Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Against all odds!

Too good to be true

Allie kommt aus reichem Haus und lebt schon seit Jahren in dem Eliteinternat, für das Ethan ein Stipendium erhalten hat.

Ethan ist unter schwierigen Verhältnissen in einem Wohnwagenpark aufgewachsen und als sich die beiden zum ersten Mal begegnen treffen Welten aufeinander.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich nach und nach eine zarte Freundschaft, die bald über platonische Gefühle hinausgeht.
Doch als sie von der Vergangenheit eingeholt werden, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.

Marcella Frachiollas flüssiger und sehr angenehmer Schreibstil hat mich von der ersten Seite an in die Geschichte eintauchen lassen.
Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind individuell und mit viel Tiefe erdacht.
Hier hat mir besonders gut gefallen, dass jeder auf seine Art eine Entwicklung durchmacht und der Geschichte seinen Stempel aufdrückt.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in den Folgebänden für die „Freunde“ weitergeht.

Die Geschichte wird hauptsächlich abwechselnd aus der Sicht von Allie und Ethan erzählt.
Das ermöglicht dem Leser einen intensiven Einblick in die Gedanken und Gefühle von den beiden Protagonisten, wobei Ethans Vergangenheit dennoch nebulös bleibt, bis sie ih einholt.

Marcella Franchiolla hat eine wunderschöne Geschichte geschrieben über Freundschaft und Vertrauen, Mut und Hoffnung und wie wichtig es ist trotz vielleicht vorhandener Vorurteile auf andere Menschen zuzugehen und jedem eine Chance zu geben.

Ich vergebe für dieses berührende Lesevergnügen voll Spannung, Intrigen und sehr viel Gefühl gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Rayna und Ferril- Ein ganz besonderes Team !

Die Greifenreiterin 1

Rayna und ihr Greif Ferril verbindet nicht nur ihre ganz besonders innige Beziehung miteinander, sondern auch ihre Freiheitsliebe und Abenteuerlust.

Genau diese führt sie dann auch bei ihrem ersten Auftrag ...

Genau diese führt sie dann auch bei ihrem ersten Auftrag als Botschafterin ihres Volkes in die Gefangenschaft bei den feindlichen Nanjok.

Hier lernt sie Hyron von den Shealif kennen, zu dessen Volk ihr Auftrag Rayna eigentlich führen sollte.

Doch kann sie Hyron trauen?

Was machen die Nanjok so weit außerhalb ihrer eigenen Gebiete?

Welche Ziele verfolgen sie?

Dies ist das vierte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und kaum beendet warte ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Mit Rayna und Ferril hat Sabine Schulter ein sympathisches und außergewöhnliches Protagonistenpaar geschaffen.

Ich habe die beiden bei ihren Flügen gerne begleitet und hatte wirklich das Gefühl über den Wolken zu schweben.

Ruhigere Phasen und aufregende und spannende Szenen wechseln sich ab und obwohl Rayna den Großteil des Buches in Gefangenschaft verbringt, wird die Geschichte nie langweilig.

Raynas Sorge um Ferril und ihre rebellische Ader bringen sie immer wieder in Schwierigkeiten und die Spannung wird konstant gehalten.

Die Ereignisse zum Ende des Buches eröffnen dem Leser einen weiteren Einblick in die magische Welt von Teharis und offenbaren ihm die Aussicht auf weitere spannende Aufgaben und Abenteuer, die Rayna und Ferril im nächsten Teil erwarten.

Für diesen fesselnden und dramatischen Auftakt der "Greifenreiterin Trilogie" vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Zuhause ist dort, wo die Liebe ist !

Die andere Hälfte der Augusta Hope

Augusta und Julia Hope sind Zwillingsschwestern, die mit ihren Eltern in einer englischen Kleinstadt sehr behütet aufwachsen.

Augusta ist schon von klein auf ein Freigeist, der sich durch Regeln und Normen innerhalb der Familie und in der Gemeinschaft der Nachbarn sehr beengt fühlt.
Julia dagegen träumt von einem Leben mit Familie, Kindern und einem geregelten Alltag.
Julia und Augusta...Augusta und Julia...zwei Hälften eines Ganzen.
Doch dann geschieht ein Unglück und von einer Minute zur anderen ist Julia nicht mehr da.
Was bleibt ist Augusta ohne Julia...eine Hälfte eines Ganzen.

Anhand des Klappentextes hatte ich eine Geschichte erwartet, die die besondere Verbindung zwischen Zwillingen in den Mittelpunkt stellt und erhielt eine Geschichte über Gegensätze und Verbundenheit, über Grenzen und Freiheit, Schuld und Sühne, über Hoffnung und Liebe.
Obwohl sie nicht oder vielleicht auch gerade weil sie nicht meinen Erwartungen entsprach ist "Die andere Hälfte der Augusta Hope" zu einem der Bücher geworden, die mich in diesem Jahr besonders angesprochen und bewegt haben.

Die Autorin hat mit Augusta und Julia zwei gegensätzliche Charaktere geschaffen, die sie auf Augustas Seite sehr wortgewandt und bildgewaltig und bei Julia eher beständig und ruhig darstellt.
Hier fand ich es etwas schade, dass Julia durch ihre ruhige Art gegenüber Augusta etwas verblasste und in den Hintergrund geriet, zumal die Geschichte auf der Seite der Zwillinge nur aus Augustas Perspektive erzählt wird.

Abseits von Augusta und Julia, aber dennoch dazugehörig, lernen wir Parfait aus Burundi in einem zeitlich parallel verlaufenden Handlungsstrang kennen.
Oftmals bewegen sich in einem Buch die verschiedenen Handlungsstränge aufeinander zu und finden sich im großen Showdown.
Hier jedoch tanzen die beiden Geschichten von Augusta und Parfait umeinander herum, tangieren sich fast, umarmen sich scheinbar, als wenn sich Augustas und Parfaits Herzen schon immer kennen und sich gegenseitig anziehen würden.

Ich habe es sehr genossen diesen wunderbaren Roman voller Träume, Hoffnung und Gefühl zu lesen.
Es war sehr bewegend "die Libelle" auf der Suche nach ihrem Zuhause zu begleiten und ich vergebe gerne 5 Sterne für dieses wunderschöne und gefühlvolle Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein fesselnder und raffinierter Thriller !

Er will sie sterben sehen

„Er will sie sterben sehen“ ist der Auftakt einer Buchreihe um die Inspectora Elena Blanco und ihrem Team, dessen Fälle in Spanien handeln.

Die 22-jährige Susana wird auf grausame Weise getötet.
Der ...

Die 22-jährige Susana wird auf grausame Weise getötet.
Der Täter bohrt ihr Löcher in den Schädel und führt dann Marden in diese ein, die das Gehirn bei lebendigem Leib fressen.
Schon bald stellt sich heraus, dass Susanas Schwester vor Jahren auf die gleiche schreckliche Art umgebracht wurde.
Hat man den Falschen verurteilt und weggesperrt oder gibt es einen Nachahmungstäter?

Ich habe zunächst einige Seiten gebraucht, um mich in das Buch einzufinden, aber dann war ich so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Mit Inspectora Elena Blanco hat Carmen Mola eine etwas eigenwillige Protagonistin mit unkonventionellen Ermittlungsmethoden geschaffen, die jedoch gegen ihre eigenen Dämonen zu kämpfen hat, seit ihr Sohn vor 5 Jahren verschwand.

Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben, wobei die kurzen Kapitel zwischen verschiedenen Personen wechseln, was eine abwechslungsreiche und spannende Dynamik mit sich bringt.
Die gut konstruierte und bis ins Detail durchdachte Handlung hält den Spannungsbogen hoch.
Überraschende Wendungen, raffinierte Täuschungsmanöver und wechselnde Verdächtige lassen den Leser lange im Dunkeln tappen, bis es zum dramatischen Showdown fast zu spät ist.
In einem zweiten Handlungsstrang taucht der Leser in Rückblicken in die aufwühlende und schockierende Geschichte des Täters ein, in der wir die prägenden Erlebnisse seiner Kindheit intensiv miterleben können.

Für diesen fesselnden und raffinierten Thriller vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Sieben Siegel und drei mutige Freunde zum Schutz der Welt !

Oliver Bain und die Siegel Merlins

"Oliver Bain und die Siegel Merlins" ist der zweite Teil der Carter& Bain Reihe.
Die ersten beiden Teile sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Erst der dritte Band wird zum ...

Erst der dritte Band wird zum Bindeglied zwischen allen Teilen und setzt das Wissen aus den ersten beiden Büchern voraus.

Oliver verliert als Kind bei einem Autounfall seine Eltern und wächst als Waise in Pflegefamilien und Heimen auf.
Verschlossen und auf Abwehr programmiert hält er sich dennoch für einen recht normalen Jungen.
Kurz vor seinem sechzehnten Geburtstag wird Olivers Leben jedoch mit einem unglaublichen Ereignis völlig auf den Kopf gestellt.
Plötzlich sieht er sich mit Fabelwesen und gefährlichen Bestien konfrontiert und muß feststellen, dass sich in seiner Vergangenheit mehr Geheimnisse verbergen, als er je für möglich gehalten hätte.
Wir es Oliver und seinen Freunden gelingen die finsteren Mächte zu bannen und die Welt vor einer Zukunft in Chaos und Leid zu retten?

Bereits im ersten Teil hat mich der locker- leichte und humorvolle Schreibstil des Autors mitgerissen.
Auch in diesem Buch hat mich die erfrischende Art und die direkte Ansprache wieder überzeugt und mir oftmals das Gefühl gegeben, Oliver gegenüber zu sitzen und seinen spannenden Erzählungen zu lauschen.

Wechselnde Schauplätze, magische und aus der Mythologie bekannte Wesen und Geheimnisse, die sich aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart ziehen, halten den Spannungsbogen hoch.
Überraschende Wendungen und der Wechsel aus ruhigen und aktionsreichen Phasen haben mich stets neugierig weiterblättern lassen, um schnell zu erfahren, was als nächstes geschieht.

Ich habe Oliver, Caleb und Zoe sehr gerne bei ihrer gefährlichen Mission begleitet und verbleibe nach dem erschütternden Cliffhanger in gespannter Erwartung auf den finalen dritten Teil.
Für dieses mitreißende Fantasy- Jugendbuch vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.