Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 19.11.2019

Wintermärchen voller Magie

Die Gabe des Winters

Meinung

In das wunderschöne Cover von „Die Gabe des Winters“ habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Auch vom KT fühlte ich mich sofort angesprochen. Da ich von der Autorin noch nichts gelesen habe, war ich gespannt, was mich erwarten würde.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und entführte mich in eine magische Welt. Mara Erlbach gelang es, mich in die düstere Atmosphäre des Winters und der mysteriösen Burg zu entführen. Schon bald bemerkte ich, dass mich die Geschichte teilweise an die Schöne und das Biest erinnerte. Und ich liebe dieses Märchen! Aber es gab auch viele andere Details und Facetten zu entdecken. Von den Geheimnissen ganz zu schweigen. Durch unvorhergesehene Ereignisse war die Spannung permanent gegeben. Mit jeder Seite näherte ich mich ganz langsam den mysteriösen Vorkommnissen, was dafür sorgte, dass die Seiten nur so an mir vorbeiflogen. Einzig und allein das Ende hat mir nicht so gefallen. Es wirkte auf mich eher lieblos, übereilt und passte nicht zum Stil des übrigen Buches. Es passierte zu viel in kurzer Zeit.

Nuria ist eine tolle Protagonistin, mit der ich mich gleich verbunden gefühlt habe. Sie ist mutig und hat ihren eigenen Kopf, was mir sehr gefallen hat. Nuria hat mich als Charakter überzeugt, denn bei ihr war einfach alles stimmig.

Mit Lord Tarik wurde ich erst nicht so richtig warm. Man bekommt erst später Einblicke, warum er so kalt und abweisend, ja fast grausam, ist. Im Lauf der Handlung wird er immer mehr er selbst und ich konnte mich dann auch mit ihm anfreunden. Verlieben leider nicht. Die Liebesgeschichte hat mich aufgrund zu weniger Emotionen nicht ganz so gepackt.

Fazit

Ich hätte „Die Gabe des Winters“ so gerne zu meinen Herzensbüchern gestellt, denn es hat mich super gut unterhalten. Leider hat das Ende den Lesespaß, den ich während des ganzen Buches hatte, leicht getrübt. Aufgrund der tollen Protagonistin, dem wundervollen Schreibstil und der magischen Atmosphäre, die mich in ihren Bann zog, vergebe ich aber eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Faszinierend und abenteuerlich

Im Schatten des Fuchses

Meinung

Der Einstieg in das Buch gestaltete sich etwas schwierig, da ich Probleme mit den gewöhnungsbedürftigen Namen und Bezeichnungen hatte. Aber Dank des Glossars am Ende des Buches, war das bald gar kein Problem mehr und die Seiten flogen nur so dahin. Die ersten Seiten waren schon so spannend, dass mich die Geschichte sofort gepackt hatte und ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ich wurde in eine komplexe Welt entführt, die voller Gefahren steckt. Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Yumeko und Tatsumi erzählt. So kann man sich in beide Charakter hineinversetzen und die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Das Ende wartet noch einmal mit einer unvorhersehbaren Wendung auf und ließ mich mit Herzklopfen und Freude auf den 2. Band zurück.

Yumeko ist eine so süße Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist tapfer, sehr gutmütig und mitfühlend. Ihre teilweise naive Art rührt daher, dass sie den Tempel der Mönche noch nie verlassen hat. Oft nervt mich die Naivität bei Charakteren, aber nicht so bei Yumeko. Sie wirkt dadurch nur authentischer. Sie ist schlau wie ein Fuchs und lernt sehr schnell.

Tatsumi war mir, trotz seiner grummeligen Art, gleich sympathisch. Er versucht, keine Gefühle zuzulassen, aus gutem Grund. Denn das Geheimnis, das er hütet, ist erschreckend und sehr gefährlich. Er beschützt Yumeko und redet sich ein, er würde dies nur tun, um an die Schriftrolle zu kommen und seine Mission zu erfüllen. Aber durch seine Sichtweise spürt man als Leser immer mehr, dass es nicht nur um die Mission geht.

In diesem wundervollen Buch gibt es tolle, facettenreiche Nebencharakter, die die Geschichte mit Leben füllen. Sie passen einfach so gut dazu und sorgen für die ein oder andere Aufmunterung.

Julie Kagawa`s Schreibstil ist bildhaft und magisch. Sie erschafft ein faszinierendes Setting, das mir den Atem raubte und mich in seinen Bann zog. Man kann gar nicht anders, als mit Yumeko mitzufiebern.

Fazit

Im Schatten des Fuchses hat mir viele spannende Lesestunden beschert und ist ein rundum gelungener Auftakt der Schatten-Serie. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Drama, Intrigen und die ganz große Liebe?

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Meinung

Ich liebe royale Liebesgeschichten! Obwohl ich vor einiger Zeit schon ein Buch der Autorin gelesen habe, das mich nicht überzeugen konnte, wollte ich Crown & Passion eine Chance geben. Zum einen finde ich das Cover sehr gelungen und zum anderen hat mich der Klappentext gleich angesprochen. Ich war neugierig, wie sich die Geschichte um Adeline und Josh entwickeln würde.

Die Handlung war teilweise vorhersehbar, aber das ist sie ja oft bei royalen Liebesromanen. Trotzdem fand ich es sehr erfrischend, alles mal aus der Sicht einer Prinzessin zu sehen, der die Vorschriften und Verpflichtungen gehörig auf den Keks gehen. Die Dramen und Intrigen trugen dazu bei, dass der Spannungsbogen permanent hoch gehalten wurde und die Seiten nur so dahinflogen. Dann dieses Ende… DIESES Ende!!!! Unvorhersehbar und schockierend! Ich brauche ganz dringend Band 2!

Adeline ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Sie war mir mit ihrer frechen, aufständischen Art sofort sympathisch. Adeline ist witzig, mutig und kämpft für die Dinge, die ihr am Herzen liegen. Natürlich muss sie oft nach der Pfeife des Königs tanzen, aber gedanklich zeigt sie ihm sinngemäß den Mittelfinger. Sie hat mich wirklich oft zum Schmunzeln gebracht.

Josh ist ein Bad Boy schlechthin und ich bin ihm gleich verfallen. Er ist dominant, bekommt was er will und ist doch sehr einfühlsam. Er setzt sich für Adeline ein und die beiden sind für mich das perfekte Traumpaar.

Ganz dringend möchte ich noch Adelines Bodyguard/Chauffeur erwähnen. Er hat sich mit seiner fürsorglichen, freundlichen Art sofort in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist flüssig und zieht einen in den Bann der Geschichte. Sie erschafft ein tolles, royales Setting, das ich mir sehr gut vorstellen konnte. Die Erotikszenen waren prickelnd beschrieben und wirkten nicht zu aufgesetzt. Es wird heiß, Ladies!

Fazit

Ein royaler Liebesroman hat es schon lange nicht mehr geschafft, mich so derart zu überraschen! Vor allem dieses Ende hat mich geschockt und sprachlos zurückgelassen. Alles in allem kann ich „Crown & Passion – Alles wonach du dich sehnst“ weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Vertrauen, Verrat und Verzweiflung

ELFENKÖNIG

Meinung

Nachdem mir Band 1 schon gut gefallen hat, mich aber auf der emotionalen Ebene nicht ganz abholen konnte, setzte ich meinen Hoffnungen auf Band 2. Und der hat es wirklich in sich. Der Einstieg fiel mir relativ leicht und ich war sofort wieder mitten im Geschehen. Die Handlung war von Anfang bis Ende durchgehend spannend. Verschiedene Stränge laufen zusammen und es gab viele überraschende Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. Vor allem das Ende hat mich regelrecht geschockt zurückgelassen!

Jude hat mir in diesem Band sogar noch besser gefallen. Sie gewinnt zusehends an Mut und Selbstbewusstsein. Sie ist noch stärker geworden und macht eine riesen Charakterentwicklung durch, die mir sehr gefallen hat. Obwohl sie verraten wird, knickt sie nicht ein und setzt ihr Vertrauen auf eine andere wichtige Person. Doch hat diese Person ihr Vertrauen verdient?

Cardan ist noch immer so zwielichtig wie in Elfenkrone und ich werde einfach nicht schlau aus ihm. Ich weiß noch immer nicht, ob ich ihn lieben oder hassen soll. In einem Moment möchte man ihn küssen und im anderen einfach nur schütteln. Wobei er schon echt heiß ist. ;) Auch diese mysteriöse, geheimnisvolle Aura, die ihn umgibt, lassen ihn sehr anziehend auf mich wirken.

Holly Black`s Schreibstil ist, wie schon in Band 1, bildgewaltig und einfach magisch. Sie lässt immer wieder finstere Elemente einfließen, die die Spannung aufrecht erhalten. Zum Ende hin legt die Autorin noch eine Schippe drauf und hat es geschafft, mich atemlos und sprachlos zurückzulassen.

Fazit

Ich habe Elfenkönig regelrecht verschlungen. Der Lesespaß war permanent vorhanden und die Handlung war mehr als spannend. In diesem Band geht es um Vertrauen, Verrat und Verzweiflung (hauptsächlich bei mir!). Ich kann jedem Fantasy-Fan dieses Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Spannend und überraschend

Rayne - Die Macht der Schatten

Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer. Ich kam zuerst nicht mit den vielen ungewöhnlichen Namen der Protagonisten zurecht, gewöhnte mich aber nach und nach daran. Als ich dann in die Geschichte eintauchen konnte, hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Die Handlung war fast durchgehend spannend und hielt viele überraschende Wendungen bereit, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Im Nachhinein erfuhr ich, dass es sich bei „Rayne – Die Schatten der Macht“ um den Folgeband von „Elathar – Das Herz der Magie“ handelt. Das fand ich etwas schade, denn wenn ich Band 1 gelesen hätte, wäre mir der Einstieg vielleicht nicht so schwer gefallen. Aber der Handlung konnte ich trotz fehlender Vorkenntnisse gut folgen und stellte kein Problem dar.

Rayne mochte ich gleich auf Anhieb. Sie ist eine mutige und starke Protagonistin, die genau weiß, was sie will. Rayne hat das Herz am rechten Fleck und das macht sie zu einem tollen Mädchen, das man einfach mögen muss.

Um Skandar ranken sich düstere Geheimnisse und Gerüchte. Aber ist er wirklich der, für den ihn alle halten? Skandar hat trotz der gefährlichen Situationen und Ereignisse seinen Humor nicht verloren. Er ist mutig und kämpft mit Herzblut für das, was ihm wichtig ist. Seine Charakterenticklung hat mir sehr gut gefallen und ich mochte ihn echt gerne.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Teilweise fand ich die Handlung etwas langatmig, was die Spannung und den Lesespaß aber nicht getrübt hat.

Die tolle Karte von Tharennia habe ich leider erst entdeckt, als ich das Buch schon zu Ende gelesen hatte. Ich hätte es sinnvoller gefunden, die Karte gleich zu Beginn abzudrucken.

Fazit

„Rayne – Die Schatten der Macht“ hat mir schöne und spannende Lesestunden beschert. Das Buch ließ sich flüssig lesen und es gab viele überraschende Wendungen und auch die Gefühle kamen nicht zu kurz. Von mir gibt es eine ganz klare