Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 09.12.2020

Eine gefühlvolle Geschichte von Jillian und Liam

Jillian ist kein normales Mädchen. Sie hat keine normales Leben und versucht ihr Geheimnis so gut wie möglich zu verbergen. Sie hat klare Regeln, ein Drinks, ein tanz und eine Nacht bis sie auf den AUstauschschüler Liam trifft. Er ist heiss und nett und ausserordentlich stur. Liam will für Jilllian nicht nur eine Nacht sein, sondern möchte sie kennenleren und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er willl an ihrer Seite bleiben. Wird Jillian ihm jemals vertrauen und gestehen dass sie auch Gefühle für ihn hat?

Meinung

Jillian hat kein normales Leben. Sie leidet unter Parkinson und muss regelmässig Tabletten schlucken. illian will kein Mitleid von den anderen. Um sich selbst zu schützen stösst sie Liam immer wieder weg von ihr. Sie ist nicht bereit von ihrer Krankheit Liam zu erzählen. Sie hat Angst, dass Liam ihr das Herz brechen könnte. Da er wieder nach Schottland muss. illians Mutter Tara verkörpert eine soregnvolle Mutter, die um die Gesundheit ihrer Tochter besorgt ist. Manchmal kann sie nervig sein. Am liesten passt es Tara, wenn illian bei ihr wieder einzieht und in der Nöhe studiert.

Liam kommt aus Schottland und tut alles um hinter das Geheimnis von Jillians zu kommen. Liam ist ein Gentleman. Er tut alles, damit Jillian sich wohl fühlt und so gut wie möglich ein normales Leben führen kann.

Werden die beiden es schaffen zu einander zu finden?

Der Schreibstil von der Autorin ist angenehm und flüssig. Ich finde es gut, dass die Autorin ein Buch über das Parkinson schreibt. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, habe ich noch nie über das Parkinson gehört. Die Autroin hat mir einreales Bild erschaffen, wie ein Parkinson Patient sich fühlen kann, psychologisch und psychsisch.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Geneva Lee - eine Autorin von der man schon einiges gehört hat und nun habe ich auch mein erste Buch von ihr gelesen. Ob ich ein weiteres von ihr lesen werde, erfahrt ihr hier. Nochmals vielen Dank an das Bloggerportal, welches mir das Buch als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt haben
Der Klappentext hat mich leicht an die Again-Reihe erinnert und da ich diese sehr mochte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Glücklicherweise hat mir das Bloggerportal ein Rezensionexemplar zugeschickt. Vielen Dank nochmal!
Auch wenn ich relativ lange für das Lesen gebraucht habe (was aber an meinem Privatleben lag), hat mir der Schreibstil und die Story sehr gut gefallen. Man kommt schnell durch die Kapitel und dich Geschichte bleibt nie stehen. Vor allem für stressigere Tage kann man das Buch wärmstens empfehlen.
Was braucht ein gutes Buch noch? Genau, lebhafte und sympathische Charaktere. Jillian ist definitiv eine tolle Hauptperson. Ebenso Liam. Während die beiden im Rampenlicht tanzen und man viel über sie erfährt rutschen Jess, Trevor, Cassie und Brett sehr ins Dunkle. Zwar wird man in Band 2 Jess ud Brett aus jeden Fall besser kennenlernen, allerdings hätte man dennoch mehr über sie erzählen können. Tara war mir auch zu Oberflächlich beschrieben. Man weiß überhaupt nicht wie sie zu ihrem Mann steht. Jedefalls hätte man die Figuren noch mehr ausarbeiten können. Das ist verschwendetes Potenzial.
Jillians Geheimnis ist mir bis zur Enthüllung ein Rätsel geblieben. Wahrscheinlich, weil ich mich damit (glücklicherweise) nicht auskenne.
Ich muss zugeben, dass offene Enden ja nicht immer so mein Fall sind, jedoch passt es zu der Geschichte sehr gut. Und es kommt ja noch einen zweiten Teil in 2019 raus. Worauf ich mich auch schon freue.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Viele Höhen und Tiefen, sowie schwierige Themen die hier wunderbar Harmonieren

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer (ich weiß nicht genau warum) und irgendwie ging mir die Geschichte auch ein wenig zu schnell.
Ich persönlich finde Jillian toll. Sie ist frech, zickig, aber ...

Ich persönlich finde Jillian toll. Sie ist frech, zickig, aber auch sehr sympathisch. Sie hat Sprüche auf Lager, die einem nur zum Lächeln bringen und ich wünschte ich wäre in gewissermaßen auch so tough wie sie.
Auch Liam muss man einfach ins Herz schließen mit seiner lockeren und freundlichen Art.
Schon auf den ersten Seiten werden Hinweise gegeben, was Jillian widerfahren sein könnte und womit sie zu kämpfen hat. Beim lesen habe ich mir auch schon einiges zusammengereimt, dennoch hat mich mittendrin die Bestätigung kalt erwischt.
Mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben, sonst Spoiler ich vielleicht noch.
Diese Buch beinhaltet eine wirklich schöne Liebesgeschichte, de viele Höhen und Tiefen besitzt und schwierige Themen aufgreift.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Eine wunderschöne Geschichte einer tollen Autorin

Auf das Buch war ich schon sehr gespannt, da es erst das zweite Buch war, das ich von der Autorin gelesen habe. Trotz das mir das erste (Secret Sins) super gut gefallen hat, habe ich dieses immer wieder vor mich her geschoben. Wieso weiß ich auch nicht genau. Vielleicht Angst vor Enttäuschung...

Letztendlich konnte mich aber auch dieses Buch überzeugen.
Es ist eine typische College Liebesgeschichte, wie ich sie immer gerne lese. Die Protagonisten waren alle total liebenswert und ich war schnell in der Geschichte drinnen.

Die Liebesgeschichte an sich war wirklich nicht einfach und voller Drama. Der arme Liam wird immer wider von Jillian weggestoßen, obwohl er ein wahrer Traummann ist, der einfach alles richtig macht. Dies führte leider dazu, das mir Jillian immer mal wieder etwas unsympathisch wurde. Aber dank dieses hin und her blieb das Buch in einem durch spannend und ich konnte die ganze Zeit mit fiebern.
Doch nicht nur die Liebesgeschichte war ein großes Thema. Auch auf Jillians Krankheit wurde eingegangen und ich konnte dadurch viel neues erfahren. Vor dem Buch habe ich nie viel über diese Krankheit nachgedacht. Aber nun bin ich froh, mehr darüber zu wissen. Um welche Krankheit es sich handelt müsst ihr aber selbst heraus finden.
Auch das Thema Familie und Freundschaft kam nicht zu kurz, sodass es mehre kleine Themen in dem Buch gab, die man voller Spannung mitverfolgen konnte.

Die Protagonisten haben mir wirklich super gefallen. Wie schon oben erwähnt war Liam ein absoluter Traumtyp, den man einfach lieben muss. Auch die anderen Charakter waren große klasse und ich freue mich schon sehr ihre Geschichten zu lesen.

Der Schreibstil war wie auch schon in "Secret Sins" echt klasse. Die Autorin konnte mich von vorne bis hinten packen und hat mich immer wieder nach Luft schnappen lassen. Ich werde definitiv noch einiges von ihr lesen.

Fazit:

Eine super schöne Geschichte die mich mit ihrer Schreibweise und ihren Protagonisten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Eine Nacht die ihr Leben verändert

Zum Buch:

Zum Buch:
Jillian weiß das die anders ist als andere und das will sie verstecken. Nur ihre engste Familie und Freunde wissen das sie ein großes Geheimnis hat. Jillian hat Regeln wenn es um Männer geht. Eine Nacht und nicht mehr. Nur dann kommt der Austauschstudent Liam und nichts ist mehr wie vorher. Liam will viel mehr als eine Nacht mit ihr aber kann er jillian überzeugen?
Aber viel wichtiger ist ob Jillian sich ihm öffnen wird.

Eine wunderschöne Geschichte mit einem traurigen Hintergrund. Die Krankheit um die es hier geht macht einen wichtigen Teil des Buches aus. Ich habe diese Krankheit gekannt aber ich hätte nie gedacht das es so früh und langsam anfängt.

Der Schreibstil ist süß, lustig und flüssig. Geneva Lee findet immer die richtigen Worte egal ob lustig, schmerzhaft oder erotisch.
Das Seeting steht bei dieser Geschichte schon im Hintergrund. Was ich immer echt schade finde.

Jillian ist als Protagonistin einfach toll auch wenn sie sich nicht wirklich anderen gegenüber öffnet. Was ich auch verstehen kann weil ich denke ich wäre genau so. Sie steht dem Leben trotzdem positiv gegenüber. Für alles hat sie einen Spruch auf Lager. Was mich echt auch immer zum Lachen gebracht hat.
Sobald Liam auf der Bildfläche erschienen ist wird es richtig süß und teilweise richtig heiß. Liam steht positiv dem Leben gegenüber. Seine Gefühle zeigt er offen anderen gegenüber. Nach und nach öffnet sich Jillian und dann kommt alles raus. Ich verstehe das Jillian abweisend reagiert. Ich kann ihre Trauer und auch den Scham verstehen. Aber ich denke das einem durch dieses Buch die Augen ein bisschen geöffnet werden gegenüber dieser Krankheit. Man bekommt einen Blick darauf.

Leider gab es auch ein paar langweilige parts in der Geschichte. Aber wenn man die Überstanden hat ist die Geschichte richtig süße.

Fazit:

Eine schöne aufschlussreiche Liebesgeschichte die Freude auf die nächsten Bände macht.