Profilbild von Anzbis2001

Anzbis2001

Lesejury-Mitglied

Anzbis2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anzbis2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Prickelnde Spannung

Der Wind und die Wahrheit

Ein Buch, was bis zum Schluss spannend bleibt. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen, denn die Charaktere waren fesselnd miteinander verflochten. Man erahnt immer eine Wendung und ist dann trotzdem überrascht, wenn sich alles aufklärt. Es ist faszinierend wie toll und interessant die Welt des Mittelalters hier zum Leben erweckt wird.

Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Schicksalhafte Liebe in dunklen Zeiten

Die Kinder Húrins

Ich habe von diesem Buch eine sehr alte Ausgabe gelesen (1988) und war seit dieser eher märchenhaften Geschichte von Tolkien und seinen Büchern fasziniert. Die Story spielt in einer sehr düsteren Zeit der Sklaverei und ist durch die detaillierte Beschreibung der Umgebung in der Hurins Sohn Turin aufwächst vom ersten Moment an packend. Ich konnte mich sehr gut in seine Situation hinein versetzen. Schade ist nur die unglückliche Wendung in Bezug auf die beiden Hauptfiguren.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Gruselgeschichte mit happy End

Das Labyrinth des Fauns

Dieses Buch war mein erstes, welches ich von Cornelia Funke gelesen habe. Ich brauchte einige Zeit um mit ihrem Schreib- und Erzählstil bei dieser Geschichte klar zu kommen.
Da ich den Film nicht kenne ...

Da ich den Film nicht kenne und das Cover nicht so gruselig schien, erwartete ich ein magisches Märchen. Ich fühlte mich durch die eingefügten Geschichten auch als würde ich ein Märchenbuch lesen. Die Hauptperson ist das Mädchen Ofelia, welche durch unzählige Schicksalsschläge immer mehr mit der Finsternis der Welt konfrontiert wird. Sie verliert ihre Familie und man empfindet die Traurigkeit ihres Schicksals direkt mit.
Zum Glück zeigt sich in dem Mädchen eine starke Persönlichkeit und es finden sich am Ende alle wieder zusammen.
Es war eine packende und düstere Geschichte zur des Diktators Franco im Spanien 1944. Ich finde, das dieses Buch nichts für leichte Nerven ist.