Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2019

10 verrückte Dates

10 Blind Dates für die große Liebe

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Beim Lesen dieses Buches habe ich viel geschmunzelt und gelacht. Alle Figuren sind sehr Liebevoll beschrieben und man merkt beim Lesen die Liebe in der ganzen Familie. Besonders Nonno und Nonna haben es mir beim Lesen angetan. Solche Großeltern möchte wohl jeder gern haben.

Auch weil das Buch in der Vorweihnachtszeit spielt hat es eine besondere Atmosphäre. Jedes Date, fast jedes :), ist besonders gestaltet.
Sophie lernt auch viel über sich selbst und findet wieder die Verbindung zu ihrer Familie.
Des weiteren werden Situationen auch aufgelockert, wenn Sophie mit ihrer Schwester per SMS spricht. Diese Unterhaltungen habe ich sehr genossen und musste herzhaft lachen.

Alles in allem geht es um viel Liebe und Zusammenhalt. Und um Mut. Wer lässt sich schon auf 10 Blind Dates ein?

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen. Er ist leicht und flüssig. Mit viel Witz und Herz erzählt die Autorin die Geschichte.

Fazit:
Das Ende ist zwar vorhersehbar, jedoch hat es mich hier überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil ich habe sogar die ganze Zeit gehofft, dass es so enden wird. Ein sehr gutes Buch für Zwischendurch rund um Familie, Freundschaft und die große Liebe.

• Geschichte
Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein gelungenes Ende

Die Furcht in deinen Augen

Als ihre zehnjährige Tochter Julie nicht nach Hause kommt und auch die Suche nach dem Mädchen erfolglos bleibt, befürchten Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory schon das Schlimmste. Doch dann steht Julie plötzlich scheinbar unversehrt vor der Tür - Andrea und Greg sind überglücklich und versuchen herauszufinden, wo ihre Tochter war. Bald schon stellt sich heraus, dass das junge Mädchen die Vorbereitungen eines Terroranschlags beobachtet hat.

Was aber haben die Männer, die Julie in ihrer Gewalt hatten, wirklich vor? Für Andrea und ihr Team beginnt eine gefährliche Spurensuche ...

In diesem Teil halten nochmal alle Charaktere zusammen und versuchen ein schreckliches Ereignis zu verhindern. Andrea tut alles dafür ihre Tochter zu beschützen und den Terroranschlag zu verhindern. Eine gefährliche Suche beginnt.
Ab dem ersten Kapitel ist man gefesselt vom Schreibstil und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung baut sich sehr gut auf und hält bis zur letzten Seite.
Einiges aus den vorherigen Teilen wird nochmal aufgegriffen und ergeben ein schönes (und auch trauriges) Ende.

Fazit:
Ein Ende, dass mich komplett überrascht hat. Wer einmal anfängt diese Reihe zu lesen, kann nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Manchmal ist es anders, als man denkt

Profiling Murder – Fall 6

Folge 6: Die Leiche einer jungen Frau wird brutal zerstückelt aufgefunden. Das Brisante: Sie hätte bei einem wichtigen Kartell-Prozess in der Jury sitzen sollen. Steckt das Kartell dahinter, weil sie das Urteil in eine unerwünschte Richtung hätte lenken können? Laurie und Jake ermitteln in dem Mordfall. Schnell stellt sich heraus, dass die Tote und der zuständige Staatsanwalt Haimsworth sich von früher kannten - und dass die beiden ein dunkles Geheimnis verbindet, das den Staatsanwalt nicht nur seine Karriere, sondern auch seine Freiheit kosten könnte.

Wie gewohnt beginnt das Buch schnell und die Spannung besteht ab der ersten Seite und bleibt bis zur letzten Seite bestehen. Dieser Teil konnte mich durch einige Überraschungen und Wendungen voll überzeugen.
Laurie und Jake arbeiten als Team wieder seht gut zusammen und können sich immer auf einander verlassen. Beruflich wie Privat. Des weiteren haben sie sich das vollste Vertrauen ihrer Vorgesetzten verdient. Was auch in diesem Teil für mich sehr klar durch kam. Wenn sie einen Fall bearbeiten, dann von allen Seiten. Sie lassen nicht locker, bis das Rätsel gelöst ist. Auch Sam bleibt nicht unerwähnt. Sie versucht sich eine eigene Zukunft aufzubauen und es scheint, als ob ihr das auch gelingen wird.
In diesem Fall ist vielleicht nicht alles so wie es am Anfang scheint. Jedoch genau das macht das Buch für mich absolut Lesenswert.
Zum Schreibstil wiederhole ich mich immer wieder gerne. Er ist absolut packend und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Ich bin sehr froh, dass es doch nicht der letzte Teil der Reihe ist und wir hoffentlich noch viel von Laurie und Jake lesen können.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Andrea im Urlaub ?!?

Das Grauen in dir

Schottland, Isle of Skye: Auf dem Weg in den Urlaub werden Profilerin Andrea und ihre Familie in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem zum Glück aber niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Der herbeigerufene Polizist erkennt Andrea, erinnert sich an ihren ersten Fall und bittet sie um Hilfe: Seit über zehn Jahren vergewaltigt und ermordet ein Unbekannter halbwüchsige Jungen. Andrea unterstützt den Sergeant gerne und erstellt ein Täterprofil, das schnell zu einer Festnahme führt. Doch der Täter kann entkommen und schwört Rache ...

Eigentlich wollte Andrea mit ihrer Familie nur Urlaub machen. Jedoch landet sie direkt in ihrem nächsten Fall und der hat es wieder in sich.
In diesem Fall geht es um ein Thema was oft nicht behandelt wird. Wenn über das Thema gesprochen wird, sind meist Mädchen und Frauen davon betroffen. Ich fand es sehr gut, dass Dania hier behandelt was mit einem Mann/Jungen in solch einer Situation passiert.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Andrea anfängt Täterprofile zu erstellen. Für mich erscheint es dann immer sehr schlüssig und abgerundet. Das hat mir bis jetzt in jedem Teil sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und man möchte das Buch garnicht aus der Hand legen. Das Wiedersehen mit den Charakteren war auch sehr schön. Julie ist inzwischen um einiges größer gewordenund bekommt dementsprechend auch einiges mehr von ihrer Umgebung mit.
Greg und Andrea sind sehr glücklich miteinander und Greg hat sich auch mit ihrer Berufswahl abgefunden.

Fazit:
Wieder ein sehr guter Teil. Ich habe wieder mitgefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Laurie und Jake Teil 5

Profiling Murder – Fall 5

Folge 5: Jake erwacht im Dunkeln vor der Bar, in der er eben noch mit seinem Freund Steve ein Bier getrunken hat. Jemand hat ihn niedergeschlagen und seine Dienstwaffe gestohlen. Am nächsten Morgen dann ein weiterer Schock: Unweit der Bar wurde eine Leiche gefunden. Es ist Steve - und Jake ist der letzte, der ihn lebend gesehen hat. Es dauert nicht lang, bis der Verdacht der ermittelnden Detectives auf ihn fällt. Laurie muss ihm helfen, auch wenn es ihr ausdrücklich untersagt wurde. Bei ihren Nachforschungen lässt sie nichts unversucht - und bringt sich damit selbst in die Schusslinie der Täter.

Die ist der 5.Teil und diesmal geht es Jake an den Kragen. Da der Prolog aus Sicht des Täters geschrieben ist, ist schnell klar das etwas passieren wird und auch das es etwas persönliches sein muss.
Laurie wächst in diesem Teil über sich hinaus und lässt nichts unversucht um Jake's Unschuld zu beweisen. Dabei nutzt sie nicht immer die offiziellen Wege. Dabei findet sie her raus, dass sie es mit mehr zu tun hat als sie dachte.
Was ich auch sehr schön an diesem Teil fand war, dass wir etwas mehr über Sam lesen. Wie sie sich entwickelt und versucht sich langsam eine eigene Zukunft aufzubauen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weiter geht.
Wer schon Bücher der Autorin gelesen hat weiß, dass sie Szenen sehr detailliert beschreiben kann und so war es auch hier. Ab Seite 1 ist man gefangen und will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Geschichte geht zügig vor ran.

Fazit:
Wieder ein Buch was ich sehr empfehlen kann. In dieser Serie sind die einzelnen Bücher kürzer als gewöhnt, jedoch verliert es dadurch nicht die Spannung und man will unbedingt immer weiter lesen.
Eine klare Leseempfehlung von mir.