Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

RAche

Die Rache bleibt
0

Niemand kann zu diesem Zeitpunkt erahnen, welche Opfer ein Rachefeldzug noch fordert, als man die erste schrecklich zugerichtete Leiche findet. Die Frau wurde hingerichtet von einem Täter, der damit eine ...

Niemand kann zu diesem Zeitpunkt erahnen, welche Opfer ein Rachefeldzug noch fordert, als man die erste schrecklich zugerichtete Leiche findet. Die Frau wurde hingerichtet von einem Täter, der damit eine blutige Spur durch die Strafverfolgungsbehörden ankündigt. Dass er keine Spuren hinterlässt und sein Motiv Rätsel aufgibt, macht es dem bekannten Ermittlerteam um Peter Liebig und Rita Momsen nicht einfacher. Seine Todesliste arbeitet der Killer unerbittlich ab.
Das Grauen findet seine Fortsetzung, obwohl sich Puzzlestücke zusammenfügen. Der Tod jedoch hat die sympathischen Kripobeamten längst eingeplant. (Klappcovertext vom Buch)

Dies ist der vierte Band der Buchreihe und alle Bücher konnten mich überzeugen. Ein Neueinsteiger sollte aber wenn er nur den 4. Band lesen will, keine Probleme habe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, besonders Rita gefällt mit sehr gut. Der Autor schafft auch gleich eine gute Spannung, mit den 3 toten Frauen in den ersten paar Seiten. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten, lest selber den tollen Thriller.

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung. Ich liebe den Schreibstil des Autors und besonders, dass es nicht ganz so dicke Thriller sind wie so viele andere Thriller.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wer ist der Mörder?

Feuersee
0

In einem Wald nahe Rottweil wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, zusammen mit einer Prothese, die auf einen völlig anderen Fall verweist: Sie gehörte zu einem Münzhändler, der bei einem Raubüberfall ...

In einem Wald nahe Rottweil wird das Skelett einer jungen Frau gefunden, zusammen mit einer Prothese, die auf einen völlig anderen Fall verweist: Sie gehörte zu einem Münzhändler, der bei einem Raubüberfall vor über zehn Jahren ums Leben kam und dessen unvollständiger Leichnam im Stuttgarter Feuersee gefunden wurde. Sebastian Franck vom Stuttgarter LKA-Dezernat für ungeklärte Mordfälle kommt ein schockierender Verdacht – und er geht den längst vergangenen Ereignissen noch einmal auf den Grund. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und Sebastian und seine Kollegen gefallen mir sehr gut. Auch die Beschreibung der Orte wie der Feuersee ist sehr gelungen. Ich habe mir in meine Schulzeit zurück versetzt als ich oft in der Mittagspause am Feuersee war. Aber jetzt zum Krimi, der Autor schaft gleich von Anfang an eine gute Spannung auf, die er auch bis zum Ende aufrecht erhalten kann. Es gibt zwei Ermittlungen die aber nichts mit einander zu tun haben. Aber trotzdem sehr gut zusammen passen. Der Hauptkrimi spielt in Stuttgart, es werden neue Knochenfunde zu einem alten Fall von Stuttgart gefunden. Jetzt kann noch einmal die Suche des oder der Täter beginnen. Die anderes ist der Banküberfall bei dem Sebastians Bruder um kam. Der Autor hat mir zwei spannende Geschichte in einem Buch verarbeitet. Bei beiden bin ich über den Ausgang der Ermittlungen total überrascht und haben wir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, besonders wenn man Regio-Krimis liebt und Stuttgart etwas kennt. Ich freue mich deshalb jetzt schon auf weitere Bücher dieser Reihe.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Liebe oder für die ....

Der ist für die Tonne
0

Keine Chance für Messies! Wo Julia (38) auftaucht, zieht Ordnung ein: Die Inhaberin eines Second-Hand-Shops bietet einen Aussortierservice vor Ort. Eines Tages steht sie vor einer heftigen Herausforderung. ...

Keine Chance für Messies! Wo Julia (38) auftaucht, zieht Ordnung ein: Die Inhaberin eines Second-Hand-Shops bietet einen Aussortierservice vor Ort. Eines Tages steht sie vor einer heftigen Herausforderung. Drei Stammkundinnen haben dem ewigen Single Pascal eine »Clear up«-Session geschenkt. Zwischen der kontrollierten Julia und dem sympathischen Chaoten entbrennt ein grandios komischer Krieg um die Frage: behalten oder ab in die Tonne? Doch dann findet Julia nach unzähligen Schrankleichen einen echten Toten auf dem Dachboden … (Klappencovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die tolle Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut, humorvoll und flüssig zu lesen, wie alle Bücher von Ellen Berg. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, besonders Pascal und Hanna gefallen mir sehr gut. Man kann sich auch die Messie Wohnung sehr gut vorstellen. Man merkt, das Ellen so witzig schreibt, dass man die Messie sehr locker sieht. Spannend wir es als eine Leiche gefunden wird und dann alles durcheinander gerät. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Nur noch eines das Ende hat mir sehr gut gefallen und am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, mich hat es total begeistert. Wenn ihr das Buch lesen wollt, wir euch ein sehr unterhaltsames und witziges Buch erwarten. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Warum musste Rita sterben?

Der Fund
0

Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen ...

Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will… (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere war gut und sehr bildlich dargestellt. Der Spannungsbogen war gut, wobei der Höhepunkt ganz am Schluss war. So dass ich das Buch immer sehr ungern aus der Hand legte. Aber jetzt zur Story. Die Supermarktverkäuferin Rita findet in einen Bananenkisten Drogen. Rita nimmt die Drogen mit nach Hause, das ein gravierender Fehler für sie war. Eigentlich ist der Fall geklärt, aber ein Polizist glaubt nicht an diese Erklärung und ermittelt weiter. Der Schluss hat mich sehr gefallen und doch überrascht, aber mehr schreibe ich hier jetzt nicht. Lest einfach das Buch und ihr wisst was ich meine.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch und den Autor. Für mich war es das erste Buch von Bernhard Aichner, aber sicherlich nicht das letzte. Denn mir hat sein Schreibstil sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte

Der wundersame Adventskalender
0

Ein Mann hastet am Abend des 24. Dezembers durch die Straßen. Die viel zu spät bestellten Geschenke sind nicht rechtzeitig angekommen. Kein Wunder, dass Martin Harnack deswegen zu Hause Ärger hat. Denn ...

Ein Mann hastet am Abend des 24. Dezembers durch die Straßen. Die viel zu spät bestellten Geschenke sind nicht rechtzeitig angekommen. Kein Wunder, dass Martin Harnack deswegen zu Hause Ärger hat. Denn für seine Frau ist das verpatzte Weihnachtsfest ein Symbol für den geringen Stellenwert der Familie in Martins Leben. Nun versucht er zu retten, was zu retten ist. Ein einziger verkramter alter Laden hat noch geöffnet. Dort erhält er ein seltsames Geschenk. Es ist ein mechanischer Adventskalender, der Martin an den Morgen des 1. Dezembers zurückversetzt und noch so manch weitere Überraschung bereithält ...

Eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte darüber, was im Leben wirklich von Bedeutung ist. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist einfach nur gut und flüssig. Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt. Der Autor bringt uns Martin sehr nahe und er wird mir von Kapitel zu Kapitel sympatischer. Die Idee der besonderen Weihnachtsgeschichte hat mir einfach nur super toll gefallen. Martin hat am Heiligen Abend noch keine Weihnachtsgeschenke und hetzt durch die Straßen. Bis er auf einen mechanischen Adventskalender trifft. Als er an der Kurbel drehen springt die Zeit auf den 1. Dezember. Wird Martin die neue Chance nutzen? Das werde ich euch aber nicht verraten, lest das tolle und auch spannende Buch. Mir hat es einfach nur toll gefallen. Ein tolles Buch, das vielleicht die Vorweihnachtszeit verkürzen kann. Ihr werden überrascht sein, was noch alles in der Geschichte passiert.

Von mir eine 100 % Leseempfehlung für die Vorweihnachtszeit. In dem die weihnachtlichen Gefühle und der Familienzusammenhang auch eine wichtige Position einnimmt.