Profilbild von Olivia

Hervorragend!

Durst

Durst - Jo Nesbø

Hervorragend!!
Ich bin wirklich sehr beeindruckt mit welchem Geschick der Autor agiert!

Durst - Jo Nesbø

Hervorragend!!
Ich bin wirklich sehr beeindruckt mit welchem Geschick der Autor agiert!

Es war mein erster Nesbø und es wird nicht mein Letzter bleiben. Auch wenn ich die Reihenfolge wieder einmal etwas vergeigt habe.

So, jetzt aber zum Buch:
Unser Hauptermittler Harry erinnert ein bisschen an Carl Mørck. Wer also ein Fan von dieser Buchreihe ist, sollte unbedingt hier mit einsteigen.

Ein bisschen eigenbrödlerig und doch herzensgut, so kommt Harry daher.
Zurückgeholt, um einen Serienmörder zu schnappen, der schon aus früheren Ermittlungen bekannt ist. Denn Harry ist mit seinen Eigenheiten absolut genial. Gedankengänge, die sonst keiner hat, Ideen auf welche keiner kommt - so löst er den kniffligsten Fall.
Aber auch diesen?

Schaut es euch selbst an :)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und klar verständlich. Der Autor hält die Spannung ununterbrochen hoch. Immer wieder neue Wendungen, aber auch unsägliche Grausamkeiten halten den Leser bei der Stange.
Ich kann den Autor wärmsten empfehlen!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Wunderbar!

Die Villa an der Elbchaussee

Ein wunderbares Buch! Genau so, wie ich es mir laut Titel und Cover vorgestellt habe.

Die Geschichte spielt in der Zeit kurz nach dem 1. Weltkrieg und nimmt uns mit die Welt von Frieda, die sich mit den Gegebenheiten und Umständen ihres Standes nicht zufrieden geben möchte.

Gemeinsam durchleben wir mit ihr Höhen und Tiefen, entdecken die Veränderung der Frau in der Welt und natürlich darf auch ein wenig Liebe nicht fehlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich kam schnell voran und auch die Handlung hat sich für meinen Geschmack an keiner Stelle hingezogen. Es gab stets neue Wandlungen, so dass der Leser immer wieder gespannt bleiben durfte.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 23.08.2017

Ein echtes Psycho Werk!

Dann schlaf auch du

Puh, das war harter Tobak. Wie schrecklich! Stellt man sich nur mal vor, dass passiert tatsächlich. Irgendwo auf dieser Welt.

Das Buch startet direkt mit dem Mord an den Kindern. Damit ist sofort klar ...

Das Buch startet direkt mit dem Mord an den Kindern. Damit ist sofort klar was einen erwartet.

Nun stellt sich die Frage, war es tatsächlich so, wie es scheint?

Als Nächstes lernen wir die Charaktere nach und nach kennen.

Das Ehepaar mit seinen beiden Kindern, die sie sich erst gewünscht und dann eher verflucht haben. Eine Mutter, die gern alles besser auf die Reihe bringen will, eigentlich lieber arbeiten möchte, den Vater, der alles nicht so eng sieht und schließlich die Retterin Louise, die zukünftige Nanny.

Sie zaubert Ordnung und Sauberkeit in das Leben der Eltern und nistet sich stetig in deren Leben ein.

Trotz allem schwingt immer etwas Psychopathisches mit. Ich konnte es lange nicht richtig definieren, bis es etwas in ihre Vergangenheit ging.

Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Der Erzählstil in der dritten Person hat mir anfänglich Schwierigkeiten bereitet. Denn dadurch kam man von einer Person zur Nächsten, ohne ersichtlichen Wechsel. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und das Buch in einem Ritt gelesen.

Es war super spannend, ich wollte es kaum aus der Hand legen, denn immer wieder gab es unglaubliche Passagen.

Ein sehr gelungenes Werk!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Das Buch ist wunderbar!!!

Ein Mann namens Ove

Mein Herz weint. Und strahlt. Und weint. Das Buch ist wunderbar!!!

Ove ist offensichtlich ein Griesgram und wenn man genau hinsieht, eigentlich nicht ?
Wir begleiten ihn durch seinen Alltag, der seit ...

Mein Herz weint. Und strahlt. Und weint. Das Buch ist wunderbar!!!

Wir begleiten ihn durch seinen Alltag, der seit dem Tod seiner geliebten Sonja eigentlich kein Richtiger mehr ist.
Doch dann treten Menschen in sein Leben, die sein Herz erreichen und es wieder lebenswert machen.
Und die Katze. DIE KATZE! Phänomenal! Ein wahrhaft treuer Wegbegleiter. Die Beiden passen wie Topf und Deckel.

Der Schreibstil ist flüssig, ich kam schnell voran und immer wenn ich dachte, jetzt zieht es sich, nahm die Geschichte eine unerwartete Wendung.

Ich habe Ove in mein Herz geschlossen und bedanke mich für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Wieder richtig gut!

Gewittermann

Gewittermann - Tina N. Martin

Der erste Teil „Apfelmädchen“ war ein absolutes Highlight, demnach habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut.

Die Ermittlerin Idun und ihr Partner Tareq sind wieder ...

Gewittermann - Tina N. Martin

Die Ermittlerin Idun und ihr Partner Tareq sind wieder gemeinsam im Einsatz.
Diesmal geht es um einen blutigen und grausamen Mord an einem Mann, der auf der gefrorenen Ostsee gefunden wird.
Die Ermittlungen führen in das dunkle Rotlichtmillieu, bis hin zu Menschenhandel und Sex mit Minderjährigen.

Das als Spoiler für alle, die sich von diesen Themen lieber fern halten möchten.
Das sind immer aktuelle und wichtige Themen und es ist mutig diese aufzugreifen und wieder ins Bewusstsein zu bringen.

Die Verbindung zwischen Idun und Tareq ist unverändert gut, wird durch den aktuellen Fall sogar noch intensiviert. Die Harmonie ist super und man verfolgt gespannt die Entwicklung der Ermittlung.

Die Schilderungen der Tatorte und Verletzungen der Opfer sind etwas detaillierter und anschaulicher beschrieben.
Dies als Hinweis für Leser, die das nicht mögen.

Leider kam ich dem Täter etwas zu früh auf die Spur, so dass das Ende und die Auflösung wenig überraschend für mich waren. Dafür einen Stern Abzug.
Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Fall!