Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Solider Spannungsroman mit Luft nach oben

Im Wald der Lügen

Angie Glass ist jung, glücklich verheiratet und lebt mit ihrem Mann Paul und dem gemeinsamen Sohn in Wisconsin. Ihre heile Welt wird jedoch gewaltig erschüttert als Pauls Bruder Henry tot aufgefunden wird. Angie und Paul reisen sofort zu ihrer Nichte im ihr beizustehen. Doch warum reagiert diese so gefasst auf den Tod ihres Vaters und wo ist ihre Mutter geblieben? Nach und nach stellt Angie die Geschehnisse in Frage und die Fassade des perfekten Lebens fängt langsam an zu bröckeln.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal von Silja, die ihr vergangenes Leben von 1942-1960 nacherzählt und einmal von Angie und Ruby die im Jahre 1960 die aktuellen Ereignisse schildern.
Man erfährt ziemlich viel über die Ehe von Silja und Henry. Diese war nicht wirklich rosig, nachdem Henry aus dem Krieg zurück kam. Auch Paul hat Geheimnisse vor Angie, welche nach und nach ans Licht kommen.

Das Buch hat mich nicht wirklich überzeugt, es weist einige Längen auf und die Handlung plätschert nur so dahin. Nach dem Lesen der ersten Seiten war ich noch hellauf begeistert doch die Geschichte konnte mich leider nicht vollkommen fesseln.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Die Geschwister Wright Vol. 2

Loving Mr. Wright

Heidi Martin ist eine taffe Frau. Sie ist erfolgreich im Job und muss sich gegenüber ihren männlichen Kollegen behaupten. Gleichzeitig verfolgen sie die Dämonen der Vergangenheit.
Landon Wright ist ein ...

Landon Wright ist ein erfolgreicher Golfprofi, der momentan eine Zwangspause einlegen muss und sich gleichzeitig von seiner Frau trennt. Zwischen den Beiden knistert es gewaltig, doch Landon ist Heidis neuer Boss und eine Beziehung mit ihm könnte sie ihren Job kosten.

Nachdem ich total begeistert war vom Vorgängerband konnte ich es kaum erwarten auch diesen zu lesen. Ich war bereits gespannt auf Landons und Heidis Geschichte und bin leider etwas enttäuscht. Durch K. A. Lindes lockeren Schreibstil konnte ich das Buch wieder in kürzester Zeit lesen. Leider fand ich ein paar Szenen zu sehr in die Länge gezogen und finde diesen Band um einiges schwächer als der Vorgänger. Ich hoffe auf bessere Unterhaltung bei der Geschichte um Austin und Julia.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Sehen für Anfänger

Die Welt in allen Farben

In Joe Heaps Roman spielen zwei Frauen die Hauptrolle: Nova und Kate. Nova wurde blind geboren! Nach einer Operation kann sie plötzlich sehen und muss sich erst einmal in einer Welt voller ungewohnter Eindrücke zurechtfinden. Es dauert lange bis sie einigermaßen zurecht kommt.
Die Architektin Kate hat nach einem Unfall mit ihren Ängsten zu kämpfen. Als die Beiden sich zum ersten Mal treffen wissen sie noch nicht, dass es der Beginn von etwas Wunderbarem ist.

Der Autor hat super beschrieben wie es für einen Blinden ist plötzlich sehen zu können. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie deprimierend es sein kann, wenn nicht alles klappt und alles etwas länger dauert. Der Autor erreicht mit seinem Roman, dass man als Sehender merkt wie selbstverständlich wir unseren Sehsinn wahrnehmen.
Leider hatte ich von der Story insgesamt mehr erwartet. Sie konnte mich leider nicht fesseln und ich habe mehrmals überlegt nicht weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Enttäuschend

Send Nudes

Ich lese gerne Kurzgeschichten und die Beschreibung hat mich neugierig gemacht.

Ich lese gerne Kurzgeschichten und die Beschreibung hat mich neugierig gemacht.
Hier werden schwierige Themen, welche junge Frauen betreffen wie Abtreibung, Vergewaltigung und toxische Freundschaft in einer etwas anderen Form thematisiert.
Leider konnten mich die Geschichten nicht wirklich abholen und das Buch hatte keinen Mehrwert für mich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mehr zu der TikTok-Generation gehöre.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Hier ist der Titel Programm

Keine gute Geschichte

Ob die Autorin wusste, dass sie keine gute Geschichte abliefert?

Ob die Autorin wusste, dass sie keine gute Geschichte abliefert?
Mich konnte das Buch überhaupt nicht überzeugen. Die wirren Gedanken der Protagonistin, ihr unreifes und überhebliches Auftreten sowie der fehlenden Empathie gegenüber anderen Personen haben mich fassungslos gemacht. Der Schreibstil hat mich ebenfalls nicht abgeholt und ich musste mehr als einmal unterbrechen und mich regelrecht aufraffen um weiterzulesen. Nur die Neugierde, was wohl mit den verschwundenen Mädchen passiert ist konnte mich nochmals animieren das Buch zu beenden. Vielleicht bewege ich mich auch nur außerhalb der beabsichtigten Zielgruppe und die Autorin wollte eher jüngere Leser im Alter von 20 - 30 Jahren ansprechen.
Zwei Sterne gibt es von mir, da sie sich doch sehr viel Mühe gegeben hat. Leider kann ich das Buch in meinem Umfeld nicht empfehlen.