bluesky_13

Veröffentlicht am 07.10.2019

Isabella sucht ihren Freund auf eigene Faust

Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr

MEINE MEINUNG
David ermittelt verdeckt für das LKA, was nur eine Woche dauern sollte. Nach zwei Wochen meldet er sich bei seiner Freundin Isa und sie soll für ihn etwas tun.
Sie soll von ihm versteckte ...

MEINE MEINUNG
Sie soll von ihm versteckte Unterlagen zu LKA bringen, was sie selbstverständlich auch tut. Damit beginnt dann auch der Schlamassel.

Die Autorin hat hier eine sehr lockere Schreib- und Ausdrucksweise die sie mit einer Prise Humor versehen hat. Das macht das ganze dann auch so abenteuerlich und aufregend. Das ganze liest sich sehr einfach und flüssig und macht so auch richtig Spaß.

Man sieht hier, was für ein Chaos man anrichten kann, wenn man aus lauter Verzweiflung handelt. So wie Isabella und Carina agieren, lässt es sich beim lesen nicht vermeiden, das man über das ein oder andere schmunzeln muss. Das liegt aber dann auch daran, wie die Autorin das Geschehen beschreibt.
Nichts desto trotz finden wir hier aber auch Spannung und großes Drama. Es passiert schon auch viel, was doch sehr aufregend ist.

Die Autorin hat eine wundervolle Recherchearbeit geleistet und das merkt man hier. Die Polizeiarbeit wirkt hier absolut identisch.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten war. Man hat hier alles; Spannung pur und auch Humor und diese Mischung sorgt für große Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Wo ist der kleine Junge?

Als Luca verschwand

MEINE MEINUNG
Rita Voss wurde nach Bedburg beordert, denn dort war ein 9 Monate altes Kind vermisst. Der Junge, Luca, stand mit dem Kinderwagen vor einem Drogeriemarkt. Die Mutter hatte nur den 3 jährigen Max mit hineingenommen, weil der Kleine eingeschlafen war, lies sie den draußen stehen.

Die Autorin hat eine außergewöhnliche Art, die Spannung, die hier besteht an den Leser zu vermitteln. Sie geht dabei sehr strukturiert vor, beschreibt hier alles sehr detailliert und akribisch, geht sehr genau auf die einzelnen Personen ein.
Die Polizeiarbeit sticht dabei sehr heraus, was auf eine sehr gute und mühevoll zusammengetragene Recherche schließen lässt. Da alles so personenbezogen und detailliert herausgearbeitet ist, wirkt alles sehr emotional und sehr gefühlvoll.

Die Autorin hat die Gabe, hier sehr in die Tiefe zu gehen und so schafft sie große Emotionen. Die Spannung kommt hier aber auch nicht zu kurz, denn der Aufbau der Geschichte lässt viel Raum für Spekulationen. Das erhöht dann zusätzlich die Spannung.

Die Verdächtigungen gehen sogar soweit, das man denkt Mel hat Luca selbst verschwinden lassen.
Es gibt hier viele Personen, viele Verdächtige und viele Ungereimtheiten. Das ist genau die Vorgehensweise der Autorin und so hält sie die Spannung aufrecht. Man möchte stellenweise am liebsten mithelfen zu suchen.
Das schlimmste ist, das Kommissar Klinkhammer, der hier ermittelt, die Familie sehr gut kennt und deshalb sehr vorsichtig vorgeht.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da es so unwahrscheinlich spannend war, immer wieder Verwirrungen und Irrungen und dann so ein Ende.
Wer außergewöhnliche Spannung mag, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, man muss dieses Buch einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Eine Seniorenresidenz wird zum Tatort

Elbgift

INHALT
Henriette wohnt in der Elbresidenz, die sich nur wirklich Reiche leisten können. Sie hat sich mit ihrer besten Freundin Bärbel verabredet um mit ihr zu sprechen und ihr alles zu sagen.
Doch dazu ...

INHALT
Doch dazu kommt es leider nicht mehr. Henriette bricht vor Bärbels Augen zusammen und stirbt. Angeblich Herzversagen, doch daran glaubt Bärbel nicht.

MEINE MEINUNG
Der Start in dieses Buch ist sehr gelungen, denn es ist sofort aufregend und spannend.
Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil, der einen sofort fesselt. Man ist gefangen in der Geschichte und die Neugier wächst von Seite zu Seite.

Peter ist Polizeiobermeister und er ist mit Henriette befreundet gewesen. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden und Kollegen Philip und Hauke versucht er heraus zu finden was hier geschehen ist.
Peter glaubt nicht an dieses ominöse Herzversagen, denn Henriette hatte nichts am Herzen.

Professor Weber, der in der Elbresidenz für die älteren Menschen zuständig war, war hier sehr dominant dargestellt.

Die Spannung steigt hier wirklich rasant an und man fiebert richtig mit. Durch die sehr lebendige Schreibweise hat man das Gefühl, das man fast dabei ist. Für dieses Leseerlebnis vergebe ich sehr gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten war.

Obwohl es hier um einen sehr ernsten Fall geht und man die Spannung hier auch tatsächlich fast durchgängig findet, findet man auch ein wenig Humor, was das ganze dann ein wenig entspannt. Manche Dinge entstehen einfach durch die Situationskomik, die sich hier durch gewisse Handlungen einfach nicht vermeiden lässt.

Ich kann dieses Werk also mit ruhigem Gewissen an alle weiterempfehlen, die gerne spannende Bücher lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine Kämpferin geht ihren Weg

Caitlynn

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist sofort die Mystik und das geheimnisvolle zu spüren. Man liest sofort von Caitlynn und man fühlt mit dem Mädchen mit. Hier spürt man sofort, das dieses Mädchen ihren eigenen Kopf hat und somit auch ihren eigenen Weg gehen wird.

Es ist hier auch so, das die Frauen einfach nur folgen sollten und sich einfach nur anpassen.

Die Autorin hat eine interessante Art und Weise, sich auszudrücken und ihre Geschichten zu verfassen. Sie passt die Sprache einfach der Zeit ihrer Geschichte an und das macht es dann auch wieder so lebendig. Man lebt mit in der Geschichte und man begleitet Caitlynn regelrecht auf ihren Weg. Genauso hat die Autorin das alles verfasst, das man alles bildlich vor sich hat und man sich gut in die Geschichte einfügen kann.
Das macht dann das lesen auch so abenteuerlich und man ist gefangen in dieser Welt.

Wer gerne Fantasy Abenteuer liest, der ist mit diesem Buch durchaus richtig und wird sicher viel Spaß dabei haben.
Ich vergebe hier 5 Sterne, da ich mich prima unterhalten gefühlt hatte und ich mich einfach nur in diese Geschichte fallen lassen konnte.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Man muss auch verzeihen können.......

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

INHALT
Olivia hatte keine schöne Kindheit, sie hat ihre Eltern sehr früh durch einen Unfall verloren. Die Kindheit bei den Großeltern war unglücklich und sie verdrängt ihre Vergangenheit.
Die Großmutter ...

INHALT
Die Großmutter war krank und Rashida hat ihr vorgeschlagen zur Oma in ihre Heimat, die Schweiz zu gehen und sich zu versöhnen. Als sie dann auch noch Rashida verloren hatte, ging Olivia in die Schweiz zurück.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr emotional und auch traurig. Olivia hat bei einem Unfall die Eltern verloren, und was noch schlimmer ist, sie war damals dabei.
Man spürt hier sofort, das Olivia verdrängt. Deshalb neigt sie auch dazu, alles in ihrer Umgebung akribisch zu ordnen. Es musste alles immer sauber und ordentlich sein, alles musste akkurat an seinem Platz sein. Das ist wohl die Folge eines Traumas.

Die Autorin hat eine wundervolle Schreibweise, die das alles hochemotional und gefühlvoll erscheinen lässt. Sie hat hier wirklich alles so beschrieben, das man selbst beim lesen die Gefühle spürt.

Man ist voll und ganz bei Olivia und auch wir fragen uns beim lesen, was der Assistent ihrer Eltern von ihr möchte. Zum Glück ist da der Jugendfreund Tom, der ihr zur Seite steht und ihr den Halt gibt, den sie seit Jahren nicht hatte.

Das alles wurde hier zu einer wundervollen Geschichte zusammengefügt und man sieht sehr deutlich, was so ein Erlebnis mit einem macht.
Man sieht hier aber auch, das man sich der Vergangenheit stellen muss.

Die ganze Thematik ist hier sehr interessant und auch so voller Gefühl. Die Beschreibung von Alzheimer sind hier sehr identisch und sehr ausführlich beschrieben. So erleben Betroffene und Angehörige diese Krankheit.
Die Autorin hat hier nichts beschönigt und auch die Gefühlsregungen und Gedanken so detailliert niedergeschrieben, da es fast greifbar ist.
Wir finden hier Liebe, Hass und Eifersucht und alles ergibt langsam ein Bild.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde und dabei aber auch sehr ergriffen war.