Profilbild von Marion2505

Marion2505

Lesejury Star
offline

Marion2505 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marion2505 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2016

Das M.O.R.D.s-Team ermittelt weiter ...

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
0

Inhalt:

Das M.O.R.D.s-Team besteht aus Mason, Olivia, Randy und Danielle, die schon in den ersten drei Bänden versucht haben, den Fall "Marietta King" zu lösen. Die vier sind mittlerweile eng befreundet ...

Inhalt:

Das M.O.R.D.s-Team besteht aus Mason, Olivia, Randy und Danielle, die schon in den ersten drei Bänden versucht haben, den Fall "Marietta King" zu lösen. Die vier sind mittlerweile eng befreundet und halten fest zusammen. Aber auch in diesem Buch müssen sie wieder einige Höhen und Tiefen zusammen durchstehen, was ihnen aber natürlich kein Problem bereitet.

Sie haben eine Spur zu einem alten Waisenhaus im Nachbarort gefunden und nun stellt sich die Frage, ob dort Mariettas Kind zur Welt gekommen ist. Mit Feuereifer stürzen sie sich in die Ermittlungen, natürlich wieder jeder der vier mit seinen eigenen Begabungen. Auch knüpfen sie neue Kontakte, die ihnen hilfreich werden könnten.

Was genau passiert, werde ich natürlich nicht verraten. Nur so viel: Ein ganz kleines Stückchen kommen die vier Freunde in ihren Ermittlungen weiter... Es bleibt aber natürlich genauso spannend, wie man es schon aus den ersten drei Bänden kennt.

Gefallen hat mir, dass der ein oder andere Charakter etwas näher beleuchtet wurde und am Ende des Buches für mich als Leserin in einem völlig neuen Licht erscheint. Es gibt viele "Ach so"-Effekte, die mich jedes Mal begeistert haben, aber auch viele neue Fragezeichen.
Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Die Farbwahl ist sehr harmonisch und spiegelt für mich den geheimnisvollen, aber auch düsteren Charakter des Buches wieder. Ein absoluter Hingucker!!!!!

Mein Fazit zu diesem Buch:

Ich bin immer noch komplett im M.O.R.D.s-Team-Fieber. Diese Serie hat absolutes Suchtpotential und der Cliffhanger am Ende des 6. Teils macht es noch viel schlimmer ... Ich zittere mit dem Team und muss unbedingt weiterlesen!!!!!!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Spannend, fesselnd, unglaublich gut!

Those Girls – Was dich nicht tötet
0

Inhalt:

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani leben in Kanada auf einer Farm. Ihre Mutter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und ihr Vater ist sehr gewalttätig und unberechenbar. Als es eines Tages ...

Inhalt:

Die Schwestern Jess, Courtney und Dani leben in Kanada auf einer Farm. Ihre Mutter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen und ihr Vater ist sehr gewalttätig und unberechenbar. Als es eines Tages zu einem dramatischen Streit mit ihrem Vater kommt, müssen die drei Schwestern fliehen. Mit ihrem Pick-up bleiben sie in einem abgelegenen Dorf liegen und geraten an zwei hilfsbereite Jungen. Sind sie wirklich hilfsbereit und schaffen sie es, den Pick-up der Mädchen zu reparieren oder beginnt nun ein Albtraum?

Cover:

Das Cover dieses Buches passt unglaublich gut zum Inhalt des Buches. Ich empfinde es als düster und bedrohlich, was die Geschichte gut wiedergibt. Das Orange und Gelb, das vor dem grünen Hintergrund heraussticht, gefällt mir sehr gut. Es ist ein Highlight, das im Bücherladen ins Auge sticht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist absolut fesselnd. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort mitten in der Geschichte und habe mit den drei Mädchen gezittert und gelitten. Ich habe schon lange nicht mehr so ein spannendes und tolles Buch gelesen. Immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich immer schneller und schneller gelesen habe, da ich mich beim Lesen genauso bedroht gefühlt habe wie die drei Mädchen in der Handlung.
Auch hat mir gut gefallen, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde und nicht nur aus dem Blickwinkel von einer der Schwestern. Gegen Ende des Buches wechseln die Erzählperspektiven relativ schnell, was ich als sehr gelungen empfunden habe.

Fazit:

"Those Girls" von Chevy Stevens ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Ich bin absolut fasziniert von dem Schreibstil dieser Autorin und dem Spannungsbogen, den sie die ganze Zeit halten konnte. Zwischenzeitlich entspannte sich die Lage etwas, was das Lesevergnügen aber überhaupt nicht geschmälert hat.

Absolute Leseempfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Eine fantastische Reise ins Land des Dinge-Erfindens

Monstärker und der Kristall des Zweifels
0

Inhalt:

Die zehnjährige Loona ist nicht die größte Rechnerin und landet nach einem Rechenfehler im Land des Dinge-Erfindens. Dort lernt sie Monstärker kennen, der ihr vom Dinge-Erfinden erzählt. Völlig ...

Inhalt:

Die zehnjährige Loona ist nicht die größte Rechnerin und landet nach einem Rechenfehler im Land des Dinge-Erfindens. Dort lernt sie Monstärker kennen, der ihr vom Dinge-Erfinden erzählt. Völlig fasziniert möchte sie diese Kunst erlernen. Und nebenbei bringt sie den Bewohnern dieses fantastischen Landes noch Rechnen bei. Es wäre ja natürlich auch keine richtige Abenteuergeschichte, wenn es nicht den bösen Präsidenten Göhrkin geben würde, der das Dinge-Erfinden verbieten möchte und der unbedingt bekämpft werden muss ...

Cover:

Das Cover gefällt mir und meinen beiden Söhnen sehr gut, denn so hatten wir sofort ein Bild von Loona und Monstärker vor Augen. Auch die Illustrationen im Buch haben uns sehr gut gefallen und unser Abenteuer einfach perfekt gemacht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da es im Land des Dinge-Erfindens viele erfundene Dinge gibt, deren Name uns völlig neu war. Denn wer kennt schon die Farbe "grügola" oder "Makah-Uhbas". Wir haben uns aber sehr schnell an die neuen Begriffe und Dinge gewöhnt und konnten es kaum erwarten, noch mehr davon zu lesen.

Fazit:

Wir haben das Lesen dieser außergewöhnlichen Geschichte sehr genossen und haben mit Loona und Monstärker mitgezittert. Die Beiden beim Dinge-Erfinden und auch beim Rechnen zu begleiten, war ein absolutes Vergnügen. Auch finde ich es toll, dass während der Lektüre des Buches die Kinder spielerisch mit dem Thema "Rechnen" in Berührung kommen und eigentlich gar nicht anders können als mitzurechnen. Meine Jungs (8 und 10 Jahre alt) hatten wahnsinnig viel Spaß mit Loona und Monstärker und haben gerechnet wie die Weltmeister.

Unser abschließendes Urteil lautet: "Karutschulli, mirululli. Wir erfinden ein Monstärker-Buch, das nie endet oder wenigstens den 2. Teil davon. Aber hopp."

Wir können dieses Buch nur absolut weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Wunderschöne Liebesgeschichte ohne Kitsch

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
0

Inhalt:

Isabelle sind ihre täglichen Rituale sehr wichtig: Montags erledigt sie ihre Einkäufe, dienstags geht sie schwimmen, mittwochs wäscht sie Wäsche, donnerstags pflegt sie das Grab ihres Vaters, ...

Inhalt:

Isabelle sind ihre täglichen Rituale sehr wichtig: Montags erledigt sie ihre Einkäufe, dienstags geht sie schwimmen, mittwochs wäscht sie Wäsche, donnerstags pflegt sie das Grab ihres Vaters, freitags hat sie ihren Sportkurs, samstags putzt sie ihre Wohnung und sonntags besucht sie ihre Mutter. Sie arbeitet in einem Blumenladen und geht in jeder Mittagspause zu ihrem Stammvietnamesen eine Nudelsuppe essen. Und auch ihre Daily Soap am Abend darf natürlich nicht fehlen.

Nun hat leider ihr Stammvietnamese sein Restaurant geschlossen und an dessen Stelle eröffnet der ambitionierte Koch Jens sein Restaurant. Und dort gibt es natürlich mittags keine Suppe ... Isabelles wohlgeordnete Welt gerät aus den Fugen und das Chaos beginnt!

Cover:

Das Cover ist wunderschön und passt mit den vielen knallig-bunten Blumen wunderbar zur Geschichte des Buches. Auch harmonieren die Grüntöne sehr schön mit den bunten Blumen. Ein absoluter Hingucker!

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wunderbar flockig und sehr flüssig zu lesen. Ich bin sofort mitten in der Geschichte gewesen und musste des Öfteren laut lachen. Besonders schön fand ich es, dass es sich bei diesem Buch um eine Liebesgeschichte handelt, die aber absolut nicht kitschig oder albern ist.

Fazit:

Eine absolut perfekte Sommerlektüre! Sie ist leicht zu lesen, aber nicht oberflächlich. Die unterschiedlichen Charaktere sind mir sofort sehr sympathisch gewesen und im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Ich habe viel gelacht, aber auch mit Isabelle und den anderen mitgelitten. Besonders der Taxifahrer Knut hat es mir angetan!

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Es ist eines meiner Lesehighlights des Sommers.

Veröffentlicht am 20.11.2016

Violet hat uns wieder verzaubert

Der magische Blumenladen, Band 2: Ein total verhexter Glücksplan
0

Inhalt:

Violet hat Tante Abigail versprechen müssen, dass sie das magische Blumenbuch nicht mehr benutzen wird. Leider gibt es aber mal wieder Probleme: Olli Carmichael ist neu in ihre Klasse gekommen. ...

Inhalt:

Violet hat Tante Abigail versprechen müssen, dass sie das magische Blumenbuch nicht mehr benutzen wird. Leider gibt es aber mal wieder Probleme: Olli Carmichael ist neu in ihre Klasse gekommen. Er ist eine echte Sportskanone und zudem sehr überheblich ist. Da Zack leider alles andere als sportlich ist, macht sich Olli immer wieder über Zack lustig und stellt ihn vor der Klasse bloß. Nun steht der Sportwettbewerb in der Schule an, vor dem Zack schon große Angst hat. Violet möchte Zack unbedingt helfen und ihn mutiger machen. Ob sie sich tatsächlich an ihr Versprechen Tante Abigail gegenüber hält und das magische Blumenbuch nicht um Rat fragt?!

Cover:

Das Cover ist - wie schon beim 1. Teil - wunderschön gestaltet und ein absoluter Hingucker. Es macht sofort große Lust, in ein neues magisches Abenteuer einzutauchen und ich kann mir den Blumenladen von Tante Abigail bildlich vorstellen, wenn ich das Cover betrachte. Auch im Buch gibt es immer wieder sehr schöne Zeichnungen, die das Lesen umso schöner machen.

Fazit:

Auch diesen 2. Teil des magischen Blumenladens haben wir wieder förmlich verschlungen. Wir konnten nicht mehr aufhören, zu lesen und die liebenswerten Charaktere haben die Geschichte wieder zu etwas sehr Besonderem gemacht. Nach wie vor ist unser großer Favorit der vorlaute Wellensittich Lady Madonna, über den wir immer wieder sehr lachen mussten.

Mir hat sehr gut gefallen, wie mit dem Thema Mut und "sich wehren" umgegangen wurde. Es handelt sich hier um alltägliche Themen, die für Kinder gut nachvollziehbar sind. Auch finde ich es schön, dass die Kinder erfahren, dass die "bösen" Menschen, die andere unterdrücken oder falsch behandeln, auch oft nicht besser behandelt werden.

Wir können dieses Buch nur jedem weiterempfehlen und freuen uns jetzt schon auf den 3. Teil!!!!