Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

Lesejury Star
offline

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2018

Engelsgleich und ausbaufähig

Awaking
0

Das Cover wie der Klapptext sprechen sehr an und überzeugen zum Lesen. An sich ist die Idee der Geschichte sehr schön gedacht, wie die Handlungen. Jedoch fehlt an der ein oder anderen Stelle ein wenig ...

Das Cover wie der Klapptext sprechen sehr an und überzeugen zum Lesen. An sich ist die Idee der Geschichte sehr schön gedacht, wie die Handlungen. Jedoch fehlt an der ein oder anderen Stelle ein wenig das gewisse Etwas, sodass viele Gefühle beim Leser ausbleiben. Gefallen hat mir jedoch, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde. Doch da die eine zu kurz gekommen ist, gestaltete es sich als eine kleine Herausforderung den anderen Protagonisten wirklich ins Herz schließen und zu verstehen. Die Liebesgeschichte dahinter hätte auch ein wenig packender und intensiver sein können, trotzdem hat sie mir am Ende doch recht gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Wackliger Abschluss

Selection - Die Krone
0

Hiermit endet die erfolgreiche Selection-Reihe. Doch es hätte aus dem endgültigen Finale mehr herausgeholt werden können. Zum Beispiel kamen mir am Schluss die Entscheidungen der Hauptprotogonisten viel ...

Hiermit endet die erfolgreiche Selection-Reihe. Doch es hätte aus dem endgültigen Finale mehr herausgeholt werden können. Zum Beispiel kamen mir am Schluss die Entscheidungen der Hauptprotogonisten viel zu kurz, wie die Wahl des Auserwählten gestaltete sich ebenfalls zu abrupt. Außerdem hätte es vielleicht noch einen ticken spannender sein können.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Für mich leider nicht überzeugend..

Backstage - Bühne frei für Daisy
0

Leider fehlt es mir schwer diese Rezension zu schreiben. Ich habe lange überlegt, wie ich es nun beurteilen soll. Das Buch ist ab vierzehn Jahren und doch kam es mir für zwölfjährige Leser beinahe vor. ...

Leider fehlt es mir schwer diese Rezension zu schreiben. Ich habe lange überlegt, wie ich es nun beurteilen soll. Das Buch ist ab vierzehn Jahren und doch kam es mir für zwölfjährige Leser beinahe vor. Was diese Meinung vor allen beeinflusst, waren für mich persönlich teilweise die Dialoge, besonders am Ende habe ich sie vollkommen übersprungen, denn sie hätten aus einem Klatsch-Comic aus einer Jugend-Zeitschrift stammen können. Daisy und Trevin waren eigentlich zwei sympathische Hauptprotagonisten, doch irgendwie bin ich nicht so richtig mit ihnen warm geworden. Ich habe sie zwar verstanden, konnte mit ihnen mitfühlen, doch manchmal war Daisy mir einfach ein wenig zu kindisch und Trevin nicht so ganz der Bookboyfriend, den ich mir an dieser Stelle gewünscht hätte. Das Setting war immer das gleiche und ehrlich gesagt war es für mich ermüdend, denn die Geschichte hat sich immer in demselben Rahmen bewegt, es war selten eine Bewegung oder eine Entwicklung zu beobachten, wenn doch, gingen sie mir zu schnell, zu abrupt. Das Verhältnis zu Daisys Vater war irgendwie auch ein wenig seltsam, an dieser Stelle hätte ich mir ein paar mehr Szenen zwischen ihnen gewünscht, denn letztendlich war dieser Punkt auch ein Hauptbestandteil der Geschichte. Genauso wie das Mobbing von Daisy hat auch keine Erwählung zwischen ihr und Trevin gefunden, als hätte die Autorin diesen Punkt vergessen! Der Schreibstil war flüssig, das Ende war zufriedenstellend und doch hat mir immer etwas an der Geschichte gefehlt, etwas Eigenes, obwohl mir die Idee sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Hatte mehr erwartet...

Spark (Die Elite 1)
0

Das Cover wie der Klapptext versprechen schon sehr viel. Jedoch ist mir die ganze Geschichte ein wenig zu dünn gehalten worden. Das Setting verströmt eine harte und disziplinierte Atmosphäre, sodass man ...

Das Cover wie der Klapptext versprechen schon sehr viel. Jedoch ist mir die ganze Geschichte ein wenig zu dünn gehalten worden. Das Setting verströmt eine harte und disziplinierte Atmosphäre, sodass man in der Welt recht gut ankommt. Bei der Protagonistin hat mir sehr gefallen, dass sie mehrere Schwächen hat und deshalb ein wenig greifbarer wirkt. Die Liebesgeschichte hat mir jedoch nicht wirklich dazu gefallen, vielleicht weil es nicht genügend Szenen und Eindrücke dazu gab. Mehrere unerwartete Wendungen sind zwar in der Geschichte enthalten, jedoch hätte man sie an Spannung ein wenig steigern können. Der Schreibstil kam mir ein wenig zu einfach vor, trotzdem war er flüssig zu lesen.
Ein wenig bin ich von dem Auftakt der Dystopie enttäuscht, hoffe aber sehr, die drei darauffolgenden Teile können mich etwas mehr begeistern ; )

Veröffentlicht am 15.08.2018

Es hätte besser sein können...

Snow
0

Obwohl das Buch mit einem sehr schönen Schreibstil überzeugt, der Klapptext ebenso, wurde in dem Buch die Geschichte nicht ganz ausgebaut. Es fehlte der Bezug zu den Protogonisten, ebenso wie zu der Hauptprotogonisten. ...

Obwohl das Buch mit einem sehr schönen Schreibstil überzeugt, der Klapptext ebenso, wurde in dem Buch die Geschichte nicht ganz ausgebaut. Es fehlte der Bezug zu den Protogonisten, ebenso wie zu der Hauptprotogonisten. Ebenso wirkte diese neue Welt ein wenig farblos, was man vielleicht mit einer größeren Reise hätte ausbauen können. Ebenso fehlte ihr ein wenig die Spannung, die sich aber dann auf den letzten Seiten ein wenig gezeigt hat.