Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

trauriger abschied

Die Furcht in deinen Augen
0

Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory sind in höchster Sorge. Ihre zehnjährige Tochter Julie kam nicht nach Hause. Sie befürchten schon das Schlimmste, doch auf einmal steht Julie plötzlich unversehrt ...

Profilerin Andrea und ihr Mann Gregory sind in höchster Sorge. Ihre zehnjährige Tochter Julie kam nicht nach Hause. Sie befürchten schon das Schlimmste, doch auf einmal steht Julie plötzlich unversehrt vor der Tür. Bald schon stellt sich heraus, dass Julie die Vorbereitung eines Terroranschlags beobachtet hat. Für Andrea und ihr Team beginnt eine gefährliche Spurensuche.

Leider war das ja der letzte Teil von Andrea und so habe ich dieses Buch mit Spannung und ein paar Tränchen in den Augen gelesen. Es war wieder einmal sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und bin so leider viel zu schnell am Ende angekommen. Erst habe ich um Julie gebangt, aber ich wusste ja, dass sie wieder nach Hause kommen würde. Als dann klar wurde, was für ein Terroranschlag vorbereitet wurde, habe ich nur noch mitgezittert und gehofft, dass alles gut gehen würde. Mehr mag ich an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben. Schade eine schöne Reihe geht zu Ende, aber irgendwann muss mal Schluss sein und wer sie zu sehr vermisst soll einfach „Die Seele des Bösen – Reihe“ lesen, denn da kommt Andrea auch ein paar mal vor. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 02.11.2019

mega spannend

Dunkle Botschaft: Thriller
0

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bekommt eine neue Leiche auf ihren Seziertisch. Schnell stellt sich heraus, dass es kein Unfall oder bewusster Suizid sonder Mord war. In der Kopfhaut der Toten findet sie ...

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bekommt eine neue Leiche auf ihren Seziertisch. Schnell stellt sich heraus, dass es kein Unfall oder bewusster Suizid sonder Mord war. In der Kopfhaut der Toten findet sie eine verschlüsselte Botschaft. Sie enthält eine Aufgabe für die ermittelnden Beamten. Kriminalkommissar Florian Kessler verzweifelt an der Auflösung des Rätsels. Eines ist aber klar: Sollten sie die Antwort nicht finden, wird eine weitere Person sterben.

Auch dieses Buch von Catherine Shepherd hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Es war flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Zwischendurch konnte man aus der Sicht eines heranwachsenden Jungen lesen, der von seinem Großvater aufs brutalste schikaniert wurde, hier stellte sich schon die erste Frage: Ist das unser Mörder und wenn ja wer ist es. Natürlich konnte es Julia auch in diesem Buch nicht lassen, auf eigene Faust zu ermitteln, was ja bekanntlich (sollte man die vorherigen Bände kennen) nicht immer ungefährlich bei ihr ist. Aber sie hat wie immer den richtigen Riecher und kommt so, ungewollt dem Täter ganz nahe. Das Buch kann ich nur empfehlen und ich freue mich schon auf „ihren“ nächsten Fall. 5 von 5*

Veröffentlicht am 08.10.2019

spannend und grausam

Sterbekammer
1

In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden. Im Boden der Mühle findet die Polizistin Frida Paulsen eine versteckte Bodenklappe. Diese führt zu einer unterirdischen Kammer, ...

In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden. Im Boden der Mühle findet die Polizistin Frida Paulsen eine versteckte Bodenklappe. Diese führt zu einer unterirdischen Kammer, die wie ein Gefängnis ausgebaut wurde. Ihr Kollege Bjarne Haverkorn erinnert sich an eine junge Frau, die vor einigen Jahren spurlos in der Marsch verschwunden ist. Alles deutet darauf hin, dass diese Frau in der Kammer festgehalten wurde.

Ich kenne schon die beiden ersten Teile und war super gespannt, wie es mit Frida und Bjarne weitergehen wird. Daher hätte ich am liebsten dieses Buch an einem Stück durch gelesen, denn es war, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr spannend und flüssig geschrieben. „Leider“ hat mich am durchlesen eine Leserunde mit vorgeschriebenen Absätzen und Lesezeiten daran gehindert. Das war die reinste Folter. Die kurzen Abschnitte aus der Sicht der Entführten haben das Buch noch realistischer und grausamer gemacht. Es war unvorstellbar, was die junge Frau durchmachen musste. Romy hat wieder das perfekte Maß für die privaten Sorgen von Frida und Bjarne gefunden. Ich bin immer ganz gespannt, wie die beiden ihre jeweils eigenen privaten Probleme meistern werden. So und jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Teil. 5 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 18.09.2019

etwas ruhiger aber trotzdem super

Das Grauen in dir
0

Die Profilerin Andrea ist mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub nach Schottland. Sie wollen die Isle of Skye besuchen und sich dort etwas erholen. Doch wie der Zufall ...

Die Profilerin Andrea ist mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf dem Weg in den wohlverdienten Urlaub nach Schottland. Sie wollen die Isle of Skye besuchen und sich dort etwas erholen. Doch wie der Zufall so will, werden sie in einen nicht so tragischen Verkehrsunfall verwickelt. Als der herbeigerufene Polizist Andrea erkennt, spricht er sie an und bitte sie um ihre Hilfe. Seit über zehn Jahren wird jedes Jahr ein heranwachsender Junge brutal vergewaltigt und ermordet. Da Vergewaltiger Andrea aufs äußerste zuwider sind, möchte sie den Sergeant unterstützen und erstellt ein Profil des Täters.

Ich kenne bereits alle Bücher über die Profilerin Andrea und ich finde, dass es gut ist mal bei einem Buch nicht immer Herzrasen zu haben. Das hat diesem Buch nicht geschadet, ich fand es trotzdem super. Das Buch ist wieder super und flüssig geschrieben, ich habe es regelrecht verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Da ich vom Klappentext ja schon wusste, dass der Täter recht schnell gefasst wird, dachte ich mir schon: oh was wird sich da Dania noch schönes überlegt haben! Da dies das vorletzte Buch über Andrea ist, sehe ich gespannt dem letzten Buch entgegen. An alle die sie vermissen werden, sie werden sie bei Sadie wieder treffen. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 18.09.2019

tierisch lieb

CanGu und das Vogeldesaster
0

Simba und Canelo finden in der nähe einer Müllkippe ein verlassenes Vogeljunges und retten dieses. Doch wohin mit ihm? Katzen fressen ja Vögel, also werden die Ratten im Kanal gefragt. Doch schnell wird ...

Simba und Canelo finden in der nähe einer Müllkippe ein verlassenes Vogeljunges und retten dieses. Doch wohin mit ihm? Katzen fressen ja Vögel, also werden die Ratten im Kanal gefragt. Doch schnell wird der heranwachsende Vogel zur Gefahr für sie. Dann verirrt sich ausgerechnet eines der kleinen Küken von Canelos Bauernhof in den Kanal und trifft auf den jungen, hungrigen Vogel. Jetzt ist das CanGu Team gefordert.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (9) gelesen und es hat uns wieder einmal sehr gut gefallen. Das Buch ist Kindergerecht und spannend geschrieben. Die vielen tollen Bilder runden das Lesevergnügen ab und machen es noch toller. Dieses Mal haben sie einen kleinen Vogel gefunden und wollen ihm helfen obwohl ja eigentlich Vögel auch auf der Speisekarte der Katzen stehen. Doch Simba und Canelo sind ja keine gewöhnlichen Katzen. Es zeigt uns, man kann auch Freund sein obwohl man eigentlich naturgemäß eigentlich Feind sein müsste. Wir fanden es sehr schön, wie sie gemeinsam nach einer Lösung gesucht und dann eine gefunden haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer von CanGu und sind gespannt, was Audrey sich ausdenken wird. 5 von 5*