet

Vernunft und Gefühl

Das Cover

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut! Ich finde, dass es sehr ansprechend gestaltet ist und ein Hingucker ist, auch wenn mir die Verbindung zur Geschichte etwas fehlt.

Da ...

Der Schreibstil

Da das Buch schon älter ist, hat man dies auch an der Schreibweise gemerkt, was jedoch kein Kritikpunkt ist. Durch den Schreibstil wurde ich in eine andere Zeit versetzt, die dadurch an Charme gewonnen hat. Mir gefällt die Neuübersetzung von Andrea Ott gut, da es sich leicht lesen ließ und recht flüssig geschrieben ist. Dennoch konnte es mich nicht fesseln und ich habe relativ lange für das Buch gebraucht.

Die Handlung

Von der Handlung hatte ich leider viel mehr erwartet, wodurch ich enttäuscht wurde. Ich habe sehr lange gebraucht, um in das Buch hineinzufinden und habe es bis zum Schluss nur minimal geschafft. Die Handlung konnte mich nicht fesseln und war manchmal langweilig. Ich hatte mehr Gefühle erwartet, die mich mitreißen und begeistern. Es gab immer mal wieder Stellen im Buch, die ich sehr gut fand und die mich gefesselt haben, jedoch war dies immer nur kurzzeitig. Ich finde, dass in dem Buch wenig passiert ist, wodurch es bei mir nicht den Drang weiterzulesen hervorgerufen hat. Zum Ende hin hat die Geschichte ein paar Überraschungen und interessante Wendungen bereitgehalten, die ich super fand. Dennoch finde ich, dass es viel zu spät kam und das Vorherige nicht "aufwerten" kann.

Die Charaktere

Mit den Charakteren hatte ich ein paar kleinere Schwierigkeiten. Ich konnte oft nicht ihre Verbindungen untereinander nachvollziehen und den Namen zuordnen. Die Hauptcharaktere sind mir eher fremd geblieben und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen, wodurch mich das Buch auch dadurch nicht fesseln konnte. Schade finde ich, dass es nur um die zwei Schwestern Marianne und Elinor ging, obwohl sie noch eine Schwester haben, die jedoch fast gar nicht in dem Buch auftaucht. Insgesamt haben die Charaktere für mich zu wenig Tiefe und bleiben dem Leser (bzw. mir) ziemlich distanziert.

Fazit

Ich habe mich sehr auf diesen Klassiker gefreut und bin wahrscheinlich mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen, wodurch ich enttäuscht wurde. Die Geschichte konnte mich nicht fesseln und die Charaktere sind mir fremd geblieben. Es gab nur wenige Stellen, die ich toll fand und die mich zum Weiterlesen gedrängt haben.

Veröffentlicht am 25.09.2019

"Sei kein Mensch, der nach Traurigkeit strebt. Davon gibt es im Leben genug."

Alles okay

Das Cover

Ein Traum! Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein Highlight im Regal. Außerdem passt es perfekt zum Buch!

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Aber worauf es bei ...

Der Schreibstil

Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Aber worauf es bei diesem Buch vor allem ankommt, sind die Gefühle. Leider haben mich diese jedoch nicht erreicht. Man kommt schnell voran, aber gefesselt hat es mich nicht.

Die Handlung

Viel Handlung gibt es in dem Buch nicht, da es ja vor allem um die Gefühle und Trauer geht. Es war einfach der Geschichte zu folgen und es gab ein paar Stellen, die wirklich gefesselt haben, aber größtenteils fand ich es eher eintönig und wenig unterhaltend.

Die Charaktere

Auch die Charaktere haben leider nicht meine Gefühle geweckt. Es sind interessante Personen mit einer traurigen Vergangenheit, aber ich finde, dass der Leser nicht so viel davon erfährt. Ich finde man hätte die Geschichte, Gefühle, Gedanke und Charaktere mehr ausarbeiten können und mehr preisgeben können.

Fazit

Insgesamt bin ich leider eher von dem Buch enttäuscht. Ich hatte hohe Erwartungen durch andere Leserbewertungen, die nicht erfüllt wurden. Es ist einfach zu lesen, aber mich persönlichen haben die Gefühle nicht erreicht, obwohl es sehr emotional sein sollte.

Veröffentlicht am 20.09.2019

New promises

New Promises

Das Cover

Wieder einmal einfach nur wunderschön! Die Cover dieser Reihe sind einfach nur ein Traum und ich bin so gespannt wie die nächsten, der hoffentlich vielen Bände, aussehen werden.

Ich liebe ...

Ich liebe es!

Der Schreibstil

Auch beim Schreibstil gibt es nichts zu bemängeln bzw. nichts Neues. Die Autorin schreibt einfach wunderschön und hat es wieder geschafft mich mit Leichtigkeit durch die Geschichte zu führen. Es ließ sich unglaublich einfach und flüssig lesen und hat mich auch oft zum Schmunzeln gebracht.

Die Handlung

Bei der Handlung sieht es leider ein bisschen anders aus. Während ich mich bei "New Beginnings" sofort in die Charaktere, den Ort, die Handlung etc verliebt habe, hat mich "New Promises" bis zum Schluss einfach nicht in seinen Bann gezogen. Ich fand, dass in dem Buch ziemlich wenig passiert ist und wir nicht so viele gemeinsame Momente und Gespräche zwischen den zwei Protagonisten hatten wie in Band 1. Es hat mich nicht so stark gefesselt und leider etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich hatte eine viel größere Liebesgeschichte zwischen Will und Izzy erwartet.

Schön war natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren aus Band 1 und das Zurückkehren nach Green Valley, was den Zauber nicht verloren hat.

Die Charaktere

Ich mag die Charaktere sehr! Ich finde sie lustig, sympathisch und ein kleinwenig klischeehaft. Wie bereits gesagt hatte ich viel mehr erwartet, weswegen mich Will und Izzy in diesem Buch eher "kalt gelassen" haben. Ich hätte mir mehr tiefgründige Gespräche etc zwischen den beiden gewünscht, um sie besser kennenzulernen. So ist es mir leider zu sehr an der Oberfläche gekratzt...

Fazit

Zurück nach Green Valley! Es war wunderschön wieder auf die Charaktere und den Ort aus Band 1 zu treffen und ich freue mich auf viele weiter Bände der Green-Valley-Love-Reihe. (Wie wäre es mit einer Geschichte über Olly, den einsamen Barkeeper;) )

In  Band 1 hatte ich mich sofort verliebt, in Band 2 leider nicht. Ich hatte mehr erwartet und hätte mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht. Dennoch hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und dem tollen Schreibstil der Autorin zu folgen!

3,5 ?