Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ein Buch der Wunder

Wie Eulen in der Nacht

Cover:
Das Cover ist in Petrol und Orange gehalten. Man sieht darauf Rosen und eine Eule. Mir gefällt es sehr gut.

In diesem Buch geht es um Wunder. Aber nicht so das man sich einfach etwas ...

Cover:

In diesem Buch geht es um Wunder. Aber nicht so das man sich einfach etwas wünscht und „zack“ ist es da. Nein es sind ganz spezielle Wunder, die ich so noch nie gehört habe und die mich fasziniert haben. Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon von diversen anderen Büchern, hier muss ich jedoch Sagen das mir irgendwas gefehlt hat. Für mich war das Buch nicht ganz schlüssig. Es kam mir abgehackt und durcheinander vor, sodass ich öfter nicht ganz mitgekommen bin, was denn nun eigentlich passiert ist.
Die Protagonisten waren an sich toll, jedoch konnte ich zu wenigen eine wirkliche Bindung aufbauen, da sie sich oft seltsam verhalten haben.

Dennoch kann ich sagen das Buch hatte seine Momente, die ich absolut großartig fand. Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, bleibe ich Fan der Autorin und freue mich auf ihr nächstes Werk.

Fazit:
Die Idee zur Geschichte hat eine 1+ verdient, leider gefiel mir die Umsetzung nicht immer.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Pure Desire - Nur du

Cover:
Leider spricht mich das Cover des Buches gar nicht an. Es gibt so viele schöne New Adult Romane und bei dem hier habe ich das Gefühl beim Cover wurde sich keine große Mühe gegeben. Man sieht ein sich fast küssendes Pärchen und einen Strand mit Steinen. Beides gibt es im Buch zwar auch, dennoch hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Liz lebt mit ihren Schwestern in einen wunderschönen Holzhaus (das ihr Vater selbst gebaut hat) in einer kleinen Stadt in den USA. Sie betreiben ein Restaurant und alles könnte so schön sein, hinge da nicht der Schicksalsschlag auf der Familie. Denn ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen und Liz fühlt sich nun für ihre Schwestern verantwortlich. Besonders für die Jugendliche Amber, die lange gebraucht hat um wieder normal leben zu können.
Doch eines Tages kommt der unbekannte und attraktive Cole in das Städtchen und verdreht Liz den Kopf.

An sich hört sich das nach einer guten Geschichte an und ich muss auch sagen Liz und ihre Schwestern (bis auf Amber) mochte ich gerne. Dennoch hat mich im Buch einiges gestört. Da gab es zum einen sehr viele Sexszenen, die einfach auf gefühlt auf Masse ausgelegt waren. Irgendwann konnte ich als Leser nur noch die Augen verdrehen und denken: schon wieder?
Dann waren die Handlungen der Protagonistin nicht immer nachvollziehbar. Das Ende des Buches war mir sehr blumig vorgekommen und auf Happy End ausgelegt, was mich ebenfalls etwas störte. Dennoch würde ich gerne den zweiten Band lesen, da es hier um eine Schwester geht, die in diesem Band nur am Rande vorkam.

Fazit:
War leider nicht so meins. Ich habe mir etwas anderes vorgestellt.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Konnte nicht ganz überzeugen

Elya 3: Das Licht der Finsternis

Cover:
Dieses mal ist das Cover in Lila gehalten und gefällt mir von der Reihe am besten. Es gibt wieder das Mädchen zu sehen und den Schriftzug mit seinen tollen Verschnörkelungen.

Inhalt/Schreibstil:
Auf ...

Inhalt/Schreibstil:
Auf das Finale der Reihe war ich wirklich sehr gespannt, ich hab mich gefreut und war froh die Reihe in einem Rutsch lesen zu können. Leider muss ich sagen, das mir Band 3 am wenigsten zugesagt hat. Ich war des öfteren verwirrt und wusste nicht mehr was nun eigentlich passiert ist. Die Sache mit den Herzen hat mich dann doch irgendwie raus gehauen. Es gab einen tollen, neuen Protagonisten namens Belamy auf, den ich sehr gerne mochte. Leider ging dieser am Ende eher in der Geschichte unter, was mir nicht gefallen hat. In diesem Band wirkte die Geschichte sehr gequetscht und ich frage mich ob man vielleicht 4 Bände aus der Geschichte hätte machen können. Das Ende kam sehr schnell und war aber meiner Meinung nach gut geschrieben. Auch wenn Band 3 mich nicht überzeugen konnte, kann ich sagen das diese Reihe wirklich toll war und ich sie bestimmt irgendwann einmal wieder lesen werde.

Fazit:
Band 3 konnte mich leider nicht mehr so überzeugen, dennoch war die Reihe super.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Schleifenwelt

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Cover:
Auch beim zweiten Teil der Reihe gibt es ein wunderschönes Cover. Dieses mal ist es in grün und gelb gehalten, was ich sogar noch schöner als Band 1 finde.

Protagonistin:
Wir kennen Lucy bereits ...

Protagonistin:
Wir kennen Lucy bereits aus Band 1. Dieses mal ging es auf die lange Reise und Suche nach dem Herz der Zeit. Lucy hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt seit dem ersten Band, was mir recht gut gefallen hat. Leider ist sie etwas leichtsinnig mit ihre Gefühle angeht und lässt sich noch immer leicht beeinflussen. Da wünsche ich mir im nächsten Band mehr von ihr.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder sehr einfach und leicht zu lesen. Am Anfang hätte ich mir eine kurze Zusammenfassung gewünscht, damit man noch leichter wieder einsteigen kann. Es war spannend zu sehen welche Schleifen es alles gibt, dennoch hatte ich ab und zu das Gefühl das sich das Buch zu lange zieht. Es wurde nicht langweilig, aber das man nur wenig von der anderen Seite sieht fand ich schade. Hier hätte ich mir mehr Einblick gewünscht.

Fazit:
Band 2 ist nicht so stark wie der erste, dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Ich freue mich auf Band 3

Veröffentlicht am 25.05.2019

Unterhaltsam

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Cover:
Ich mag die Pastellfarben auf dem Cover. Man sieht einen kleinen Kuchen mit einer Erdbeere was zu den guten Backkünsten der Protagonistin passt.

Protagonistin:
Annika ist eine junge Lehrerin die ...

Protagonistin:
Annika ist eine junge Lehrerin die an eine andere Schule kommt, da dort Lehrermangel herrscht. Dort merkt sie das sie bisher eher wenig in ihren Job investiert hat. Und auch die Schüler sind komplett anders als auf dem Gymnasium, auf dem sie vorher war.
Annika ist eine nette Person, die mir manchmal doch etwas kindisch erschien. Sie war weinerlich, was gar nicht zu einer Erwachsenen passte. Das hat mich eher abgeschreckt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr humorvoll gewesen. Für mein empfinden war das Buch schwächer als das Buch vorher, aber dennoch hat es mich unterhalten. Die Geschichte hat eine seichte Story, die man schnell nebenher lesen kann und auch mal den Kopf abschalten kann. Darum mag ich die Autorin sehr, ihre Bücher schaffen Gemütlichkeit.

Fazit:
Ein gutes Buch zum abschalten, es hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.