kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ist Noár Amais,s letzte Hoffnung?

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim- Jenseits der goldenen Brücke von Julia Dippel
Zur Geschichte:

Cassardim- Jenseits der goldenen Brücke von Julia Dippel
Zur Geschichte:
Den Leser erwartet eine spannende Fantasiereise. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, durch die Zeitreisen ins Reich der Toten sehr abwechslungsreich und phantasievoll.
Das Buch hat mich so richtig in den Bann der Protagonisten Amaia und Noár gezogen. Das Cover ist einfach und weckt eigentlich nicht das Interesse. Auch der Titel ist wenig aussagekräftig. Trotzdem war ich neugierig auf die Geschichte.
Amaia ist sympathisch, neugierig und offen für alles. Sie ist auf der Suche nach Antworten, warum ihre Familie so langsam altert und sie keine Ähnlichkeit mit ihren Geschwistern hat.
Noár ist der Gefangene ihrer Brüder. Er ist geheimnisvoll, gefährlich, hat eine eisige Fasade.
Ist er Amaia,s letzte Hoffnung?

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wer war Beckys Vater?

Das verbotene Wort

Das verbotene Wort von Nick Alexander

Das verbotene Wort von Nick Alexander

Beckys Vater ist vor ihrer Geburt gestorben. Doch wer war er? Und warum hat ihre Mutter Laura ihr nie etwas über ihn erzählt? Becky braucht endlich Antworten und als ihre Mutter eine Urlaubsreise nach Santorin bucht, reist sie mit.
Schnell zeigt sich, dass die griechische Insel für Laura viel mehr ist als ein sonnenverwöhnter Ferienort und sie hier mit schmerzhaften Erinnerungen konfrontiert wird, die auch Becky betreffen. Wird es den beiden gelingen, miteinander die Vergangenheit zu verarbeiten und der Zukunft endlich eine Chance zu geben?
Den Leser erwartet ein faszinierender, romantischer und humorvoller Roman. Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig.Der Leser lernt den Alltag von Becky und ihrer Mutter Laura kennen. Warum darf Becky keine Fragen nach ihrem Vater stellen? Die Rückblende von Laura und ihrem Urlaub vor Beckys Geburt macht das Buch so authentisch, ein Roman so mitten aus dem Leben mit Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

spannender geheimnisvoller und packender Kriminalroman

Der Fluch des Hauses Foskett

Der Fluch des Hauses Foskett von M.R.C. Kasasian

Der Fluch des Hauses Foskett von M.R.C. Kasasian
Die Stimmung in der Gower Street 125 ist mies. Seit Sidney Grice durch seine Ermittlungen einen unschuldigen Mann an den Galgen gebracht hat, laufen die Geschäfte schlecht. Der scharfsinnigste Detektiv des viktorianischen England liegt stundenlang apathisch in der Badewanne. Selbst zum Einsetzen seines Glasauges fehlt ihm die Kraft. March Middleton, Sidneys Patentochter, langweilt sich zu Tode ...

Bis zu dem Tag, an dem ein Mitglied des bizarren Clubs »Finaler Sterbefallverein« sein Leben aushaucht – mitten in Sidneys Wohnzimmer. Immerhin haben Sidney und March endlich wieder etwas zu tun. Und das nicht zu knapp, denn es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar von London bis nach Kew in ein unheimliches Herrenhaus, dessen Eigentümerin, die enigmatische Baroness Foskett, eine alte Bekannte Sidneys ist.
Den Leser erwartet ein spannender, geheimnisvoller und packender Kriminalroman. Der Schreibstil ist flüssig und der Leser wird durch anschauungsvolle Beschreibungen in die damalige Zeit versetzt. Man folgt beiden Detektiven in das historische London zur Befragung möglicher tatverdächtiger Personen. Die Ermittlungen nehmen viel Zeit in Anspruch, dadurch sind mehrere Stellen langatmig. Der Fall an sich ist voll unerwarteter Wendungen und immer komplex.
Für mich sind Sidney und March sympathische starke Charaktere, sie machen die Geschichte zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Mord im Urlaubsparadies

Mord in den Schären

Mord in den Schären von Anna Ihren
Mord im Urlaubsparadies an der idyllischen schwedischen Westküste – Dennis Wilhelmsons erster Fall
Dennis Wilhelmson, Polizist bei einer Eliteeinheit in Göteborg, braucht ...

Mord in den Schären von Anna Ihren
Dennis Wilhelmson, Polizist bei einer Eliteeinheit in Göteborg, braucht eine Pause. Er nimmt sich eine Auszeit und fährt nach Smögen. Auf der beschaulichen Schäreninsel an Schwedens schöner Westküste möchte er den Sommer verbringen. Als Unterkunft für die nächsten Monate dient ihm ein altes Fischerboot. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn im Hafenbecken wird die Leiche des Zimmermannlehrlings Sebastian Svensson gefunden. Als der örtliche Polizeidirektor ausfällt, muss Dennis einspringen und die Ermittlungen übernehmen. An seiner Seite: die junge und engagierte Polizeianwärterin Sandra Haraldsson.
Den Leser erwartet ein interessanter Kriminalroman, denn kurz nach der Ankunft von Dennis wird im Hafenbecken eine Leiche gefunden. Zusätzlich ist der Mann seiner besten Freundin verschwunden. Durch diese Details wird gleich die Spannung in der Geschichte aufgebaut. Der Schreibstil ist angenehm, unterhaltsam und flüssig. Durch die detaillierte und bildliche Beschreibung der Umgebung fühlt man sich im Mitten der Geschichte.
Spannend fand ich die Rückblenden in das Jahr 187, dadurch wurde mein Interesse gefördert. Dennis und Sandra sind starke Charaktere, die sehr gut harmonieren. Sie geben dem Roman den großen Rahmen. Ansonsten waren es recht viele Personen, die in der Geschichte eine Rolle spielten. Dadurch war der Roman nicht immer überschaubar. Für die Geschichte hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Frühstücksideen
warme Gerichte
warme Hauptgerichte
kalte Hauptgerichte
Ausführliche Erklärungen zur Last- Minute- ...

Last- Minute- Diät von Nico Stanitzok

ein Low Carb Ratgeber mit einer gelungenen Auswahl an:
Frühstücksideen
warme Gerichte
warme Hauptgerichte
kalte Hauptgerichte
Ausführliche Erklärungen zur Last- Minute- Diät, zum Kalorien sparen, Heißhunger, Snacks und Getränkeauswahl.

Den Leser erwartet ein Low Carb Ratgeber mit einer Vielzahl an Rezeptvorschlägen für Frühstück, Mittag und Abendessen.
Ich finde es schade, dass der Ratgeber nur als Last- Minute – Diät herhalten soll, denn der Ansatz und die Rezeptvorschläge sind Low Carb. Das ist für mich keine Diät, sondern eine Form der Ernährungsumstellung.
Low Carb bedeutet hochwertiges Eiweiß, gutes Fett, wenig Zucker, wenig Kohlenhydrate und kein Weizenmehl.