Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Ein toller Fantasy-Roman mit überraschendem Ende und spannendem Thema !

Love Curse - Lieben verboten

Rebecca Sky greift ein für mich bisher neues Thema in der Fantasywelt auf und ich bin ab der ersten Seite gefesselt von der Story. Es war so erfrischend etwas über das Thema Liebesgöttinnen zu lesen, dass mir das Buch wirklich kurzlebig vorkam. Hervorheben möchte ich auch noch, dass ich das Cover wirklich gelungen finde und es zu den Charakteren passt.

Die Vorstellung sich niemals richtig verlieben zu können ist für Rachel ein großes Thema. Sie verabscheut die ihr von Eros gegebene Gabe zutiefst und möchte sie auf keine Fall anwenden. Menschen und vor allem Männer zu lenken ist ihr zuwider. Ganz im Gegensatz zu Ihrer beste Freundin Marissa. Diese ist in dieser Hinsicht skrupellos und verwandelt junge Männer nur zu gern. Ich mochte Rachel wirklich gern. Von Anfang an gerät Ihre Einstellung durch Nichts ins wanken und Sie vertritt Ihre Meinung, auch wenn Sie hier bei den Lehrern der „Schule“ für die Nachfolgerinnen des Eros und auch bei ihren Freunden und Familie aneckt.

Als plötzlich die Polizei aufgrund der verschwundenen Männer, die von den Schülerinnen des Eros verwandet wurden, ermittelt kommt die Story ins Rollen und wird wirklich spannend. Rachel verliebt sich in den Ben, der leider zur falschen Zeit am falschen Ort war und von Marissa verwandelt wurde. Diese Verwandlung von Marissa hält zum Glück nicht all zu lang, denn der wahre Ben erobert das Herz von Rachel. Die Lovestory plätschert anfangs nur so dahin, was den Aufbau der Gefühle der beiden nur noch realistischer macht. Man fiebert mit den beiden mit und hofft, dass sie es schaffen können.

Marissa kann ich trotz der Wendung am Ende noch immer nicht leiden. Ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern. Was hier als Freundschaft vermittelt wird ist für mich nicht tragbar.

Die Götterthematik hat mich sehr angesprochen, da ich bisher in diese Richtung noch fast nichts gelesen habe speziell in Bezug auf Eros.

Eins muss ich noch loswerden.. der Clifffhanger am Ende war wirklich fies! Das kam für mich wirklich überraschend. Ich dachte dies soll ein Einzellband sein, aber für mich ist das Ende wirklich nicht zufriedenstellend. Für mich sind auch immer noch einige Fragen offen, die auch bis zum Ende nicht aufgeklärt wurden. Das sind ein paar der Wehmutstropfen, für die ich eine Stern in der Bewertung abziehen muss. Aber dennoch... jetzt möchte ich erst recht noch mehr von der mir bisher unbekannten Autorin lesen und hoffe meine Fragen können geklärt werden.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Eine herzerwärmende Story mit tollen Charakteren!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey Callahan ist durch einen Sportunfall an den Rollstuhl gebunden. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und weg von Ihren überfürsorglichen Eltern, geht sie ans College. Dort begegnet Sie dem attraktiven Sportler Adam Hartley, der aufgrund eines doppelten Beinbruchs an Krücken geht und im Nachbarzimmer untergebracht ist. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und werden schnell sehr gute Freunde. Allerdings bleibt es für Corey nicht dabei und sie empfindet mehr für ihn. Doof nur, dass Adam eine wunderhübsche Freundin hat.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, denn bisher habe ich in diese Richtung noch kein New Adult Roman gelesen. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch ran und habe nicht erwartet so große Gefühle zu erleben. Das Buch ist tiefgründig und hat mich wirklich umgehauen.

Nach der Highschool aufs College zu gehen ist an sich schon eine Herausforderung, diese Erfahrung dann aber mit einer Rückenmarksverletzung zu machen setzt die Messlatte noch ein ganzes Stück nach oben. Corey ist eine so verdammt sympathische und starke Persönlichkeit, die mich während des ganzen Buchs hat mitfiebern lassen. Durch den Unfall hat sie mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und lässt sich hierdurch aber nicht unterkriegen. Ich wollte ihr so oft sagen, wie stolz ich auf sie bin und dass es sich lohnt weiterzumachen.

Um so mehr habe ich mich gefreut, dass Sie gleich zu Anfang Adam Hartley trifft.
Er ist nicht nur gutaussehend, sonder entwickelt sich im Laufe des Buches auch zu einem richtig guten Freund. Auch wenn ich ihn manchmal bei Seite nehmen wollte, damit er endlich die Augen öffnet. Seine freche Art und dass ihm nichts peinlich ist war erfrischend und wirklich unterhaltsam. Er hat sich auch in Herz geschlichen und gehört zu meinen Lieblingscharakteren.

Ich liebe Storys in denen Freunde zu Liebenden werden. Die Art und Weise, wie die Autorin diese Lovestory aufbaut hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe geradezu an den Seite geklebt. Wenn die Geschichte dann auch noch aus beiden Perspektiven erzählt wird, bin ich überglücklich. So konnte man auch hinter die Fassade von Hartley blicken und das Buch bekommt noch einmal eine ganz andere Wirkung.

Die Autorin schafft es das brisante Thema für mich sehr authentisch rüber zu bringen und erzählt Coreys Geschichte mit viel Fingerspitzengefühl. Man wird feinfühliger, denn was für uns so selbstverständlich erscheint, wie beispielsweise Treppensteigen, ist für Corey eine Herausforderung. Dennoch lässt sich sagen, dass Sarina Bowen es schafft die tragische Geschichte von Corey nicht zu erdrückend zu erzählen. Ich mochte den Schreibstil unglaublich gern und auch den Humor in der Geschichte.

Besonders der Aspekt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat wird toll herausgearbeitet. Meist bleibt der Ballast im Verborgenen, bis man eine Person richtig kennenlernt und ist nicht wie bei Corey sofort sichtbar. So bin ich nun auch gespannt auf die Geschichte rund um Hartleys besten Freund Bridger.

Der Cover ist ein absoluter Traum und daher freut es mich um so mehr, dass sich dahinter auch eine zauberhafte Story verbirgt.

Seid Ihr nun auch neugierig auf die Liebesgeschichte von Corey und Adam? Dann auf in die nächste Buchhandlung, denn das Buch sollet Ihr gelesen haben.

Fazit:
Ein toller Auftakt mit herzerwärmenden Charakteren!
Ich kann das Buch allen New Adult Fans wärmstens an Herz legen.
Ihr werdet Corey und Adam lieben.

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2018

Emotionales Jahreshighlight!

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Poppy bekommt von Ihrer Großmutter ein letztes Abenteuer aufgetragen, bevor diese stirbt. Ein Glas mit 1000 Küssen zu füllen, an die Sie sich einmal erinnern kann. Der Nachbarsjunge und ihr bester Freund Rune nimmt sich dieser Aufgabe gern an. So sind die beiden ab diesem Zeitpunkt unzertrennlich und sammeln wundervolle Momente für Poppys Glas. Bis die beiden durch einen nicht vorhersehbaren Umstand voneinander getrennt werden. Poppy bricht den Kontakt zu Rune ab und dies ohne jegliche Begründung. Als die beiden nach 2 Jahren wieder aufeinander treffen beginnt eine außergewöhnliche Reise,die für beide nicht leicht wird.

Bei diesem Klappentext hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Für mich war das Buch die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle. Selten konnte mich ein Buch so sehr berühren. Liebe wird hier wohl in Ihrer rohsten Form beschrieben, bedingungslos und rein. Für viele mögen die beiden für diese Form der Liebe zu jung sein, aber die Autorin hat es für mich einfach nur wahrhaftig beschrieben.

Poppy ist ein sehr zarter und fröhlicher Charakter. Um so überraschter war ich, über die Entwicklung, die Poppy durchlebt und schon in diesem jungen Jahren an Reife und Weisheit gewinnt. Ihr Umgang mit der Situation ist bemerkenswert und trifft den Leser tief ins Mark.

Ich habe mit Rune so sehr gelitten und konnte seine Reaktionen nur zu gut verstehen. Er hat sich in den Jahren ohne Poppy stark zum Schlechten verändert. Mit seiner eher verschlossenen und zurückhaltenden Art passt er jedoch perfekt zur Poppy, denn Sie lockt ihn aus der Reserve. Der Umgang der beiden ist wirklich etwas Außergewöhnliches.

Selbst die Nebencharaktere, wie Rune´s Vater oder sein kleiner Bruder sind großartig ausgearbeitet und geben dem Buch eine gewisse Tiefe. Ich war sehr ergriffen in den Szenen, an denen die beiden beteiligt waren.

Im Laufe der Story wurde ich immer emotionaler und bin geradezu durch die Seiten geflogen. Tillie Cole hat einen unglaublich tollen Schreibstil!

Lediglich der Epilog hat mich etwas gestört und ich finde die Autorin hätte dies offen lassen können. Dieses ist jedoch meine persönliche Meinung und lässt mich dem Buch keinen Stern abziehen.

Hervorheben möchte ich noch das wunderschöne Cover! Jeder der das Buch gelesen hat wird sehen wie passend es ist.

Fazit:
Eine unglaublich tolle Geschichte, die unter die Haut geht. Gänsehaut-Momente sind hier vorprogrammiert und Poppy und Rune werden dich so schnell nicht loslassen. Eine absolutes Highlight in diesem Jahr und definitiv eine Leseempfehlung von mir!

Die Gefühle haben mich gerade zu überrannt!

P.S. Liebe LXY-Verlag, bitte bringt doch bald die Printversion raus ! Das Buch gehört einfach in jedes Bücherregal.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine mitreißende Dreiecks-Geschichte mit Schauplatz Paris

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Ein tolles Cover, der Eiffelturm und zwei Liebende.. und der Klappentext, lässt schon etwas Verruchtes und Verbotenes durchblicken. Ich war sehr gespannt auf die Umsetzung der Dreiecks-Beziehung.

Valentina ...

Valentina und ihr Mann William durchleben eine schwierige Zeit und wollen in Paris versuchen die Wogen zu glätten. Als William jedoch nicht auftaucht, wagt Valentina allein den Neustart und läuft mitten in die Arme eines mysteriösen Fremden.

Wow und was für ein Fremder.. Sebastien. Ein toller Protagonist!

Da das Buch aus den Perspektiven aller drei Protagonisten geschrieben ist, ist es besonders spannend diese Dreiecks-Geschichte zu verfolgen.

Valentina ist ihre persönliche Entwicklung sehr wichtig und ich finde es großartig endlich mal nicht nur von einer liebestrunkenen Protagonistin zu lesen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Autorin und die Umsetzung.

Wenn ihr meine Rezension gelesen habt, werdet ihr genau wissen, wo mein Herz so furchtbar geblutet hat und ich das Buch am liebsten an die Wand geschmissen hätte. Hier werde ich euch nicht Spoilern, aber es war so emotional.

Ein Punkt Abzug gibts von mir, da mir das Ende doch etwas zu schnell und überzogen abgelaufen ist. Aber ganz ehrlich, die Auflösung der Geschichte war schon wieder so krass, dass ich unterhalten wurde..zwar nicht auf die schöne weise, aber ich war geschockt und geflasht.

Großes Entertainment und dann noch in Paris <3 !

Veröffentlicht am 08.10.2019

Herzensbuch - Ich brauche auch einen Leuchtturm?!

Show me the Stars

Show me the Stars.. der Titel ist so toll gewählt. Ihr werdet es verstehen, wenn Ihre das Buch gelesen habt. Wenn ich jetzt darüber nachdenke sitze ich vor meinem Laptop und grinse vor mich hin.

Nun ...

Nun aber weiter zum Buch. Erwartet habe ich eine süße und typische Liebesgeschichte. Bekommen habe ich ein etwas andere Liebesgeschichte mit absolut einzigartigen Wohlfühlfaktor. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber bei dem Buch ist es einfach so, dass es einen umhüllt und man ganz nah an den Protagonisten der Story bist.

Selbst die Nebencharaktere wachsen einem ans Herz und ich bin wirklich froh in den Folgebänden mehr über Sie zu Erfahren.

Das Setting .. WOW! Wo ist denn nun mein Leuchtturm? Selten lese ich von Orten und habe das Gefühl dort zuhause zu sein und auch im richtigen Leben einmal genau dort hin zu reisen. Das hat "Show me the Stars" definitiv geschafft.

Liv ist eine tolle Protagonistin mit ihren Macken, Fehler und bei weitem nicht perfekt. Genau das macht Sie unglaublich sympathisch und ich habe mich mit ihr in Kjer verliebt.

Das war eine Geschichte, die weit mehr war als eine einfache Liebesgeschichte. Mein einziges Manko war jedoch die Entwicklung zwischen Kjer und Liv. Anfangs ging es mir zu langsam und dann wiederum zu schnell. Allerdings muss ich sagen, dass dies für mich bei dieser Geschichte nicht so schlimm war, denn hier waren so viele weitere Ansatzpunkte die es wieder gut gemacht haben .

Ich kann euch diese Buch empfehlen und ihr werdet sehen .. auch ihr googlet wo man sich in einen Leuchtturm einmieten kann