Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

Lesejury Star
offline

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherperlen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2019

Auftakt

Göttin der Liebe
0

Der Auftakt einer unglaublichen Reihe über griechische Mythologie, die Götter des Olymps und was wäre da nicht ein glorreicherer Einstieg als die Personifikation der Liebe selbst? Auch wenn diese Buchserie ...

Der Auftakt einer unglaublichen Reihe über griechische Mythologie, die Götter des Olymps und was wäre da nicht ein glorreicherer Einstieg als die Personifikation der Liebe selbst? Auch wenn diese Buchserie nicht mehr die Neuste ist, möchte ich sie euch gerne allen ans Herz legen. Es ist die perfekte Mischung von Magie, Liebe, Romantik und Zauberei. Humor und Leidenschaft kommt dabei auch nicht zu kurz. Bei einigen Dialogen musste ich Tränen lachen, bei anderen stockte mir der Atem. Was verlangt man mehr von einem Buch als es einen in eine andere Welt zu befördern aus welcher man am liebsten nicht mehr zurückkehren möchte. Kreative Kraftausdrücken haben mich immer wieder schmunzeln lassen während der gratis Geschichtsunterricht in Sachen Mythologie ausnahmsweise sogar hängen geblieben ist.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Masa - Tormenta

AbendGewitter
0

Noch nie in meinem Leben hat mich ein Buch so verzweifelt zurückgelassen. Noch heute frage ich mich was ich übersehen habe und auf welche Anspielungen ich hätte mehr achten müssen. Das Ende dieses Buches ...

Noch nie in meinem Leben hat mich ein Buch so verzweifelt zurückgelassen. Noch heute frage ich mich was ich übersehen habe und auf welche Anspielungen ich hätte mehr achten müssen. Das Ende dieses Buches hat mich mehr Grübeln lassen als alles bisher dagewesene. Ob ich eine Antwort gefunden habe? Irgendwie. Aber irgendwie auch nicht. Abendgewitter und insbesondere Alessio hat mich in seinen Bann gezogen und immer noch nicht losgelassen. So unglaublich akkurat recherchiert und clever umgesetzt hat mich dieses Buch in eine andere Welt geschickt. Natürlich darf man nicht vergessen, dass das Thema welches in diesem Buch behandelt wird, tatsächlich so auf der Welt existiert und meist ein viel schlimmerer Albtraum ist als hier dargestellt, allerdings hat mich der Nervenkitzel nicht mehr losgelassen. Und hallo? Das Cover mit seiner Farbexplosion ist wunderschön!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Catching Amber

CATCHING BEAUTY 3
0

Das Finals einer sehr bewegenden, unheimlich düsteren Triologie mit einer Menge Sex, Gewalt, Intrigen und Action. Vor allem konnte ich mich gut in die verworrene Situation von Amber und C reinfindend, ...

Das Finals einer sehr bewegenden, unheimlich düsteren Triologie mit einer Menge Sex, Gewalt, Intrigen und Action. Vor allem konnte ich mich gut in die verworrene Situation von Amber und C reinfindend, da man auch im realen Leben oft nicht weiß, was oder wen wir wollen und ob wir alle Konsequenzen bedacht haben. Spannende Plottwists und starke Charaktere erwarten euch in dieser Reihe und ich will nicht zu viel verraten aber ein „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“ kann ich mir bei diesen Beiden nicht unbedingt vorstellen, denn zum Glück gibt es ja noch die Geschichten um Ly und Wes. Trotzdem bin ich mit dem „Happy-End“ sehr zufrieden und auch der wachsenden Beziehung und Liebe der beiden.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Abendteuer-Romanze

Eine unheilvolle Begegnung
0

Ich bin ein großer Fan von Abendteuer-Romanzen. Nicht nur, dass die Frau ebenso oder sogar noch tougher dargestellt wird wie ihr männlicher Gegenpart, nein, sie ist auch noch clever und unkonventionell. ...

Ich bin ein großer Fan von Abendteuer-Romanzen. Nicht nur, dass die Frau ebenso oder sogar noch tougher dargestellt wird wie ihr männlicher Gegenpart, nein, sie ist auch noch clever und unkonventionell. Den zahlreichen Angriffen der Gangster trotzend entwickelt sich eine unheimlich romantische Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten. Ich konnte den Nervenkitzel und die Angst schon selbst im Nacken spüren und hab mitgefiebert, wie keine Andere. Die vielfältigen Handlungsstränge der Haupt- und Nebenpersonen verflechten sich zu einem dicken roten Faden und bieten dabei immer wieder kleine Extras, wie eine zusätzliche Liebesgeschichte der Nebenpersonen. Alles in allem ein vielschichtiger, gut recherchierter, romantisch-erotische, spannungsgeladener Roman, der es wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein Buch über Bücher

Animant Crumbs Staubchronik
0

Was will man als Buchliebhaber mehr? Animant Crumb entführt uns in eine Welt und Zeit, in welcher starke Frauen noch keinen Platz in der Gesellschaft hatten und Männer ihr Leben dominieren. Doch das schreckt ...

Was will man als Buchliebhaber mehr? Animant Crumb entführt uns in eine Welt und Zeit, in welcher starke Frauen noch keinen Platz in der Gesellschaft hatten und Männer ihr Leben dominieren. Doch das schreckt Animant nicht davon ab ihren cleveren Kopf durchzusetzen und ihr Leben unabhängig selbst in die Hand zu nehmen. Doch am meisten beeindruckt hat mich die Darstellung ihres Gegenparts Mr. Reed. Endlich ein Mann der nicht als perfekt und unantastbar dargestellt wird, sondern mit seinen Ecken und Kanten, seinen Eigenarten und Imperfektionen wirklich sympathisch wirkt. Die Dialoge der Charaktere sind nicht nur sarkastisch und zynisch, sondern vor allem wohl überlegt und unglaublich gut ausgebaut. Ich kann euch versprechen, dass dieses Buch eine Achterbahn der Gefühle in euch auslösen wird. Innerhalb einer einzigen Nacht habe ich dieses Buch verschlungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und habe dabei viel gelacht, die ein oder andere Träne vergossen und es mit einem Seufzen am Ende zur Seite gelegt. Ja, das Ende ist tatsächlich die einzige Unzufriedenheit meinerseits, die ich mit diesem Buch habe. Doch im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen sich ein Urteil darüber zu bilden und deshalb kann ich euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.