Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lesejury Star
offline

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein fesselnder Schauplatz und eine verbotene Liebe

Die Festung am Rhein
0

1822 in Coblenz entsteht die Feste Ehrenbreitstein, welche von den Preußen erbaut wird. Plötzlich verschwinden wichtige Baupläne, wobei Franziskas Bruder angeklagt wird diese nach Frankreich verkauft zu ...

1822 in Coblenz entsteht die Feste Ehrenbreitstein, welche von den Preußen erbaut wird. Plötzlich verschwinden wichtige Baupläne, wobei Franziskas Bruder angeklagt wird diese nach Frankreich verkauft zu haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn und seine einzige Rettung könnte Franziska sein. Jedoch muss diese sich dafür auf den strengen Leutnant Rudolph Harten verlassen, weshalb die beiden sich jedoch verbotenerweise immer näher kommen…

Das Cover und der Titel sind sehr gut mit dem Inhalt abgestimmt. Meiner Meinung nach wurde ein Spannungsbogen stetig aufrechterhalten und eine wunderbare Geschichte konstruiert.

Die Figuren sind sehr authentisch und besonders mit den Hauptfiguren konnte ich mich sehr gut identifizieren und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Ich finde es sehr originell eine Handlung rund um die Entstehung eines Bauwerkes zu verfassen, welches heute noch besichtigt werden kann. Außerdem ist der Schreibstil sehr angenehm.

Ich empfehle diesen Roman weiter, da es einfach Spaß gemacht hat, diese Geschichte zu lesen. Für Fans von historischen Liebesromanen, welche jedoch auch ein wenig Spannung haben, ist dieses Buch perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2019

Eine spannende Geschichte mit starken Charakteren

Das geheime Turmzimmer
0

Carragh liebt Bücher und erhält den Auftrag, die Bibliothek einer alten irischen Burg zu katalogisieren. Die perfekte Ablenkung nach dem Tod ihrer Großmutter und dem Pech in der Liebe. Auf Deeprath Castle ...

Carragh liebt Bücher und erhält den Auftrag, die Bibliothek einer alten irischen Burg zu katalogisieren. Die perfekte Ablenkung nach dem Tod ihrer Großmutter und dem Pech in der Liebe. Auf Deeprath Castle angekommen läuft sie schnell dem jungen Lord Aidan Gallagher über den Weg. Außerdem passieren laufend mysteriöse Dinge und Carragh findet ein altes Tagebuch, welches Erstaunliches offenbart.
Die Charaktere sind authentisch und gut beschrieben. Mit Carragh konnte ich mich direkt identifizieren. Außerdem wurde ein Spannungsbogen stetig aufrechterhalten und ich habe mich zwischenzeitlich ordentlich gegruselt. Das Cover und der Titel passen wunderbar zum Gesamtpaket. Es wird eine schöne, verwobene Geschichte erzählt, die sehr originell ist. Es hat mir sehr gefallen, dass der Leser immer wieder von den Ereignissen überrascht wurde und miträtseln konnte, welcher Charakter böse Absichten hat und welcher wirklich ehrlich ist. Auch der gute Schreibstil trägt dazu bei, dass der Roman gut lesbar ist.
Ich empfehle diesen Roman Lesern, die gerne spannende Bücher lesen und den Zauber der Vergangenheit gerne spüren wollen. Die vielen interessanten Charaktere und die schöne Geschichte tragen zum Lesespaß bei.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Die Vorgeschichte zu „Das Gold des Meeres“

Der Vasall des Königs
0

Die Hauptfigur in dieser E-Only-Kurzgeschichte ist Balian Fleury, welcher in „Das Gold des Meeres“ ebenfalls eine Hauptfigur ist. Balian ist charakterlich gesehen sehr anders als Rémy oder seine Geschwister, ...

Die Hauptfigur in dieser E-Only-Kurzgeschichte ist Balian Fleury, welcher in „Das Gold des Meeres“ ebenfalls eine Hauptfigur ist. Balian ist charakterlich gesehen sehr anders als Rémy oder seine Geschwister, weshalb er sich als Kaufmann alles andere als wohl fühlt. Er sucht das Abenteuer auf dem Schlachtfeld und ist dabei mehr oder weniger erfolgreich. Auf jeden Fall erlebt der Leser auf diesen circa 100 Seiten so einige Abenteuer und man schließt Balian direkt schon ins Herz.
Das Cover und der Titel passen, wie gewohnt, zum Gesamtpaket und auch der Schreibstil ist gut lesbar. Ein Spannungsbogen wird fortlaufend aufrecht gehalten.
Ich fand es sehr interessant die Vorgeschichte von Balian zu erfahren. Man benötigt diese Informationen zwar nicht unbedingt, um das dritte Buch der Reihe zu verstehen. Jedoch empfehle ich es trotzdem zu lesen, um kleine Anekdoten in „Das Gold des Meeres“ wahrzunehmen und Balian besser verstehen zu können.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine spannende Fortsetzung

Das Licht der Welt
0

Die Familiengeschichte geht mit Rémy Fleury weiter, der nicht nach seinem Vater kommt, sondern Buchmaler wird und den Traum von einer städtischen Schule hegt. Plötzlich taucht die junge Philippine auf ...

Die Familiengeschichte geht mit Rémy Fleury weiter, der nicht nach seinem Vater kommt, sondern Buchmaler wird und den Traum von einer städtischen Schule hegt. Plötzlich taucht die junge Philippine auf und stellt Rémy’s Leben auf den Kopf. Michel ist mittlerweile Bürgermeister von Varennes und hat weiterhin mit vielen Feinden zu kämpfen. Welches dunkle Geheimnis zum Beispiel Anseau Lefèvre hegt ahnt zunächst noch niemand…
Auch bei diesem Buch passt ist das Cover mit dem Inhalt des Buches abgestimmt. Die kleinen Verzierungen sind sehr schön und erinnern an Rémy. Diese Fortsetzung ist ebenso spannend, wie sein Vorgänger. Der Spannungsbogen wird stetig aufrecht gehalten und es wird eine ganz wunderbare, facettenreiche Geschichte erzählt. Einige Hauptfiguren kennt man schon aus „Das Salz der Erde“ und es ist sehr interessant zu sehen, wie es mit diesen sehr authentischen Charakteren weitergeht.
Man befindet sich erneut hauptsächlich in Varennes und erlebt mit, wie dieses immer weiter erblüht, woran die Fleury ihren Teil dazu betragen. Auch bei diesem zweiten Band war der Lesespaß sehr groß und der Autor überrascht den Leser immer wieder mit seiner Originalität. Der Roman ist ebenfalls flüssig geschrieben und man möchte immer wissen, wie es weiter geht.
Auch diesen Band empfehle ich unbedingt weiter, da die Seiten nur so dahin fliegen und das Buch einfach nur Spaß macht. Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und man fiebert mit seinen Helden mit. Ich habe mir direkt das Ebook „Der Vasall des Königs“ gekauft, damit ich die Vorgeschichte des nächsten Bandes erfahre.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Der Beginn einer wunderbaren Buchreihe

Das Salz der Erde
0

Michel de Fleury über nimmt nach dem Tod seines Vaters das Geschäft und hat immer wieder mit mächtigen Feinden zu kämpfen. Mit seinen Freunden muss er etliche Abenteuer zu bestehen und er verhilft Varennes ...

Michel de Fleury über nimmt nach dem Tod seines Vaters das Geschäft und hat immer wieder mit mächtigen Feinden zu kämpfen. Mit seinen Freunden muss er etliche Abenteuer zu bestehen und er verhilft Varennes zu neuem Glanz.
Der Spannungsbogen wurde stetig aufrecht gehalten, weshalb ich immer weiter lesen wollte. Außerdem konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, da diese detailliert dargestellt wurden und sehr stark sind. Ich liebe Bücher, bei denen die Charaktere einen Prozess durchmachen und man diese auf ihrem Lebensweg begleiten kann. Durch diese authentischen Figuren und deren Antagonisten entsteht eine ganz tolle Geschichte. Der Schreibstil ist einfach wunderbar. Trotz der vielen Seiten, verliert die Geschichte niemals ihre Originalität.
Der Lesespaß war so groß, dass ich direkt mit dem nächsten Buch aus der Reihe weitergemacht habe. Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter. Fans von historischen Romanen, wie beispielsweise „Der Medicus“ oder den Reihen von Iny Lorentz werden hier auf ihre vollen Kosten kommen.