Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 11.10.2019

Die Wege des Schicksals

Arias Welt gerät komplett aus den Fugen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie fortan bei ihrer Tante in der texanischen Provinz leben soll. Nicht nur, dass ihre neuen Mitschüler sie auflaufen lassen, eines Morgens wacht Aria mit weißblonden Haaren auf. Doch sie ist nicht die Einzige, die sich über Nacht verändert. Eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Die Welt neigt sich ihrem Ende zu und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Zunächst möchte ich mich dem Cover widmen, dass mich bereits vom ersten Augenblick an begeistert hat. Darauf zu sehen ist Aria in einem weißen Kleid, mit ihren weißblonden Haaren. Ihr Kleid hat in der Schleppe keine klaren Linien, sondern ist fließend, als würde es sich auflösen oder manifestieren, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Ebenfalls auf dem Cover zu sehen sind viele Vögel, die sich beim näheren Betrachten als Raben herausstellen. Diese spielen eine zentrale Rolle im Buch. Um Aria und ihr Kleid herum schimmert das Cover wunderschön in Blau.

Bei „Lovely Curse – Erbin der Finsternis“ handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie, erschienen im Ravensburger Verrlag, der zweite Band erscheint bereits im Februar 2020.

Für mich ist es das dritte Buch, welches ich von der Autorin lese. Ihr Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist angenehm und flüssig zu lesen und sie hat mich von der ersten bis zur letzten Seite an die Geschichte gefesselt.

Die Geschichte rund um Aria baut sich langsam auf, immer wieder erhält man als Leser neue Informationen und man kann Aria begleiten, wie sie versucht, sich zurecht zu finden und dann, wie sie recherchiert und herausfinden möchte, was mit ihr geschieht. Sehr gut gefallen hat mir auch die Dreiecksgeschichte rund um Aria, Simon und Dean, wobei mein Favorit schon sehr schnell klar war. Und ich bin echt gespannt, was da noch im zweiten Band auf mich wartet.

Die Autorin hat in ihrem Buch den Charakteren auf jeden Fall Tiefe verliehen und jedem seine eigene Geschichte gegeben. Das ist für mich sehr wichtig, denn nur oberflächlich beleuchtete Charaktere machen die beste Geschichte kaputt. So will man als Leser natürlich auch hinter die Kulissen des Einzelnen sehen und wissen, was ihn zu dem gemacht hat, was er oder sie ist.

Es gab immer neue Aspekte im Buch, so dass es nicht langweilig wurde, auch wenn jetzt nicht gerade totale Action geherrscht hat. Für mich war die Geschichte immer so, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht und was hinter etwas steckt, das Erwähnung gefunden hat. Gerade im letzten Drittel hat mich die Autorin auch mehr als einmal dazu gebracht, dass ich wirklich kräftig grinsen musste, was ich richtig gut fand.

Mir hat „Lovely Curse – Erbin der Finsternis“ wirklich richtig gut gefallen und ich vergebe daher volle fünf Sterne und freue mich schon sehr aufs Frühjahr, wenn der zweite und somit finale Band erscheint. Eine Leseempfehlung kann ich aussprechen für jeden, der gerne Romantasy liest.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Fantasy der Extraklasse, mitreißend, überwältigend, besonders

Rezension „Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis“ von Kira Licht

Meinung

Mal ehrlich, wer kann dieser Cover Augenweide schon widerstehen?

Kira Licht gelingt ein sensationeller und phänomenaler ...

Rezension „Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis“ von Kira Licht

Meinung

Mal ehrlich, wer kann dieser Cover Augenweide schon widerstehen?

Kira Licht gelingt ein sensationeller und phänomenaler Auftakt der „Lovely Curse“ Dilogie. Mit einer emotionalen, spannungsgeladenen und mitreißenden Geschichte rund um Aria, einem Plot der es faustdick hinter den Ohren hat und einem einzigartigen, besonderen Charme, der jeden sofort in den Bann zieht.

In dieser Geschichte lernen wir die junge Frau Aria kennen, die nach einem schweren Schicksalsschlag ihre Heimat verlassen und sich nun in einer texanischen Kleinstadt zurechtfinden muss. Stets liegen ihr Steine im Weg, denn ihr neues Leben Im Nirgendwo ist weder einfach und die Menschen dort erst recht nicht. Zudem spielt dann auch noch das Wetter verrückt, mysteriöser kann es gar nicht werden.

Kira Licht beschreibt sowohl die Gedanken als auch Gefühle, die zeigen wie schwer es für Aria ist, sehr anschaulich und intensiv, sodass sie schnell zu einem Charakter wurde den ich tief ins Herz schloss. Besonders bewegend und berührend fand ich jene Momente, in denen ich Arias tiefe Trauer über den Verlust ihrer Eltern spüren konnte.

Doch Aria ist eine starke junge Frau die nie ihren Mut, ihre Zuversicht oder Schlagfertigkeit verliert, was mir sehr imponierte. Sie zu beschreiben ist einfach: witzig, voller Gefühl und Empathie. Vor allem nie um eine Antwort verlegen. Eine einzigartige Protagonistin, sympathisch und besonders.

Bei Kira Licht ist alles stets voller Tiefgründigkeit, Facettenreichtum und Lebendigkeit, sowohl die Handlung als auch die Charaktere. Sie beweist damit für mich ein meisterliches Talent und beherrscht die Kunst der Literatur auf eine begnadete Art und Weise, wie ich sie noch nicht oft erlebt habe.

In „Lovely Curse“ geschieht unfassbar viel unglaubliches, mysteriöses und spannendes. Langeweile ist hier fehl am Platz. Dies garantiert ein phantastisches Lesevergnügen, dass man nie aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil ist herrlich wundervoll. Die Art und Weise, wie Kira Licht Wörter verpackt, reißt den Leser mitten ins Geschehen. Als wäre man ein Teil der Geschichte und nicht bloß der Beobachter, der alles von außerhalb betrachtet. Ihre Worte zaubern mir stets ein Lächeln auf die Lippen und lassen mein Herz höher schlagen.

Kira Licht sorgt immer dafür das der Leser nie den besagten roten Faden verliert. Damit wird dieses Buch zu einem authentischen, nachvollziehbaren und realistischen Erlebnis, welches für mich persönlich einen fulminanten Auftakt darstellt, bei dem die Freude auf Band 2 überwältigend groß ist.

Fazit

Lovely Curse bietet unterhaltsame, spanende und mitreißende Fantasy der Extraklasse. Mit seinen einzigartigen Charakteren, Mystik und einem Hauch Düsternis, sorgt die Autorin für Abwechslung und Facettenreichtum. Dabei mangelt es dem Buch weder an humorvollen Szenen und Dialogen, noch an Emotionen und Gefühlen oder anschaulich beschriebenen Bildern, die sich in den Köpfen der Leser einnisten. Ein Buch das man ins Herz schließen muss, besonders, phänomenal und überwältigend.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2019

gelungener Auftakt

Und du bist ...

Und du bist einer von ihnen.

Kira Licht ist eine wundervolle Autorin und das stellt sie in diesem Werk von Anfang bis Ende klar. Der Schreibstil ist flüssig und man findet schnell Zugang zur Geschichte. Zu Beginn hat diese STory etwas von High-School-Drama. Wir begegnen den typischen Klischees, die neue Außenseiterin, eine Clique von Barpiepuppen, den charmanten gut aussehenden Typen und dem Geheimnisvollen. Diese Gruppe könnte unterschiedlicher nicht sein, doch das Schicksal hat sie miteinander verflochten, sodass trotz Differenzen eine Zusammenarbeit notwendig wird.

Auch wenn Lovely Course eine Dreicksgeschichte beinhaltet und diese auch einen großen Teil der STory einnimmt, war das ganze wie es ja dann meistens der Fall ist keineswegs too much. Man hatte als Leser schnell seinen heimlichen Favoriten und Aria regelrecht verflucht wenn sie wieder ins andere Gewässer abgetaucht ist :D

Einziger Kritikpunkt ist der Klappentext, er verrät für mich leider etwas zu viel. Somit blieben die großen Überraschungen innerhalb der Story aus, da man wusste wohin sie führen würde.

Allerdings bietet Lovely Course alles, was eine Romantasy-Story zu bieten hat - Spannung, Liebe, Magie und vor allem eine Legende, die niemals veralten wird.

Fazit:
Mir gefiel die IDee in Bezug auf die Apokalypse sehr. Zudem konnte mich auch der Schreibstil von Kira Licht wieder in den Bann ziehen und die Balance zwischen Liebe und Spannung war für mich jederzeit gegeben. Der Klappentext hätte etwas unausführlicher sein können, aber Lovely Course hat mich trotzdem von Anfang bis Ende in seinen magischen Bann gezogen - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 06.10.2019

Toller Auftakt!

Und du bist einer ...

Und du bist einer von ihnen.

Nachdem Aria ihre Eltern durch einen Unfall verliert, ist sie gezwungen aus der Großstadt in ein kleines texanisches Städtchen auf die Ranch ihrer Tante zu ziehen. Es ist schwer für Aria, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, doch zum Glück ist da der charmante Simon, der ihr das Leben leichter macht. Bad Boy Dean hat da eher andere Ansichten. Doch all da ist nichts gegen die Tatsache, dass Aria eines morgens plötzlich mit fast weißen Haaren aufwacht...

Meinung

Ich habe das Buch super schnell durchgelesen. Ich mag den Schreibstil von Kira Licht sehr gern, und auch hier war die Story wieder flüssig und mitreisend geschrieben. Die Geschichte wird aus Arias Sicht geschildert und man kann sich gut in die Gefühlswelt der Protagonistin hineinversetzen. Simon geht mir ganz schön auf die Nerven, ich bin definitiv Team Dean. Aber ich glaube, dass Simon noch eine unvorhersehbare Rolle spielen wird im zweiten Teil.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Klappentext eigentlich die Geschichte komplett spoilert.

Fazit
Ein gelungener Auftakt! Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Erbin der Finsternis...

Klappentext:

Und ...

Klappentext:

Und du bist einer von ihnen.

Ich bin schon länger um die Bücher der Autorin herumgeschlichen und mit Lovely Curse habe ich endlich mein erstes von ihr gelesen.
Ich muss zugeben, jeder der über ihren Schreibstil geschwärmt hat, hatte absolut recht! Das Buch lies sich locker und schnell lesen und ich mochte die detailreiche Art mit welcher die Autorin alles lebhaft beschrieb!
Aria war zu Anfang tatsächlich eine sehr sympathische Protagonisten. Dadurch, dass wir uns fast im selben Alter befinden, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Sie macht eine sehr harte Zeit durch und ist in vielen Dingen überfordert. Ihr Hobby fand ich total faszinierend und es war toll durch das Buch ein paar Einblicke in dieses zu bekommen!
Die Liebesgeschichte war absolut mitreißend und ich hatte schon nach dem ersten Kapiteln einen klaren Favoriten. Es war ein fesselndes hin und her und die Handlung wurde auch nie langweilig, ganz im Gegenteil!
Da man durch den Klappentext schon weiß, was für ein Wesen Aria ist, hat es nochmal doppelt Spaß gemacht sie auf ihrer Suche nach Antworten zu begleiten.

Fazit:
Ein packender Auftakt eines fesselnden Romantasy-Zweiteilers! Eine klare Leseempfehlung, gerade für junge Leser. Ich kann Band 2 schon gar nicht mehr erwarten.